Ich packe es auch mal hier rein, weil es so gut an Wolfgangs
Beitrag anknüpft.
Es war gestern irgendwie der Tag des Lachens. Bereits am Morgen zeigte ein Frau an der Bushaltestelle mit dem Finger auf mich und ihre Freundin und ihr entlockte es ein herzhaftes Lachen. Am Vormittag gab es diese
Reaktion auf der Arbeit und am Nachmittag
diese auf dem Heimweg. Es gab jedoch noch eine und hier schlage ich den Bogen zu Wolfgangs Beitrag:
Ich lief von meiner Arbeit in Richtung Bushaltestelle. Ich lief an die Ampel und gegenüber war eine Gruppe von drei (oder waren es vier?) Jungs im Alter von circa fünfzehn, sechzehn Jahren. Einer rief: "Haha, guck mal, der hat einen Rock an." Ich hörte Lachen, aber eher ein dezentes. Es wirkte auf mich so, als ob sie es gar nicht so lustig fanden wie der Rufende, aber nicht als uncool wirken wollten und künstliche, "leichte" Lachgeräusche machten. Nachdem ich die Ampel überquert hatte, stellte ich mich neben sie an die Bushaltestelle und sie drehten sich von mir weg, redeten über was anderes und es schien ihnen unangenehm zu sein. Nachdem wir in den Bus einstiegen waren, ging ich in den vorderen Teil und sie stellten sich in das Gelenk des Busses. Die Jungs fingen hinten an zu lachen und ich bekam nur den Anfang des Dialoges mit. Ein Junge, wahrscheinlich der Rufer von vorhin, machte wieder auf cool und meinte: "Der hatte ja auch Strumpfhosen an." Na ja, es waren Leggings, aber nichts für ungut. Die anderen machten wieder so künstliche Lacher. Dann fügte er hinzu: "Aber hatte er auch einen Unterrock an?" - "Nein, ich habe keinen gesehen." - "Du hast ja ziemlich genau hingeschaut." Ich hörte noch künstliche Lacher, ehe sie zu weit weg waren. Eine ältere, korpulente, ungepflegte Dame mit zotteligen grauen Wuschelhaaren drehte sich zu mir um. Sie begutachtete sehr despektierlich meine Beine, wobei ihr Blick mehr auf die Leggings als auf den Rock fiel. In diesem Moment entdeckte ich eine Bekannte im Bus, zu der ich mich dann dazu setzte.
Viele Reaktionen für einen Tag, die manche auch eher als unangenehm bezeichnen würden. Mittlerweile bin ich aber so selbstsicher, dass es mir eigentlich fast gar nichts ausmachte. Klar, ist natürlich keine geile Erfahrung, aber auch kein Weltuntergang. Da steht man drüber. Vor ein paar Monaten wäre ich wohl im Erdboden versunken und wäre die nächste Haltestelle fluchtartig ausgestiegen.
Jetzt habe ich natürlich die Neugierde der Leser geweckt, wie mein Outfit aussah. Ich will es euch nicht vorenthalten. Vielleicht "entlockt" es auch euch einen Lacher. In meinen Augen war es eher schlicht. Da hätte ich ganz andere Outfits im Fundus.
*Trommelwirbel* Das ist das
Outfit!