Autor Thema: Das alte Lied  (Gelesen 24205 mal)

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das alte Lied
« Antwort #15 am: 29.01.2006 23:12 »
Hi conne!

Werds versuchen sobald es ein wärmer ist. Meine Frau hab ich (fast) soweit. sie meint nur mehr, dass der Rock zumindest ein langes Exemplar sein soll. Meine derzeitigen Röcke sind alle etwas kürzer, sie enden knapp oberhalb der Knie oder sind noch kürzer.

Grüsse Karl

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #16 am: 30.01.2006 06:17 »
Na an der Länge sollte es ja nicht schleitern. Mann kann ja mit einem langen Exemplar beginnen und sich dann immer noch nach Lust und Laune zu kürzeren voranschreiten.
Wenn du schon mal über das unsägliche und außergewöhnliche Glück verfügst dass sich deine Frau freiwillig und ohne Fesseln mit dir öffentlich im Rock sehen lassen würde, dann solltest du das auf jeden Fall nutzen. Dafür lässt sich ein kleiner Kompromiss sicher eingehen?

Viele Grüße,
hirti

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das alte Lied
« Antwort #17 am: 30.01.2006 08:58 »
Hast recht, hirti!
Bin auch froh drüber. Leider bin ich etwas oluminöser gebaut und daher steht mir ein Mini nicht wirklich. Du siehst gur aus in deinem kurzen Rock! Ausserdem hab ich den Eindruck, dass du dich darinnen extrem wohl fühlst. Zumindest kommt es auf dem Bild so rüber!
LG Karl

Offline smart4

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das alte Lied
« Antwort #18 am: 30.01.2006 17:06 »
Meine Frau darf nicht wissen, daß ich heimlich Röcke trage. Sie würde das nicht akzeptieren. Habe sie schon vor langer Zeit mal darauf angesprochen und das war ein großer Fehler.
Ich liebe Röcke tragen. Sie sollten etwas Geschmack und Stil zeigen und zum Gesamtbild des Mannes passen ohne zur Witzfigur zu werden.


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das alte Lied
« Antwort #19 am: 30.01.2006 18:19 »
Meine Frau darf nicht wissen, daß ich heimlich Röcke trage. Sie würde das nicht akzeptieren. Habe sie schon vor langer Zeit mal darauf angesprochen und das war ein großer Fehler.

Hallo smart4, Du siehst so klasse in Deinen Röcken aus. Aber wenn ich sowas lese wie mit Deiner Frau, dann werde ich rebellisch (und das ist sehr gelinde ausgedrückt!)

Mein Mann darf nicht wissen, dass ich heimlich Hosen trage. Er würde das nicht akzeptieren. Habe ihn schon vor langer Zeit mal darauf angesprochen und das war ein grosser Fehler.

Sowas habe ich noch NIE gehört! Frauen, die den Männern das Recht absprechen, Röcke zu tragen, haben ihr Recht auf Hosen verwirkt!

In dieser Hinsicht bin ich ein radikaler Fundamentalist und Frauenfeind. Jawoll!! Frauen haben so lange am Herd in der Küche zu stehen, bis sie endlich gefressen haben, dass auch Männer ein Recht darauf haben, das zu tragen was ihnen gefällt!

Basta!

Gleiches Recht für alle!

Gruss,
Ferdi


 :(
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #20 am: 31.01.2006 00:41 »
Hallo smart4,

Meine Frau darf nicht wissen, daß ich heimlich Röcke trage. Sie würde das nicht akzeptieren. Habe sie schon vor langer Zeit mal darauf angesprochen und das war ein großer Fehler.
wie hat den Deine Frau reagiert, dass Du Deine Offenheit jetzt als großen Fehler (deinerseits) siehst?

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #21 am: 31.01.2006 01:56 »
Meine Frau darf nicht wissen, daß ich heimlich Röcke trage. Sie würde das nicht akzeptieren. Habe sie schon vor langer Zeit mal darauf angesprochen und das war ein großer Fehler.

Weisst du, ob deine Frau heimlich Hosen trägt?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #22 am: 31.01.2006 02:03 »
In dieser Hinsicht bin ich ein radikaler Fundamentalist und Frauenfeind. Jawoll!! Frauen haben so lange am Herd in der Küche zu stehen, bis sie endlich gefressen haben, dass auch Männer ein Recht darauf haben, das zu tragen was ihnen gefällt!

Basta!

Hmm, da bin ich doch etwas geteilter Meinung.
Die klassische Frauenrolle hinter dem Herd gibt es schon lange nicht mehr. Das ist auch gut so.
Genauso sollte es den klassischen hosentragenden Mann nicht mehr geben. Es gibt ihn aber immer noch. Woran liegt das?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

triks

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #23 am: 31.01.2006 06:47 »
Hallo,

ich erinnere mich, dass Frauen vor 50, 60 Jahren, als es noch hieß, Frauen gehören an den Herd, auch Stress mit ihrem Ehemann oder Vater bekamen, wenn sie wagten eine Hose anzuziehen. Es hat aber genug Frauen mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen gegeben, so dass heute die Hose selbstverständliche Frauenbkleidung ist.

Ich wundere mich, dass Männer die sich im Berufsleben erfolgreich behaupten, bei ihren Frauen klein beigeben. Ich habe den Verdacht, da wirkt die prägende Mutter-Sohn-Beziehung der Kindheit nach. In vielen Ehen, so scheint es mir, insbesondere dann, wenn Kinder da sind, beeinflussen diese kindlichen Erinnerungen an die Mutter das Miteinander. Mädchen wachsen mit ihren Müttern auf und können sich mit ihrer Mutter identifiziern und an ihre orientieren. Jungen stehen bei ihrer Mutter im Zwiespalt zwischen Zuneigung und Abgrenzung. Der Vater bleibt zumeisst distanziert.

Ehefrauen definieren ihren sozialen Status auch heute noch allzuoft über ihre Männer. Deren Erfolg und Ansehen ist das ihre. Der Mann ist wer und Frau damit auch. Mir scheint, viele Frauen lehnen das Rocktragen ihres Mannes ab, weil sie ihren Erfolg bedroht sehen und den Verlust an Ansehen fürchten.

Wir haben uns gemeinsam von der ursprünglichen Fragestellung entfernt. Sollten wir nicht versuchen wieder dorthin zurück zu kehren?

Offline smart4

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Das alte Lied
« Antwort #24 am: 31.01.2006 09:40 »
Hallo, meine Frau sieht den Mann im Rock nicht als Mann, sondern als Witzfigur dargestellt. Sie drohte mit Scheidung.
Ich liebe Röcke tragen. Sie sollten etwas Geschmack und Stil zeigen und zum Gesamtbild des Mannes passen ohne zur Witzfigur zu werden.

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #25 am: 31.01.2006 09:49 »

Ich wundere mich, dass Männer die sich im Berufsleben erfolgreich behaupten, bei ihren Frauen klein beigeben.



Moin triks,

Du glaubst garnicht wie viele Männer zuhause richtig unter´m Pantoffel stehen, und sich beruflich aber so stark durchsetzen, dass sie bei ihren Kollegen unbeliebt sind.

Damit verhält sich das oft genauso wie mit relativ kleinen Männern, die die größte Schnauze am Leib haben.

Gruß
Andree

 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Das alte Lied
« Antwort #26 am: 31.01.2006 10:43 »
Hallo Smart4,
die Reaktion deiner Frau ist heftig, ich frag mich was da eigentlich dahinter steckt an nicht ausgesprochenen Emotionen und Befürchtungen. Das wäre erstmal zu klären, bevor man dieses Thema angehen kann. Zumindest deke ich es wäre in dieser Situation fatal, wenn sie irgendwie vom heimlichen Rocktragen mitbekommt.

Da liegt das Problem mit meiner Partnerin anders, ist aber für mich schwer argumentirbar: Ihr gefällt es nicht, sie meint Röcke würden mir nicht stehen. Das ist ihre Meinung und die ist nicht weg zu diskutieren, zumal sie sich in Ihrer Garderobe sehr stark nach dem richtet, was mir gefällt...

Cepalus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das alte Lied
« Antwort #27 am: 31.01.2006 12:44 »
Hallo, meine Frau sieht den Mann im Rock nicht als Mann, sondern als Witzfigur dargestellt. Sie drohte mit Scheidung.

Hallo smart!

Das ist ja wirklich krass! Aber hier drängt sich die Frage auf, was Deine Frau eigentlich liebt, einen Mann oder einen Kleiderständer. Wenn eine Frau wegen Kleidung gleich an Scheidung denkt, dann kann es mit ihrer Liebe nicht weit her sein.

Natürlich kann man sich wie eine "Witzfigur" kleiden, wenn man stilistische Fehler macht, das kann man aber auch mit Hosen, und das können auch Frauen. Hängt m. E. also nicht davon ab ob Rock oder Hose getragen wird. Ich finde das einfach schade wenn eine Frau ihren Mann derartig unter Druck setzt. Das grenzt ja schon an Erpressung.

Gruss,
Ferdi (überzeugter,  nicht erpressbarer Single)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #28 am: 31.01.2006 14:29 »
Hallo, meine Frau sieht den Mann im Rock nicht als Mann, sondern als Witzfigur dargestellt. Sie drohte mit Scheidung.

Hallo smart4,

solche Aussagen kenne ich.

Zuerst meinte meine Frau, das sähe unmännlich aus. Dann gind ich an ihren Kleiderschrank, nahm alle Hosen heraus und warf sie in einen Altkleiderbeutel mit der Bemerkung "unweiblich". Das hatte zur Folge, daß eine ernsthafte Diskussion aufkam, in deren Verlauf sie auch solche Drohungen aussprach. Ich habe damals ganz einfach geantwortet "Wenn Du die Hose liebst, dann ist das zwar hart für mich, aber es nützt nichts, dann mußt Du die heiraten. Wenn Du ich liebst, dann nimm mich so wie ich bin." Das hatte zur Folge, daß sie meinte bislang hätte ich schließlich auch keine Röcke getragen, sie hätte mich in Hosen kennengelernt und so wolle sie mich auch behalten. Darauf antwortete ich "Das liegt nur daran, daß ich bislang keine Möglichkeit hatte Rock zu tragen. Davon abgesehen, Du gehst auch mit der Mode, kleidest Dich heute auch nicht mehr so wie ich dich kennenlernte; und älter sind wir auch beide geworden."

(sinngemäße Wiedergabe)

Wenn Du bereit bist Anziehpüppchen für Deine Frau zu sein, Dich dahingehend zu ändern daß Du für Deine Frau ein langweiliges Weichei wird das sie dann deshalb fallen läßt, dann mach so weiter wie bisher.

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #29 am: 31.01.2006 16:11 »
Hallo smart4 !

Bekleidungsfreiheit in allen Ehren. Aber ich persönlich wäre nicht bereit nur um des Röcke tragens Wille , meine Ehe, meine Kinder und mein Haus auf´s Spiel zu setzen.

Es gibt bei Euch bestimmt eine Art Verhandlungsgrundlage auf der man eine ordentliche Erörterung der jeweiligen Sichtweite aufbauen kann.
Wenn Du mit Deiner Frau zum gegebenen Zeitpunkt eine sachliche Diskussion führst und sie behutsam an das Thema heranführst, wird es bestimmt einen Konsenz zwischen Euch geben.

Sei Dir immer im klaren darüber, dass das ganze Leben ein Kompromiss ist.
Das gilt für beide Seiten.

Versuch aber nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Denn die Gefahr, dass Du damit die Brücke zwischen Euch einreisst, ist immens.

Bitte versuche Dich mit Deiner Frau zu einigen. Ich fände es sehr traurig, wenn wegen so etwas lapidarem wie Bekleidung eine Ehe zerbricht.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Ehe ein höheres Gut ist, als das Recht auf Bekleidungswahl.

Ich mag in dieser Hinsicht vielleicht gut Reden haben, weil ich das Problem mit meiner Frau nicht habe. Wenn sich das bei mir allerdings so entwickelt hätte, wie in Deinem Fall, weiss ich wie ich mich entschieden hätte.

Wenn Du mit Deiner Frau über das Thema sprichst, dann zeige ihr auch dieses Forum und die zu diesem Thema angelegten Threads. Das wird Dir bestimmt helfen bei Deiner Frau etwas mehr Verständnis zu erreichen.

Ich hoffe, dass Ihr dahingehend eine für Euch beide akzeptable Lösung findet und wünsche Euch viel Freude miteinander.

Liebe Grüße
Andree


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up