Autor Thema: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“  (Gelesen 8943 mal)

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Heute durch zufall in der Zeitung gelesen,
bei Focus der Artikel online.

http://www.focus.de/panorama/welt/mode-shorts-sind-echt-heiss-nur-fuer-und132fohlenbeineund147_aid_524538.html

Ist ja schon wieder fast lustig zu lesen mit den Fohlenbeinen.

"Die Erklärung der Expertin: Da die kurzen Hosen mit Leggins oder – „was noch cooler ist“ – mit Radlerhosen drunter kombiniert werden, seien sie auch bei kühleren Temperaturen tragbar. Zudem könnten Frauen, die ihre Beine nicht so schön finden, diese so bis zum Knie verdecken, sagt Allstädt. "
Die Kombination finde ich persönlich nicht so toll, eher abtörner.

Der oberhammer, wir Herren dürfen bei >30°C wie die "schweine" schwitzen,
"Bei den Herren hingegen sind die „Kurzen“ immer noch tabu, wie ihr Kollege André Bangert sagt: „Männer sollten kein Bein zeigen. Wer schön gekleidet sein will, trägt eine lange Hose.“ Das sehen die Designer auf der Mailänder Modewoche aber anders. Dort liegen Shorts in diesem Jahr auch bei Männern voll im Trend."
Nicht mit mir ich geh im Knielangem Rock.
Denke mal das sehr viele Männerbeine besser aussehen als die einiger Damen, soll aber jetzt keine Beleidigung der Damen sein.


"Trotzdem sollte man in der Stadt nicht mit zu heißen Höschen herumlaufen. Das sei zu provokant, meint die Gräfin."
Ist für mich doch auch Sinn der Sache, Provokation. Wobei halt lieber Rock als Hotpants.

Gruß Mario
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #1 am: 29.06.2010 17:10 »
Hi,

Zitat "für Männer sind die Kurzen tabu"
Zitat " e Zeit als No-Go galten, hätten sich bloß „altbackene Herrschaften überlegt, die meinten, mitreden zu können“
Was soll man dazu sagen - über so viel Ignoranz und Aroganz.

Bei dem altbackenen Herrn Andre Bangert ist es noch nicht angekommen - Herren können ausser BH`s alles tragen was ihnen gefällt und wozu sie stehen.

Aber es ist doch interessant wenn sich die Schreiberlinge im selben Artikel ihre bescheuerte Einstellung vorhalten - auch wenn sie es nicht merken.

 :P Bah - übrigens gestern soll in china ein Sack Reis umgefallen sein - das ist mal ne Meldung  ;D

sonnige Grüße

im Skirty19

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #2 am: 29.06.2010 17:38 »
und Paris zeigt wieder Männermode in schwarz grau und weiß,wie immer total langweilig.

McKenna_BW

  • Gast
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #3 am: 29.06.2010 18:05 »
Hallo

wißt Ihr was mich die Meinung dieser blöden Schreiberlinge die mit ihrem Müll versuchen Geld zu verdienen interessiert?
Soviel wie wen am Mount Everest Schnee fällt!
Ist genauso wie wenn einer ne Konzertkritik über ein Konzert eines Musikers schreibt den er nicht mag, absolut für den Papierkorb bzw. Holzofenfeuer!

Nicht die Bohne, ich trage was mir gefällt, egal was Mode ist und was nicht!

Grüße vom Moderebellen!


Jörg HH

  • Gast
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #4 am: 29.06.2010 18:36 »
Hallo Rockers und Short-Fans,

ich sehe das genauso. Es kommen immer wieder die selben Floskeln, die haben schon sooooooooooo einen Bart.  ;D
Da könnte man immer wieder die "Repaet-Taste" drücken. Das erinnert mich an den Beitrag einer Schreiberin, die in einem den Rock am Mann verteufelt und im nächsten ihn lobpreist (war ja auch schon hier im Forum). Das ist genau so ein Käse. Wie sagten wir früher beim Funk: "Einfach aus der Sendung nehmen".  :D

Die letzten 2 Tage im "heißen" Jeansmini nach der Maloche nach Hause. Kommt oberaffengeil.  8) Es ist die Leichtigkeit des Seins.

Wir bleiben eben "Exoten". Seien wir einfach ein bißchen stolz darauf und das ist gut so.

Gruß Jörg  :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #5 am: 29.06.2010 18:44 »
Hallo Leute,

nur nicht aufregen. Diese Gudrun Allstädt gibt schon seit Jahrzehnten alljährlich ungefragt den gleichen Stuss von sich. Ich frage mich, was das für eine Modeexpertin sein will, die bis heute noch nicht begriffen hat dass Mode von der Veränderung lebt? Alleine schon aus diesem Grunde ist diese Frau nicht ernst zu nehmen. Ich jedenfalls lasse mich durch solch unqualifizierte Äußerungen nicht von meiner Linie abbringen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #6 am: 29.06.2010 19:22 »
Hab grad mal nach der Dame gegooglet und siehe da
http://www.textilwirtschaft.de/fashion/menswear/shows/Saison-F-S-2011_Mailand%3A+Die+Top-Schauen
und hier
http://www.textilwirtschaft.de/fashion/menswear/shows/Saison-F-S-2011_Paris%3A+Die+Top-Schauen

Die scheint wirklich noch hinterm Mond zu leben, auf der eigenen Plattform über Mode Männer in Shorts und Teilweise in Röcken.

Naja Jürgen hat wohl recht mit nicht aufregen.

Ich bleibe ebenfalls meiner Linie treu, je nach Anlass Kurzer oder Langer Rock und wenns muß halt Hose und die auch so kurz oder Lang wie es grad passt.
Schönen Abend noch...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #7 am: 30.06.2010 07:56 »
der Mann darf das nicht tragen, der Mann darf dies nicht tragen, warum nicht gleich in einen Jutesack stecken?

lg rockfan-ol

teerpirat

  • Gast
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #8 am: 30.06.2010 08:07 »
Ich habe schon an anderer Stelle meinen Senf dazugegeben und der Vollständigkeit halber hier nochmal:

Zu dem Ganzen fällt mir echt nichts mehr ein, es ist einfach jedes Jahr die gleiche von selbsternannten Pseudo-Modexperten heruntergeleierte Sosse, um das Sommerloch zu füllen. Man könnte stets den gleichen Text nehmen und lediglich das Datum ändern.

So wie hier Rock-Fans sind, bin ich Short-Fan, und daran wird sich auch nichts ändern. Die meisten kennen mich im Sommer nur mit Shorts und würden sich wundern, wenn ich bei hohen Temperaturen mit einer langen Hose erscheinen würde.

Ich bin ich und das möchte ich auch bleiben. Und vor allem mich in meiner Haut (bzw. Klamotten) wohlfühlen.

Ich habe keine Fohlenbeine (mache Radsport), deshalb hindert mich das erst recht nicht, das zu tragen, was ich möchte.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #9 am: 30.06.2010 09:55 »
Zitat
Bei den Herren hingegen sind die „Kurzen“ immer noch tabu, wie ihr Kollege André Bangert sagt: „Männer sollten kein Bein zeigen. Wer schön gekleidet sein will, trägt eine lange Hose.“

Männer sollten kein Bein zeigen. Das lesen, sehen und hören wir Jahr ein, Jahr aus. Mag diese Meinung noch geltend oder veraltet sein, das bedeutet nichts. Wir Männer sind nicht die, die Aufruhr machen. Oder bloß nein sagen. Uns kann man wirklich alles anbieten.

Zwar zeigen recht viele Männer Beine, aber solche Meinungen, die von Gudrun Allstädt und André Bangert vertreten werden, könnten doch den einen oder anderen in der langen, bei sommerlicher Hitze unbequemen Hose festhalten.

Vielleicht könnte die Produktivität der Gesellschafft sogar gesteigert werden, fühlten sich Männer bequemer gekleidet. Und in Firmen und sonst wo, wo mit Aircondition kompensiert wird, könnte man Energie sparen.

Noch zum Thema Männer sollten kein Bein zeigen: In der Antike war es umgekehrt. Die Männer waren es, die Beine zeigten und dabei „die ganze Welt“ eroberten.
   
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #10 am: 30.06.2010 22:44 »
Zitat
„Männer sollten kein Bein zeigen. “
sollen, nicht müssen...

Zitat
Wer schön gekleidet sein will, trägt eine lange Hose.
aber jetzt mal ehrlich. welcher Mann will den schon "schön" gekleidet sein?
... das ist doch wohl das absurdeste überhaupt! - irgendwann wollen die auch noch Röcke tragen  :D


Spass bei seite... meiner Meinung währe es (wie so vieles) kein Problem, wenn sich so mancher der keine Ahnung hat, einfach mal etwas zurückhalten würde. Wenn manche ihre Stammtischparolen ein wenig überdenken und nicht nur lauthals hinausposaunen würde. Wenn.... ach egal; in der hinsicht wird sich nie was ändern, es wird bsp.weise immer Raucher geben, die sich in ihren Grundrechten eingeschränkt sehen, wenn sie neben einem nichtraucher nicht rauchen dürfen/sollen...

naja, anderes Thema
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #11 am: 30.06.2010 23:25 »
Es ist mal wieder Typisch um nicht zu sagen normal das wieder mal der Negarive Teil der textilwirtschaft verwendet wird um eine Meinung zu Intervenieren!

Sind es nicht die Kurzen Hosen, dann sind es die Socken in Sandalen (auch wenn es die Frauen tragen ohne haue zu kriegen). Im Ungünstigsten falle "muss" der Mann Hemd mit Galgen (Krawatte) tragen. Usw.
Wer sind wir eigentlich?
..............?
Ich hab ja schon viel Schei....e bei Frauen gesehen. Da traut sich niemand was zu sagen; oder aber Sie sind so Prominent, das man sich sowieso dazu Äussert, wenn diese mal die Normalo Kleidung an haben /Schabbber hosen mit T-Shirt).
Bei Männer ist das anders - Biste im Schlipps mit Anzug kannste die Wirtschaft Ruinieren. Haste nur Joggin an darfste nicht mal nen Furz lassen.
So viel zum Thema gleich Berechtigung!!!!!!!!!Gruß
Ralf


teerpirat

  • Gast
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #12 am: 01.07.2010 09:03 »
aber jetzt mal ehrlich. welcher Mann will den schon "schön" gekleidet sein?
... das ist doch wohl das absurdeste überhaupt! - irgendwann wollen die auch noch Röcke tragen  :D

Ich würde das anders interpretieren:

Es gibt definitiv genug Männer, die schön gekleidet sein wollen(mich eingeschloessen), auch wenn uns das Attribut "schön" nicht zugestanden wird, sondern ausschliesslich den Frauen.

Ein Mann, der schön gekleidet sein will, trägt das, was er möchte, was ihm steht, was ihm das Spiegelbild sagt.

Entsprechend sind diese ganzen Mode Go's oder NoGo's von den sogenannten (selbsternannten?) "Stilexperten" hinfällig.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #13 am: 01.07.2010 13:28 »
Hallo!

Also um ehrlich zu sein, was das Thema Shorts angeht, muss ich den Modeexperten leider recht geben: Das schaut einfach nach nichts aus! (bitte nicht böse sein die Shorts mögen; ist nur meine Meinung) Das gleiche gilt aber auch für Frauen ;D

Dass man als Mann deswegen auf Beinfreiheit verzichten muss um schön zu sein, ist natürlich in keinster weisse nötig :D
Das Beweißen auch einige Fotos hier in diesem Forum 8)

Aber man stelle sich einmal vor, die Gladiatoren hätten damals diese hässlichen Shorts angehabt. Keiner von heute würde wissen was ein Gladiator eigentlich ist ;D ;D ;D
Oder die Könige, die Weißen aus Fantasyfilmen, Miraculix... all diese Gestalten whären in meinem Gehirn gar nicht hängengeblieben wenn sie nicht auch Aussergewöhnlich gekleidet gewesen whären 8)


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Shorts sind echt heiß nur für „Fohlenbeine“
« Antwort #14 am: 01.07.2010 22:33 »
Fohlenbeine?
Müssen die Beine für Shorts wirklich so behaart sein, wie bei einem Fohlen?
Leider ist meine Beinbehaarung nicht ganz so dicht. Da muß ich wohl doch bei meinen Röcken bleiben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up