Autor Thema: Wortverständnisse  (Gelesen 10990 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wortverständnisse
« Antwort #15 am: 14.12.2018 23:22 »
Irgendwie, Joe, habe ich es mir gedacht, dass Du den Spieß rumdrehst und mit vorwirfst, was ich an Dir feststellte.
Ich habe mich schon gefragt, ob ein System darin liegt, daß Du das, was mich an Dir stört, mir vorwirfst.

Es geht ja nicht nur um die deutsche Sprache, sondern um die globale Sprachverwendung. Was meinst Du, wieviele Nichtmuslime weltweit das islamische Selbstverständnis so gut kennen, um die Begriffe wirklich so zu verstehen, wie sie gemeint sind? Bei Dir stelle ich jedenfalls ein Nichtverstehenwollen fest. Das Wort "Mohammedgläubige" sagt mir, dass Du provozieren willst. 
"Mohamedaner" ist ein deutsches Wort. Das Wort "Mohamedgläubige" kennzeichnet für mich auch genau den Unterschied, um den es mir geht, nämlich ob man der Aussage Mohameds, daß seine Worte göttlichem Ursprung sind, glaubt oder nicht. So wie Du oben den Begriff Muslim erläutert hast, scheint er nicht recht zu passen. Für deutsche Wörter gelten die Regeln der deutschen Sprache. Wenn es eine Sprache mit globalen Sprachverständnis gibt, dann ist das Englisch, und nicht das der Briten, sondern das der Menschen, für die Englisch eine Fremdsprache ist.

Nebenbei bemerkt widerspricht es meinen Informationen über den Islam, daß es ein "islamisches Selbstverständnis" gibt. Die sind so uneinheitlich daß es zahllose sich widersprechende islamische Selbstverständnisse gibt.

Das ist so wie bei den Queers. Die gehören ja auch zu Deinem Feindbild, was Du übrigens mit vielen Muslimen gemeinsam hast.
Lass doch endlich mal die Aussagen über mich! Ich denke nicht in Deinen Kategorien.
Ich will Dich auch nicht hindern, in Moscheen für Queers zu werben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wortverständnisse
« Antwort #16 am: 14.12.2018 23:27 »
Irgendwie, Joe, habe ich es mir gedacht, dass Du den Spieß rumdrehst und mit vorwirfst, was ich an Dir feststellte.
Ich habe mich schon gefragt, ob ein System darin liegt, daß Du das, was mich an Dir stört, mir vorwirfst.

Es geht ja nicht nur um die deutsche Sprache, sondern um die globale Sprachverwendung. Was meinst Du, wieviele Nichtmuslime weltweit das islamische Selbstverständnis so gut kennen, um die Begriffe wirklich so zu verstehen, wie sie gemeint sind? Bei Dir stelle ich jedenfalls ein Nichtverstehenwollen fest. Das Wort "Mohammedgläubige" sagt mir, dass Du provozieren willst. 
"Mohamedaner" ist ein deutsches Wort. Das Wort "Mohamedgläubige" kennzeichnet für mich auch genau den Unterschied, um den es mir geht, nämlich ob man der Aussage Mohameds, daß seine Worte göttlichem Ursprung sind, glaubt oder nicht. So wie Du oben den Begriff Muslim erläutert hast, scheint er nicht recht zu passen. Für deutsche Wörter gelten die Regeln der deutschen Sprache. Wenn es eine Sprache mit globalen Sprachverständnis gibt, dann ist das Englisch, und nicht das der Briten, sondern das der Menschen, für die Englisch eine Fremdsprache ist.

Nebenbei bemerkt widerspricht es meinen Informationen über den Islam, daß es ein "islamisches Selbstverständnis" gibt. Die sind so uneinheitlich daß es zahllose sich widersprechende islamische Selbstverständnisse gibt.

Das ist so wie bei den Queers. Die gehören ja auch zu Deinem Feindbild, was Du übrigens mit vielen Muslimen gemeinsam hast.
Lass doch endlich mal die Aussagen über mich! Ich denke nicht in Deinen Kategorien.
Ich will Dich auch nicht hindern, in Moscheen für Queers zu werben.

Gruß,
Jo

Ach Junge, ich gebe es auf.

Sei glücklich mit Deinen Vorurteilen, Verurteilungen, Stereotypen und Rechthabereien. Ich hoffe nur, dass sich der Schaden, den Du damit anrichtst, in Grenzen hält.

Zumindest über das Medium Forum ist glaube ich kein weiterer Dialog zwischen uns möglich. Eher gefriert die Hölle, wie Hajo zu sagen pflegte.   

Eigentlich Schade ...

Lg, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Wortverständnisse
« Antwort #17 am: 14.12.2018 23:56 »
Hier scheint sich eine Auseinandersetzung angebahnt zu haben, die nicht für alle Mitglieder interessant ist. Deshalb habe ich diesen Thread geschlossen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up