Autor Thema: Das alte Lied  (Gelesen 24209 mal)

Offline rockuno

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das alte Lied
« Antwort #30 am: 31.01.2006 18:45 »
Hallo smart4 !
 

Wenn Du mit Deiner Frau über das Thema sprichst, dann zeige ihr auch dieses Forum und die zu diesem Thema angelegten Threads. Das wird Dir bestimmt helfen bei Deiner Frau etwas mehr Verständnis zu erreichen.
 
Liebe Grüße
Andree

Interessante Diskussion, bringt aber nix!

Für Frauen ist das einfach so. So wie SIE die Welt sehen, SO ist sie eben. Punkt und nicht anders. Keine Diskussion, die männer raffen es nur nicht richtig, sie sind eh immer  schwer von kp.

Das ist auch der Grund warum es auch nichts bringt, Ehefrauen dieses forum zu zeigen.
Und auch der grund, warum es keine Gruppen gibt wie z.B "Hilfe, mein Mann trägt rock"
Warum sollen die frauen sowas machen, wenn sie genau wissen daß SIE die Sache richtig sehen.  Mit einer teilnahme an so einer gruppe würden sie sich eingestehen, daß SIE ein problem haben.

Bis dann, rockuno
ich bin der Neue!

JuergenB

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #31 am: 31.01.2006 18:57 »
Hallo Andree,

auch wenn ich Deinen Ausführungen vom Grundgedanken her zustimme, nein, da bin ich anderer Meinung.

Die Frau hat hier ganz klar mit Scheidung gedroht. Entweder hat sie das nur so dahergesagt, ohne sich über die Tragweite der Aussage bewußt zu sein? Dann muß sie mal richtig aufgeweckt werden, damit man richtig mit ihr sprechen kann. Das soll auch das eigentliche Ziel sein, aber das erreichst Du in der Situation meines Ermessens nicht mit Nachgeben, sondern nur mit "Nase draufstoßen" was sie da gesagt hat.

Oder sie hat diese Drohung ganz bewußt ausgesprochen? Sorry, aber dann ist die Ehe sowieso hinüber, und er versucht (materiell) noch zu retten was zu retten ist.

Ich sehe das ähnlich wie rockuno: Madame hat gar keine Lust zu diskutieren. Sie hat Recht, basta. Da hilft kein Flehen und kein Betteln, mit sanften Methoden ist die nicht zu einem konstruktiven Gespräch zu bewegen. Sie erwartet jetzt daß ihr Mann ein richtiger Mann ist, sich durchsetzt; und wenn es nur der Druck zu einem ernsten Gespräch ohne Vorbehalte ist.

Schön, wenn Deine Frau von sich aus offener ist, Andree. Nur leider hab ich schon zu viele Frauen wie meine eigene (diesbezüglich) kennengelernt. Die sagen es zwar nicht, aber sie wollen zumindest hin und wieder den Macho. Der präsentiert sich ihnen aber nicht übers Outfit, sondern über das Auftreten.

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #32 am: 31.01.2006 20:09 »
@rockuno, @Jürgen,

nun können wir als unbeteiligte ja nur Mutmaßen wie es um die eheliche Situation bei den beiden steht.

Man, in diesem Fall aber auch Frau, hat schnell eine Äußerung von sich gegeben, die man hinterher bereut. Vielleicht ist sich seiner Frau die Tragweite ihrer "Drohung" sogar überhaupt nicht bewusst.
   
Wenn beiden Partnern daran gelegen ist ihre Ehe aufrecht zu erhalten, dann werden sie mit Sicherheit versuchen einen Kompromiss zu schließen. Sollte allerdings beiden egal sein, was mit ihrer Ehe geschieht, dann kann er doch auch mit offenen Karten spielen.

So wie smart es aber geschrieben hat, denke ich aber, dass zumindest er noch an eine glückliche Beziehung denkt. In weiter Zukunft vielleicht auch im Rock.

Zu gönnen wär es ihm auf jeden Fall, dass er mit seiner Frau auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es in jedem Fall besser ist, von Anfang an ehrlich zueinander zu sein.

Ich denke nur gerade mit Schrecken daran, was passiert, wenn smarts Frau so rein zufällig mal ein Bild von ihm im Internet entdeckt. Das kann ja heute relativ schnell gehen.


Gruß vom Hoffnungsträger

Andree

triks

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #33 am: 31.01.2006 20:46 »
Hallo Andree,

mit im Beruf durchsetzungsfähigen Männer, die daheim unter Pantoffel der Frau stehen...
... verhält sich das oft genauso wie mit relativ kleinen Männern, die die größte Schnauze am Leib
haben. ...
unabhängig davon, ob Deine Theorie über kleine Männer zutrifft, den Zusammenhang mit Durchsetzungkraft im Berufsleben und dem Mangel derselben in der Beziehung hab ich nicht verstanden.


Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #34 am: 31.01.2006 22:07 »
Hi triks,

ich meine das so, dass die Männer zuhause kein Bein auf die Erde kriegen. Sie werden dermaßen untergebuttert, dass sie das auf der Arbeit kompensieren müssen und dort richtige Schweine werden, die sozusagen über Leichen gehen.

Gruß
Andree

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das alte Lied
« Antwort #35 am: 31.01.2006 22:36 »
Thema
Hab den Eindruck, dass das ursprüngliche Thema total verschwunden ist, oder täusche ich mich?

Die Frage war und ist noch immer, warum tragen nicht mehr Frauen Röcke, wo wir doch immer wieder fest stellen, wie vorteilhaft, bequem, usw. das Rocktragen doch ist!
Wo ist also die Ablehneung zu suchen?

Grüsse Karl

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das alte Lied
« Antwort #36 am: 01.02.2006 00:54 »
Hallo zusammen!

Mir steht es nicht zu, mich in die Ehediskussion von smart4 reinzuhängen. Das muss er mit seiner Frau alleine ausfechten und nur er kann wissen welche Strategie am besten für ihn ist.

Aber sein Fall wirft ein Schlaglicht auf die Situation der (Ehe)Männer in Deutschland. Sie sind erpressbar. In höchstem Maße. Das liegt daran, dass unsere feministisch durchseuchte Scheidungsfolgengesetzgebung den Ehefrauen eine gefährliche juristische Pumpgun in die Hände gibt. Das sind die Unterhaltsregelungen und die mannigfaltigen Möglichkeiten, den Männern den Umgang mit ihren Kindern nach einer Scheidung zu verweigern. Frau kann vor Gericht behaupten was sie will und lügen dass sich die Balken biegen, es wird ihr alles geglaubt. Da wird keine Beweisaufnahme gemacht, was Frau sagt ist der Beweis. Punkt! Dann kommen noch maßlos überhöhte Unterhaltsforderungen, denn Madame muss ja den in der Ehe gewohnten Lebensstandard aufrecht erhalten, während sich Männe dann in einem Wohnklo wiederfindet und sich im Beruf kaputtschuften darf. Ich war lange genug in den einschlägigen Foren aktiv und habe da erschütternde Scheidungsbiografien gelesen.

All das wissen die Frauen dank dem Kölner Schwarzen Kanal ganz genau und können daher alle Forderungen, und seien sie noch so grundgesetzwidrig, gegenüber ihren Männern durchdrücken. Daher hat die Scheidungsdrohung für mich denselben Stellenwert wie eine durchgeladene, entsicherte  und auf den Mann gerichtete Pumpgun. Damit ist nicht zu spassen. Der Ehemann hat aber auch nicht annähernd die Möglichkeiten, sich dagegen zur Wehr zu setzen.

Scheidung ist einfach für die Ehefrauen zu leicht gemacht worden, das Prozedere ähnelt schon den in den islamischen Ländern üblichen Verstossungsritualen der Männer, die nur dreimal zu sagen brauchen "Ich verstosse Dich". Ich finde das sehr traurig und ich sehe darin einen der Hauptgründe, warum die Familie als tragfähiges Lebensmodell so zersetzt worden ist. Sekundärfolge ist die Kinderarmut, denn die Männer, die noch nicht in die Ehefalle getappt sind, sind inzwischen auch dank des Internet besser über die Gefahren informiert. Wer geht denn schon über das Eis wenn er nicht mal sicher sein kann, ob die Eisdecke trägt?

So, das musste anlässlich von smarts Fall mal raus.

Weiterführende Informationen: http://www.manndat.de ; http://www.maskulist.de

Schöne Grüsse und allen viel Glück, vor allem smart wünsche ich einen Haufen Glück.

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das alte Lied
« Antwort #37 am: 01.02.2006 01:04 »
Thema
Hab den Eindruck, dass das ursprüngliche Thema total verschwunden ist, oder täusche ich mich?

Die Frage war und ist noch immer, warum tragen nicht mehr Frauen Röcke, wo wir doch immer wieder fest stellen, wie vorteilhaft, bequem, usw. das Rocktragen doch ist!
Wo ist also die Ablehneung zu suchen?

Grüsse Karl

Hallo Karl!

Meiner Meinung nach gehört das Thema nicht in ein Männerrockforum. Ehrlich gesagt ist es mir gleichgültig, warum Frauen keine Röcke tragen, es interessiert mich einfach nicht. Ich schreibe nämlich hier um zu erreichen, dass Männer mehr Röcke tragen. Frauen brauchen hier keine Unterstützung und ich bin nicht bereit, dafür Energie zu verschwenden. Die setze ich lieber für die Männer ein.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Das alte Lied
« Antwort #38 am: 01.02.2006 02:02 »
Meiner Meinung nach gehört das Thema nicht in ein Männerrockforum.

Meiner Meinung nach gehört dieses Thema mit Erlaub in ein Männerrockforum wie dieses.
Wenn es dieses uns alle tangierende Thema nicht gäbe, bräuchten wir auch dieses Forum nicht.

Es ist mit Sicherheit nicht Thema des Erstbeitrags, was aber nicht zählt.
Diese lassen sich lenken, teilen und in die entsprechenden Themen gruppieren.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Das alte Lied
« Antwort #39 am: 01.02.2006 08:54 »
Grundsätzliches
Natürlich interessiert es uns nur am Rande, warum Frauen sowenig Röcke tragen.
Dachte mir aber, vielleicht bringt es neuen Ansatz und Denkanstösse, dass mehr Männer zu dem, wirklich vorzüglichen, Kleidungsstück greifen!
Röcke sind haben doch einen Tragekomfort der nicht zu überbieten ist und liefern nur Vorteile!
Der Mann im Rock gehört noch nicht zum Alltagsbild und das ist schade! Die Problematik die Frauen mit rocktragenden Männern (meist nur auf den eigenen Mann beschränkt) haben, ist ja hinlänglich bekannt.
Frauen haben nun mal eine andere Denkstrukrur (hängt mit der Verbindung der beiden Gehirnhälften logisch-emotional zusammen, diese ist bei Frauen sehr viel stärker ausgeprägt), dadurch werden die logischen Vorteile mit Emotionen überlagert und die Logik tritt in den Hintergrund. Frauen sind auch viel mehr den Gesellschafts- und Modenormen hörig. Sie malen sich sofort Horrorszenarien aus, wenn etwas nicht ihr eingefahrenes (Erziehungs-) Weltbild passt. Darinnen ist das Hauptproblem zu sehen. Andererseits haben meist die Männer die Gesellschaft angepasst und geprägt. Ausnahmen sind in der emotionalen Veränderung und Mode zu finden.
Warum Modeschöpfer den Mann eher nicht in Röcke oder Kleider stecken ist auch klar. Sie wollen ihre Mode ja an die Frau (und weniger an den Mann) bringen. Meist sind für die Kleidung und den Stil die Frauen zuständig. Männer interessieren sich dafür viel weniger (Modezeitschrift = Frauenzeitschrift). Aus Bequemlichkeit haben wir das viel zu lange zugelassen und haben es nun doch ein wenig schwerer in unserer Rockrevolution.

Grüsse Karl

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #40 am: 01.02.2006 10:10 »

Frauen haben nun mal eine andere Denkstrukrur (hängt mit der Verbindung der beiden Gehirnhälften logisch-emotional zusammen, diese ist bei Frauen sehr viel stärker ausgeprägt), dadurch werden die logischen Vorteile mit Emotionen überlagert und die Logik tritt in den Hintergrund.

Hallo Karl,

Das hat nicht unbedingt mit einer anderen Denkstruktur zu tun.
Viel mehr liegt der Grund evolutionsbedingt darin, dass Frauen Schutz beim (starken) Mann suchen. Der Mann hat also eine Leitwolf-Funktion. Mit dieser Funktion ist ein bestimmtes Auftreten, respektive Verhaltensmuster verknüpft.

Geht der Mann jetzt her und verläßt dieses Muster, in dem er sich, "wie eine schwache Frau", einen Rock anzieht, entsteht bei der Frau sofort die Angst ihren Schutz zu verlieren.

Das ist wohl einer der Gründe, warum Frauen oft so negativ auf dieses Thema reagieren. Gleichzeitig erklärt das auch, warum Frauen das bei anderen Männern gut finden. Denn es betrifft schließlich ja nicht ihren eigenen "Beschützer".

Gruß
Andree
 

JuergenB

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #41 am: 01.02.2006 10:58 »
Hallo Karl,

beim Lesen sträubt sich in mir wieder was: Ich hasse Verallgemeinerungen!
Frauen haben nun mal eine andere Denkstrukrur (hängt mit der Verbindung der beiden Gehirnhälften logisch-emotional zusammen, diese ist bei Frauen sehr viel stärker ausgeprägt)

Ich sage exemplarisch: Frauen wiegen weniger als Männer!
Natürlich wird das auf viele zutreffen, aber ich kenne etliche Frauen die deutlich schwerer sind als ich zum Beispiel mit meinem Durchschnittsgewicht. Also kann man diese Aussage nicht so stehen lassen.

Natürlich interessiert es uns nur am Rande, warum Frauen sowenig Röcke tragen.
Stimmt. Aber diese Tatsache gibt uns das beste Argument: Hosen sind keine Männerkleidung, und Röcke keine Frauenkleidung.

Röcke haben doch einen Tragekomfort der nicht zu überbieten ist und liefern nur Vorteile!
Na, nun übertreib mal nicht. Wenn ich mich unters Auto lege oder einen Baumstamm hochklettere ist mir die Hose immer noch lieber. Zum Glück mache ich das nicht allzu oft ...

Der Mann im Rock gehört noch nicht zum Alltagsbild und das ist schade!
Wieso? Brauchst Du andere (Leithammel) zur Auswahl Deiner Kleidung? OK, manchmal ist es ganz angenehm nicht aufzufallen, aber ich hab auch nicht immer lust "gewöhnlich" rumzulaufen.

Warum Modeschöpfer den Mann eher nicht in Röcke oder Kleider stecken ist auch klar. Sie wollen ihre Mode ja an die Frau (und weniger an den Mann) bringen.

Stop! Jeder der etwas produziert tut das um es zu verkaufen. Dabei interessiert es grundsätzlich egal, wer das kauft; der Verkäufer ist um jeden zahlenden Kunden froh. Einzige Einschränkung: es gibt Fälle, in denen A nicht kauft, weil B schon gekauft hat. Wenn A aber nun die x-fache Menge kaufen würde, bremst der Verkäufer natürlich den Verkauf an B, damit er mehr verkaufen kann. (Beispiel: Manche Autohersteller halten sich aus dem Segment der günstigen Kleinwagen weitestgehend zurück, um den Verkauf der Oberklasse nicht zu gefährden. Hier wird unterstellt, daß der Oberklasse-Kunde nicht die gleiche Automarke fahren möchte wie der kleine Mann. Umgangen wird das allerdings durch Zweitmarken.)

Letztlich aber ist die Unwahrheit Deiner Aussage schon damit bewiesen, daß bei der letztjährigen Mailänder Männermodewoche über 50 % der Designer Männerröcke im Angebot hatten. Daß diese Produkte nicht in den Handel kamen, liegt einzig und allein an den Einkäufern: diese trauen dem Mann als Kunden offensichtlich nicht zu, daß er die Röcke kauft? Schließlich ist denen die Mode egal, aber nicht der Umsatz und in Folge der Ertrag den sie damit erwirtschaften können.

Meist sind für die Kleidung und den Stil die Frauen zuständig. Männer interessieren sich dafür viel weniger (Modezeitschrift = Frauenzeitschrift).

Wer war zuerst, das Huhn oder das Ei? Männer interessieren sich weniger für Mode, weil ihnen sowieso nichts angeboten wird. Auf den Laufstegen der Welt sieht man noch das eine oder andere, aber im Geschäft um die Ecke?

Gruß
Jürgen

Cybergothe

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #42 am: 01.02.2006 15:38 »
Schwach weil Rock *rofl*

Schonmal Schottenfans Baumstämme schmeissen sehen? Ich glaube kaum, dass der Kilt sie schwächer erscheinen lässt.

Schonmal Cyberröcke in der richtigen Kombination gesehen? Die Leute wechseln die Straßenseite... Auch kein Zeichen von "Schwäche".

Wenn man natürlich im zarten Seidenröckchen zum Boxkampf geht, könnte dies nachteilig wirken.

Ferner sehe ich die Sache so, dass lange Röcke bei Männern sowieso besser kommen, als hinzugezogene kurze Damenröcke, wenngleich es lange Jeans- und andere Röcke aus diesem Bereich gibt, die vom Schnitt her durchaus Unisex sind.

Aber jedem Topf der richtige Deckel, wenn die Klamotte nicht auf das Auftreten und Körperform des Individuums angepasst ist, siehts grauenhaft aus. Dies gilt pauschal für alle Kleidungsstücke.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das alte Lied
« Antwort #43 am: 01.02.2006 16:05 »
Wenn man natürlich im zarten Seidenröckchen zum Boxkampf geht, könnte dies nachteilig wirken.
Stimmt, und zwar zum Nachteil für den Gegner, weil es diesen verwirrt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ronny Nelson gegen Rüdiger May, weiss nicht mehr wer dann gewonnen hat...

Grüsse, El Buitre

Andree

  • Gast
Re:Das alte Lied
« Antwort #44 am: 01.02.2006 16:09 »
Hallo cybergothe,

ich habe ja auch nicht gesagt, dass Männer im Rock schwach aussehen.
Das ist ein im Laufe der Zeit enstandenes Bild welches die Frauen da haben.

Von der Natur so vorgegeben. Da machste nix dran.

Ach so ! schreib´doch wenigstens mal Tach oder Tschüss in Deine Postings.
Das sieht dann nich´ so muffelig aus.

Gruß
Andree

 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up