Autor Thema: Rock fuer Jungs  (Gelesen 12470 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rock fuer Jungs
« Antwort #15 am: 30.05.2006 15:52 »
Hallo,
viel gesagt, vermutet, gedeutet!
Doch wer weiß wirklich was sich Jungs denken wenn sie sich anziehen ?
Ich habe zwar 2 Jungs doch was sie sich bei ihrer Bekleidungsauswahl denken kann auch ich nur mutmaßen.
Ich glaube folgendes aus ihren Kommentaren herauszuhören:
1. Ich will in meiner Gruppe akzeptiert werden.
2. Ich will keinen Anlass zu Spekulationen geben.
3. Ich will nicht aus der Rolle fallen, sprich auffallen.
4. Ich würde mich unwohl fühlen.
5. Hosen sind praktischer.
6. Ich würde ausgelacht,.
7. Warum sollte ich überhaupt einen Rock anziehen? Gäbe nur Probleme.

In diesem Tenor könnte wohl unendlich lange weiter gelistet werden.  :-\

Mal ne Frage an andere Väter :
Wessen Sohn hat schon mal im Rock die Schule besucht, oder überhaupt mal Interesse gezeigt einen anzuziehen?
Und gleich weiter:
Wenn es den Versuch gab, wer hatte positive Reaktionen im Freundeskreis, bei den Lehrern ?  ???

Gruß
Günter,
dessen Söhne nicht verstehen wozu sie sich dem aussetzen sollten. ::)
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Frantz

  • Gast
Re:Rock fuer Jungs
« Antwort #16 am: 30.05.2006 23:39 »
Hallo Martin,

Ich tue mich schwer die franzoesisch sprechenden Rocktraeger zu verstehen. In ihren Foren schreiben sie zwar ueber die gleichen Fragen
wie wir,aber sie sind nicht gewollt oder koennen nicht die Fragen zu
ende diskutieren. Einer faengt einen Thread an,dann kommt eine oder zwei Antworten,danach hat sich der Thread erledigt.
Mit einer solchen Einstellung ist es schwierig Reklame fuer den Rock
zu machen. Da habt ihr in Deutschland Glueck,dass man in deutschen
Foren wirklich diskutieren kann,auch wenn mal die Fetzen fliegen,das ist
ein Stueck wertvolle Kultur. Vieleicht fuehlen die Franzmaenner sich nicht so frei wie andere Laender,ich weiss es nicht.

Freie Gruesse Frantz  

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rock fuer Jungs
« Antwort #17 am: 31.05.2006 13:53 »
Hallo Guenter;
Zu deiner Frage an die Vaeter in dieser Runde. Ich habe zwei Soehne, Zwillinge, die drei Schwestern haben. Tolle Aufgabe, kann ich nur sagen, alle so zu erziehen, dass es KEINE Unterschiede zwischen den Geschlechtern in der Erziehung gibt. Die Jungs hatten einmal die Idee sich im Rock fuer einen Tag zu bewegen, ueberall, auch in der Schule. Ich habe nie eine Reaktion gehoert, nie eine Beschwerde bekommen, meine Frau ebenfalls nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Lehrer
meist sowieso nicht wussten von den beiden wer wer ist.
Die Jungens erzaehlten damals, dass die Maedchen ploetzlich sehr interessiert waren und keine Gelegenheit aus liessen,
zu erfahren was die Jungen darunter anhatten. Die Jungen waren damals 12 Jahre alt, also so zum Beginn der Pubertaet.
Beide trugen kurze Schottenroecke (keine Kilts-wird hier sehr stark unterschieden) mit Socken.  War also kein negatives Erlebnis fuer die Jungen - sie sind heute 27 Jahre alt.
Gruesse  Martin77  

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Rock fuer Jungs
« Antwort #18 am: 31.05.2006 14:00 »
Hallo Frantz;
Ja, das glaube ich dir sofort, dass du richtig Probleme siehst mit einer Kommunikation mit den franzoesischen Rock-Kollegen.
Die Bewegung des Maennerrrockes kommt -von der neueren Zeit aus gesehen- ja aus Frankreich (Jean-Paul Gaultier), dem steht die Abschaffung des Maennerrockes zur Zeit der franzoesischen Revolution gegenueber. Die nationalstolzen franzoesischen Brueder haben damit aber wirklich grosse Probleme, denn die Errungenschaften der Revolution stehen immer noch im Vordergrund.
Es gibt kein Gesetz, dass das Tragen von Roecken von Maennern irgendwie verbietet, es sind die sehr persoenlichen Vorstellungen ausschliesslich, die ihnen im Weg stehen. Und damit hast du wahrscheinlich mit deiner Vermutung recht. Sie haben die Freiheit proklamiert, sind aber in ihr gefangen. Sehr schwerer Stand, den sie da haben. Ich glaube, ich kann sie etwas verstehen, und dass sie keinen Kontakt nach aussen haben wollen zu anderen Foren, unterrstuetzt meine Vermutung.
Beste Gruesse
Martin77


triks

  • Gast
Re:Rock fuer Jungs
« Antwort #19 am: 31.05.2006 15:24 »
Hallo,

... Sie haben die Freiheit proklamiert, sind aber in ihr gefangen. ...
vielen ist der bekannte Kerker lieber, als die unbekannte Freiheit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up