Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18424 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #105 am: 06.12.2020 18:30 »
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?

Hansi1973

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #106 am: 06.12.2020 18:31 »
Die Juden sind an allem Schuld, meinte einer.
Und die Radfahrer… sagte ich.
Wieso denn die Radfahrer?, antwortete er verdutzt. Wieso die Juden?, fragte ich zurück.

Kurt Tucholsky

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #107 am: 06.12.2020 18:50 »
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?
An doppelten Ausgaben wie Krankenkasse und Rente etc. Die 1000 Euro,  die von meinem netto weg gehen, könnte ich auch selber fürs Alter beiseite legen und hab später mehr davon. Die staatlichen
Renteneinzahlungen sind weg. Die werden auf alle Rentner aufgeteilt, mit einer Mindestrente von 600 Euro, egal ob jemand arbeiten ging oder nicht. Es geht so viel Kohle weg, dass ich gerade mal nur noch 80 Euro für die Altersvorsorge weg legen kann, um mir noch andere Sachen leisten zu können, wie mal weg gehen oder so, oder was zu kaufen. Hinzu kommt die Steuerklasse 1 die als Alleinlebende mit nur einen Einkommen dazu noch die höchste ist. Ohne den 1000 Euro Abzug würde ich wesentlich besser dastehen und könnte sogar noch einen Teil in Aktien als Altersvorsorge aufteilen. Da habe ich mehr raus als bei dem staatlichen Scheiß, wo man am Ende leer raus geht und auf dem Level ist wie einer der 40 Jahre nur von Hartz 4 gelebt hat.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #108 am: 06.12.2020 19:01 »
Hallo!

Off topic:

Lieber Jürgen und Jule, was meint ihr mit "Doppelbelastung"?

Hallo Harry
Ich sehe das weniger als "Doppelbelastung" sondern als laufende Kosten wie Steuern, Sozialabgaben. Wobei ich doch weniger negativ dem Sozialstaat gegenüber eingestellt bin. Aber wenn man zusätzlich zur gesetzlichen noch ne private Rentenversicherung abschließen sollte, dann verstehe ich das auch als Doppelbelastung.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #109 am: 06.12.2020 19:07 »
Hallo!

Achso, danke Jule und Jürgen, es ist wegen der Rente. Anscheinend ist das bei euch in D nicht so toll wie bei uns,  wie ich gerade lesen konnte.

https://www.welt.de/wirtschaft/article214942580/Rente-Wieso-Oesterreicher-800-Euro-mehr-im-Monat-haben.html

Vielleicht könnte man dieses Thema in einen eigenen Thread transferieren.

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #110 am: 07.12.2020 00:26 »
Der Effekt von Cancel Culture, sehr gut veranschaulicht.
Der Grund, warum Menschen zum Schweigen gebracht werden, ist nicht weil sie lügen, sondern weil sie die Wahrheit sagen. Wenn Menschen lügen, können ihre eigenen Worte durch logische Argumente widerlegt werden, doch wenn sie unbequeme Wahrheiten sagen, bleibt Diffamierung, Hetze und Gewalt als Gegenmittel.
(Theodor Fontane)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #111 am: 08.12.2020 19:41 »
Mittlerweile kommen die Verschwörungsgeschichten ja eher von der Regierungsseite. Etwa:

1. "Der Impfstoff ist sicher und wirksam", obwohl man aus den Primatentests, die nach Phase2 nachgezogen wurden, weiß, dass sie mit und ohne Impfstoff gleich ansteckend sind.
2. Wirksam wird definiert als "verringert schwere Verläufe einer Krankheit", es sind keine Prozentzahlen nötig und Nebenwirkungen brauchen nicht beachtet werden,
3. "Die Freigabe ist weder vereinfacht, noch verkürzt", aber, was sonst 8-12Jahre dauert, geschieht in einem halben Jahr
4. Die "Wirksamkeit beträgt 90%". Relative Wirksamkeit ja, aber die ist belanglos. Die absolute Wirksamkeit zählt allein und liegt bei 0,4%, was aber 70% grippeähnlichen Symptomen gegenübersteht, die mindestens einen gelben Schein bedingen. Und das will man ausgerechnet an den Ärzten und Pflegern testen. Spannend.
5. Man redet von einer einmaligen Corona-Impfung, weiß aber, dass sie mindestens halbjährlich wiederholt werden muss. Einschließlich der Risiken. An dem Punkt im Interview hatte Herr Spahn aber dem Chef des Aothekenverbandes das Wort abgeschnitten. Gerade, als es interessant wurde.
6. Herdenimmunität wird durch Impfung erreicht behaupten die einen und verachten die Tatsache, dass bereits mindestens 85$ durch ein intaktes Immunsystem und frühere Kontakte zu den bisher unbeachteten Corona-Viren immun sind und somit keine Impfung brauchen, die nicht einmal vor Ansteckung schützt. Siehe oben.
7. Der "Light Lockdown" ist wirksam. Deshalb wird er durch einen noch stärkeren ersetzt und wird Monate dauern. Solange, bis er wirkt. Oder auch nicht
8. Nicht die Intensivbetten sind knapp, sondern Personal dazu. Erschwerend wurde der Personalschlüssel geändert und finanzielle Anreize geschaffen, Patienten und Tote auf Corona zu "buchen". Die Zahl der Intensivpatienten insgesamt liegt knapp unter dem Niveau von 2019 und den Jahren davor. Nachzulesen bei DIVI und RKI.

Weitere Beispiele mag jeder gern selbst ergänzen. Wahlweise aus den Bereichen Krieg und Frieden, Grundrechte, Europa, was auch immer. Macht macht kreativ

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #112 am: 08.12.2020 21:24 »
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gewisse Herren aus Siegburg, Walsrode oder Taiwan dürfte auch das nicht überzeugen ....  ;D
 
Jeder muß den Weg gehen, den er gehen muß .... und der führt durch eigene Erfahrungen ... für den einen richtig bitter, für den anderen weniger ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #113 am: 08.12.2020 22:57 »
Warum muss denn immer irgendwer, irgendwen überzeugen?
Soll doch jeder sein Ding machen und seine Meinung haben.
Leben und leben lassen.
Ich mach was ich will und lasse euch jetzt hier in Ruhe. Mal sehen wie lange ...
Viel Spaß noch hier 😊
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #114 am: 10.12.2020 20:02 »
na denn, erholsame Auszeit ... oder vielleicht ein Sabatical Jahr?

culture skirt

  • Gast

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #116 am: 13.12.2020 22:07 »
"Wie der leitende Notarzt der Uniklinik Leipzig, Prof. Dr. Christoph Josten, auf einer Pressekonferenz am Freitag bestätigte, musste ein bekannter Vertreter der „Querdenken“-Bewegung wenige Tage nach der Demonstration intensivmedizinisch behandelt werden. „Einer der bekannten Querdenker, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert“, erklärte der Arzt. Über den genauen Gesundheitszustand des Patienten äußerte er sich nicht weiter."

Dieser "Querdenker" dürfte vermutlich die Sache nun etwas anders beurteilen.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-leipzig-querdenken-demonstration-mitorganisation-infektion-intensivstation-zr-90129708.html

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #117 am: 14.12.2020 00:57 »
Der ist am Sontag gestorben.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #118 am: 14.12.2020 04:58 »
@ sebaldus: Da sind sie wieder die Feindschaften, Grabenkämpfe und Vorurteile gegen anders denkende.

Du unterstellst einem "Querdenker" pauschal, dass er Corona-Leugner wäre. Das ist aber völliger Unfug, denn die meisten wissen die Krankheit anhand der bekannten Zahlen sehr realistisch einzuschätzen. Nahezu niemand behauptet, es gäbe das Virus oder die Krankheit nicht. Man ist ja schon Leugner, wenn man nur Fragen stellt, um die Maßnahmenbefürworter verstehen zu wollen.

Gibt es von der genannten Person eine Obduktion mit eindeutiger Diagnose der Todesursache oder handelt es sich um ein unbestätigtes Gerücht?



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up