Autor Thema: Ein Traumland für Rockträger?  (Gelesen 15066 mal)

Offline ANAP

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #15 am: 04.08.2005 11:33 »
Sorry liebe Leute, habe es nicht auf die Reihe gebracht (technisch zu unwissend) Collantix richtig zu zitieren, bzw. das falsche Zitat im Text dann entsprechend zu editieren; also das Zitat von Collantix lautet korrekt:
"Ich wäre allerdings auch froh, wenn mir der Anblick so manchen nackten Frauenbeins erspart bliebe..."

ANAP

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #16 am: 04.08.2005 12:58 »
Hallo zusammen,

Zitat von Jürgen B.:
Zitat
...egal ob sie sich das jeweils leisten können. ...

Zitat von Collantix (an anderer Stelle):
Zitat
..obwohl ich froh wäre, wenn mir manches Frauenbein erspart bliebe
:

wenn ich diese (und ähnliche) Sätze so lese, dann frage ich mich schon, warum ihr Euch eigentlich wundert, dass es Leute gibt, die nicht damit klar kommen, dass ihr als Männer im Rock herum lauft; denn die Ursache(n) sowohl der o.g. Bemerkungen als auch der Unmutsäußerungen zum Thema Rock am Mann sind genau die selben: Mangelde Toleranz gegenüber etwas, das man/frau  selbst nicht für angebracht / passend / ästhetisch / etc. etc. hällt.


Hallo ANAP!

Die erwähnten Äusserungen sind nicht als mangelnde Toleranz zu bewerten. Fakt ist doch, - so empfinde ich das jedenfalls -  dass Frauen in dieser Gesellschaft der Gewohnheitstiere einen erheblich grösseren Freiheitsraum geniessen als Männer. Frauen können sich genüsslich zurücklehnen, ihre Beine zeigen und die Männer um sich herumtanzen lassen (übertrieben ausgedrückt ;D). Kein Mann und keine Frau hat sich selbst gemacht und nicht jeder hat von der Natur schöne Beine mitbekommen. Die von Dir zitierten Äusserungen wären mit Sicherheit nicht gemacht worden, wenn die Männer die gleichen Freiräume in puncto Kleidung hätten wie die Frauen.

Ich werde nicht aufhören, diesen Zustand zu kritisieren, auch wenn er mein Verhalten nicht beeinflussen kann. Während Frauen nahezu Narrenfreiheit geniessen und sich nahezu jede Geschmacklosigkeit erlauben dürfen bis hin zum nackt durch die Städte laufen und sich fotografieren lassen, rümpfen die Leute bei Männern schon bei den geringsten "Normabweichungen" die Nase. Gerade vor wenigen Tagen hat sich eine Redakteurin eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders sehr abfällig und herabwürdigend über Männer geäussert, die im Sommer in kurzen Hosen herumlaufen. Gipfel dieser Diskriminierung war die Bemerkung, dass der Herbst "diesem Spuk (der nackten Männerbeine)endlich ein Ende setzt".

Es ist vor diesem Hintergrund doch verständlich, wenn Männer nun auch mal den Mund aufmachen und auf die mit ganzen Landkarten von Krampfadern und Cellulite-Topografie verzierten und in Wurstpellen-Leggings gepressten Frauenbeine hinweisen. Diese Äusserungen wären nie gemacht worden, wenn man den Männern dieselben Freiräume lassen würde und nach dem Grundsatz "leben und leben lassen" handeln würde.

Gruss,
Ferdi (der mit seinen Beinen Glück hatte, aber sie auch nicht selbst gemacht hat)


Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #17 am: 04.08.2005 19:12 »
Hallo ANAP,

das mit dem "leisten können" hat weniger mit dem eigenen Mißfallen zu tun als mit einer persönlichen Erfahrung: Ein Mädchen aus der Nachbarschaft, 16 Jahre jung, fragt mich immer wieder als Einkaufs- und Modeberater, weil ihr mein Stil so gefällt. Aufgrund ihrer in Relation zum Oberkörper ziemlich kurzen Beine, empfahl ich ihr letztens von den Hüfthosen die Finger zu lassen und etwas zu nehmen, das die Beine optisch streckt. Sie meinte darauf, das ginge nicht weil alle anderen auch solche Hosen tragen.

Ich hatte also nicht meine eigene Intoleranz zum Ausdruck gebracht, sondern den imaginären Druck der Masse kritisiert.

Gruß
JürgenB

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #18 am: 04.08.2005 22:14 »
Hallo,

ich bin eher für Toleranz, anstatt für anklagen. Nämlich das mit der Anklagerei kann schnell eskalieren, und Betroffene tief verletzen.

Reales Beispiel: Im Schwimmbad sehe ich u.a. sehr dicke Frauen. Und ich möchte rein sachlich hinzufügen sehr fette Frauen. subjektiv: Sehr unästhetisch/unattraktiv.

aaaaber: Diese Frauen sind das nicht freiwillig. Aus irgendwelchen Gründen sind sie so geworden, und sie sind das sicherlich auch nicht gerne. Deshalb sehe ich das vergleichsweise wie eine Krankheit an, und gewähre ihnen meine Toleranz, daß auch sie sich öffentlich so zeigen dürfen, wie sie nun mal sind.

Es wäre fatal, solchen Frauen den Schwimmbadbesuch zu verbieten, weil sie einen "unästhetischen Anblick" wären, und dies den anderen Besuchern (zuviel) zumuten würden. Ein Verbot, oder Abweisung wäre Intoleranz. Intoleranz ist m.E. schlecht, und kann ganz extrem eskalieren.

Wenn eine Frau, trotz "nicht so schöner Beine" trotzdem kurzen Rock tragen will, dann vielleicht deswegen, weil sie sich im kurzen Rock (im Sommer) besser wohl fühlt, statt im lg. Rock oder lg. Hose ? Also die gleichen Gründe wie manche unserer Rockträger hier. Dass es ihr gar NICHT um die (von ihr vermutet "aufgezwungene") Zur-Schau-Stellung ihrer Beine geht ?

Intoleranz kann fatal werden:
z.B. "iii Rolli-Fahrer, Herr Ober, mir wird schlecht" - "Bein-Amputierte an Krücken, ist das hier ein Horrorfilm, oder was ?"  "Sowas Hässliches traut sich auf die Straße ?".
Der Gipfel der Schrecklichkeiten war das dritte Reich, wo man "hässliche" Menschen als Untermenschen deklarierte, und zur dessen Vernichtung zuwies.

Also nicht schimpfen auf Cellulite, Krampfadern oder Ãœbergewicht. Auch ihr werdet jedenfalls älter, und seht dann nicht mehr so "frisch" aus.  Wollt ihr dann als "alte Kacker" bezeichnet und weggeschubst werden ?.
Beine mit 60 noch optisch ok ? Wie sehen die dann mit 80 aus ?

Ferdi wird eines Tages evtl. in den Zwiespalt kommen. Einerseits hat er seine vielen kurzen Röcke, die er alle wie Schmückstücke liebt und schätzt. Andererseits wird er z.B. mit 80 evtl. nicht mehr so gut aussehende Beine haben. Was dann ?  Die Röcke weiter tragen, oder "wegen dem Anblick" auf kurze Röcke verzichten ? Ich denke, Ferdi wäre froh, wenn ihn die Umwelt tolerant auch weiterhin seine kurzen Röcke tragen ließe.

Meine Oma sah als junge Frau wunderschön aus, wie ein Ufa-Filmstar.
Auch später noch. Ich sah sie aber auch mit 90 im kurzen Nachthemd (wurde gerade umgebettet im Altersheim.) Details erspare ich.
Sie ist aber immer noch ein Mensch, und hat das Recht, auch menschlich angesehen und behandelt zu werden.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #19 am: 04.08.2005 22:44 »
Hallo Skirttrender!

Dein Beitrag findet im Kern meine volle Zustimmung. Aber Du hast mich vollkommen missverstanden! Ich habe mich nie negativ über die körperlichen Handicaps von anderen Menschen geäussert, die nicht das Glück hatten, von der Natur mit modelreifen Gliedmaßen ausgestattet worden zu sein. Ich schrieb:
Diese Äusserungen wären nie gemacht worden, wenn man den Männern dieselben Freiräume lassen würde und nach dem Grundsatz "leben und leben lassen" handeln würde.
Immer wird auf die Männer mit kurzen Hosen gezeigt, wegen ihrer gar nicht mal so schlechten Beine, und dadurch werden solche auch nicht feinen Äusserungen über manche Frauenbeine doch geradezu provoziert. Besonders wenn solche Bemerkungen in einem von uns allen durch Zwangsgebühren finanzierten öffentlich-rechtlichen Sender von (möglicherweise selbst potthäßlichen) Quotenfrauen in die Welt gesetzt werden.

Btw: Bevor meine Beine den von Dir vorhergesehenen Zustand erreicht haben werden, schaue ich mir lieber die Radieschen von unten an. So alt will ich garnicht werden. Wenn ich daran denke, was auf uns noch zukommt, bin ich froh, dass ich jetzt gesund und gut drauf bin, bevor uns der Eiserne Hosenanzug zeigt, wo die Maggie den Most holt.

Mir schaudert!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #20 am: 05.08.2005 01:25 »
Immer wird auf die Männer mit kurzen Hosen gezeigt, wegen ihrer gar nicht mal so schlechten Beine, und dadurch werden solche auch nicht feinen Äusserungen über manche Frauenbeine doch geradezu provoziert.

Hallo Ferdi,

Du fühlst Dich angegriffen, und "schießt zurück". Und dieses "zurück schießen" begründest Du damit, daß Du durch die Aussage zum "zurück schießen" provoziert wurdest.

Auf diese Weise wurden schon Kriege begonnen und begründet. Und immer ist der Andere schuld, weil der ja das Ganze provoziert hätte.
Da sind schon Herrscher rotzbeleidigt nach Hause gefahren, und haben sinngemäß das "Kriegsbeil" ausgegraben. *bumm-bumm* "...weil der Andere mich dazu provoziert hätte," usw.
Blos dumm, daß der tödlich Getroffene, ...damit selber gar nichts zu tun hatte, aber diesen "Kinderkram" mit seinem Leben bezahlen mußte.
Gutes Beispiel dazu: Beginn des ersten Weltkrieges.
-------------------------------------------------------------------------------------

OK, öff.-rechtl. Medien sollten eher Berichterstatter/ Vermittler sein, und subjektive Meinungen u.ä. für sich behalten, aber nicht in ihre Sendebeiträge. Eben aufgrund ihres öff.-rechtlichen Auftrages, und dessen Verbindung + Einhaltung des Grundgesetzes.
Du kannst ja den Sender an diesen öff.-rechtlichen Auftrag erinnern. Steht in ihren Statuten, Verträgen, etc.

Merkel ? Ich bin froh, daß Stoiber nicht Bundeskanzler wurde. Bei dem wäre es fürchterlich geworden.
Wir werden sehen, wie alles ausgehen wird. Aber wenigstens ist dann so eine Partei wie die WASG im Bundestag. Eine Stimme die dann immerhin was zu sagen hat, und die auch gehört wird.
Fraktionsstärke + Rederecht + öff. TV-Ãœbertragung, dazu die versch. Medien, usw.

Merkel oder Schröder ? Wer ist das kleinere Ãœbel ?

Ich habe 1990 SPD gewählt, weil ich Lafontaine wählen wollte. Wäre er damals Kanzler geworden, wäre es m.E. heute viel besser.
Und heute ? Weiss ich nicht. Sowohl WASG, PDS, und eben die Linkspartei ist mir zu sozialistisch.

Aber die ganze Auswahl ist im Grunde sehr klein, es fallen einem meistens die Parteien ein, die man nicht wählen will.
Schaaade daß es die SPD wie früher (Brandt u.ä.) nicht mehr gibt. Oder man denke an Kurt Schumacher. (der Einarmige)

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #21 am: 05.08.2005 08:46 »
Hallo Skirttrender!

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen und schiesse auch nicht zurück. Ich grabe auch keine Kriegsbeile aus, ich bin durch und durch ein friedlicher Mensch.

Ich habe nur was richtigstellen wollen, nämlich dass ich mich nicht über Cellulite&Co beschwert habe oder darüber geschimpft habe, sondern dass ich Verständnis dafür habe, dass angesichts des ständigen verbalen Trommelfeuers gegen kurzbehoste Männer auch mal darauf hingewiesen wird, dass es auch bei den Frauen in dieser Hinsicht Anlass zu kritischen Anmerkungen gibt.

Nur darum geht es mir. Das ist aber jetzt kein Grund für mich, hierüber eine regelrechte Doktorarbeit zu verfassen oder mich mit irgendjemandem zu fetzen. Das Thema ist angesprochen und abgehandelt worden und damit für mich erledigt.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #22 am: 05.08.2005 10:00 »
... angesichts des ständigen verbalen Trommelfeuers gegen kurzbehoste Männer auch mal darauf hingewiesen wird, dass es auch bei den Frauen in dieser Hinsicht Anlass zu kritischen Anmerkungen gibt. ...
Mir geht es darum gar nicht. Ich würde mich als Frau über analoge Berichte, wie diesen über kurze Hosen und nackte Männerbeine im Sommer, auch ärgern. Als Frau käme ich wahrscheinlich aus dem Ärgern gar nicht mehr raus, weil die Medien voll mit Beiträgen darüber sind, wie Frau sich zu kleiden und was sie zu tun oder zu unterlassen hat. Da haben Männer weit gehend ihre Ruhe. Mich stört dieses "Ich bin der personifizierte Zeitgeist und ich sage Dir wo es lang geht" in dieser Art von Tendenzberichten. Es gibt auch Mode- und Zeitgeistsendungen, die Anregungen geben und offen lassen, ob man die Vorschläge aufgreift oder auch nicht. Die schaue ich mir ganz gerne an.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass unsere Gesellschaft in schwierigen wirtschaftlichen und politischen Zeiten wieder vergangenheitsbezogensten und autoritärerer wird. Es sind nicht nur solche Beiträge, beispielsweise auch die Rückkehr zur alten Schulgliederung ist für mich ein Beleg für meine These. Aber das ist ein anderes Thema.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #23 am: 05.08.2005 10:40 »
Hallo,

Äußerungen über Äußerlichkeiten nehme ich schon seit langen nicht mehr so ernst. Ich sehe es als Meinungsäußerung ohne Anspruch darauf, dass sich andere danach richten müssen.

Diejenigen, die sich negativ über Äußerlichkeiten äußern, sind nämlich selbst nicht konsequent.

Beispiel Straßenverkehr: Die meisten Autofahrer nehmen für sich in Anspruch, gegen Bestimmungen zu verstoßen. Gleichzeitig schimpfen Sie über andere, die genau das tun.

Beispiel Mode: Jeder nimmt für sich in Anspruch, dass anzuziehen, was er möchte. Gleichzeitig wird über andere hergezogen, die nicht dem eigenen Bild entsprechen.

Das kann man weder mit Logik noch mit Argumenten erklären. Es ist die Fehlbarkeit des unvollkommenen Menschen.

Einzigster Ausweg: Toleranz und Zurückghaltung mit seinen Äußerungen.

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang


Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline ANAP

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #24 am: 05.08.2005 13:10 »
Hallo zusammen,

@Ferdi:

Zitat von Ferdi:
Zitat
Fakt ist doch, - so empfinde ich das jedenfalls -  dass Frauen in dieser Gesellschaft der Gewohnheitstiere einen erheblich grösseren Freiheitsraum geniessen als Männer.

Ich denke, das trifft bestenfalls im Mode- bzw. Kleidungsbereich zu; außerdem halte ich es da durchaus mit triks, der folgendes schreibt:

Zitat triks:
Zitat
Als Frau käme ich wahrscheinlich aus dem Ärgern gar nicht mehr raus, weil die Medien voll mit Beiträgen darüber sind, wie Frau sich zu kleiden und was sie zu tun oder zu unterlassen hat. Da haben Männer weit gehend ihre Ruhe.

Ich frage mich sowieso immer wieder, ob manche, die hier die "Segnungen" der Kosmetik und Mode(vielfalt) preisen, sich darüber bewußt sind, dass diese sog. "Freiheit" auch sehr schnell zum Diktat werden kann. Was das Beeinflussungspotential einer auf satte Gewinne ausgerichteten Schönheits-, Schlankheits- und Modeindustie anbelangt, mache ich mir keine Illussionen, und ich würde den meisten Männern (und auch Frauen!!!) dringend empfehlen, das ebenfalls zu tun.

@ Jürgen B.:

nun kennen wir uns ja nicht persönlich, deshalb möchte ich Dir natürlich auch nicht unterstellen, dass Du ein intoleranter Zeitgenosse bist.
Aber wir haben uns an anderer Stelle ja schon des öfteren zu Themen wie "bewußtes / unbewußtes Handeln, Automatismen, Prägung, Gewohnheit, etc, etc." unterhalten.

Ich sehe es auf alle Fälle so, dass wohl mehr oder minder alle Menschen zu sehr vielen Themen eine Meinung haben, und so eben auch zu dem Thema  "was ist schön?/unschön?, ästhetisch?/unästhetisch?, passend?/unpassend?, vorteilhaft?/unvorteilhaft gekleidet?".

Nur zur Info: Ich will mich da selbst garnicht ausnehmen, ich halte das für normal/natürlich und auch für (den Menschen meistens) nützlich. Die Frage ist aber doch , wie sehr man/frau das, was man/frau selbst für vorteilhaft/unvorteilhaft (oder was auch immer) hält, auch bei seinem gegenüber oder der Allgemeinheit so voraussetzt.

Nun mag es vielleicht eine Fehlinterpretation meinerseits sein, oder vielleicht ist es nur Deine saloppe Schreibweise, aber wenn Du schreibst:

Zitat Jürgen B.:
Zitat
Aufgrund ihrer in Relation zum Oberkörper ziemlich kurzen Beine, empfahl ich ihr letztens von den Hüfthosen die Finger zu lassen und etwas zu nehmen, das die Beine optisch streckt.
,

so hört sich das für mich doch sehr nach (Be-)Wertung an (insbesondere der Ausdruck "die Finger von etwas zu lassen"). Vielleicht hast Du Dich Deiner Nachbarin gegenüber ja auch ganz anders ausgedrückt, etwa in der Art: "Wenn Du willst, dass Deine Beine optisch länger wirken, dann ist es besser, wenn Du Hosen trägst, die möglichst bis zur Taille gehen und bis möglichst weit nach unten, weil so eben (optisch) ein größerer Teil deines Körpers als Beine wahrgenommen wird, als mit Hüfthosen". Denn diese Art der Aussage hätte ihr die Möglichkeit gelassen, sich selbst zu überlegen, was ihr wichtiger ist. Aber wie Du ja mitbekommen hast, konnte sie das so oder so nicht, denn bei Kiddys in der Pubertät (und leider nicht nur bei denen!!) gilt, dass man/frau trägt, was in ist, ob es nun - wie man so schön sagt - für den/die einzlne(n) vorteilhaft ist oder nicht . Tja, das ist eben das Diktat der Mode! (Aber nicht nur, sondern auch die "besondere" Art der Kiddys im Umgang miteinander).

Aber wie wir wissen, ist ja vieles nur eine Frage der Gewohnheit !? Das läßt einen dann ja wieder noch hoffen....

Es grüßt Euch alle herzlichst

ANAP




Offline ANAP

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 24
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #25 am: 05.08.2005 14:18 »
Nachtrag für Ferdi,

Zitat Ferdi:
Zitat
Die von Dir zitierten Äusserungen wären mit Sicherheit nicht gemacht worden, wenn die Männer die gleichen Freiräume in puncto Kleidung hätten wie die Frauen.

Nun kenne ich die wahre Motivation der beiden zugegebenermaßen nicht bzw. nur bedingt. Fakt ist aber, dass die Äußerungen ja gerade von zwei Menschen gemacht wurden, die sich bekanntermaßen die Freiheit nehmen, anzuziehen was sie wollen, und auch nicht auf den Mund gefallen sind im Umgang mit Zeitgenossen/genossinnen, die ihre persönliche Vorliebe zum Rock nicht teilen.
Und ob die jetzt wirklich zum "Robin Hood" der in Sachen Kleiderordnung benachteiligten Männerwelt mutieren wollen... oder gar schon sind...???

Persönliche Eitelkeiten oder persönliche Wertvorstellungen bleiben was sie sind: Persönliche Eitelkeiten bzw. persönlich Wertvorstellungen, auch wenn daraus keine böse Absicht resultiet bzw. resultieren muss.

herzlichst ANAP,

die zwar mit dem einen oder anderen Körperteil mehr Glück hätte haben können, als sie eh schon hatte, die aber ganz (!) gut mit ihrem Körper leben kann und das auch tut!!!

Ãœbrigens kann ich persönlich nicht verstehen, wie man/frau sich über nackte (Männer- oder Frauen-) Beine aufregen kann. Wenn die Menschheit nichts Besseres zu tun hat...???!!!

Vielleicht ja das typische Niveau der körperorientierten Schönheitsgesellschaft???

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #26 am: 05.08.2005 15:35 »
Hallo Ferdi,

ich stimme Dir zu, daß dieses Thema zwischen uns ausdiskutiert und beendet ist. Weitere Postings wären nur Wiederholungen.

Wem es hier interessiert, kann die bisherigen Postings durchlesen.

Gruss  :)

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #27 am: 06.08.2005 10:15 »
Merkel ? Ich bin froh, daß Stoiber nicht Bundeskanzler wurde. Bei dem wäre es fürchterlich geworden. .....

Hallo Zusammen,

wenn jetzt das Forum für politische Stimmungsmache mißbraucht wird (und zwar egal in welche Richtung) klinke ich mich aus. Sind doch sowieso nur alles Stammtischparolen, die jeglicher Grundlagen entbehren. Wer kann schon in die Zukunft schauen.

Skirttrender: was meinst Du mit "..fürchterlich.."? Das Männer dann nicht mehr mit Röcken auf die Straße hätten gehen dürfen?

Da kann ich nur sagen: Mit Sicherheit nicht, denn dann wäre es in Bayern jetzt schon verboten.

Wolfgang
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #28 am: 06.08.2005 11:27 »
Hallo Wolfgang!

Das Forum ist ein Ort, wo jeder seine Meinung dem Grundgesetz entsprechend frei und unzensiert äussern kann. Da wir in Vorwahlkampfzeiten leben, wird es auch Meinungsäusserungen zur anstehenden Bundestagswahl geben. Ich halte diese Äusserungen nicht für einen Mißbrauch und will sie nicht als Stimmungsmache abqualifizieren. Auch Dir steht dieses Recht auf Meinungsäusserung zu. Dies ist ein freies und offenes Forum. Hier wird nicht zensiert!  Zu überlegen wäre allenfalls, diese Dialoge im off-Topic-Bereich zu führen.

Ich würde es bedauern, wenn Du Dich aus dem Forum ausklinken würdest.

Schöne Grüsse!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Ein Traumland für Rockträger?
« Antwort #29 am: 06.08.2005 14:36 »
Zu überlegen wäre allenfalls, diese Dialoge im off-Topic-Bereich zu führen.

Hallo,

genau das ist der Punkt! Dann schiebt doch abdriftende Beiträge dahin. Viele regen sich über versteckte Werbung z.B. bei Marienhof auf, und genau ähnliches passiert hier. Beiträge über Röcke beginnen und dann schnell ein paar politische Botschaften unterbringen.

Nein danke, ich mag das Gesülze in die eine oder andere politische Richtung ohne belegte oder belegbare Fakten nicht mehr hören oder lesen.

Ich nutze das Forum, um beim Thema Männerröcke weiterzukommen. Aber bitte, vielleicht sehe ich es ja auch zu eng.

Ich schlage vor, unter off Topic einen Tread aufzumachen mit dem Thema:

Was wählt Ihr und warum? Dann ist das Grundrecht der Meinungsfreiheit gewahrt und jeder der will kann zeigen, was er politisch auf dem Kasten hat

Liebe Grüße aus Bayern

Wolfgang


Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up