Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 22672 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #195 am: 24.02.2024 17:08 »
Yoshi, ich kann mich jetzt gerade an gar kein Bild von Dir erinnern. In welchem Thread hast Du denn welche hochgeladen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #196 am: 24.02.2024 17:12 »

Der Rock ist von der Form her klar als Kilt für Männer designt.
Ja, der könnte trotz der Farbe in beschriebener Weise funktionieren, wobei die Farbe für mich deutlich leuchtender und auffälliger wirkt, als bei dem von mir gezeigten Rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bei Schotterock.com.de zu haben.

Ja, in der Form ist er ein Utility Kilt, nur weniger mit Knöpfen und Taschen ausgerüstet als so mancher Utility Kilt für Männer.
Wir hier wissen zwar, dass es Utlity Kilts gibt, aber wie viele Leute, die sich nicht mit Mann im Rock beschäftigen, wissen es? Ihnen dürfte er einfach ein pinker Rock sein.

Die Farbe ist greller als bei deinem Rock, aber ist er dabei weiblicher oder männlicher? Ich habe keine Ahnung.
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #197 am: 24.02.2024 17:55 »
Oh, sorry,

eigentlich hätte vor zwei Beiträgen hier im Thread jener Beitrag (klick) stehen sollen.
Aber beim Zitatesammeln dafür habe ich aus Versehen in einer falsche Antwortbox (und somit Thread) meinen Beitrag geschrieben.

Zurück zum aktuellen Thema hier: Frage, ist der Damenkilt aufgrund der Farbe weiblicher oder männlicher als Cephalus´ Stufenrock?

Ich denke, nach deutscher Lesart sind beide aufgrund der Farbe extrem weiblich. Beim rosa Stufenrock kommen eben noch andere Merkmale hinzu, die ihn für uns deutlich weiblicher machen als dieser Kilt. Aber ja, Gregor, für die meisten Menschen, die sich mit Männern in Röcken noch nicht ausgiebig beschäftigt haben, wird dieser Utility-Kilt-ähnliche Rock noch immer ein genauso weiblicher Rock sein wie der Stufenrock.

Offline Yoshi

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #198 am: 24.02.2024 18:00 »
Yoshi, ich kann mich jetzt gerade an gar kein Bild von Dir erinnern. In welchem Thread hast Du denn welche hochgeladen?

LG, Micha

Die Bilder habe ich in sämtlichen Threads gelöscht. Lediglich im Thread Wie Kinder über "Jungen in Mädchensachen" diskutieren sind noch welche zu finden.

Aber schließen wir das Thema doch damit ab, weil mich das langsam nervt. Ich hatte nicht die Absicht, dass sich Cephalus' Thread durch einen von mir geäußerten Nebengedanken in diese Richtung entwickelt. Das war wohl mein "jugendlicher Leichtsinn", aber zu meiner Entschuldigung: Ich gehe noch in den Kindergarten.  :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up