Autor Thema: Kleines Einkaufserlebnis  (Gelesen 2894 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kleines Einkaufserlebnis
« am: 13.07.2006 16:28 »
Hallo Leute,
ich mache gerade etwas Urlaub und bin in Dresden an einem kleinen Laden für Damenbekleidung vorbeigelaufen, der mir durch ein paar Röcke im Schaufenster aufgefallen war, die mir sehr gut gefielen. Bisher hatte ich fast noch nie einen Rock in einem Ladengeschäft anprobiert und gekauft, aber ich habe mir einen Ruck gegeben bin reingegangen und habe auch einen Rock gefunden den ich anprobieren wollte. Die Verkäuferin hat etwas, oder besser gesagt, sehr irritiert geschaut, mir aber freundlich den Weg zur Umkleide gewiesen. In der Kabine gab es keinen vernünftigen Spiegel, daher bin ich wieder herausgetreten als ein Paar, beide so um die Ende 20, kam. Sie schauten etwas verdutzt, bis sie herausbrach: "Das sieht ja toll aus!" So toll war’s leider nicht, der Rock war zu eng und in meiner Größe nicht zu haben (die Verkäuferin meine ich würde wohl 50 oder „so was“ brauchen - Frechheit, in der Regel paßt 44 oder 46) Während ich den Rückzug antreten wollte, überzeugte die Begeisterte gerade ihren Partner auch dieses Modell zu probieren, was er erstaunlich bereitwillig machte - das Ergebnis wollte ich noch abwarten und sie verwickelte mich in ein nettes Gespräch über Männerröcke. Er hatte mehr Glück mit der Größe (oder Figur), der Rock passte.
Jetzt kam das Problem: Er wollte ihn trotzdem nicht haben, weil er ihn eh nicht tragen würde, schon gar nicht öffentlich usw. und das obwohl er selbst der Meinung war, dass es gut aussähe. Die Verkäuferin stand teilnahmslos mit offenem Mund daneben.
Das Ende der Geschichte: Sie meinte zu mir, sie werde den Rock morgen für ihn kaufen, und dann mal sehen ob sie ihn doch noch überzeugen kann - für den Augenblick sah sie keine Chance.
Ich wünschte ihr noch viel Glück dafür - sie wird es brauchen!

Cephalus

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kleines Einkaufserlebnis
« Antwort #1 am: 13.07.2006 17:34 »
Hallo,
das müßte mir mit meiner FRau passieren,sofort tragen und ab durch die Mitte.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up