Autor Thema: Was habt ihr JETZT an?  (Gelesen 23507 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #30 am: 14.12.2005 00:27 »

Hallo ElBuitre.

Diese Sehgewohnheiten sind natürlich nicht genetisch verankert.
" Wir haben diesen Anker im Laufer der Zeit selber geworfen und müssen jetzt versuchen ihn mit vereinten Kräften wieder zu lichten."


Och, warum Kräfte vergeuden, um einen verrosteten Anker aus jahrhundertealtem Faulschlamm zu ziehen? Einfach  einen Bolzenschneider nehmen und die Kette durchpitschen, das ist echte Freiheit!

Zitat
Aber laßt uns nicht allzu viel philosophieren. Davon werde ich nachher noch depressiv. Neh neh neh !

Im Rock depressiv zu werden ist genau so unwahrscheinlich wie auf dem Mount Everest im Ozean zu ertrinken!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #31 am: 14.12.2005 09:50 »
Zitat
Och, warum Kräfte vergeuden, um einen verrosteten Anker aus jahrhundertealtem Faulschlamm zu ziehen? Einfach  einen Bolzenschneider nehmen und die Kette durchpitschen, das ist echte Freiheit!


Wenn wir den Anker aber einfach in der Versenkung liegen lassen haben die Menschen aber nicht die Chance sich von ihm zu verabschieden.
Ich denke das ist sehr wichtig. Außerdem haben wir zusammen so viel Kraft, daß es uns nicht im geringsten anstrengen wird ihn nach oben zu holen und ihn denjenigen um die Ohren zu hauen die es nötig haben.



Zitat
Im Rock depressiv zu werden ist genau so unwahrscheinlich wie auf dem Mount Everest im Ozean zu ertrinken!

Gruss,
Ferdi

Na gut, dann zieh ich zum depressiv werden eben eine Hose an !

Andree

Frantz

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #32 am: 14.12.2005 11:27 »
Hallo,

Zurzeit laufe ich in einem olivfarbenen kurzen Cordrock umher und Fsh. Mit Fsh sehen meine
Beine einfach besser aus.

Am Samstag war ich bei der Familie eingeladen.
Ich zog einen langen dunkelgruenen Cordrock
von M&S an und einen gruenweissen Pulli mit
olivgruener Jacke und Schal.

Mein Freundeskreis und Arbeitskollegen kennen
mich im Rock aber meine Mutter und mein Vater
sahen mich nur auf Bildern im Rock.

Meine Mutter war entsetzt,ja die Frau ist ja auch
schon 70. Sie denkt genau so wie meine Grossmutter dachte. Aber sie musste doch zugeben,dass es gut aussieht auch wenn es
nicht in ihr Weltbild passt(Was denken die Leute usw.) Eine junge Frau meinte bei einer Betriebsfeier dass ich Mut haette und zu ihrem
Freund sagte sie :"Du hast ja auch ein Rock im Schrank warum ziehst du ihn nicht einfach an".
Der junge Mann wurde knallrot.

Rock tragen hat einfach nichts mit maennlich/weiblich zutun. Wir alten gehen einfach mit Rock voran und die jungen Leute freuen sich und folgen unserm Beispiel nach.

Mehr wollen wir nicht und wer glaubt da mehr zulesen und hinein zudeuten hat den Zeitgeist verpasst.

Gruss Frantz      

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #33 am: 14.12.2005 14:32 »
Hallo cephalus,
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Du wirst doch nicht etwa übermütig? ;-)

Hallo Ben,
ganz sicher werde ich nicht übermütig - davor habe ich noch ein "Thema" mit zwei Beinen  :-* zu - sagen wir mal bearbeiten...
Grüße aus Allach

Cephalus


triks

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #34 am: 14.12.2005 15:31 »
Hallo Ferdi,

...
Im Rock depressiv zu werden ist genau so unwahrscheinlich wie auf dem Mount Everest im Ozean zu ertrinken! ...
zumindest braucht das einen verdammt langen Atmen. Das ist schon länger her, seit der Mount Everest am Meeresgrund lage, und dürfte auch wieder eine Weile dauer, bis er wieder in der Fluten versinkt.
;D

ZERO

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #35 am: 21.12.2005 01:04 »
Kilt, im Campbell Tartan mit 55 cm Drop. Dazu ein Casual Sporran (niemals ohne...)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #36 am: 21.12.2005 13:14 »
Guten Tag zusammen!

Heute trage ich einen dunkelblauen, gerade kniebedeckenden Jeansrock von M&S-Mode, schwarze Kniestrümpfe, dazu ein gleichfarbiges Oberhemd mit Halstuch, schwarze Weste, darüber draussen eine schwarze Lederjacke.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #37 am: 21.12.2005 14:36 »
weinrotes Rollkragen-Shirt, dunkelblauer Jeansrock, knöchellang, schwarze 40den FSH, Pantoffel, Uhr, Brille, Ehering, Ohrringe

Gruß
Jürgen

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #38 am: 21.12.2005 15:54 »
... auch Pantoffel, langer schwarzer Waschleder-Glockenrock (soooo bequem), Strickjacke (dto)... ein typisches Gammeloutfit also :-)

Für die Erledigungen später werde ich zu einem bequem-warmen Microfaser-Latzrock wechseln (der hier).

Grüsse, El Buitre

Andree

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #39 am: 22.12.2005 08:38 »
Hallo miteinander,

Heute 22.12.05: langer grüner Bahnenrock aus Cord, weißes Jeanshemd, schwarze Herrenstiefelette aus Glattleder.

Ich hätte allerdings heute Morgen auf meine Frau hören sollen. Denn mittlerweile denke ich auch, daß die Schuhe nicht zum Gesamtbild passen.
Vielleicht muß ich mich auch erst daran gewöhnen, denn es meine ersten Schuhe in dieser Art.
Als ich ins Büro kam schauten meine Kollegen direkt auf meine Schuhe. Gesagt hat aber keiner etwas dazu.

Nun sitze ich hier am Schreibtisch und fühle mich nicht so wohl wie in meinen bisherigen Rockoutfits. Das macht mich nachdenklich darüber ob ich in der Zukunft  noch einmal im Rock in die Firma gehen soll. Ich habe Angst, daß bei den Kollegen ein falsche Eindruck entsteht, denn bisher war es i.O. wenn ich im Rock kam.

Gruß
Andree



Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #40 am: 22.12.2005 11:46 »
Hallo,
Langer grüner Bahnenrock aus Cord, weißes Jeanshemd, schwarze Herrenstiefelette aus Glattleder.
Ich hätte allerdings heute Morgen auf meine Frau hören sollen. Denn mittlerweile denke ich auch, daß die Schuhe nicht zum Gesamtbild passen.
Ich finde (auch aus eigener Erfahrung), Stiefeletten sind aus Prinzip ein Hosenschuh -- ein kurzer Stiefel, der so aussieht wie ein langer, unter Hosen. Zum Rock (wenn er nicht grad bis zum Boden reicht), funktioniert das nicht so ganz. Da finde ich, dass es entweder klar ein Halbschuh sein darf oder eben ein richtiger Stiefel. Auf Peters HP sieht man das auch ganz gut, denke ich.

Hhm, passiert uns das nicht auch in Hosen, dass wir uns mit einer Kombination nicht wohlfühlen? Aber durch das Röcketragen wird man eindeutig sensibler für Stil und so, daran wird es wohl liegen...

Grüsse, El Buitre (bis jetzt im gleichen Outfit wie gestern)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #41 am: 22.12.2005 13:38 »

Nun sitze ich hier am Schreibtisch und fühle mich nicht so wohl wie in meinen bisherigen Rockoutfits. Das macht mich nachdenklich darüber ob ich in der Zukunft  noch einmal im Rock in die Firma gehen soll. Ich habe Angst, daß bei den Kollegen ein falsche Eindruck entsteht, denn bisher war es i.O. wenn ich im Rock kam.

Gruß
Andree


Hallo Andree!

Lass Dich bitte nicht von einer momentanen Stimmung runterziehen. Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich mich in einer bestimmten Kombination nicht so ganz wohl gefühlt habe. Bei mir liegt das daran, dass ich immer noch Schwierigkeiten mit der "Farbenlehre" habe, also mit der Zusammenstellung der Kleidung im Hinblick auf die verschiedenen Farben. Von meiner Freundin, die Schneiderin gelernt hat und auch in einem Modegeschäft gearbeitet hat, habe ich da aber schon viel gelernt.

Du hast den Rock jetzt auch in Deinen Büroalltag eingeführt, und wenn da bis jetzt nichts gravierend Negatives passiert ist, dann wird das auch in Zukunft nicht geschehen. Ziehe also einfach weiter Deinen Rock an, kümmere Dich nicht um die Blicke der Kollegen und mach´ Deine Arbeit gut wie immer.
_____________________________ _______________________

Heute habe ich einen meiner Lieblingsröcke an, einen knielangen, glockig-weit geschnittenen beigen Cordrock mit leichtem Faltenwurf am Saum rundum. Ein herrlicher Rock von H&M, der trotz seiner Weite schön warm hält, allerdings ist es heute auch schön mild draussen (7°C). Dazu ein hellblaues Hemd mit beigen senkrechten Streifen, eine schwarze Weste und statt Krawatte ein Seidenhalstuch. Unten schwarze Kniestrümpfe und "winterfeste" Halbschuhe. Und damit fahre ich gleich zum Friseur.

Beste Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #42 am: 22.12.2005 15:33 »

Hallo Andree!

Lass Dich bitte nicht von einer momentanen Stimmung runterziehen. Das ist mir auch schon mal passiert, dass ich mich in einer bestimmten Kombination nicht so ganz wohl gefühlt habe.

Hallo Ferdi,

es ist weniger die Stimmung als mehr das Gefühl ob es richtig ist was man macht.  Ich werde auch nicht damit aufhören Röcke in der Firma zu tragen, dafür ist mein Ego vie zu stark. Aber dieses komische Gefühl in der Magengegend gibt einem schon zu denken.
Was mich viel mehr ärgert ist, daß meine Frau Recht mit ihrer Äußerung haben könnte. Sie sagte heute Morgen zwar:
" Du mußt selber wissen was Du anziehst " aber ich glaube sie stand der Kombination die ich heute trage doch sehr negativ gegenüber.
Und das nur der Schuhe wegen. Sie meinte sie sähen aus wie Damenschuheund zog ein sehr kritisches Gesicht.

Ich muß ihr dahingehend halt Recht geben, daß vielleicht beim ein oder anderen der Eindruck entstehen könnte, ich hätte die "Fronten gewechselt".
Und das darf einfach nicht passieren. Denn durch solche "Nachläßigkeit" zerstöre ich zu schnell das, was ich in mühevoller Arbeit aufgebaut habe.
Und zwar die Akzeptanz meiner Frau und meiner Mitmenschen.

Wenn ich selbst schon der Ansicht bin, daß ich einen Fehltritt gemacht habe, dann will daß schon etwas heißen.

Es ist schon ein Kreuz was ich zu tragen habe. Ich hoffe nicht daß ich irgendwann daran festgenagelt bin.

Gruß
Andree

Ach, wenn man sich den Frust vom Leibe schreibt gehts einem doch schon viel besser.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #43 am: 22.12.2005 20:56 »

Ich muß ihr dahingehend halt Recht geben, daß vielleicht beim ein oder anderen der Eindruck entstehen könnte, ich hätte die "Fronten gewechselt".

Ich habe inzwischen auch schon den Eindruck, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die "Fronten gewechselt" hat.

Zitat
Ach, wenn man sich den Frust vom Leibe schreibt gehts einem doch schon viel besser.

Genau dafür ist dieses Forum da!  Hier findet Ihr Aufmunterung und Unterstützung gegen gesellschaftliche Unterdrückung! Hier erarbeiten wir wirksame Strategien gegen die Unterdrückung individueller Wünsche durch einen sogenannten "Mainstream", der sich auf nicht definierte und nicht definierbare "Normen" beruft.
Hier wird Klartext geredet und werden die Dinge beim Namen genannt. Hier werden berechtigte Forderungen formuliert und auch durchgesetzt.

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline bökko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Was habt ihr JETZT an?
« Antwort #44 am: 18.02.2006 18:02 »
Hallo erst mal.
So war ich heute in der Stadt.
www.grettberg.homepage.t-online.de/Fotos2/Bild5.jpg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up