Autor Thema: Verschwörungstheoretiker  (Gelesen 18437 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #90 am: 06.12.2020 14:08 »
Verstehe nicht, warum ich als Milliardär oder Billionär mein Vermögen noch vermehren muss.
Da würde ich mir soviel nehmen, wie ich für ein einigermaßen gutes Leben benötige und fertig. Das Andere würde ich zum Wohle der Menschheit einsetzten, damit es anderen auch gutgeht.
Das irdische Leben ist eh endlich. Mitnehmen ins Jenseits kann man keinen Cent. Der Tod ist gerecht.
Grüßle
Jürgen
So denkst du, Jürgen. Das ist ne andere Dimension. Ab einer Milliarde beherrscht dich das Geld und nicht du das Geld. Als Billionär hast du andere Sozialfeld und ganz anderen Lebensstandard. Da hast du keine 50m², sondern vielleicht ein 50 Hektar Anwesen und 50 Ferraris in der Garage.

Es geht denen doch auch nicht um sie selber, sondern dass die Kohle in der Familie bleibt und an die Enkel weiter vererbt wird. Und die machen es genauso.

Gruß
Jule

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #91 am: 06.12.2020 14:09 »
Hast du Beweise dagegen?
Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst DU die Beweise dafür liefern. Wenn du es nicht beweisen kannst, darf zurecht daran gezweifelt werden.

LG Franz

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #92 am: 06.12.2020 14:13 »
Hast du Beweise dagegen?
Wenn du eine Behauptung aufstellst, musst DU die Beweise dafür liefern. Wenn du es nicht beweisen kannst, darf zurecht daran gezweifelt werden.

LG Franz
Das gilt für die Gegenseite genauso. Dass es aber nicht direkt beweisbar ist und nur über Indizien, die aber immer wieder von jedem angezweifelt werden können, wähnen sich jene in Sicherheit, dass die anderen Müll behaupten. Wie die Kirche, die auch erstmal beweisen müsste, dass es einen Gott gibt. Sonst darf zurecht daran gezweifelt werden.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber auch nicht, dass es abwegig ist. Ich kann mir das gut vorstellen, dass sehr reiche Menschen Einfluss auf die gesamte Weltpolitik haben können oder sogar selber machen und für sich Marionetten als Akteure aufstellen, um nicht selber zur Zielscheibe zu werden.

Macht es dir angst, wenn die einflussreichsten und reichsten 3 Menschen die Welt regieren und steuern würde? Würde sich was an deinem Leben ändern, wenn die Welt nicht von 3 Reichen regiert werden würde, wenn sie angenommen die ganze Zeit schon die Welt regieren würden? Anders kann man sich das vehemente Abwehren, dass an den Theorien nichts stimmt, nicht erklären. In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.

Gruß
Jule

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #93 am: 06.12.2020 14:23 »
Na, dann bin ich aber froh, das ich nicht soviel Geld und Besitz habe  ;D

Schönen Tag noch.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #94 am: 06.12.2020 14:48 »
Zitat
In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #95 am: 06.12.2020 14:59 »
Das gilt für die Gegenseite genauso.
Nein, ich muss dir nicht das Gegenteil von deiner Behauptung beweisen.
Dass es aber nicht direkt beweisbar ist und nur über Indizien, die aber immer wieder von jedem angezweifelt werden können, wähnen sich jene in Sicherheit, dass die anderen Müll behaupten. Wie die Kirche, die auch erstmal beweisen müsste, dass es einen Gott gibt. Sonst darf zurecht daran gezweifelt werden.
Natürlich darf an Gott gezweifelt werden. Es gibt ja auch keine Beweise für dessen Existenz.
Macht es dir angst, wenn die einflussreichsten und reichsten 3 Menschen die Welt regieren und steuern würde?
Nö. Macht mir keine Angst.

wg84

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #96 am: 06.12.2020 15:34 »
@ Franz:
Leider verdienen die genannten nicht (mehr) so viel wie du unterstellst, denn aufgrund eigener Meinung werden sie von youtube, google und ähnlichen gesperrt und gelöscht, oft ohne eine Begründung zu erhalten. Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.
So wie es ausschaut dürfte der Rubel doch noch ganz ordentlich rollen:
https://www.derstandard.at/story/2000122191265/wie-man-mit-der-wut-auf-die-corona-massnahmen-geld

LG Franz

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #97 am: 06.12.2020 17:50 »
]
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Dort nicht. Das sind Märchen. Zumindest kann ich nicht sagen und beweisen, ob es damals genauso abgelaufen ist. Ich bezweifel aber, dass jemand das Meer spalten kann, übers Wasser laufen kann und eine Arche gebaut hat, um von jeden Tier ein Paar zu retten. Die heute noch nicht mal erforscht sind oder früher noch nicht entdeckt worden.
Dass es Soros und die Rothschilds und die Rockefellers gibt, ist dagegen bekannt.

Gruß
Jule

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #98 am: 06.12.2020 17:56 »
Hey Leute, beruhigt Euch mal wieder!

Ich denke auch, dass viele Leute unzufrieden sind, mit diesem oder jenem. Und geschickte Strippenzieher erkennen das und fokussieren die Unzufriedenheit auf die Corona-Krise, erklären aber nicht den Virus als gefährlich, sondern die Politiker, die ihn angeblich erfunden haben oder auch nur seine Existenz zum Nachteil der Leute ausnutzen. Und die Mär, dass 3 Leute die Welt beherrschen, lässt Neid und Wut aufkommen. Wenn man das nur weiter zum Kochen bringt, kocht es irgendwann über.

Jule hat ganz recht, wenn er sagt, dass nicht alle Menschen gut sind. Aber es sind auch nicht alle böse. Menschen sind Menschen, teils so, teils so, die meisten irgendwo in der Mitte.

Aber nein, Jule, es ist nicht mein Lebensinhalt, Dir irgendetwas zu unterstellen. Aber als Deutscher bin ich mir in Sachen Antisemitismus einer besonderen Verantwortung bewusst. Und deshalb mache ich Dich darauf aufmerksam, wenn Du Äußerungen tätigst, mit denen Du selbst Dich in diese Ecke stellst. Etwas mehr Feingefühl würde Dir nicht schaden.

Jetzt, während ich hier schreibe, kommt wieder ein Beitrag von Dir, Jule. Mal lesen ...

LG, Micha



 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #99 am: 06.12.2020 18:00 »
Also doch nicht in jeder Geschichte.

Zitat
In jeder Geschichte steckt immer ein Fünkchen Wahrheit.
Warum sollen dann Geschichten über reiche Leute richtig sein? Wer bewertet das und entscheidet, in welcher Geschichte ein Körnchen Wahrheit steckt?

Mit Unvoreingenommenheit hat das nichts zu tun. Ich argwöhne, dass es eher mit Neid zu tun hat. Neid auf "die da oben".

Darüber musst Du Dich nicht grämen. Neid ist in Deutschland weit verbreitet und gehört seit einiger Zeit sozusagen zur Volks-DNA.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #100 am: 06.12.2020 18:01 »
]
Also auch in den Geschichten, die in der Bibel stehen. ::)
Dort nicht. Das sind Märchen. Zumindest kann ich nicht sagen und beweisen, ob es damals genauso abgelaufen ist. Ich bezweifel aber, dass jemand das Meer spalten kann, übers Wasser laufen kann und eine Arche gebaut hat, um von jeden Tier ein Paar zu retten. Die heute noch nicht mal erforscht sind oder früher noch nicht entdeckt worden.
Dass es Soros und die Rothschilds und die Rockefellers gibt, ist dagegen bekannt.

Gruß
Jule

Ach die Leier wieder.

Jule, bevor Du etwas über Heilige Schriften und Märchen schreibst, beschäftige Dich doch mal eingehend mit Exegese und verschiedenen Arten der Auslegung.

Es hat hier glaube ich niemand angezweifelt, dass es Familie mit den drei genannten Namen gibt. Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.

So, und bevor dieser Thread hier bis ultimo weitergeht und das Forum sprengt, verlasse ich ihn. Ich schlage vor, ihn ruhen zu lassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #101 am: 06.12.2020 18:03 »
Sie haben auch kein bequemes Polster in Form einer Rundfunkzwangsabgabe. Mir wäre es aber auch egal, wenn investigativer, aufklärender Journalismus durch klicks finanziell belohnt würde. Im Moment ist das Verhältnis aber umgekehrt.
Der Journalismus in Deutschland ist beerdigt. Es gibt doch keinen objektiv kristischen Journalismus mehr. Und die GEZ ist auch so eine Sache. Ich gucke weder die Öffentlichen noch sonstiges Fernsehen. Die Sendungen werden auch nicht besser, nur weil die Gebühren steigen. Da gehts nur im die Pensionen, die jedes Jahr steigen. Dafür zahle ich dann für eine nichtgenutzte Leistung. Sollen die doch bezahlen, die sich die Öffentlichen reinziehen. Wenn ich verschlüsselte Sender sehen wöllte,  muss ich auch dafür bezahlen. Zum Beispiel Sky oder Netflix. Ich will das aber nicht sehen und bezahle deshalb auch nichts.

culture skirt

  • Gast
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #102 am: 06.12.2020 18:12 »
Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.
Wieso nicht? Es spricht nichts dagegen, dass es so sein kann. So abwegig muss das gar nicht sein. Man muss sich ja mal fragen, weshalb es ausgerechnet immer schon Juden nachgesagt wurde und keinen Türken oder Russen. Ein bisschen muss dann schon was dran sein.

Wenn etwas deiner Meinung nicht entspricht, willst du nichts mehr davon hören.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #103 am: 06.12.2020 18:17 »
Nur dass diese alleine die Welt beherrschen, zweifelt jeder an, der gesunden Menschenverstand besitzt.
Wieso nicht? Es spricht nichts dagegen, dass es so sein kann. So abwegig muss das gar nicht sein. Man muss sich ja mal fragen, weshalb es ausgerechnet immer schon Juden nachgesagt wurde und keinen Türken oder Russen. Ein bisschen muss dann schon was dran sein.

Wenn etwas deiner Meinung nicht entspricht, willst du nichts mehr davon hören.

Nein, so einen Quatsch will ich wirklich nicht hören. Bleib bei Deinen Steinen, Jule, denen ist egal, was in Deinem Kopf so vor sich geht.

So, jetzt bin ich draußen aus diesem Thread und antworte hier wirklich nicht mehr.

Hough, ich habe gesprochen!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Verschwörungstheoretiker
« Antwort #104 am: 06.12.2020 18:26 »
Dir ist aber schon bekannt, Jule, dass Juden im Mittelalter keine Handwerksberufe ausüben durften und deshalb vermehrt im Handels- und Bankbereich tätig werden mussten, um zu überleben?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up