Autor Thema: Mama, schau mal, der Mann hat...  (Gelesen 9050 mal)

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Mama, schau mal, der Mann hat...
« am: 31.01.2011 11:10 »
...Locken! ;) ??? ;D ;)

So weit sing wir also in unserer neospießigen Gesellschaft! Hat man Locken, erregt man offensichtlich schon Aufmerksamkeit/Anstoß.

Den Rock hatte das Kind gar nicht bemerkt, da ich vor ihm gesessen war.

Johannes

Sweety

  • Gast
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #1 am: 31.01.2011 11:20 »
 ;D
Bist du sicher, dass das Kind die Locken AUF deinem Kopf meinte?
 ;D  ;D  ;D
Wenn man auf Höhe des Gesichtsfeldes eines Kindes geht, sieht man manchmal gaaaanz andere Sachen!
 ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #2 am: 31.01.2011 13:33 »
;D
Bist du sicher, dass das Kind die Locken AUF deinem Kopf meinte?
 ;D  ;D  ;D
Wenn man auf Höhe des Gesichtsfeldes eines Kindes geht, sieht man manchmal gaaaanz andere Sachen!
 ;D

Wo ist jetzt der Beifall-Smilie? ;D
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #3 am: 31.01.2011 16:53 »
Locken.......Löckli eher oder Urwald, jo wo ist meine machete  8)


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #4 am: 31.01.2011 20:24 »
Ich finde es schön, daß Kinder meistens so ehrlich sind. Davon können sich viele Erwachsenen eine Scheibe abschneiden! Und wenn man genauso ehrlich darauf reagiert, haben alle beteiligten was davon.

PS: Kinder schnappen jeden Blödsinn auf und verstehen auch nicht alles richtig. Dauerwellen für den Mann waren auch verpönt, als sie in Mode waren, da könnte der Hase begraben sein. Achtung: "verpönt", nicht "Anstoß erregend". Die heutige Gesellschaft ist viel toleranter, als man denken könnte, solange es nicht um enge Freunde oder Verwandte handelt. Und im engsten Kreis hat die Biederheit oft ähnliche Gründe, wie die Angst, als Mann einen Rock zu tragen.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #5 am: 01.02.2011 09:06 »
;D
Bist du sicher, dass das Kind die Locken AUF deinem Kopf meinte?
 ;D  ;D  ;D
Wenn man auf Höhe des Gesichtsfeldes eines Kindes geht, sieht man manchmal gaaaanz andere Sachen!
 ;D
Aber nicht - wie bei den derzeitigen Temperaturen sinnvoll - der Rock bodenlang ist.

minirocker

  • Gast
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #6 am: 02.02.2011 11:27 »
...Locken! ;) ??? ;D ;)

So weit sing wir also in unserer neospießigen Gesellschaft! Hat man Locken, erregt man offensichtlich schon Aufmerksamkeit/Anstoß.
Johannes

Das zeigt ja auch deutlich, wie langweilig und triste es anscheinend  inzwischen geworden ist!

Gedanken dazu:
Die Mehrheit scheint einem  Druck zu unterliegen, moeglichst nicht aufzufallen. Es scheint unausgesprochene Gesetzte/Normen zu geben, denen man sich scheinbar bereitwillig unterwirft.  Ist mir immer wieder ein Raetsel, warum das alle heute mitmachen. Alles Auffaellige, Eigene verschwindet. Schaut Euch mal heutige Parkplaetze an: weiss, schwarz, silber-metallic! Farben- weit gefaehlt!

Der Druck des Mainstreams scheint immens zu sein. Verschwinden selbstbewusste Menschen durch diesen Druck aus der Oeffentlichkeit oder geben sie ihre Eigenstaendigkeit auf?  Unterliegen sie alle dem Druck der mainstream schaffenden (meist privatfinanzierten) Medien?  Ist echt armselig, aber so scheint es zu sein.

Ich hatte ein aehnliches Erlebnis in einem Supermarkt, als ein Kind zu seiner Mutter sagte: "Mama guck mal ein Looser!" (Ich trug Hose und meine grauen langen Haare offen) Tja, wenn heute in vielen Haushalten von morgens bis abends Rtl, Sat& Co laeuft, braucht man sich nicht zu wundern, wenn fuer die Kinder das die Wirklichkeit ist, an der dann unsereins beurteilt wird! Ist schon eine verrueckte Zeit.

Aenderung ist ja nicht schlecht, aber zur Zeit sieht es eher nach Rueckentwicklung aus. Und kaum einer scheint es zu merken.  Frueher haben wir das Springer-Hochhaus angezuendet, heute dagegen scheint die BLoeD-Zeitung das Presseorgan der Bundesregierung zu sein....

Minirocker

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #7 am: 02.02.2011 12:41 »
Hallo Minirocker

Die gleichen Gedanken hab ich auch...

Wir leben halt in einer Zeit wo der Musiker oder generell der Künstler gleich angezogen ist wie ein Banker oder Politiker ???

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #8 am: 02.02.2011 14:56 »
Hallo Minirocker,
Du hast sicher Recht damit, dass die Welt derzeit etwas farbloser ist, wie vor ein paar Jahr(zeht)en, ob es deswegen langweiliger und trister geworden ist, möchte ich nicht beurteilen.

Das zeigt ja auch deutlich, wie langweilig und triste es anscheinend  inzwischen geworden ist!
Gedanken dazu:
Die Mehrheit scheint einem  Druck zu unterliegen, moeglichst nicht aufzufallen. Es scheint unausgesprochene Gesetzte/Normen zu geben, denen man sich scheinbar bereitwillig unterwirft.  Ist mir immer wieder ein Raetsel, warum das alle heute mitmachen. Alles Auffaellige, Eigene verschwindet. Schaut Euch mal heutige Parkplaetze an: weiss, schwarz, silber-metallic! Farben- weit gefaehlt!

Nicht auffallen und homogenes Mitglied der Masse zu sein liegt schon immer in der Natur des Menschen und ist auch keine zeitgeschichtliche Entwicklung. Und für die Jahrzehnte die ich überblicken kann habe ich das Gegenteilige Gefühl – meine Umgebung ist vielfältiger und offener geworden, auch wenn die Parkplätze nicht mehr so bunt sind wie früher. Damals war es aber üblich und unauffällig ein leuchtendes Auto zu haben, eine schwarze Karosse war selten und auffallend, (wenn es nicht ein Taxi war).

Auch wenn Du auf lange Haare, berufliche Wege und was auch immer abzielst,  hätte ich mit meiner Mähne, mit meinen Einstellungen und meinem Selbstverständnis in der Zeit meiner Kindheit deutlich mehr Widerstände und Probleme erfahren, wäre ich damals ein Mann mittleren Alters gewesen.

Ich habe im gesamtgesellschaftlichen Konzext nicht das Gefühl einer Rückentwicklung, auch wenn die einfachen Gemüter sich gerne auf alte Werte und Ansichten zurückziehen, weil sie mit der Veränderung nicht Schritt halten – und oft sind das dann auch die RTL & Co. Kids.

Frueher haben wir das Springer-Hochhaus angezuendet, heute dagegen scheint die BLoeD-Zeitung das Presseorgan der Bundesregierung zu sein....

Ich hoffe jetzt mal, dass Du das nicht autobiographisch meinst ;)

Der Protest ist sicherlich weg von der Straße, weniger gewalttätig, aber nicht minder leise auffällig und effektiv. Er hat sich neue Wege gesucht, und kann wie man derzeit im arabischen Raum sieht, mehr Menschen erreichen und effektiver wirken, als in früheren Zeiten.
Ich spreche von sozialen Medien, und in gewisser Weise gehört auch dieses Forum dazu. Menschen organisieren sich oder kommunizieren miteinander, die sich mit alten Systemen vermutlich nie kennen gelernt hätten

Natürlich gehen die aktuellen gesellschaftlichen Themen an dem privatmedienberieselten  und von eigenen Ansichten befreiten interlektuellem Bodensatz, vorbei, aber auch das sehe ich nicht als ein zeitgenössisches Phänomen.

Der Rest der Leute ist um vieles offener und toleranter und auch selbst mutiger und kreativer geworden, als früher.

Ich jedenfalls wünsche mir für meine Umgebung die alten Zeiten keines Falls zurück.

LG
Cephalus

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #9 am: 01.08.2014 11:21 »
...Locken! ;) ??? ;D ;)

So weit sing wir also in unserer neospießigen Gesellschaft! Hat man Locken, erregt man offensichtlich schon Aufmerksamkeit/Anstoß.
Johannes

Das zeigt ja auch deutlich, wie langweilig und triste es anscheinend  inzwischen geworden ist!

Gedanken dazu:
Die Mehrheit scheint einem  Druck zu unterliegen, moeglichst nicht aufzufallen. Es scheint unausgesprochene Gesetzte/Normen zu geben, denen man sich scheinbar bereitwillig unterwirft.  Ist mir immer wieder ein Raetsel, warum das alle heute mitmachen. Alles Auffaellige, Eigene verschwindet. Schaut Euch mal heutige Parkplaetze an: weiss, schwarz, silber-metallic! Farben- weit gefaehlt!

Der Druck des Mainstreams scheint immens zu sein. Verschwinden selbstbewusste Menschen durch diesen Druck aus der Oeffentlichkeit oder geben sie ihre Eigenstaendigkeit auf?  Unterliegen sie alle dem Druck der mainstream schaffenden (meist privatfinanzierten) Medien?  Ist echt armselig, aber so scheint es zu sein.

Ich hatte ein aehnliches Erlebnis in einem Supermarkt, als ein Kind zu seiner Mutter sagte: "Mama guck mal ein Looser!" (Ich trug Hose und meine grauen langen Haare offen) Tja, wenn heute in vielen Haushalten von morgens bis abends Rtl, Sat& Co laeuft, braucht man sich nicht zu wundern, wenn fuer die Kinder das die Wirklichkeit ist, an der dann unsereins beurteilt wird! Ist schon eine verrueckte Zeit.

Aenderung ist ja nicht schlecht, aber zur Zeit sieht es eher nach Rueckentwicklung aus. Und kaum einer scheint es zu merken.  Frueher haben wir das Springer-Hochhaus angezuendet, heute dagegen scheint die BLoeD-Zeitung das Presseorgan der Bundesregierung zu sein....

Minirocker
Wenigstens eine vernünftige Antwort auf mein Posting ;)

Johannes

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mama, schau mal, der Mann hat...
« Antwort #10 am: 13.08.2014 14:39 »
Das kommt alles schön durch die Bilder und Verhalten, die Eltern Ihren Kindern vermitteln. Ein kleines Kind urteilt nicht, es nimmt wahr.  Es nimmt wahr, weil alles was es sieht, für das Kind in dem Moment real ist, also wahr. Ist es etwas älter, vergleicht es das Wahrgenommene mit den Bildern und Verhalten, das ihm die Eltern vorleben. Das ist nun für das Kind die Wahrheit. Ist das Gesehene oder Gehörte wahr? Einfaches Beispiel: Wenn Du einem Kind immer wieder sagst, Regenwürmer sind ekelig und auch immer beim Anblick eines Regenwurms "Iiiiiih" rufst, wird es das Kind irgendwann auch tun. Selbst dann, wenn es vorher die "Geschichte vom Regenwurm Willi", die die Oma immer vorgelesen hat, faszinierend fand. Wie die Würmer in der Wiese. Oma wird sich wundern, wenn plötzlich beim Zubettgehen das Enkelchen "Iiiiiih" ruft und die Geschichte vom Regenwurm Willi nicht mehr mag. Den Würmern in der Wiese ist´s egal. Nur der Oma nicht. Das Enkelchen hat eine neue Wahrheit gelernt und das Gelernte angewendet. Zum Leidwesen der Oma, die versucht hat, in vielen Dingen das positive zu sehen. Die Oma, die die Entwicklung des Enkels als Chance für dieses neue Leben begriffen hat, denn Ihres endet vielleicht nicht heute, aber viellicht eher, als das des Enkelchens.

Erst viel später sind diese Enkelchen in der Lage, zu hinterfragen, selbst ihre eigenen Standpunkte zu beziehen. Doch die wenigsten nutzen diese großartige Fähigkeit. Es ist einfacher, in der Masse zu bleiben und den Mainstream mitzumachen. Erfordert am wenigsten Energie, man fällt nicht auf, ist nahzu anonym und braucht nicht denken. Ermutigen wir Kinder zu diesen Fähigkeiten, etwas anders zu tun als es schon immer war. Herauszufinden, ob es nicht auch andere Wege gibt, die nicht "nach Rom führen". Zu hinterfragen, es nicht zu akzeptieren ".. weil es schon immer so war!", sondern ein Gespräch zu führen. Kinder sind an nahezu ALLEM interessiert!

Ist Interesse da, kann an auch über Haare auf dem Kopf mit dem Kind reden. (Welche Frisur hat eigentlich Dein Papa? Und der Opa? Und welche gefällt Dir besser? Die vom Opa, vom Papa oder Deine? - Siehst du, als ich so groß war, hatte ich auch so schöne Haare wie Du..)     
Und der Mama wirds entweder peinlich oder sie spricht auch mit Dir. Denn oft ist die Frisur von "Mama" doch viel schlimmer als Deine oder? Also sprich nicht mit Ihr über Ihre Haare, es sei denn, Sie war gerade erst beim Frisör ;)

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up