Autor Thema: WaWaWaWa  (Gelesen 8183 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WaWaWaWa
« Antwort #15 am: 17.09.2016 09:11 »
Lieber Michael, das war der Satz: "Ich will nicht immer wissen, wer, wann, sondern was und wie." und stand im Bezug zu den Entdeckungen, Erfindungen, ... Zum Ausdruck brachte ich damit, dass manche sich mehr mit der Person aiuseinandersetzen, welche vor langer Zeit etwas gebaut/erfunden/entdeckt/festgestellt hat, als sich damit zu beschäftigen, welche Auswirkungen und welchen Nutzen es haben kann. Genau so hatte ich es geschrieben.

Daher schrieb ich auch "Nicht immer will ich wissen, wer, wann.." (immer=100%, nicht immer <100%), was bedeutet, dass es mich mehrheitlich schon interessiert: dann, wenn ich die Menschen selbst kennenlernen kann, also mehrheitlich :)
Nicht immer muss man meine Beiträge Wort für Wort zerpflücken (das manchten schon andere so oft hier), denn meist ergibt sich der Zusammenhang aus den aufeinanderfolgenen Sätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, Du möchtest mich gar nicht wirklich verstehen, es geht Dir mehr darum, von mir gedachte/geschriebene Dinge wieder in Frage zu stellen? ;)

Es gibt seit gestern mal wieder Regen in unserer Region. Schönes Wochenende beim WadenWarmenWasserWandern! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WaWaWaWa
« Antwort #16 am: 17.09.2016 09:28 »
Lieber Michael, das war der Satz: "Ich will nicht immer wissen, wer, wann, sondern was und wie." und stand im Bezug zu den Entdeckungen, Erfindungen, ... Zum Ausdruck brachte ich damit, dass manche sich mehr mit der Person aiuseinandersetzen, welche vor langer Zeit etwas gebaut/erfunden/entdeckt/festgestellt hat, als sich damit zu beschäftigen, welche Auswirkungen und welchen Nutzen es haben kann. Genau so hatte ich es geschrieben.

Daher schrieb ich auch "Nicht immer will ich wissen, wer, wann.." (immer=100%, nicht immer <100%), was bedeutet, dass es mich mehrheitlich schon interessiert: dann, wenn ich die Menschen selbst kennenlernen kann, also mehrheitlich :)
Nicht immer muss man meine Beiträge Wort für Wort zerpflücken (das manchten schon andere so oft hier), denn meist ergibt sich der Zusammenhang aus den aufeinanderfolgenen Sätzen. Manchmal habe ich das Gefühl, Du möchtest mich gar nicht wirklich verstehen, es geht Dir mehr darum, von mir gedachte/geschriebene Dinge wieder in Frage zu stellen? ;)

Es gibt seit gestern mal wieder Regen in unserer Region. Schönes Wochenende beim WadenWarmenWasserWandern! ;D

Jetzt bist Du aber spitzfindig, Marcel!  ;D

Bin gerade in Eile, aber demnächst mehr.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: WaWaWaWa
« Antwort #17 am: 18.09.2016 10:59 »
Bin gerade in Eile, aber demnächst mehr.

LG!
Michel

Bitte nicht! Für mich ist das durch, ich habe keine Lust, hier täglich Aussagen "zu verfeinern", um missvertandene Themen zu diskutieren. ;)

Ich mache auch heute  lieber "WeWeWaWhiWa": Weekend-Weather-Watching-While-Walking. (Bin also draussen unterwegs und pfeife auf die Beitragszähler.)  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: WaWaWaWa
« Antwort #18 am: 18.09.2016 11:51 »
Bin gerade in Eile, aber demnächst mehr.

LG!
Michel

Bitte nicht! Für mich ist das durch, ich habe keine Lust, hier täglich Aussagen "zu verfeinern", um missvertandene Themen zu diskutieren. ;)

Ich mache auch heute  lieber "WeWeWaWhiWa": Weekend-Weather-Watching-While-Walking. (Bin also draussen unterwegs und pfeife auf die Beitragszähler.)  ;D

Na gut, dann lassen wir es dabei.

Ich wollte nur nochmal wiederholen, dass sich nicht jeder für dasselbe interessieren muss. Weder Du, noch ich, noch sonst jemand, muss sich für alles interessieren, was andere interessiert. Das bedeutet aber auch, dass wir uns nicht beschweren sollten, wenn jemand etwas schreibt, das uns gerade nicht interessiert.

Liebe Sonntagsgrüße
vom Micha, er auch gleich wieder außer Haus geht, allerdings beruflich, ein wenig forschen, warum wer was wann und wie.  :)

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up