Autor Thema: Rock-Pflicht  (Gelesen 4871 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Rock-Pflicht
« am: 28.04.2011 08:38 »
Hallo alle,

der Zwang zum Rock gibt nicht nur in China Anlass zu Protesten:

http://www.waz-online.de/Gifhorn/AZ-Sport/Sport-allgemein/Rock-Pflicht-Bott-sieht-s-locker

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #1 am: 28.04.2011 08:59 »
Ausgerechnet China - wo es da doch schon zu seltsamen Anweisungen und Urteilen kam, spielt sich auf:

Lehrerin darf Hosen tragen

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #2 am: 28.04.2011 20:25 »
3 Jahre - man ist die stur.

Man stelle sich eine Mann vor der so etwas durchzieht - was würde man ihm alles unterstellen.

Verrückte Welt - Kleiderordnung und Zwänge - wann wird die Menschheit endlich klug - aber man erlebt es ja täglich.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #3 am: 28.04.2011 23:06 »
Hallo Freunde

Rock pflicht im Sport. Kann das sein ???
Ich glaube da will sich einer .(Aufgeilen )  Schöne frauen im Rock sind Sexi und PR mässig gut fürs Geschäft.

Das zeigt es geht Immer nur ums Geld.

Da spielt man gerne mit Sexepiel .
Autos und Motoräder werden auch mit Halbnakten Dahmen zu Werbung Postiert.

Ich kaufe auch Motorad ohne Nakte Weiber .Mich intresiert das Motorad sonst nichts.
Ich brauch das nicht und finde es der Gleichberechtigung wegen unzuträglich .
Geile Männer auf Nähmaschienen  habe ich bis heute noch nicht gesehen.
Aber was nicht is kann ja noch kommen.
grüsse M.L.


Hansi1973

  • Gast
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #4 am: 28.04.2011 23:24 »
Geile Männer auf Nähmaschienen  habe ich bis heute noch nicht gesehen.
Aber was nicht is kann ja noch kommen.

Eine (im wahrsten Sinne des Wortes) geile Idee!

Während Vatter sich mit dem D&W-Katalog amüsiert,
erregt sich Mutti am neuen Handarbeits-Heft - voll von Kerlen mit Waschbrettbäuchen, die sich zwischen Garnrollen und Häkelnadeln suhlen...  ;)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #5 am: 29.04.2011 00:02 »
irgendwie find ich derartige Kleidervorschriften erbärmlich.
Genauso wie im Fussball, als nem afrikanischen Team untersagt worden ist, in ner Trikot-Hose-Kombi (einteilig) zu spielen.
dazu kommt halt bei Frauen der (mMn überschätze) optische Reiz. Erinnert mich an den Kalauer, nur zu Frauenfussball zu gehen aufgrund des Trikot-tausch.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

chris-s

  • Gast
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #6 am: 04.05.2011 21:29 »
Rockpflicht auch für männliche Sportler - wobei die Röcke dann die gleiche Länge haben müssten wie heute die (kurzen) Hosen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #7 am: 04.05.2011 22:55 »
In Field Hockey, eine Sportart primär für Frauen, ist Rock obligatorisch. Bei einigen Teams können Männer, falls sie teilnehmen wollen, zwischen Shorts und Rock wählen, bei anderen ist Rock auch für Männer obligatorisch.

Ein paar Links:
http://phillipian.net/articles/not-just-girls-men-s-field-hockey-skirt-optional

"Mark Robinson, friend of resident Scot Rory MacRae '05 and player for the Edinburgh University men's field hockey team claims that guys have a choice between shorts and skirts, and that “most guys wear shorts.”

http://www.post-gazette.com/pg/10262/1088700-364.stm#ixzz1LPvAGMFs

"A group of boys at a high school in Greensburg are carrying sticks these days, running around on a "pitch" and actually wearing skirts in public. That's what field hockey players do."

Und aus einem Forum:

"My cousin moved to the US from the UK just a few weeks ago. He has played field hockey over there for 3-4 years now and even played for his school. He wants to continue playing but found that in his HS there is only a girl's team. He approached the coach and found out that under Title IX in PA he can play on the girl's team since there is no alternative team available, although as I understand it now the school district has to actually approve this too. But she then told him that if he was to play on the team he'd have to wear the same uniform as the girl's which includes a hockey skirt."

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Rock-Pflicht
« Antwort #8 am: 05.05.2011 00:11 »
Zitat
"These aren't wimpy boys. They're strong boys. I mean, where do you draw the line?

gefällt mir :)
finde es eine schöne Idee beim Sport auf die Geschlechtertrennung zu verzichten (auch wenn hier nur der Schulsport betroffen ist). Währe mal interessant wie ein Fussballspiel der Nationalmannschaften Männer gegen Frauen ausgeht. Früher hab ich mich auch mal gefragt, wie ein Tennisspiel Boris Becker gegen Steffi Graf ausgehen würde :)

Schön auch, dass der Rock total unwichtig ist. Völlig normal :)

gruß
ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up