Autor Thema: Das alte Lied  (Gelesen 24206 mal)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Das alte Lied
« am: 26.01.2006 23:01 »
Einsamer Rock

Bei uns (in der Wohnung) gibt es regelmäßige Treffen. Da kommen immer wieder Freundinnen meiner frau und in der Zwischenzeit sind es auch meine Mädels. Dabei habe ich immer einen Rock an. Meist bin ich aber der einzige im Rock.
Neulich war eine größere Gruppe da, so eine der üblichen Verkaufspartys eben, da waren 10 weibliche Gäste und 3 Männer (mit mir). Wieder war ich der Einzige im Rock. In der Zwischenzeit haben sich die Stammgäste ja dran gewöhnt. Die Neuen habe ein wenig geschaut, aber es ist keine Bemerkung gefallen, auch kein heimliches Getusche. Irgendwie seltsam diese Situation. Alle Frauen tragen Hosen und nur ich im Rock! Werd das auch nicht ändern. Vielleicht schaff ich es doch nocht meine Röcke outdoor spazieren zu führen.

LG Karl

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #1 am: 27.01.2006 00:54 »
Hi Karl,

du bist schon wesentlich weiter als du denkst. Du schreibst, du trägst einen Rock zuhause, wenn Bekannte oder Freundinnen deiner Frau anwesend sind. Das ist inzwischen aufgrund der Häufigkeit nichts besonderes mehr.
Wie du schreibst, muss es in dem Moment wohl auch deine Frau komplett akzeptieren. Sonst hätte sie nicht zugelassen, daß du zuhause einen Rock trägst.
Sonst lese ich so oft, daß ein Rock nur getragen wir ---wo mich keiner kennt.
Ich denke, du musst nur noch eine kleine Sperre in deinem Kopf lösen.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das alte Lied
« Antwort #2 am: 27.01.2006 10:39 »
Hallo Matthias!

Hast fast recht. Meine Frau akzeptiert den Rock, aber eben nur indoor. In meinem Kopf bin ich auch bereits im Rock draußen - aber eben nur im Kopf, zumindest vorerst. Ich denke aber, es wird schon noch.

Grüße Karl

JuergenB

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #3 am: 27.01.2006 12:42 »
Hallo Karl,

dann wünsche ich Dir, daß Du bald nicht nur "im Kopf" mit Rock draußen bist, sondern auch "mit (erhobenem) Kopf"!

Gruß
Jürgen


Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #4 am: 27.01.2006 14:04 »
Hallo !

Da hab ich es ja richtig gut. Meine Frau geht mit mir sogar in die Stadt bummeln. Selbst wenn ich einen Rock trage.

Gruß
Andree

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #5 am: 27.01.2006 14:13 »
Da hab ich es ja richtig gut. Meine Frau geht mit mir sogar in die Stadt bummeln. Selbst wenn ich einen Rock trage.

Da hast du bestimmt den meisten hier etwas voraus. Das Glück hat nicht jeder.
Liest deine Frau auch hier im Forum?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #6 am: 27.01.2006 14:42 »
Hallo Matthias,

Wenn ich gerade im Forum bin liest sie schon mal mit.

Gruß
Andree

JuergenB

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #7 am: 27.01.2006 17:09 »
Hallo Andree,

zu Deinem Nachsatz: ich trage sehr gerne Hose! Am liebsten zum Kleiderschrank, um dann einen Rock anzuziehen!

Gruß
Jürgen

minirocker

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #8 am: 27.01.2006 18:57 »
Da hab ich es ja richtig gut. Meine Frau geht mit mir sogar in die Stadt bummeln. Selbst wenn ich einen Rock trage.

Da hast du bestimmt den meisten hier etwas voraus.  

Ich wuerde zu Andree eher sagen: Da hat Deine Frau den meisten Frauen etwas voraus!  Es ist ja ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein, wenn sie keine Probleme hat, mit Dir an der Seite, durch die Stadt zu bummeln.

Denn DAS ist ja meistens das Problem.  Wenn man sich hier umliest, ist
es fuer die Frauen meistens ein Problem, wenn der Mann einen Rock traegt.  Sie sind nicht bei sich selbst (Selbstbewusstsein) sondern sehen sich durch die Augen der Anderen. "Was koennten die Leute blos ueber mich denken"
 
Gruss, Minirocker

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Das alte Lied
« Antwort #9 am: 27.01.2006 20:00 »
Denn DAS ist ja meistens das Problem.  Wenn man sich hier umliest, ist
es fuer die Frauen meistens ein Problem, wenn der Mann einen Rock traegt.  Sie sind nicht bei sich selbst (Selbstbewusstsein) sondern sehen sich durch die Augen der Anderen. "Was koennten die Leute blos ueber mich denken"
 
Gruss, Minirocker

Hallo Minirocker,
was du sagst stimmt nicht ganz, Frauen haben nur ein Problem damit wenn ihr Mann einen Rock trägt. :'(
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #10 am: 27.01.2006 22:02 »
Es ist ja ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein, wenn sie keine Probleme hat, mit Dir an der Seite, durch die Stadt zu bummeln.


Hi Minirocker,

bei so einem Typen wie mir bleibt ihr ja auch nichts anderes übrig als viel Selbstvertrauen an den Tag zu legen.

Tiefstapelnde Grüße
Andree

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #11 am: 28.01.2006 02:11 »
Ich wuerde zu Andree eher sagen: Da hat Deine Frau den meisten Frauen etwas voraus!  Es ist ja ein Zeichen von hohem Selbstbewusstsein, wenn sie keine Probleme hat, mit Dir an der Seite, durch die Stadt zu bummeln.

Denn DAS ist ja meistens das Problem.  Wenn man sich hier umliest, ist
es fuer die Frauen meistens ein Problem, wenn der Mann einen Rock traegt.  Sie sind nicht bei sich selbst (Selbstbewusstsein) sondern sehen sich durch die Augen der Anderen. "Was koennten die Leute blos ueber mich denken"

Hmm, da denke ich doch etwas anders. Wenn dem so wäre, gäbe es wahrscheinlich auch ein Forum wie dieses, aber der Fokus läge ganz woanders.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #12 am: 28.01.2006 11:58 »
Hallo,

... Wenn man sich hier umliest, ist es fuer die Frauen meistens ein Problem, wenn der Mann einen Rock traegt. Sie sind nicht bei sich selbst (Selbstbewusstsein) sondern sehen sich durch die Augen der Anderen. "Was koennten die Leute blos ueber mich denken"
Hmm, da denke ich doch etwas anders. Wenn dem so wäre, gäbe es wahrscheinlich auch ein Forum wie dieses, aber der Fokus läge ganz woanders. ...
auch ich denke, dann gäbe es ein Forum oder zumindest Diskussionen "Hilfe, mein Mann trägt Rock"*  in einem Forum zu Themen, die Frauen interessieren, und keine echte Notwendigkeit für Männerrockforen.

Wir Selbst und die Vorstellungen in den Köpfen unserer Geschlechtsgenossen bereiten uns die Probleme.

* Das könnte hier ein eigener Forenbereich sein, wenn sich hier tatsächlich mal echte Frauen hierher verirren, die ihre Probleme mit rocktragenden Männern diskutieren wollen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #13 am: 28.01.2006 12:53 »
Es wäre schon mal interessant zu lesen, wie Frauen darüber denken.
Leider scheint das die meisten Frauen nicht zu interessieren. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass hier schon welche über dieses Thema geschrieben haben.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das alte Lied
« Antwort #14 am: 29.01.2006 10:52 »
Hallo Karl,

du bist doch schon ein gutes Stück vorangekommen. Du mußt nur noch durch die Haustür.

Viel Spaß dabei!!

Gruß
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up