Autor Thema: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...  (Gelesen 9418 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« am: 13.10.2014 22:58 »
Hallo Alle!

Die französischen Kollegen von http://asso.i-hej.com/ sind schon wieder aktiv gewesen und haben einen netten Artikel in den Nouvel Observateur gebracht: die Geschichte, wie "Matthieu M". zu einröhriger Beinbekleidung kam:

http://leplus.nouvelobs.com/contribution/1248275-je-suis-un-homme-et-je-porte-des-jupes-et-alors-je-garde-une-allure-resolument-virile.html

Ich habe leider keine Zeit für eine Übersetzung, er beschreibt aber ganz nett, wie von vorsichtigen Anleihen aus der Damenabteilung über Kilts zum überzeugten Rockträger wurde, -inzwischen auch in HeJ aktiv.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #1 am: 14.10.2014 08:19 »
Ist das nicht genauso wie bei uns? Nur das die Franzosen sich trauen in die Öffentlichkeit
damit zu treten?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #2 am: 14.10.2014 09:29 »
Ist das nicht genauso wie bei uns? Nur das die Franzosen sich trauen in die Öffentlichkeit damit zu treten?

Der Unterschied ist die Öffentlichkeits-Arbeit, die von den Kollegen hier geleistet wird. Es findet sich in unserem Verein immer mal wieder jemand, der einen Presseartikel schreibt, einen Journalisten anspricht etc.

Die paar hundert Euro, die als HeJ-Beiträge zusammenkommen sind zwar kein grosses Budget, helfen aber doch bei der Vorstands- und Prerssearbeit (Porto-bezahlen, mal einen Journalisten zum Essen einladen, mal ein Zugticket kaufen...)

Mein Eindruck ist, dass hier (...im Land der Mode...) einfach mehr Öffentlichkeitsarbeit für diese Sache geleistet wird.

Nur als Beispiel: dieser  Männerrockpreis http://asso.i-hej.com/actualite/evenements/1679-prix-hej-2014 ist ja auch nur ein Vehikel, um das Thema in die Presse zu bekommen...

Aber klar: es braucht immer einen, zwei, die sich der Sache annehmen und sich das zum Hobby machen. Ich habe leider auch keine Zeit dafür und deswegen unterstütze ich das.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #3 am: 14.10.2014 12:23 »
Finde ich eigentlich gut.

Mir ist hier aufgefallen, dass der eine oder andere mal vor die Presse getreten ist.
Da will ich als Beispiel MAS nennen. Jedoch kommt es aus der Regionalpresse meist nicht
raus. Ist hier ein TV-Sender mal bereit etwas zu berichten, wird das Ganze dann in die
Lächerlichkeit gezogen.

Mehr Werbung als in der Öffentlichkeit zu erscheinen kann man eigentlich nicht machen.
Übrigens, in Berlin habe ich bisher auch nur 2 aus der Gothic-Scene gesehen, die einen Rock
getragen haben, ansonsten nur mich in den Schaufenstern beim Bummeln.

Ich ziehe den Hut vor dennen, die die ÖffentlichkeitsARBEIT an der Backe haben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #4 am: 14.10.2014 21:02 »
Die Seite zeigt deutlich, dass die Zielgruppe der rocktragenden Männer in der Altersgruppe 50 liegt.
Mich spricht die Seite nicht an, auch wenn deren Ziel super ist. Aber junge Leute erreicht sie damit wohl kaum, die schon sowieso eingefahrener sind, als wie die Älteren. Vor allem werden wieder fast nur Kilts und Utility Kilts gezeigt werden. Ich versteh auch nicht, warum Utility-Kilts immer in der gleichen Form angeboten werden. Mir kommte es so vor, dass man hier eher im stereotypischen verbleibt, als wie bei Hosen der Fall ist. oder täusche ich mich? Die Bilder sind außerdem sehr klein und verlieren sich auf der Seite zwischen der chaotischen Textanordnung. Selbst die EMMA hat eine moderne und flottere Homepage. Einen Blog ist doch schnell und einfach aufgesetzt und sieht zudem schöner und übersichtlicher aus.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #5 am: 14.10.2014 22:52 »
Mich spricht die Seite nicht an, auch wenn deren Ziel super ist. ...   Die Bilder sind außerdem sehr klein und verlieren sich auf der Seite zwischen der chaotischen Textanordnung.

Das sehe ich genau so, es ist anscheinend ein, sgen wir mal, kulturelles Problem. Französische Internetseiten sind total bunt, überladen, unübersichtlich. Jedenfalls viele. Es gibt Webseiten von Versandhändlern, deren Inhalt man als Deutscher eigentlich fast nicht verstehen kann  ::)

Ist aber eben so, da kann man nichts ändern.

Das Ziel von "Hej" ist aber trotzdem erstrebenswert und diese Webseite funktioniert und hat viele Besucher. Und die Arbeit dieses Vereines ist ein gutes Beispiel, wie man es machen könnte.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #6 am: 15.10.2014 00:04 »
Das Ziel von "Hej" ist aber trotzdem erstrebenswert und diese Webseite funktioniert und hat viele Besucher. Und die Arbeit dieses Vereines ist ein gutes Beispiel, wie man es machen könnte.

LG

Peter
Kilts, wie sie gezeigt werden, sind doch außnahmslos an Männern akzeptiert und eregen doch kein Aufsehen mehr?
Warum würde das in Deutschland so nicht funktionieren?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #7 am: 15.10.2014 05:12 »
Die Seite zeigt deutlich, dass die Zielgruppe der rocktragenden Männer in der Altersgruppe 50 liegt.

Und woher weißt du, rock aktiv, dass die ZIELGRUPPE „Männer über 50“ ist. Ist es nicht eher anzunehmen, dass diese Männer eben Männer genug sind, sich im Rock zu zeigen, und dass das mit den jüngeren nicht oder selten der Fall ist?
Was würde aus der Bewegung werden, gäbe es nicht diese alten mutigen Herren?  

Gruß
Gregor

PS. Glaubst du, dass der Durchschnittsalter hier niedriger ist?
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #8 am: 15.10.2014 05:28 »
Kilts, wie sie gezeigt werden, sind doch außnahmslos an Männern akzeptiert und eregen doch kein Aufsehen mehr?
Warum würde das in Deutschland so nicht funktionieren?

Muss Bekleidung Aufsehen erreichen?

Wenn ich mir die Bilder von den Französen anschaue, könnte ich den Eindruck bekommen, dass das Erscheinungsbild irgendwie "männlicher" vorkommt. Wenn so, könnte das ein Grund sein?

Unter allen Umständen könnte es vermutlich einigen leichter sein, sich im Rock hinauszutrauen, wählten sie sich doch etwas konservativere Lösungen, als die, die sie im Kopf haben - und dort bleiben.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #9 am: 15.10.2014 09:31 »
Ich habe auch zuerst auf Deiner Seite gelesen und habe mich dann an den Beispielen im Kilt erfreut. Es sah alles so gut aus. So selbstverständlich natürlich und normal für mich, es nun auch in der Öffentlichkeit im Rock oder Kilt zu probieren. Im Anschluss bin ich zu rockmode.de gekommen und habe dort weitergelesen. All das hat mich bestärkt, es zu tun. Ich habe in all der Zeit, als ich bewusst darauf achtete, weder einen Mann im Kilt oder einen Mann im Rock im Straßenbild gesehen. Aber Frauen in Röcken sind auch sehr selten geworden...

Da so wenige Menschen bei uns wirklich kurze Hosen oder Röcke tragen, sind wir im Kilt oder Rock schon ein Stück weit vom Bild her anders. Aber wir sind keine anderen Menschen, nur weil wir ein anderes Kleidungsstück tragen. So kommt es auch auf der Seite im Französischen rüber. Trendsetter, Traditionsbewusste oder einfach nur Menschen, die sich nicht vom eingebrannten Bild des Mannes in der Hose beirren lassen und nun etwas schönes und bequemes tragen. Offen für Möglichkeiten und das den Menschen bewusst machen in dieser so eingezwängten Welt aus Erwartungen und Bildern, die oft stur und überholt sind.

Daher halte ich es auch so, wie die Franzosen auf den Beispielbildern oder eben auch wie Du, Gregor. Wenn ich rausgehe, bin ich als ICH erkennbar - ich bin ein Mann. Egal, was ich trage: keine Verkleidung.

Ob jemand einfach ein bequemes Kleidungsstück trägt und sich damit ganz normal in der Öffenlichkleit bewegt - oder mit einem Gesamtoutfit und bewussten Gesten provozieren will - kann jeder tun, wie er will. Je nachdem, welche Reaktionen er damit bezweckt....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #10 am: 15.10.2014 09:38 »
Und woher weißt du, rock aktiv, dass die ZIELGRUPPE „Männer über 50“ ist. Ist es nicht eher anzunehmen, dass diese Männer eben Männer genug sind, sich im Rock zu zeigen, und dass das mit den jüngeren nicht oder selten der Fall ist?
Genau. Das meinte ich doch.

PS. Glaubst du, dass der Durchschnittsalter hier niedriger ist?
Nein. Eben darum.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #11 am: 15.10.2014 09:57 »
Mich spricht die Seite nicht an, auch wenn deren Ziel super ist. Aber junge Leute erreicht sie damit wohl kaum, die schon sowieso eingefahrener sind, als wie die Älteren. Vor allem werden wieder fast nur Kilts und Utility Kilts gezeigt werden. Ich versteh auch nicht, warum Utility-Kilts immer in der gleichen Form angeboten werden. Mir kommte es so vor, dass man hier eher im stereotypischen verbleibt, als wie bei Hosen der Fall ist. oder täusche ich mich? Die Bilder sind außerdem sehr klein und verlieren sich auf der Seite zwischen der chaotischen Textanordnung. Selbst die EMMA hat eine moderne und flottere Homepage. Einen Blog ist doch schnell und einfach aufgesetzt und sieht zudem schöner und übersichtlicher aus.

Dann wäre es wohl an der Zeit nicht nur zu kritisieren was wer wie macht,  sondern dafür,  dass du dir einen Ruck gibst und Öffentlichkeitsarbeit für deine Altersgruppe mit deinem Vorstellungen machst.

Eine Website ist schnell erstellt und ein paar unterbeschäftigte Reporter finden sich auch leicht,  die ein hübsch verpacktes Thema,  auf das Menschen kontrovers reagieren,  gerne mal aufgreifen.

androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #12 am: 15.10.2014 10:31 »
Da hast du natürlich recht. Vielleicht in Kooperation mit Desigern, Modemachern?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #13 am: 15.10.2014 11:28 »
Da hast du natürlich recht. Vielleicht in Kooperation mit Desigern, Modemachern?

Nein. Du. Jetzt.  ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #14 am: 15.10.2014 11:50 »
Da hast du natürlich recht. Vielleicht in Kooperation mit Desigern, Modemachern?

Nein. Du. Jetzt.  ;)

Wir sind schon alle gespannt was du auf die Beine stellst -  genau wie auf deine Fotos ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #15 am: 15.10.2014 13:20 »
Ja, ich warte auch schon darauf, dass sich Herr rockaktiv mal aktiviert, aber ich befürchte, da warte ich vergebens, denn das klappt ja nicht mal mit den Bildern....

Ich jedenfalls freue mich darüber, dass hier auch Forenteilnehmer sind, die es etwas lockerer sehen und nicht verbissen nach dem Motto "Wir müssen was für die Akzeptanz tun". Jeder kann einen Rock oder Kilt anziehen. Das trägt in jedem noch so kleinen Umfeld zur Akzeptanz bei.
Junge Menschen manchen oft was zum Spaß und dann verlieren Sie wieder die Lust daran. Manche ziehen es durch, es ist einfach ihr Style. So sind doch auch Mützen bei warmen Temperaturen akzeptiert worden, weil es Leute einfach tragen. Es muss ja nicht jeden gleich so gefallen, dass er es auch will, aber es gehört mittlerweile einfach zum Straßenbild dazu. Damit haben auch mal einzelne angefangen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #16 am: 15.10.2014 15:32 »
Hi,

ich dachte eigentlich, der Thread würde die Diskussion zum Inhalt haben, ob wir in Deutschland, und vielleicht auch in der Schweiz und in Österreich, ebenfalls einen Verein wie die asso.i-hej gründen wollen. Klar, das ist dann etwas aufwändiger am Anfang, als ein Forum zu betippen. Aber die Tatsache, dass man dann eine juristische Person hat, könnte auch nützlich sein. Vielleicht lest Ihr mal das Manifest des asso.i-hej durch, wie sie das sehen. Hier die englischsprachige Version:
http://asso.i-hej.com/manifeste/english
(Ich weiß nicht, wo die deutschsprachige Version hin ist, die ich vor Jahren mal gemacht habe.)


Was denkt Ihr?

Gruß,
ChrisBB

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #17 am: 15.10.2014 17:54 »
Seit ihr so geil auf Bilder??

Lasst doch mal Rock aktiv in Ruhe.

Ich bin mehr mit dem Rock unterwegs als mit Hose und brauche hier keine
Beweise zu mailen. Viele kennen mich auch schon im Rock. Persönlich und
auch Bilder schon gesehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #18 am: 15.10.2014 20:09 »
Ich hätte es schon lange getan. Nur ohne Kamera oder kaputten Handy geht das schlecht, wa? Und extra eine Fotokamera kaufen, werde ich nicht.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #19 am: 15.10.2014 23:35 »
...ich dachte eigentlich, der Thread würde die Diskussion zum Inhalt haben, ob wir in Deutschland, und vielleicht auch in der Schweiz und in Österreich, ebenfalls einen Verein wie die asso.i-hej gründen wollen.

Was denkt Ihr?

Diese Diskussion gab es hier schon mehrfach. Das mit einer Vereinsgründung wird nichts werden, -ausser irgendwer macht es endlich. Und zwar ohne lange drüber nachzudenken, -und ohne Mitstreiter. Alleine. Erstmal...

Aber die Tatsache, dass man dann eine juristische Person hat, könnte auch nützlich sein.

Das ist definitiv so. Als Verein hast du immer mehr Gewicht gegenüber Behörden, der Presse etc. Wenn du als 'Verein' eine Turn- oder Stadthalle mieten willst, ist das immer einfacher, als als Privatperson. Umgekehrt wird immer eher ein entsprechender Verein angesprochen als ein beliebiger Privatmensch, wenn zu irgendwelchen Themen Ansprechpartner gesucht werden.

Beispiel: Wenn in Frankreich irgendein Journalist irkndwas über 'Männer in Röcken' berichten will, kommt er praktisch gar nicht mehr um Hej herum.

Meiner Meinung nach wäre das schon sehr nützlich. Es wird aber weiter am fehlenden Freiwilligen scheitern  :-\

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #20 am: 16.10.2014 09:00 »
Hi,

ich dachte eigentlich, der Thread würde die Diskussion zum Inhalt haben, ob wir in Deutschland, und vielleicht auch in der Schweiz und in Österreich, ebenfalls einen Verein wie die asso.i-hej gründen wollen. Klar, das ist dann etwas aufwändiger am Anfang, als ein Forum zu betippen. Aber die Tatsache, dass man dann eine juristische Person hat, könnte auch nützlich sein. Vielleicht lest Ihr mal das Manifest des asso.i-hej durch, wie sie das sehen. Hier die englischsprachige Version:
http://asso.i-hej.com/manifeste/english
(Ich weiß nicht, wo die deutschsprachige Version hin ist, die ich vor Jahren mal gemacht habe.)


Was denkt Ihr?

Gruß,
ChrisBB


Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Gründung eines Vereins? Wie kann das funktionieren?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #21 am: 16.10.2014 09:21 »
Tja, lieber Dr. Heizer,

das geht so:
Mind. 7 Leute treffen sich, gründen den Verein, schreiben eine Vereinssatzung (vgl. http://www.vereinsrecht.de/vereinssatzung.php), wählen einen Vorstand, und gehen zu einem Notar, der die Vereinsgründung bestätigen muss.
Dann muss man jährlich ein Vereins-Mitgliederversammlung durchführen, in der der Kassenwart erklärt, ob mit den Geld alles stimmt, und ab und zu, z.B. alles zwei Jahre, muss der Vorstand neu gewählt werden.

Das ist im Grunde eine Menge ehrenamtlicher Arbeit, desto mehr, je weniger mitmachen.

Eigentlich gelten doch wir Deutsche als Vereinmeier, nicht die Franzosen, aber hier ist es wohl umgekehrt.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #22 am: 17.10.2014 06:56 »
ICH habe keine Erfahrungen damit. Aber muss es wirklich so offiziell zu sein, wie du meinst, Michael?

Könnte ein Verein nicht einfach ein Teil dieses Forums sein?

Es gibt ein amerikanisches Kiltforum, Brotherhood of the Kilt, das sich eine Organisation nennt und Merchandise etc. verkauft. Hier gibt es keinen Vorstand, keine Generalversammlung etc.  

http://www.kiltsrock.com/membership.php

Zusammen würden wir doch stärker sein als alleine.  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #23 am: 17.10.2014 08:17 »
Lieber Gregor,

Zitat
Aber muss es wirklich so offiziell zu sein, wie du meinst, Michael?

Könnte ein Verein nicht einfach ein Teil dieses Forums sein?

Von mir aus muss es gar nicht so offiziell sein, ich habe nur die Frage beantwortet, wie man in Deutschland einen Verein gründet. Ein "Verein" innerhalb des Forums wäre kein Verein im Sinne eines eingetragenen Vereins (e.V.).
Wir müssen aber auch keinen Verein haben.

Ich bin in verschiedenen Organisationen ehrenamtlich tätig, teils in Vereinen, teils in informellen Organisationen. Es geht beides. Aber auch gerade weil ich schon so viel ehrenamltich mache, hätte ich für eine Mitarbeit in einem Männerrockverein auch gar keine Zeit mehr.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #24 am: 17.10.2014 13:25 »
Ist hier ein TV-Sender mal bereit etwas zu berichten, wird das Ganze dann in die
Lächerlichkeit gezogen.
In etwa so hier:o  ;D

Medien halten wehement an Geschelchterbildern fest, da sie der Meinung sind Menschen bräcuhten eine klare Linie. Darum werden sie so etwas kaum bringen oder seriös und zustimmend unterbreiten.
Das sieht man doch schon bei Moderator/innen, welche klare Linie gefahren wird. Hannah Storm skirt Kriitk konnte wahrscheinlich wieder mal nur von einem Mann kommen. Vielleicht sollten die beiden mal die Kleidung tauschen? ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #25 am: 19.10.2014 06:12 »
Die Hannah Storm sieht in ihrem Minirock sehr gut aus. Ob der Rock dem Herrn Kollegen, der ihren Stil kritisiert hatte, stehen würde, bezweifle ich. Nicht weil er älter ist, oder Mann, aber vom Porträt her ist er kaum der richtige Typ dafür. Er ist, kommt es mir vor, bis in die letzte Pore der altmodische, konservative Herr, der vermutlich ohne seinen Anzug zur lächerlichen Karikatur reduziert würde. Er hat für SICH richtig gewählt. Für ihn kein Rock. Nur hätte er sich mit dem Kleidungsstil anderer nicht befassen sollen.  
 
Um noch sicherer bin ich doch, dass SEIN Anzug der Reporterin in keiner Weise nicht stehen würde. Sie kann gerne bei ihrem kurzen Rock und roten Stiefeln bleiben.

Und Männer mit Mut und die richtige Ausstrahlung könnten vielleicht ähnliches tagen.

Gruß
Gregor    
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #26 am: 19.10.2014 09:46 »
Das hast Du schön gesagt, lieber Gregor!

Was richtig für eine*n ist, muss nicht richtig für eine*n andere*n sein!  :)

Das gilt für Mode, nicht für Ethik, selbstverständlich!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal -schon wieder- was aus Frankreich...
« Antwort #27 am: 19.10.2014 12:31 »
Sie kann gerne bei ihrem kurzen Rock und roten Stiefeln bleiben.

Und Männer mit Mut und die richtige Ausstrahlung könnten vielleicht ähnliches tagen.

Gruß
Gregor    

So ist es!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up