Autor Thema: Selbstverständniss der Rocker  (Gelesen 40916 mal)

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #45 am: 22.11.2008 23:49 »
...
Seit jetzt bald 3 Jahren laufe ich immer wieder mal im Rock durch die Gegend, besitze mittlerweile so 20 Stück und bin verzweifelt auf der Suche nach passenden Stiefeln in Männergröße (47) was wohl wirklich nichts werden wird.


hallo Chrisko
schau doch mal bei Schuh Kaufmann verbei zB.: Bestell-Nr.:  279-00-52-007
Gruß
jojo

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #46 am: 23.11.2008 00:37 »
Ein rocktragender Mann soll auch ein Mann bleiben - Dazu passen keine Spitzenunterröckchen, Damenunterwäsche allgemein, Feinstrumpfhosen, Pumps, usw. Richtig schlimm wird's, wenn dann nach den Motto: "Die Frauen dürfen das ja auch tragen!" argumentiert wird. Wirklich arm so was. Man kann denjenigen wirklich nur empfehlen: Stellt euch mal vor den Badezimmerspiegel und sagt langsam und mit mittlerer Lautstärke: "Ich bin eine Tunte..." Am besten 3mal nacheinander... Es könnte helfen... Denn es ist ja nicht schlimm, eine Tunte zu sein, oder? Also, bitte nicht so verkrampft, meine Herren…

Da mir hier ein Polterton unterstellt wird, fühle ich mich nun frei ihn voll und ganz anzuwenden.

Leider können hier einige zwar gut schreiben, aber mit dem Lesen und Verstehen happert es. Hier leben einige in einer sehr engen Welt, in der es nur sie und Gleichgesinnte gibt. Rücksicht oder Feingefühl sind völlig fremd. Für andere und anders Denkene ist da kein Platz. Und dann wollt ihr mir erzählen ihr seit tolerant?

Chriss und ich sagen hier unsere Meinung! Und das müsst ihr aushalten! Alles andere wäre Diktatur.

Also was bitte schön hat der Text oben von Criss mit Toleranz und Feingefühl zu tun wenn dort die "anderen und anders Denkenden"(deine Worte) Als Tunte Deklariert werden. Da weder du noch Criss diese anderen kennen ist es nichts weiter als eine infame Behauptung, eine Unterstellung, ja es ist sogar beleidigend. Und das nur weil sie eine andere Mode Auffassung haben. "Rücksicht oder Feingefühl sind völlig fremd." Was meinst du damit? Soll ich jetzt aus Rücksicht auf dich auf meine Freiheit mich zu Kleiden wie ich will Verzichten, damit du es eventuell einfacher hast???
Und Meinung sagen gut und schön, zu behaupten ein anderer wäre eine Tunte hat mit Meinung sagen aber absolut nichts zu tun.


Wir sagen auch nicht, dass hier irgendwer verschwinden soll.
Das wird von euch auch keiner schaffen.

Es tut mir nicht leid, wenn ich die "heile Welt in Pumps" störe. Wenn wir etwas für den Rock am Mann tun wollen, müssen wir an einem Strang ziehen. Und da müssen sich auch einige sagen lassen, dass "ihre Zeit" noch nicht gekommen ist. Ich habe bereits ein Forum sterben sehen, weil einige mit dem Kopf durch die Wand wollten. Damit starben auch viele Ideen und Projekte. Ich fürchte fast hier wird es auch so enden.
Na dann können wir das Forum ja dicht machen und warten bis die Zeit des Rocks am Mann gekommen ist. Oder willst du jetzt behaupten das die zeit für dieses eine Kleidungsstück (den Rock) schon da ist nur weil sie offiziell als Männerrock Verkauft werden und von Modemachern auf den Laufsteg geschickt werden oder weil es sie schon immer gab und woanders auch heute noch gibt (wie Schottland). Also dann ist die zeit auch reif für Herren Pumps, es gibt zumindest einen Englischen Designer der ganz offiziell Herrenschuhe anbietet die bis 12cm Absatz haben und von art und weise genauso sind wie die aus der Damenabteilung und es handelt sich nicht um einen Modemacher aus dem Fetisch bereich(muss mal sehen ob ich den Artikel wieder finde) und gegeben hat es solche schuhe auch schon immer für Männer (Renaissance), genau wie Blusen mit Rüschen usw. Also wer Entscheidet wann die Zeit für was Reif ist?
Und das dieses Forum stirbt ist sehr unwahrscheinlich, ich bin jetzt schon einige Jahre hier und es ging (trotz des Titels rockmode.de) schon immer um mehr als bloß um den Rock und trotzdem ist dieses Forum stetig am wachsen. Der Rock ist zwar das haupt Thema aber das drumherum interessiert die Leute hier eben auch und eben nicht bloß wenn das drumherum aus der Herrenabteilung stammt. Alle die wir hier sind, sind wir Unterschiedlich, der eine hat nur am Herrenrock Interesse der andere am Rock egal wo er herkommt und wieder andere eben an noch anderen Sachen. Es geht ja letztendlich um die Modische Gleichberechtigung und die macht nicht nach einem stück halt sondern umfast alles. Auch wenn manche gar nicht alles wollen. Es ziehen ja auch nicht alle Frauen Hosen an. Und bis jetzt ging das eigentlich immer recht friedlich ab, es gab zwar schon einige hitzige Diskussionen (ich weis das nur zu genau) aber das wir uns hier gegenseitig als Tunten bezeichnen das ist neu und ein absoluter Tiefpunkt. Wenn du sowas ( was auch immer) nicht tragen würdest gut, kannst deine Meinung ruhig sagen aber bitte nicht die verurteilen die es doch tun. Und dann auch noch behaupten das solche Leute den Durchbruch verhindern und ihnen erst recht keine Neigungen unterstellen die ihr vor Gericht nie Beweisen könntet.

In diesem Sinne  >:(
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #47 am: 23.11.2008 00:42 »
Hallo zusammen,

gegen kontrovers diskutierte Themen ist nichts einzuwenden, solange sie sachlich geführt werden und nicht verletzend sind.

Bitte beachtet diese Regel!

Luan
rockmode.de Team
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chrisko

  • Gast
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #48 am: 23.11.2008 08:22 »
Ich habe immer ein Bild vor Augen:

Liegt jetzt 3-4 Jahre zurück... offensichtlich ein Mann, ca. 160 cm hoch bei geschätzten 120 - 140 kg... Karnevalsperrücke, lang und schwarz, extrem geschminkt und richtig bunt, gemusterte Strumpfhosen, Minirock und Bluse ... das Ganze auf HighHeels...

Nein es war kein Fasching, es war keine Party ... ich habe nachher gehört, der läuft immer so.

Bei dem Anblick tat mir dieser Mensch einfach leid, so lächerlich wie der aussah, mir ist es auch schwer zu erklären, wie  Menschen sich freiwillig so der Lächerlichkeit preisgeben können... aber wie gesehen ... es geht!

Ich kann manche Argumente hier durchaus verstehen, denn vielfach sieht man Bilder, wo man für sich selbst dann wirklich sagt: NoGo!

Ich würde mir wünschen, es gäbe Magazine die einfach mal passende Outfits für Männer zusammenstellen und ich würde mir wünschen, es gäbe Artikel wo nicht die Frauen die Schränke der Männer plündern, sondern die Männer die Schränke der Frauen.

Wir können es drehen wie wir wollen, wenn ein Kleid auf die weiblichen Proportionen geschnitten ist, sieht es an Männern nicht immer passend aus. Hier ist einfach die Kreativität der Modeleute mal gefragt, denn wenn man z.B. mal in alten Kostümfilmen schaut, so sehen dort die Kleider an Männern einfach gut aus und ergeben ein stimmiges Bild.

Jeder von uns ist anders, hat vor allem auch eine andere Figur und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er seine Outfit anlegt.
Schaut mal in die Magazine für Frauen, dort wird es vorgemacht... die Outfits werden angelegt nach Jahreszeit, in Schnitt, Dessin, Farbe und Materialien... sie werden angelegt nach Stimmung, Gefühl, Zweck und Gelegenheit.

So ist es bei mir heute auch... ich kleide mich nach Stimmung, nach Lust und Laune, nach Anlass und vorallem nach Witterung :)

Das, was vielleicht immer störend wirkt und Anlass zur Lachattacke gibt, ist dann wieder mein Bild vom Anfang... es passt nicht ... wenn man allein schon sah wie die HighHeels unter dem Gewicht des Trägers ächzten, tun mir die Dinger einfach leid, wenn bei der kleinen Größe und dem hohen Gewicht dann noch tonnenförmige Beine unterm Minirock zur Schau gestellt werden ... dann sieht das einfach völlig daneben aus.

Es stellt sich bei dem Anblick einfach die Frage: Warum um alles in der Welt kleidet der sich so?

Hier gehen einfach die Schubladen auf, denn was für einen Grund gäbe es noch, außer Fasching oder Partygag?

Nur wie ich vorher schon schrieb ... das ist allein seine Sache und geht mich nichts an, wenn er so rum läuft, wird ihm klar sein wie die Mitmenschen reagieren.

Wenn wir uns kleiden senden wir Signale. so oder so, egal wie ... die Kunst ist es, die richtigen Signale zur richtigen Zeit zu senden!


Chrisko



AsiaHarry

  • Gast
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #49 am: 23.11.2008 10:09 »
Hallo!

Als ich zum erstenmal Ferdis Bild im kurzen Jeansrock sah, war das für mich noch ein völlig ungewohntes Bild. Ich konnte erstmal damit nichts anfangen, konnte es nirgens zuordnen. Dann stellte ich mir vor, wie er wol in einer Short aussehen würde. Ab diesem Zeitpunkt merkte ich dann, dass Röcke auch bei Männern super aussehen können. :D
Ebenso denke ich gibt es Männer denen weitere Teile aus der Damenabteilung auch gut stehen.

Aber das Problem ist halt unsere eingeschränkte globalisierte Welt. Wir leben in keiner Demokratie wo jeder seine Freiheit leben kann, sofern er andere damit nicht gefärdet, sondern in eine von Gesetzen und Dresscodes verseuchten Diktatur. Ich wundere mich schon lange nicht mehr, dass soviele Leute bei uns phsychische Leiden haben. Selbstbewusstsein ist vielen ein Fremdwort. Die meisten Leute sind einfach froh, dass sie in der Masse untertauchen können.

Genauso ging es mir auch, bevor ich mit Röcketragen angefangen habe. Alles blos nicht aufzufallen. Lieber die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen, als mich öffentlich zur Schau zu stellen.
Erst als meine Leiden grösser wurden, dachte ich zum erstenmal daran, auch öffentlich Rock zu tragen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie aufgeregt und nervös ich das ertemal war.
Aber dann passierte eigentlich etwas was ich in meinem Leben bis dahin nicht kannte. Ich wurde nicht ausgelacht, oder als Schwul bezeichnet, sondern erntete überaus interressante Blicke, Verkäuferinnen die auf einmal freundlich grüssten oder einfach nur ein Lächeln von fremden Menschen auf der Strasse.

Auf einen Schlag stieg mein Selbstbewusstsein in ungeahnte Regionen. Auf einmal hatte ich ein Lebensgefühl wie ich es seit meiner Kindheit nicht mehr hatte. Es war und ist einfach nur super :D

Aber es passierte noch etwas anderes. Mein Horizont stieg um ein vielfaches. Ich lernte, dass es nicht cool ist, wenn mann nur Sachen nachmacht, sondern wenn man etwas tut, was die Masse eben nicht tut.

Und deshalb habe ich heute grossen Respekt vor Leuten, die Ihr "Ding" durchziehen. Ganz egal wie sie gekleidet sind.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #50 am: 23.11.2008 10:57 »
Das Forum Stirbt? Quatsch, Hauen und Stechen sind gesunde Lebenszeichen! Chrisco's Vorschlag aufgreifend, (
Ich würde mir wünschen, es gäbe Magazine die einfach mal passende Outfits für Männer zusammenstellen und ich würde mir wünschen, es gäbe Artikel wo nicht die Frauen die Schränke der Männer plündern, sondern die Männer die Schränke der Frauen.
wir können nicht erwarten, dass irgendwer uns die Ideallinie zeigt oder vorlebt, WIR laufen in Röcken herum, WIR müssen das machen. Als Instrument schlage ich vor, die Bildergalerie zu nutzen und die eingestellten Bilder zu beurteilen, mit (konstruktiver) Kritik, einige von uns haben da schon was drin, ich halte eine Menge aus...
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #51 am: 23.11.2008 12:51 »
Hallo Leute,

da habt Ihr ja mal wieder mein Lieblingsthema ausgepackt! 8)

Ich finde es anmaßend, eigene Abweichungen vom Üblichen als "ab jetzt ist das üblich" darstellen zu wollen, und die Abweichungen anderer abzuwerten. Würde das jeder machen, wo kämen wir denn da hin? Jeder würde dem anderen vorwerfen, das was er macht sei schon einen Schritt zu weit? Stell Dir vor, Du trägst gerne Rock (aber keine Strumpfhosen) und der andere gerne Strumpfhosen (aber keinen Rock) ... ist es jetzt sinnvoller, wenn der eine über den anderen schimpft, oder wenn jeder den anderen unterstützt ohne dabei dieses Kleidungsstück für sich zu übernehmen?

Kleidung hat grundsätzlich keine geschlechtliche Zuordnung. Die kommt nur aus den aktuellen Trends. Wenn mir aber der aktuelle Trend nicht gefällt, wer will mich ernsthaft daran hindern mir meinen eigenen Trend zu kreiren? Dabei ist es absolut unerheblich, ob dazu Hosen oder Röcke, Overalls oder Kleider, flache Schuhe oder welche mit Absatz, Doppelripp oder Spitzenwäsche, Wasser und Seife oder Kosmetika, ... gehören. Wenn mir das an mir gefällt, dann kann und werde ich das tragen. Das ist für mich Mode! Wenn die noch dazu bequem oder angenehm für mich ist, um so besser.

Ein anderes Thema sind die Beweggründe: mir sind die Beweggründe der anderen egal, ich finde auch nichts Verwerfliches daran wenn jemand gerne als Frau erscheinen mag. Nur sollte er dann bitte nicht diese Kleidung als Frauenkleidung deklarieren. Wenn er diese als Mittel dazu braucht, ok, aber deswegen ist das noch lange keine Frauenkleidung; er erscheint damit lediglich dem einen oder anderen so. Selber möchte ich mich lediglich so kleiden wie es mir gefällt und vor allem wie ich mir gefalle! Wenn dazu Rock, nylons und HighHeels gehören, dann trage ich das; und wenn dazu kosmetische Hilfsmittel gehören, dann nutze ich die - und bin immer noch derselbe!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Online Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #52 am: 23.11.2008 14:27 »
Gut gesprochen, Jürgen.

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #53 am: 23.11.2008 14:59 »
Hallo Jürgen64

Du hast absolut Recht

Grüße cabby86

Offline Maramatz

  • Nicht kleckern, klotzen
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #54 am: 23.11.2008 19:15 »
Hallo Leute;
Ich bin wieder mal bei meien Freund hier und schreibe kurz ueber das was ich so verstanden habe.
Ich bin ueberrascht dass sich manche im Forum hier ueber andere besprechen als "Tunten" etc.
Ich frage, wem steht ein solches Urteil zu? Ich meine, ueber haupt jemand zu urteilen. Niemand!!
Es sind die gleiche Leute die fruehr gesagt haben dass Mann im Rock schwul ist, usw. und ich denke, dass es nicht in dieses Forum hier gehoert. Diese Leute degradieren die Frau wieder zum tiefen Punkt, und vergleichen Maenner, die mitgehen -was niemand zu interessieren hat in Wirklichkeit, genauso. Das hat in einem Maenner-Forum nichts zu suchen, finde ich.

Hier soll es darum gehen so habe ich es verstanden, den Maenner-Rock gesellschaftsmaessig anzuerkennen und es enthaelt nicht was dazu getragen wird, weil das eine Sache jedes einzelnen Mannes ist, und wenn er es okay findet so ist das okay.
Gruesse
mark


TomC

  • Gast
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #55 am: 23.11.2008 19:28 »
Wer hat hier als erster Tunte gesagt?

Also Stein des Anstoßes von Criss war dieser Satz:

Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ...

Und wie ich schon sagte, darf man darüber nicht laut nachdenken. Das Ergebnis lauten Nachdenkens sieht man hier im Thread.

Aber warum wird so laut aufgeschrien, wenn es doch auf einen selbst gar nicht zu trifft?

LG Tom C.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #56 am: 23.11.2008 20:32 »
@TomC
Wer hat hier als erster Tunte gesagt?

Also Stein des Anstoßes von Criss war dieser Satz:

Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ...

Und wie ich schon sagte, darf man darüber nicht laut nachdenken. Das Ergebnis lauten Nachdenkens sieht man hier im Thread.

Aber warum wird so laut aufgeschrien, wenn es doch auf einen selbst gar nicht zu trifft?

LG Tom C.
Der Satz alleine hätte die Reaktionen bestimmt nicht ausgelöst, aber wenn man es im ganzen betrachtet....

..sind speziell für Damen. Naja, ist halt was für Männer die gern Damenunterwäsche tragen. Kann ja jeder gern machen, der darauf steht. Aber ich finde, die Leute sollten sich besser in Foren für Damenwäschliebhaber, usw. austauschen. Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ... Seit ich in "Männerrock"-Foren lese, ist es für mich schwieriger geworden, unbekümmert Rock zu tragen... Aber das ist ein anderes Thema...
....ist die Empfehlung eines anderen Forums und der hinweis das man es nur nicht wahrhaben will schon nicht mehr so nett und befindet sich gerade noch im Grenzbereich aber noch OK und lässt raum für weitere Gespräche. Aber wenn dann alle Argumente dagegen als Ausrede oder Deckmantel bezeichnet werden und dann zur Krönung des ganzen...

Ein rocktragender Mann soll auch ein Mann bleiben - Dazu passen keine Spitzenunterröckchen, Damenunterwäsche allgemein, Feinstrumpfhosen, Pumps, usw. Richtig schlimm wird's, wenn dann nach den Motto: "Die Frauen dürfen das ja auch tragen!" argumentiert wird. Wirklich arm so was. Man kann denjenigen wirklich nur empfehlen: Stellt euch mal vor den Badezimmerspiegel und sagt langsam und mit mittlerer Lautstärke: "Ich bin eine Tunte..." Am besten 3mal nacheinander... Es könnte helfen... Denn es ist ja nicht schlimm, eine Tunte zu sein, oder? Also, bitte nicht so verkrampft, meine Herren…
...sowas kommt. Was eindeutig keine Meinungsäußerung mehr ist. Dann kann sowas ganz schnell eskalieren. Denn hier steht klipp und klar alle die "Spitzenunterröckchen, Damenunterwäsche allgemein, Feinstrumpfhosen, Pumps, usw." gut finden sollen sich doch eingestehen das sie Tunten sind.
Und warum ich so laut geschrien hab kann ich dir sagen. Wenn jemand etwas über mich behauptet was nicht zu trift habe ich das recht mich zu verteidigen. Ja ein schweigen wäre für mich sogar eine art stillschweigende Zustimmung. Und jemanden etwas zu unterstellen (und das auch noch in aller Öffentlichkeit) was man gar nicht wissen kann, ist doch wirklich nicht notwendig oder?
Die Tunte weg gelassen und Gegendarstellungen vernünftig Argumentiert anstatt sie als Ausrede oder Denkmantel zu bezeichnen, wäre bestimmt eine vernünftige Diskussion zu stande gekommen. ;) Wofür es noch nicht zu spät ist ;) ;).

In diesem Sinne
MFG Michael - dessen ärger über die Sache langsam verraucht ::)

Selbst Einsicht ist der erste weg zur Besserung ;D
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #57 am: 23.11.2008 20:42 »
SO!!!!!!!!!!!!!!!!  >:(

Bevor jetzt hier weiter herum gehackt wird!

Es gab da bei männerrock-stammtisch mal ein schöner Beitrag zu dem von mir gemeinten:
Wegen wegbleiben neue Rock'Er

Ich habs gefunden: http://www.maennerrock-stammtisch.de/?paged=3
Gleich oben
Rockertreffen - Anmerkungen eines Beobachters -

Wenn Ihr das gelesen habt wisst Ihr was die meisten meinen.

Gruß
Ralf

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #58 am: 23.11.2008 21:10 »
@Brezel
SO!!!!!!!!!!!!!!!!  >:(

Bevor jetzt hier weiter herum gehackt wird!

Es gab da bei männerrock-stammtisch mal ein schöner Beitrag zu dem von mir gemeinten:
Wegen wegbleiben neue Rock'Er

Ich habs gefunden: http://www.maennerrock-stammtisch.de/?paged=3
Gleich oben
Rockertreffen - Anmerkungen eines Beobachters -

Wenn Ihr das gelesen habt wisst Ihr was die meisten meinen.

Gruß
Ralf
HA..hast du mich jetzt erschreckt :o. Schrei doch nicht so.  :'(
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Der Beitrag ist ein gutes Beispiel seine Meinung zu sagen ohne zu Beleidigen. Find ich gut. :)

Ich weis schon was du meinst, wir hatten ja mal kurz drüber gechattet. Ich persönlich glaube mich an der Grenze zu bewegen, ich kombiniere immer recht vorsichtig und kontrolliere im Spiegel wie stark es eventuell nach Frau aus schaut. Weil verkleiden will ich mich ja nicht, es wäre zwar schön wenn man sich darum keine Gedanken machen müsste aber na ja, kommt scho noch. Und was ich drunter trage sieht keiner, das muss einfach nur gefallen und alles an seinem platz halten (und natürlich für alles platz haben ;D).

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Selbstverständniss der Rocker
« Antwort #59 am: 23.11.2008 23:06 »
Vielen Dank an Brezel für den Hinweis auf den Beitrag auf der "Rockertreffen" - Seite (Anmerkungen eines Beobachters..).

Den Bericht ist in der Tat wenig hinzuzufügen... Eine ehrliche Meinung, keine Frage…

Zitat TomC:

Zitat
Gebetsmühlenartig werden die gleichen Argumente wiederholt warum man das Recht hat, sich zu kleiden wie man will. Obwohl das niemand in Abrede stellt.

Zustimmung! Es wird auf Teufelkommraus gerechtfertigt und erklärt. Und leider nicht nur in „Rockmode“ und Co. google’t mal ein wenig und ihr trefft auf die immer gleichen Personen mit den immer gleichen Argumenten. Foren werden regelrecht abgegrast. Kommt irgendwie Mann+Rock vor, dauert das keine 5 Beitrage und sie sind da und packen ihre Thesen aus. Das auch ein Punkt den ich sehr Schade finde. Es währe doch schön, wenn man mal einen Meinungsfluss hätte, der noch nicht von der „Rockerelite“ zerquatscht wurde.

Derart starkes Mitteilungsbedürfnis stellt ja auch wieder die Frage: „Wieso quatschen die so viel darüber, ist doch nur ein Rock…“ Naja   ;D ::)  ...ihr kennt ja meine Meinung  ;)

Zitat Garf2000

Zitat
Aber wenn dann alle Argumente dagegen als Ausrede oder Deckmantel bezeichnet werden und dann zur Krönung des ganzen... (…) ...sowas kommt. Was eindeutig keine Meinungsäußerung mehr ist. (…)Denn hier steht klipp und klar alle die "Spitzenunterröckchen, Damenunterwäsche allgemein, Feinstrumpfhosen, Pumps, usw." gut finden sollen sich doch eingestehen das sie Tunten sind.

Hmmm… Ich habe ja nur gesagt, es könnte helfen. Man nehme z.B. mal den Beitrag von Jürgen64:

Zitat
Nur sollte er dann bitte nicht diese Kleidung als Frauenkleidung deklarieren. Wenn er diese als Mittel dazu braucht, ok, aber deswegen ist das noch lange keine Frauenkleidung; er erscheint damit lediglich dem einen oder anderen so. Selber möchte ich mich lediglich so kleiden wie es mir gefällt und vor allem wie ich mir gefalle! Wenn dazu Rock, nylons und HighHeels gehören, dann trage ich das; und wenn dazu kosmetische Hilfsmittel gehören, dann nutze ich die - und bin immer noch derselbe!

Klar, mit Rock, Nylons und HighHeels ist man sicher 100% Mann. Ohne dies weiter zu kommentieren nur der Hinweis (Der objektive Leser hätte es eh schnell erkannt) Der Schreiber hat die Realwelt verlassen !

Schönen Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up