Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. August 2024  (Gelesen 3578 mal)

Offline husti

• Hero
Am Freitag, den 16. August 2024 trifft sich zum 135. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Diesmal werden wir uns im Erdgeschoss aufhalten. Dort haben wir zwar keinen Eintrag in dem Veranstaltungskalender mehr, sind aber im Gegenzug nicht mehr gezwungen den "Eintritt" von 9€ zu zahlen. Jeder Teilnehmer kann also selbst bestimmen, ob er diese Pauschale für Kaffee,Tee und Softgetränke bezahlt oder alle Getränke individuell in Rechnung gestellt haben möchte. Dem ein oder anderen kommt das sicherlich entgegen, um die (Mindest-)Kosten von 9€ drücken zu können.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt als Erkennungszeichen auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wir freuen uns auf euch.

Offline farmersg

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
Wir kommen zum Treffen, Axel und Heike, wer kommt denn auch dahin???
Nur Mut zum Tragen von Röcken und Kleidern

Offline Krefelder

• Neuling
  • *
Na ich komme zum Treffen und wer kommt auch noch dahin???

Offline M.L.

• Hero
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo ihr lieben
Noch habe ich die zusage das meine Schwester Sahra kommt
(ex Bruder )
Ich würde mich freuen wenn viele dar sind
Und Fragen an meiner neuen Schwester zu stellen
Auch um Antworten zu finden die vielleicht viele suchen und nicht einordnen können
Ich glaube sie Kommt gerne
Liebe Gruße M.L. :)

Offline radix

• Hero
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Stammtischmitglieder und -gäste,

auch ich habe mir den 16. August notiert und kann einiges erzählen, z.B. vom Steampunk Jubilee im Schiffshebewerk Henrichenburg(!) am vergangenen Wochenende. Dort habe ich sogar drei Männer in Röcken gesehen, darunter zwei Kiltträger. Den dritten, der zusammen mit (s)einer Frau unterwegs war, habe ich angesprochen und ihm von diesem Forum erzählt. Dem Vernehmen nach kommt er aus Wattenscheid, wohnt also quasi "um die Ecke".

Dass Sarah auch kommt, sich auf ein Wiedersehen freut und Fragen zu ihrer Person beantworten will, macht das nächste Treffen natürlich noch interessanter.

Also, habt eine schöne Woche, wir sehen uns am Freitag!

Radix

Offline Bahner

• Bahner
  • Junior
  • **
Na sachmal, ich war Samstag in Henrichenburg... warum sind wir uns nicht begegnet??????
Auffällig genug war ich doch....
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline radix

• Hero
Hallo Bahner,

deine Frage kann ich ganz einfach beantworten: du warst offenbar am Samstag dort, ich jedoch am Sonntag ...

Liebe Grüße

Radix

Offline Bahner

• Bahner
  • Junior
  • **
Na dann... knapp vorbei...

Viele Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline M.L.

• Hero
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Meine Schwester Kommt  Okay
mit Sicherheit .
Bitte seit sensibel die Fragen die Ihr stellen wollt  und Überfordert sie nicht
Das wäre schade .denn dann würde sie nicht mehr kommen
 M.L.

Offline radix

• Hero
Hallo zusammen,

unser Stammtisch im Unperfekthaus (UPH) Essen gestern Abend war ein voller Erfolg. Mit zunächst acht, später sogar zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es eines der größten, vielleicht sogar das größte Treffen, welches von unserer Gruppe jemals im Unperfekthaus stattgefunden hat.

Wer war alles dabei? husti, M.L., Latino81, Krefelder, farmersg (Axel und Heike), Sarah und Radix. Später kamen zu unser aller Überraschung auch noch Jürgen (JJSW) und Sonja aus dem Schwabenland dazu, die mal wieder auf NRW-Wochenend-Trip sind.

Bei so vielen Teilnehmern gab es natürlich sehr viele Gesprächsthemen und nicht alle können hier wiedergegeben werden. Hier nur einige Stichpunkte unserer Diskussion(en): Urlaubsziele allgemein, Rocktragen im Urlaub, Unterstützung durch die Ehefrau (hier gibt es einige bemerkenswerte Beispiele unter den Teilnehmern), Verordnung von Kompressionsstrümpfen als Motivation für das Tragen von Röcken, Aspekte aus dem Rockmode-Forum bis hin zur Frage nach "verschollenen" Forums- oder Stammtischteilnehmern.

Radix berichtete vom Steampunk-Jubilee-Treffen auf dem Gelände des Schiffshebewerks Henrichenburg am Wochenende 10./11. August, bei dem auch einige Rock- und Kiltträger gesichtet wurden, während Jürgen und Sonja die Runde mit ihren Fotos vom Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig und vom Rockträger-Treffen in Mainz vor einigen Wochen bereicherten.

Das Hauptinteresse aber galt gestern Abend unserem sehr sympathischen Gast Sarah, der Schwester von M.L., einer MzF-Transsexuellen, die über ihr Leben berichtete und freimütig alle aufkommenden Fragen beantwortete. Sie hatte sogar Zeitungsartikel von früheren Zusammenkünften mit anderen Betroffenen in Münster dabei und konnte wirklich authentisch von ihrer Entwicklung berichten. Das war für alle Anwesenden sehr beeindruckend.

Nach diesem inhaltlich sehr gefüllten Abend haben wir uns erst kurz vor Toresschluss des UPH um 23 Uhr auf den Heimweg gemacht. Am Freitag, 20. September um 19.30 Uhr soll das nächste Treffen im Unperfekthaus Essen stattfinden, husti wird rechtzeitig dazu einladen. Ein oder mehrere Fotos vom gestrigen Treffen werden auch noch folgen.

Viele Grüße

Radix

Yoshi

• Gast
Das klingt nach einem tollen Treffen. Ich habe auch vor, irgendwann mal vorbeizuschauen. Farmersg und Monsterbändigerin haben mir ja angeboten, dass ich sie mal besuchen kommen kann. Vielleicht lässt sich das irgendwann mal verbinden.

[...] während Jürgen und Sonja die Runde mit ihren Fotos vom Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig und vom Rockträger-Treffen in Mainz vor einigen Wochen bereicherten.

Da fällt mir auf, dass außer mir noch keiner von Mainz berichtet hat und bisher immer noch kein Bild von unserer schönen Zeit hochgeladen wurde.

Offline farmersg

• Neuling
  • *
Anbei ein Foto derer die sich haben Fotografieren lassen. Gruß Axel

Offline Kim70

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Unwichtig
Da fällt mir auf, dass außer mir noch keiner von Mainz berichtet hat und bisher immer noch kein Bild von unserer schönen Zeit hochgeladen wurde.

Stimmt.
Anfangs habe ich neugierig darauf gewartet,  aber es dann vergessen - bevor ich nachfragen konnte.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
 :)

Die Aufarbeitung so vieler Bilder erfordert konzertierte Zeit und Muße/Muse dafür.

Ausserdem lasse ich gerne Jürgen JJSW den Vortritt, da er zum Treffen aufgerufen hat.

Aber freut mich, dass es eine so lebendige Treffkultur gibt rheinabwärts!

Offline farmersg

• Neuling
  • *
Hallihallo, wann war das nächste Rocktreffen in Essen?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up