Autor Thema: Was habt ihr JETZT an?  (Gelesen 23506 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Was habt ihr JETZT an?
« am: 01.12.2005 00:33 »
N'Abend die Herren,

So, dann starte ich hier einen Strang, der sich schon in diversen Foren als Dauerbrenner bewährt hat ("Schau mer mal"...)
;) ;)

Ich fange an, in Bildersprache...
Heute morgen, auf Ämtertour:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jetzt (aber ohne die Stiefel):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüsse, El Buitre

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #1 am: 02.12.2005 18:07 »
Hallo ElBuitre!

Ich habe heute einen knapp kniebedeckenden ausgestellten Bahnenrock aus Denim an, der in Verbindung mit schwarzen Kniestrümpfen hinreichend warm ist. Dazu ein dunkelblaues Jeanshemd und eine schwarze Weste.

Da morgen hier im Rheinland wieder Temperaturen um 10° zu erwarten sind, werde ich morgen mal wieder meinen kniekurzen schwarzen Nappalederrock tragen.

Schöne Grüsse,
Ferdi

(der heute im sehr gut besuchten Einkaufszentrum und auf dem Weihnachtsmarkt die einzige rocktragende Person war)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #2 am: 02.12.2005 18:49 »
Hallo,
dachte ja schon beinahe, alle haben jetzt nur noch das Adamskostüm an, ob der Stille bis grad' eben...
;)

Heute&Gestern: Schwarzer H&M Bahnenrock (glockig, knapp über Knie), dunkelgraue Wollstulpen, Trekkingstiefel, braun-geringelter Rolli, braune Strickjacke. Gleich, auf Arbeit, werde ich die berühmte 'Blaufrau' anziehen (ein Jeans-Latzkleid).

Ciao, ElBuitre

triks

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #3 am: 02.12.2005 20:32 »
Hallo,

... dachte ja schon beinahe, alle haben jetzt nur noch das Adamskostüm an, ob der Stille bis grad' eben...
;) ...
ich kenne eine ähnliche Diskussion bei Tom's Cafe und kann hier wie dort wenig aufregendes dazu beitragen. Zur Zeit bin ich bei den Temperaturen selten Draußen im Rock unterwegs (ich bin ein Weichei aus Ãœberzeugung und mir fehlt noch der optimale Winterrock). Zuhause habe ich fast immer einen Macabiskirt an (heute wieder einen schwarzen), gelegendlich einen Jack Wolfskin Baja Wickelrock. Wenn ich nun  jeden Tag berichte welche Farbe mein Macabiskirt hat, dann ist dass eher weniger prickelnd: schwarz, schwarz, schwarz, schwarz, schwarz, charocal, schwarz, schwarz, bark, bark, schwarz, ...
8)


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #4 am: 04.12.2005 15:22 »
Moin,

Bei dem Schmuddelwetter heute, zum Brötchenholen/Luftschnappen:

Grüner wetterfester langer "Baggy-Style"-Rock von Bacini, darunter ein Thermo-Mini von Helline.
Schwarzer Rolli von Blind-Date/Pimkie (gute Qualität trotz des schlechten Rufs).
Orange Regenjacke von Easy Comfort.
Meine schwarzen Stiefel, wie nahezu immer.
:)

Wie ich hier sitze, bin bereits wieder auf bequeme Gammel-klamotten umgestiegen...

@triks: Hhm, ich denke mal, dass Du im Gesamtbild schon auf genug verschiedene Kombinationen kämst, oder?... ob Du die hier vorstellen magst, bleibt natürlich Deine freie Entscheidung.

Grüsse, El Buitre

triks

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #5 am: 04.12.2005 16:19 »
Hallo ElBruite,

... @triks: Hhm, ich denke mal, dass Du im Gesamtbild schon auf genug verschiedene Kombinationen kämst, oder?... ob Du die hier vorstellen magst, bleibt natürlich Deine freie Entscheidung ...
es gibt im Mitgliederbereich ein Foto von mir*. Ich bin bei Fotos von mir etwas knauserig, weil die wenigen Fotos von mir für die Öffentlichkeit nicht geeignet sind, wie ich finde.

Heute kombiniere ich meinen schwarzen Macabiskirt mit einem franzöischgrünem T-Shirt. Nicht so aufregend oder?
:)

* http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=19;action=display;threadid=335

Offline Hitsch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #6 am: 04.12.2005 17:08 »
Hallo
Ich trage einen langen karierten Faltenrock im Schottenstiel. Der ist sehr bequem und warm.
Gruss Hitsch

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #7 am: 04.12.2005 18:33 »
Hallo Rockfreunde!

Gestern und heute war es hier richtig frühlingshaft (~10°), deswegen brauchte ich mich auch nicht so warm anzuziehen wie in den letzten Tagen.

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt diesen Nappalederrock:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


dazu dunkelblaues Hemd, schwarze Weste und Lederjacke. Die Nikoläuse auf dem Bild waren Mitglieder eines hiesigen Motorradclubs, die gestern Kinder beschenkt hatten.

Heute dasselbe, jedoch mit einem Kilt (blau, Breacan von Kinloch-Anderson) kombiniert.

Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #8 am: 05.12.2005 16:53 »
Hallo!

Styling-Ideentausch? Cool!!
Hier ein Outfit von letzter Woche beim Shoppen in der PlusCity:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich weiß eigentlich auch nicht genau, wieso, aber das Outfit scheint für meine Umgebung unglaublich feminin rübergekommen sein. Ich habe den Verdacht dass ihm die FSH den Feminitätsschub verliehen hat, ich trug diesen Rock nämlich mit gleichen Schuhen und ohne FSH auch schon öfter in wärmeren Jahreszeiten und da gab es bei weitem nicht so ein Aufsehen!

Grüße von hirti

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #9 am: 05.12.2005 19:30 »
Hallo Hirti,
Ich finde das ein super Outfit, würde ich selbst sofort tragen.

Die Verwunderung der Leute kommt von mehreren Sachen:
- Mann im Rock,
- zumal im Winter,
- und dann auch noch mit FSH,
damit kommt Otto-Normalo nicht mehr klar...

Kenne das Problem auch, es kann alles so rustikal/derb sein wie es will, die (F)SH macht für die Leute wohl den Unterschied. Liegt ja auch daran, dass die Mädels "unser" rustikales Zeug einfach mal so beschlagnahmt haben, selber aber FSH oft als "Oma-Outfit" ablehnen, wenn es keine Netzstrumpfhose ist...

Ich heute: sandfarbener langer Rock (A-Linie), braune Strick/Felljacke, die Boots (gähn), grüne schillernde 80er-Thermojacke.

Grüsse von B nach A, El Buitre

triks

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #10 am: 05.12.2005 20:47 »
Hallo Hirti,

...
Ich weiß eigentlich auch nicht genau, wieso, aber das Outfit scheint für meine Umgebung unglaublich feminin rübergekommen sein. ...
woran hast Du das festgemacht? Hat Dir jemand hinterher gepfiffen?
;D

Ich denke, ohne Feinstrumpfhosen und im Sommer fällt der Minirock als solcher nicht so auf. Da werden Manche beim flüchtigen Hinsehen eine Shorts erkennen (wollen).

triks

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #11 am: 05.12.2005 21:12 »
Heute mal wieder wie immer: schwarzer Macabiskirt, orangefarbener, mit floralem ornament verzierten Plüsch-Sweat über weißem T-Shirt, Microfaser-Strumpfhose und Puschen.
:o
Für Mitglieder hier zu bewundern:
http://www.rockmode.de/001/forum/index.php?board=19;action=display;threadid=335;start=msg5465#msg5465

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #12 am: 05.12.2005 23:11 »
Hallo!

Styling-Ideentausch? Cool!!
Hier ein Outfit von letzter Woche beim Shoppen in der PlusCity:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich weiß eigentlich auch nicht genau, wieso, aber das Outfit scheint für meine Umgebung unglaublich feminin rübergekommen sein. Ich habe den Verdacht dass ihm die FSH den Feminitätsschub verliehen hat, ich trug diesen Rock nämlich mit gleichen Schuhen und ohne FSH auch schon öfter in wärmeren Jahreszeiten und da gab es bei weitem nicht so ein Aufsehen!

Grüße von hirti


Hi Hirti!

Ich hab das dunkle Bild mal aufgehellt, damit man Einzelheiten erkennen kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Rock ist ja ein kiltähnlicher Minirock, die trage ich auch sehr gerne, aber nur im Sommer. Aber die FSH glänzt ein wenig, und das wird wohl der Grund für den "femininen"Eindruck sein. Es sind halt die Sehgewohnheiten, die da wieder mal durchschlagen. Aber solche Kombis trage ich auch, aber ohne FSH. Ich mag überhaupt keine FSH.

Sieht jedenfalls sehr gut aus.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #13 am: 06.12.2005 21:49 »
Hi Leute,

heute Abend Jeansmini mit schwarzer FSH (mit hohem Baumwollanteil), dazu Hemd und Pullover aus der Herrenabteilung.

Gruß
Conne

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #14 am: 07.12.2005 14:52 »
Hallo!

Die FSH auf dem Bild ist überhaupt nicht glänzend, der Effekt kam nur durch den Blitz zustande.

Warum ich darauf kam dass das Outfit zu viel Weiblichkeit zeigte?
Ich denke, man erkennt den feinen Unterschied an der Reaktionen der weiblichen Zielgruppe. Und da ist doch ein Unterschied zu erkennen ob einen das Rock-Outfit irgendwie interessant macht oder ob es schon so krass bzw. "unmännlich" ist dass man als potentielles Alpha-Männchen nicht mehr in Frage kommt.

Davon mache ich zwar meinen Kleidungsstil nicht zwangsläufig abhängig, aber eine gewisse Attraktivität den Weibchens gegenüber ist mich doch recht wichtig.

Gruß von hirti


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up