Autor Thema: Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an  (Gelesen 9055 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #30 am: 16.01.2021 09:06 »
So viel Off-Topic darf schon mal sein, finde ich. Und eigentlich ist es das noch nicht mal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #31 am: 16.01.2021 09:25 »
Hallo!

Ich unterscheide zwischen Arbeit und Freizeit. Beim Arbeiten bin ich so gekleidet wie die anderen auch - einfach und schlicht in Jeans und T-Shirt.
Für die Freizeit habe ich inzwischen das meiste aus hochwertigeren Stoffen - da aus Vintage Läden. Ich mache nicht groß einen Unterschied in der Wahl meiner Röcke und dort wo ich in der Freizeit damit hingehe. Ich ziehe inzwischen Rock in jedweder Alltagssituation an,  außer den Ausnahmen Arbeit und Elternhaus.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #32 am: 16.01.2021 10:05 »
Es kommt natürlich drauf an, wo ich hingehe.
In der Arbeit trage ich immer noch Hose.
Rock in der Freizeit.
Gerne meine Jeansröcke oder auch etwas leichteres zum Baden fahren.
Im Winter gerne meine Kilts, wennes auch etwas festlicher oder gediegener zugeht.
Zu meinem schwarzen Sakko hab ich auch passende Röcke.
Vor ein paar Jahren hab ich mir einen aktuellen blauen Anzug. in einem dazu passenden Stoff hätte ich gerne einen leichten Kilt (die schweren Wollstoffe sind mir in den wärmeren Jahreszeiten dann oft zu viel) und eventuell ein passendes Kleid.
Das wäre ja eine Sache wenn es das alles einfach so zu kaufen gäbe, so wie ich mir das wünsche.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #33 am: 26.01.2021 18:08 »
An erster Stelle steht für mich ob der Rock zweckmäßig ist oder nicht. Wäre er bei einer geplanten Tätigkeit hinderlich ist das ein Ausschlusskriterium.
Ein weiterer Punkt, der über die Kleidung bei mir entscheidet, ist der Ausdruck, die Kommunikation, die Kleidung für mich darstellt.

Es hängt daher stark davon ab, welchen Menschen ich erwarte zu begegnen, wie ich mich fühle und was ich meiner Umgebung mitteilen möchte.
Will ich zur Zeit z.B schnell, ohne argwöhnische Prüfung meiner Berechtigung, in einen Baumarkt, wähle ich lieber meine Workware Klamotten, auch wenn ich Rock oder Kleid in guten Zeiten nicht für den Baumarktbesuch ausgeschlossen hatte.

Rock oder Kleid sind für mich Erweiterung, vor allem meiner optischen Ausdrucksmöglichkeiten und im Sommer der Möglichkeit zur klimatischen Anpassung.

Aus diesem Grund kann ich keinen festen Anlass definieren.




skortsandtights

  • Gast
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #34 am: 17.10.2021 10:55 »
Ich gehe ganz locker im mini in den baumarkt und in shorts an einen festlichen anlass.
Den akzent ob eher gewöhnlich oder chic setze ich immer mit der strumpfhose.
Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ich mir eure beiträge so lese  :)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #35 am: 17.10.2021 11:24 »
Ihr macht es euch unnötig kompliziert wenn ich mir eure beiträge so lese  :)

Ja, wenn man ein recht übersichtliches Portfolio an bevorzugten Schnitten hat, z.B. nur kurz, dann ist es einfach.
Wenn es denn auch mal ein weit schwingender Rock mit einem ordentlichen Petticoat drunter sein soll, dann überlegt man sich vorher dreimal, ob dieses Outfit dann auch geeignet für die bevorstehende Unternehmung ist. Nicht alles, was man im Mini machen kann, geht auch im voluminösen Petticoat-Outfit. Fängt schon beim Einsteigen ins Auto an  :D
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Was zieht ihr wo oder zu welchem Anlass an
« Antwort #36 am: 17.10.2021 16:04 »
Da hast du sicher recht denn deine outfits sind besonders chic aber nicht unbedingt alltagstauglich.
Auch mich faszinieren pettycoats und wenn man so was tragen will hat es halt seinen preis
Und für mich ist sehen und tragen zweierlei da ziehe ich halt den mini vor.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up