Autor Thema: Hallöle  (Gelesen 3815 mal)

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Hallöle
« am: 21.09.2012 20:52 »
Hallo ich bin 42 komme aus NRW und ich mag Röcke am leibsten längere weil ich keine schönen Beine habe, aber nach draußen habe ich mich im Rock bisher leider noch nicht getraut obwohl ich in einer größeren Stadt wohne wo es ja leichter seien sollte, was ich aber nicht finde.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hallöle
« Antwort #1 am: 21.09.2012 22:18 »
Hi Rainman, willkommen, vielleicht hast du etwas Glück, bei 2nd hand shops geeignete lange Jeansröcke zu finden, und dann einfach an Stelle von Hosen anziehen und nicht zuviel dabei denken...
Meine Jeansröcke sind zum Gutteil aus solchen Quellen, bei einem war der Zip bald kaputt, der Stretchanteil ist genug, dass ich nach einfachem Vernähen des Zips mich noch recht gut hineinwriggeln kann und er sitzt nun besser als vorher mit Zip - mein Lieblingsrock!
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rainman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallöle
« Antwort #2 am: 21.09.2012 22:36 »
Hallo Kalotto, danke für den Tipp und das mit dem an nichts denken das habe ich ja noch nicht hinbekommen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Hallöle
« Antwort #3 am: 21.09.2012 23:33 »
Rainman
Hallo
Ich begrüsse dich erst einmal in der  Runde von Rock oder Kilt trägern
Komm doch einfach mal zu uns zum Freundeskreis Kilt und Rock
Du must nicht im Rock erscheinen .
Hir kann jeder kommen wie er möchte .
Erfahrungen und so weiter kann hir jeder zum besten geben .

Grüße Martin und Eric


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallöle
« Antwort #4 am: 22.09.2012 06:35 »
Hallo Rainman,

auch von mir ein herzliches Wilkommen. Ich bin eben von einem vier Tagen langen Aufenthalt in Köln und Düsseldorf zurückgekommen. Zwar trug ich keine richtigen Röcke, dafür überall und die ganze Zeit Schottenröcke, wie sie noch, habe ich erfahren, nicht selten bezeichnet werden. Mit einem passenden Rock kann ich mir auch keine Probleme vorstellen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallöle
« Antwort #5 am: 22.09.2012 06:36 »
Rainman, herzlich willkommen!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Hallöle
« Antwort #6 am: 22.09.2012 11:18 »
Hallo Rainman,

auch von mir aus ein herzliches Willkommen hier in der Runde !

Dem Tipp von kalotto kann ich mich nur anschließen: in vielen Second-Hand-Shops gibt es lange Jeansröcke zu kaufen. Wenn du nun einen geeigneten Rock findest, lässt du ihn nach der Anprobe einfach an und packst die Hose, die du vorher getragen hast, ein. So habe ich es z.B. mal vor einigen Jahren in England gemacht, als ich in einem derartigen Shop einen wadenlangen, vorne geknöpften Jeansrock fand. Er passte mir wie angegossen und ich wollte ihn gar nicht wieder ausziehen. Daraufhin habe ich ihn an der Kasse bezahlt, ein paar freundliche Worte mit der Kassiererin gewechselt, habe meine Hose in meinem Rucksack verstaut und bin im Rock weitergezogen - absolutely no problem.

Dennoch gebe ich dir natürlich insofern Recht, dass einem das Rocktragen "draußen" zunächst nicht ganz leicht fällt. Es kostet jedesmal ein wenig Überwindung, wird aber irgendwann zur Routine, wenn du es nur häufig genug machst. Und es gibt einem "Lebensfreude pur" ...

In diesem Sinne viele Grüße

Radix




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up