Autor Thema: Kindermund  (Gelesen 7452 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Kindermund
« am: 02.07.2010 01:31 »
Meine Tochter ( 8 ) hatte heute nachmittag eine Freundin zu Besuch. Aufgrund des Wetters hatte ich das Planschbecken aufgestellt und mir selber auch eine Badehose angezogen. Die Freundin schaut mich an und meint: "Schade, die Röcke stehen Dir immer so gut. Mein Papa traut sich nicht!"

Gruß
Jürgen





geändert, weil das System die Altersangabe als Smilie dargestellt hat.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kindermund
« Antwort #1 am: 02.07.2010 06:37 »
Wunderbar!

Und in der Familie der Freundin hat man angeblich die Möglichkeit diskutiert.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindermund
« Antwort #2 am: 02.07.2010 10:06 »
Ja Klar, Georg, sie erzählte mir dann nämlich, dass sie ihren Vater aufgefordert hat sich auch einen Rock zu kaufen, damit sie wie ihre Freundin mit Papa im Partnerlook gehen kann.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

anaxagoras

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #3 am: 02.07.2010 12:17 »
dass sie ihren Vater aufgefordert hat sich auch einen Rock zu kaufen, damit sie wie ihre Freundin mit Papa im Partnerlook gehen kann.

Bleibt noch zu klären, ob er nicht will, kein Interesse hat keine Röcke mag, oder sich nicht traut.
Ich denke die Mehrzahl der Männer will tatsächlich keinen Rock, der Rest traut sich zu aller größten Teil nicht.


McKenna_BW

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #4 am: 02.07.2010 13:38 »
Superklasse, das Mädel hat Verstand!

Ich geh heuteabend im Kilt zu nem Open Air und nehme für den Fall das es zu Kühl wird noch nen langen grünen Rock mit!

Grüßle aus BW

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindermund
« Antwort #5 am: 02.07.2010 14:28 »
Hallo Jürgen,

hast Du ähnliche poitive Erfahrungen auch mit Jungs gemacht? Meinst Du nicht das Jungs da völlig verschieden reagieren.

Wie es scheint trägts du ja vor Schulkameraden Deiner Tochter auch Röcke. Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal. Aber hast noch nie Schwierigkeiten diesbezüglich bekommen. Wie sehen es die Lehrkräfte?

Ich finde das ein heikles Thema.

Gruß Skirty19

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindermund
« Antwort #6 am: 04.07.2010 12:31 »
Hallo Skirty19,

hast Du ähnliche poitive Erfahrungen auch mit Jungs gemacht? Meinst Du nicht das Jungs da völlig verschieden reagieren.

da kann ich noch nicht mitreden: mein Sohn ist erst 4. Ich gehe auch mit Rock zum Kindergarten. Zwar kommt da von den Kiddies die Frage "Warum hast Du einen Rock an?" Mit der Antwort "Gefällt mir halt!" oder "Ist bei dem Wetter viel angenehmer!" geben sie sich aber zufrieden.

Wie es scheint trägts du ja vor Schulkameraden Deiner Tochter auch Röcke. Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal. Aber hast noch nie Schwierigkeiten diesbezüglich bekommen. Wie sehen es die Lehrkräfte?

Ich lebe in einem Ort mit knapp 7000 EW, da kennt sowieso noch jeder jeden. Von daher wäre es unmöglich, den Rock einerseits öffentlich im Ort zu tragen, ihn aber andererseits vor den Klassenkameraden/-innen zu verstecken. Weder Jungs noch Mädels aus ihrem Jahrgang zeigen bislang überhaupt eine Reaktion, außer halt dieser einen, und die Lehrerinnen haben auch noch keinen Ton geäußert.

Bei wer-kennt-wen.de habe ich eine Gruppe "für den Rock am Mann" gegründet. Da sind einige der Schulkameraden/innen und auch ihre Eltern Mitglied.

Ich finde das ein heikles Thema.
Aus eigener Erfahrung: überhaupt nicht! Ich denke, entscheidend ist dass man selbst dazu steht, dann überzeugt das auch andere.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #7 am: 09.07.2010 11:27 »
@ GregorM

Wunderbar!

Und in der Familie der Freundin hat man angeblich die Möglichkeit diskutiert.

Gruss
Gregor

Diskutiert??

Tochter sagt dem Vater: " Der Vater von....trägt einen Rock"
Daruf der Vater: " Bin ich bescheuert oder was??


Das wird höchstwahrscheinlich die Reaktion gewesen sein. Alles andere wird dabei nicht rum kommen.

Das mit dem trauen oder nicht, ist die Einschätzung eines jungen Mädchens.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kindermund
« Antwort #8 am: 09.07.2010 20:45 »
Diskutiert??

Tochter sagt dem Vater: " Der Vater von....trägt einen Rock"
Daruf der Vater: " Bin ich bescheuert oder was??


Das wird höchstwahrscheinlich die Reaktion gewesen sein. Alles andere wird dabei nicht rum kommen.

Hallo Ingo,

den Vater kenne ich schon rund 20 Jahre, wir waren mal Arbeitskollegen (ich Verkäufer, er Mechaniker in einem kleinen Autohaus ... der Chef hat das aber tatsächlich wegen Reichtum geschlossen und ist ohne Frau und ohne seine 3 Kinder nach Spanien ausgewandert). Unsere Kinder sind seit dem Kindergarten zusammen, und ich trage hier im Ort seit rund 10 Jahren fast ausschließlich Rock. Ich denke, aufgrund dieser Grundlage wird das Gespräch schon deutlich anders verlaufen sein.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Kindermund
« Antwort #9 am: 25.07.2010 14:25 »
Diskutiert??

Tochter sagt dem Vater: " Der Vater von....trägt einen Rock"
Daruf der Vater: " Bin ich bescheuert oder was??


Das wird höchstwahrscheinlich die Reaktion gewesen sein. Alles andere wird dabei nicht rum kommen.

Hallo Ingo,

den Vater kenne ich schon rund 20 Jahre, wir waren mal Arbeitskollegen (ich Verkäufer, er Mechaniker in einem kleinen Autohaus ... der Chef hat das aber tatsächlich wegen Reichtum geschlossen und ist ohne Frau und ohne seine 3 Kinder nach Spanien ausgewandert). Unsere Kinder sind seit dem Kindergarten zusammen, und ich trage hier im Ort seit rund 10 Jahren fast ausschließlich Rock. Ich denke, aufgrund dieser Grundlage wird das Gespräch schon deutlich anders verlaufen sein.

Gruß
Jürgen

Moin, moin,


das glaube ich auch.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up