Autor Thema: Grüsse aus Spanien  (Gelesen 3819 mal)

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Grüsse aus Spanien
« am: 06.08.2012 00:09 »
Ich war lange Zeit der typische Schottenrockträger, der sein Kilt nur für wichtige Gelegenheiten aus dem Schrank holte.
Am Jahr 2000 aber entschied ich alle Tage mit Kilt herumzubummeln, und fand allerlei Motive um neue oder nicht ganz neue Röcke zu kaufen.  Meine zweibeinige Kleider versuchte ich in Röcke umzuwandeln, bald erfolgreich, bald nicht so schön!

Als ich den Ruhestand erreichte, und öfter in wärmere Klima Freizeit fuhr, fand ich leichtere Kleide bequemer als wollene Kilts, and jetzt trage verschiedene Kleider in Übereinstimmung mit der Temperature.

Meine Frau hat lieber echte Schottenröcke, aber acceptiert ohne zu zögern die Kleider die mir gefallen.

In Frankreich gibt es eine sehr kleine Menge Rockträger, aber der Schottenrock ist gut erkennt bewundert, verehrt.  In Spanien aber, wo kein Mann weibliche Dinge tragen will, bleibt der Schottenrock unbedingt für Schülerinnen. Ich finder besser Röcke ohne Muster zu tragen und kein Schottenstoff.

Deutsch bin ich offentsichtlich nicht, aber interessiere mich für Männer in allen Ländern, die den Mut haben die Vorurteile der Gesellschaft entgegen zu streiben.

Martin in Andalucia



Offline rambozambo

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grüsse aus Spanien
« Antwort #1 am: 06.08.2012 08:53 »
 willkommen (bienvenido a nuestro forum)


Rambozambo

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Grüsse aus Spanien
« Antwort #2 am: 06.08.2012 09:25 »
Herzlich Willkommen Martin und Grüsse aus Holland. :D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Grüsse aus Spanien
« Antwort #3 am: 06.08.2012 09:31 »
Hallo Martin,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Habe ich Dich richtig verstanden, du kommst aus Frankreich und lebst jetzt in Spanien?

Ich kenne beide Länder sehr gut, und habe auch das Gefühl, dass in F Röcke am Mann doch etwas eher toleriert werden, als in E…
Grüße
Cephalus


Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Grüsse aus Spanien
« Antwort #4 am: 06.08.2012 19:20 »
Vielen Dank, Rockträger.


Habe ich Dich richtig verstanden, du kommst aus Frankreich und lebst jetzt in Spanien?

Ja; unterwegs auch Gross Britanien, Holland und Marokko.

Kein problem mit Röcken in Frankreich; in Spanien aber wurde zweimal "maricon" (gay) gerufen, und einmal Steine geworfen !!!
Das war in kleine Dörfern. In der Stadt höre ich weniger offenbare Bemerkungen, ausgenommen kliene Kinder und gewisse Ausländer.

Martin Francoscot

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Grüsse aus Spanien
« Antwort #5 am: 07.08.2012 16:12 »
Hallo Martin,

auch hier herzlich willkommen.

Ich habe in diesem Jahr Kilts in Südspanien (Nerja), sowie auch in Südfrankreich (Nizza) getragen. Meine Erfahrung: Kein Unterschied und - noch wichtiger - gut akzeptiert wurden sie in beiden Städten.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up