Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: MAS am 15.03.2020 19:06

Titel: Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: MAS am 15.03.2020 19:06
Jürgen fragte im Chinesen-Thread, aus dem ich mich wegen zu vieler Verschwörungstheorien nicht mehr beteilige:

Lieber Micha
[...]
Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
[...]
Grüßle,
Jürgen


Ja, lieber Jürgen, waren wir: Mit der S-Bahn nach Dattenfeld, von dort zu Fuß über Burg Windeck (nicht die bei Heidelberg) nach Schladern. Viele Fotos gemacht, u.a. von wunderschönen Huflattichen und unterwegs auch noch einen anderen Rockträger gesehen (mit einem rot-schwarz karrierten Kilt). Wir haben uns im Vorrübergehen angelächelt.
Auch Bekannte und Freunde unterwegs getroffen. Alles wunderbar, bis auf das derzeit alles beherrschende Thema.

Und jetzt beschäftige ich mich mit Dias vom Mai 1985, die ich eben digitalisiert habe und schwelge in Erinnerungen.

Und Ihr?

LG, Micha
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: JJSW am 15.03.2020 19:18
Lieber Micha
Da hast Du ja einen schönen Ausflug gemacht. Und trotzdem hast Du soviel Zeit zum Diskutieren gehabt.
Ich war auch draußen, aber in Hosen, ich hab im Garten die Hecke geschnitten, bis es Samstag Nachmittag geregnet hatte, dann hab ich eben am Sonntag weitergemacht.
Mittags waren wir essen bei unserem Griechen. Alles gut nur leider ohne Rock.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: cephalus am 15.03.2020 19:23
Klar, jeden Tag eine kleine Radtour, mal Wählen gegangen, den Garten auf Vordermann gebracht und eine Weile in der Hängematte auf der Terrasse verbracht.
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: high4all am 15.03.2020 19:37
Ja.

Gestern u. a. Lauftraining für den Hannover Marathon (der wohl ausfällt...).
Heute u.a. Sonntagsspaziergang bei Sonntagswetter (solange das noch geht...)

Hajo

PS. Ward wird mit "t" geschrieben. Das kommt von warten, nicht von warden. ::)
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: MAS am 15.03.2020 19:56
Ich trug heute meinen etwas über knielangen Jeansrock mit nackten Beinen darunter. Es war wirklich warm genug.

LG, Micha

PS: Ah, kommt "wart" von "warten"? ;)
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: high4all am 15.03.2020 20:00
Ebend.

Wenn schon falsches Deutsch, dann in allen Bereichen.
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: rockpeter am 15.03.2020 20:01
Ich bin heute morgen bei dem schönen Wetter zur Wahl gegangen, habe dabei ein langes Kleid getragen. Nach einem dann folgenden ausgiebigen Frühstück habe ich begonnen, unseren Garten auf Vordermann zu bringen. Das allerdings dann in Hose.
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: sentinel am 15.03.2020 20:30
Hallo,
der Hund will halt immer raus ... und das nicht nur einmal.

Beste Grüße
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: Matthias am 15.03.2020 20:57
Hallo,

ich war heute auch draußen spazieren. Das Wetter war im Südwesten sehr frühlingshaft. Die erste Wespe (für die Schwaben Wäfzg  :)) habe ich auch schon gesehen. Vielleicht war es auch eine Biene. Mist! Ich hätte sie fragen sollen, ob sie Maja kennt...   :D

„warden“ könnte aber auch ein typisch deutsches Verb sein. Gibt es als solches aber soweit ich weiß nicht.

Grüße Matthias

Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: Chris Schumann am 15.03.2020 21:07
Es war bis zuletzt etwas unsicher, ob ich es durchziehe, aber ich hab mich nicht entmutigen lassen...

Zusammen mit einem Kollegen vom Heels-Forum war ich in Stuttgart zugange.
Er mit Pumps, ich mit Pumps und Jeansrock. War herrliches Wetter heute! Das musste ich nutzen!

4 Stunden in der City Kaffee und Bier getrunken, rumgestöckelt, und in meinem Fall auch Rock und Beine gezeigt...
SO muss das ;)
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: JJSW am 15.03.2020 21:25
Hallo Chris
Alles richtig gemacht. Super.

Schön, das es Leute gibt, die im Rock draußen waren und nicht nur diskutieren ;)

Die nächsten Tage soll es frühlingshaft bleiben. Das werde ich auch nach der Arbeit ausnutzen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: Chris Schumann am 15.03.2020 21:28
Hallo Jürgen,

unter der Woche hab ich leider Spätdienst, falls die Firma nicht irgendwann wegen Corona pausieren muss. Da wird das sicherlich nichts bei mir... - aber schauen wir mal, was die nächsten Wochenenden bringen :)

Vielleicht bringen wir mal ein Stuttgarter Rockertreffen zusammen. Würde mich freuen!


Gruß,
Chris
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: JJSW am 15.03.2020 21:33
Hallo Chris
Da hätte ich nix dagegen 😀

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: Bruno am 16.03.2020 11:23
Hallo zusammen,
klar war ich draußen! Mit Hund und ganz klar auch im Jeansrock. Bei dem Wetter muss man in die Natur!
Viele Grüße
Ralf
Titel: Antw:Ward ihr eigentlich an diesem schönen Wochenende vor der Tür?
Beitrag von: conne am 16.03.2020 19:13
Samstag Einkaufen, Sonntag Spaziergang. Aber nicht im Rock, sondern im Kleid.