Autor Thema: Harleys und Kilts  (Gelesen 2723 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Harleys und Kilts
« am: 28.07.2015 09:42 »
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Harleys und Kilts
« Antwort #1 am: 28.07.2015 11:16 »
Noch einer, der zwei meiner Vorlieben teilt:

http://www.ouest-france.fr/bruno-beneux-harley-davidson-kilt-et-solidarite-3588646

LG

Peter


Und bei der Feuerwehr ist er auch noch!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harleys und Kilts
« Antwort #2 am: 28.07.2015 11:34 »
Noch einer, der zwei meiner Vorlieben teilt:
Und bei der Feuerwehr ist er auch noch!

Hm, er war bei der Feuerwehr, hier in F gehen die Feuerwehrleute (wie andere Berufsgruppen auch) mit 50 in Rente...

Die haben dann Zeit und im besten Fall setzen sie sich dann, wie dieser Kollege, gemeinnützig ein: er sammelt mit seinem Club Spenden zur unterstützung von Feuerwehr-Waisenkinder.

Im Text steht nur ein einziger Wermutstropfen: "Ich würde die ganze Zeit Kilts tragen, wenn meine Frau mich nicht sieht..." (sinngemäss).

LG

Peter

  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 850
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Harleys und Kilts
« Antwort #3 am: 28.07.2015 12:39 »
Hallo Peter,

danke für den Link zu diesem interessanten Artikel. Hier noch zwei Aspekte des Textes, die bisher nicht zur Sprache kamen:

Natürlich stellt der Autor des Textes auch die typische Frage nach dem "Darunter" unter dem Kilt. Bruno Breneux´s treffende Antwort: "Die gesamte Zukunft Frankreichs."

Und Bruno Breneux weist seinerseits auf einen Aspekt hin, der sicher auch vielen von uns in ähnlicher Form so ergangen ist: auch wenn man sich eigentlich nichts zu erzählen hat - so ein Kilt ist immer ein Gesprächsthema und man wird von vielen Leuten angesprochen, ein angenehmer Nebeneffekt des Kilt- bzw. Rocktragens.

Viele Grüße

Radix





Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harleys und Kilts
« Antwort #4 am: 28.07.2015 14:39 »
...auch wenn man sich eigentlich nichts zu erzählen hat - so ein Kilt ist immer ein Gesprächsthema und man wird von vielen Leuten angesprochen, ein angenehmer Nebeneffekt des Kilt- bzw. Rocktragens.

Das stimmt. Für dich. Und mich. 'Angenehm' nur für diejenigen, denen 'Auffallen' nichts ausmacht.

Für die anderen, die lieber unauffällig durchs Leben kommen wollen, dann doch eher unangenehm. Deswegen lassen diese dann Modeexperimente lieber sein...

Gefühlt wird man(n) im Kilt 10x häufiger angesprochen, als im Rock. Harley-Besitzer werden öfters angesprochen als Yamakawasuki-Fahrer und dass man als Hundeausführer leicht in Gespräche verwickelt wird, ist allemein bekannt. Vermutlich würde man als kilttragender Harleyfahrer in Hundebegleitung in die Kommunikationskatastrophe schlittern  ::)

Wer will das ausprobieren?

LG

Peter 

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Harleys und Kilts
« Antwort #5 am: 31.07.2015 15:47 »
Einen Hund habe ich. Schade, dass ich keine Harley habe. Sieht gut aus. Leider ist meine "Portokasse" leer. Erwin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up