Autor Thema: Was ist am Rock Feminin oder warum ist Rock ? Weiblich zugeordnet?  (Gelesen 25812 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Wenn ich einen Rock trage, ändere ich nicht meine Geschlechtlichkeit, sondern die Geschlechtszuordnung des Rocks; ich werde also nicht weiblicher, sondern der Rock männlicher.
Bis du dir da sicher? Ein ausgestellter Rock http://blog.conleys.de/wp-content/uploads/2013/10/Odeeh.jpg
der ein gebärfreudiges Becken suggeriert, wird kaum männlich werden, nur weil ein Mann darin steckt http://moderiamia.de/2015/06/a-line-skirt/. 
Vielleicht ist er tatsächlich insofern unpassend, als der Schnitt nicht ganz zum Körperbau paßt. Andererseits haben sich die Menschen auch daran gewöhnt, ein bartloses Gesicht nicht als weiblich ansehen zu können. Warum soll das nicht bei einem Rock, der mehr Raum, als ein Mann benötigt, bietet möglich sein.

Ich bin so ähnlich gekleidet, wie die Frau http://www.mystylehit.de/alle-outfits/gender/frauen/schwarzer-ausgestellter-rock-zum-schwarzen-pullover/ und ich weiß von Freunden, dass mich Andere mehr als Frau wahrnehmen oder zumindest als einen Mann, der lieber weiblich wäre.
Ja, es ist lästig, wenn Menschen nach Genderkategorien urteilen.

Aber ist eh egal.
Schön, daß Du das so leben kannst.

Wieso sagst du ausgerechnet jetzt, dass du nicht weiblicher aussehen kannst, aber der Rock nur männlicher werden kann?
Aussehen und Sein sind zwei verschiedene Dinge.
Der Rock hat seine Geschlechtrlichkeit nur von den Menschen, die ihn tragen. Da die fast alle weiblich sind, wird er dem Weiblichen zugeordnet, und wir stören diese Zuordnung.
Zwar gibt es Schnittformen, die bei einem Geschlecht größere Chancen passend zu sein, so daß man auch hier Geschlechtstendenzen angeben kann, aber für mich sind nicht diese sondern  die Entscheidung "paßt auf mich" maßgeblich.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Schön und gut in Südlichen Ländern ist das normal. Alltag
Das kann ich nicht nach Deutschland Projizieren???
Außerdem wollte ich wissen was ist Feminin  Damen Jins ist nicht Feminin wo fängt das an wo hört das auf.
Heute setzte sich eine Frau (die hat nach Rauch gestunken, aber gut) neben mich mit einer Jeans, die künstlich zerissen war und darunter mit roten Spitzeneinsatz und Glassteinen auf der Jeans und einigen Tattoos. So dass es es aussieht als trägt sie unter den kaputten Stellen, Netzstrümpfe. So in etwa sah das aus, wenn man die drei Jeans mixt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur nicht so viele Steine und in weiß und die Netzsrümpfe in rot. aber auch mit Blüten.

Und dann habe ich das Elend bei den Männern gesehen, als sich einer mir gegenüber hinsetzte.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Fröstel....Mir kann keiner weiß machen, dass es keinen Unterschied zwischen Damen und Herrenjeans gäbe. Dass ich die Jeans mit Spitzeneinsatz auch anziehen kann und schöner finde ist eine andere Sache.

Auf der Welt ist einiges Krank.

Was sind Frauenspezifische Kleidung???
Komsich, dass ausgerechnet du das fragst ???

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Tja, alles zu seiner Zeit, zum entsprechenden Zweck und nach Lust und Laune.

Mich kannst Du sowohl in der ersten, als auch in der letzten Variante antreffen - und ich finde beide Varianten ok - je nach Begebenheit 8)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Der Mann der ihn trägt macht ihn weiblich, oder männlich.
Sein Betragen, Gesten und Bewegung. Nicht wahr?


Genau, Martin. So sehe ich es auch.

Gruß
Gregor

Und ich sehe das auch so und nutze gerne die Gelegenheit, um dass mit dem folgenden Bild zu untermalen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up