Autor Thema: Minirock für Männer  (Gelesen 39844 mal)

androgyn

  • Gast
Minirock für Männer
« am: 20.07.2014 12:20 »
Wie gefällt euch dieser kurze Männerrock?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es ist schon auffällig und speziell.
Was meint ihr, wie Frauen und Männer reagieren?
Ihn gibt's in verschiedenen Farben und Stoffen.
Kostet 275,--

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #1 am: 20.07.2014 12:57 »
Ist wohl ein älteres Modell: Sale 2007-2008 lese ich da.

Die Länge ist ok, die abgebildete Ausführung ist nicht alltäglich. Wenn er mir zusagt, ist es völlig wumpe, wie andere Leute reagieren.
Im aktuellen online-Angebot von amok.ch habe ich das Teil nicht gefunden, insofern spielt der Preis keine Rolle, weil wohl nur im Laden dort erhältlich. In etwas unauffälligerer Ausführung würde ich sowas tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Minirock für Männer
« Antwort #2 am: 20.07.2014 13:10 »
Hallo

Ist ja sicher schon gut, aber erstens gefällt mir die Farbe nicht, zweitens der Preis. Nur dass es "Männerrock" heisst, deshalb kaufe ich ihn nicht unbedingt. Es gibt viele Röcke in der Damenabteilung in verschiedenen Geschäften, die sind wesentlich billiger und "funktionieren" auch  ;)

Gruss


Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #3 am: 20.07.2014 13:16 »
Ist wohl ein älteres Modell: Sale 2007-2008 lese ich da.
Das ist das offizielle Logo von Amok.
Das macht nichts. Es sind Einzelstücke und werden auf Wunsch geschneidert.

Im aktuellen online-Angebot von amok.ch habe ich das Teil nicht gefunden, insofern spielt der Preis keine Rolle, weil wohl nur im Laden dort erhältlich. In etwas unauffälligerer Ausführung würde ich sowas tragen.
Dort sind nur die Röcke aufgelistet, die sich am häufigsten verkaufen.
Warum spielt der Preis für dich keine Rolle, wenn er nur im Laden angeboten würde und nicht im Webshop?
Was wäre für dich eine unauffälligere Ausführung?


androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #4 am: 20.07.2014 13:22 »
Hallo Henri,

es gibt ihn in verschiedenen Farben.
Er heißt nicht nur "Männerrock" sondern er sieht auch danach aus. Das ist der Unterschied zur Anatomie von Damenröcken und Männerröcken. Und das würde auch eine höhere Akzeptanz bei unseren Mitmenschen garantieren. Niemand würde darauf kommen, sich in so einem "Röckchen" als Frau zu verkleiden. was ja bei Damenröcken häufig der Fall ist. Was ich von einigen Frauen gehört und gelesen habe war: "Klar dürfen Männer Röcke tragen, sofern sie der männlichen Anatomie zugeschnitten sind und männlich wirken und es keine Damenröcke sind."

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #5 am: 20.07.2014 14:06 »
Ist wohl ein älteres Modell: Sale 2007-2008 lese ich da.
Das ist das offizielle Logo von Amok.
Das macht nichts. Es sind Einzelstücke und werden auf Wunsch geschneidert.

Im aktuellen online-Angebot von amok.ch habe ich das Teil nicht gefunden, insofern spielt der Preis keine Rolle, weil wohl nur im Laden dort erhältlich. In etwas unauffälligerer Ausführung würde ich sowas tragen.
Dort sind nur die Röcke aufgelistet, die sich am häufigsten verkaufen.
Warum spielt der Preis für dich keine Rolle, wenn er nur im Laden angeboten würde und nicht im Webshop?
Was wäre für dich eine unauffälligere Ausführung?
Der Ladenpreis spielt keine Rolle, weil ich dafür nicht in die Schweiz reisen würde.
Eine dezentere Farbe statt Gold, z.B. in Rot. Das mag merkwürdig klingen, denn rot ist nicht gerade unauffällig, verglichen mit anderen Farben. Dennoch würde ich im Alltag eher einen roten Rock als einen goldenen Rock tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Minirock für Männer
« Antwort #6 am: 20.07.2014 16:04 »
Bei dem Preis lauf ich eher Amok.  ;D Entspricht in etwa dem Equivalent von 3 Macabi Skirts oder zwei Elkommando Kilts + Versand und EU-Steuer oder evtl. einem halben Duzend chinesischer Faltenröcke.  ;D Optisch stellt er nichts Besonderes dar, wenn auch die Farbe recht interessant wirkt. In der Preisklasse ist wohl ein Kilt die bessere Alternative.

@rock aktiv Röcke lassen sich von der Passform ändern, somit sind auch Röcke aus der Damenabteilung tragbar. In der Regel ist der Unterschied in der Passform unerheblich, zumindest kein Grund, den drei bis vierfachen Preis auszugeben. Bei Maßanfertigungen wie bei einem Kilt, ist die richtige Passform jedoch inklusive. So ein schottischer Kilt hält auch ein Leben lang.

Die Sandra muss sich mit ihrer Ausführung an dem Massengeschmack orientieren, und der nicht besonders gut.  :P
Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #7 am: 20.07.2014 16:24 »
Was ich von einigen Frauen gehört und gelesen habe war: "Klar dürfen Männer Röcke tragen, sofern sie der männlichen Anatomie zugeschnitten sind und männlich wirken und es keine Damenröcke sind."
Ach, was sind Frauen doch gnädig!  :P

Der männlichen Anatomie zugeschnitten, soll das bedeuten, Frau soll deutlich erkennen, dass ein Mann in dem Rock steckt? In den 70ern gab es Hosen, die ordentlich ausgebeult waren. Wenn wir das bei Männerröcken machen, schreien gleich einige der Damen entrüstet auf. Und viele Herren auch!

Nur gehört das "Unaussprechliche" genauso zur männlichen Anatomie wie das Verhältnis Taille zur Hüfte und der Allerwerteste, bezogen auf die Form der Röcke. Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.

Ich sage provokant: klar dürfen Frauen Hosen tragen, sofern sie der weiblichen Anatomie zugeschnitten sind und keine Herrenhosen (z.B. Boyfriendjeans) sind. Und das ist bei "Damen"hosen definitiv nicht immer der Fall.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #8 am: 20.07.2014 20:42 »
Wenn wir das bei Männerröcken machen, schreien gleich einige der Damen entrüstet auf. Und viele Herren auch!
Meinst du die Schamkapsel oder wie man das nennt?  Warum sollten deswegen viele Herren aufschreien?

Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.
Trotzdem hatte ich bei den meisten Damenröcken, das Problem, dass sich vorne im ungünstigen Fall etwas abzeichnet. Oder sie sind beim laufen doch etwas zu eng.

In der Regel ist der Unterschied in der Passform unerheblich, zumindest kein Grund, den drei bis vierfachen Preis auszugeben.
Ich denke schon, dass es marginale Unterschiede gibt, die sich im Gesamtbild auswirken. Da ich einen Männerrock und auch einen Damenrock habe, kann ich die Unterschiede gut aufzeigen. Der Männerrock bietet beim gehen in Hüfthöhe genügend Beinfreiheit. Auch beim setzen, entblößt nichts. Ein schnelles laufen ist problemlos möglich Man könnte auch praktisch breitbeinig sitzen. Während der Damenrock am Rocksaum beim gehen etwas einengt und beim sitzen muss man ihn zurecht zupfen, damit er nicht nach zu weit nach oben rutscht oder sich etwas abzeichnet. Darum hab ich einen gewählt, der vorne pludert und mehr Platz bietet.

Zu dem Gladiatorrock sagte sie mir auch, dass vorne ein Latz über dem Rock ist sonst würde er zu eng sein. Und das ist oft der Fall bei Damenröcken.

Außerdem habe ich oft Komplimente von Frauen für meinen Roma bekommen. In Damenröcken oder Unisexröcken nicht.

Optisch stellt er nichts Besonderes dar, wenn auch die Farbe recht interessant wirkt. In der Preisklasse ist wohl ein Kilt die bessere Alternative.
Kilts gefallen mir nicht so.


Bei Maßanfertigungen wie bei einem Kilt, ist die richtige Passform jedoch inklusive. So ein schottischer Kilt hält auch ein Leben lang.
Die Sandra muss sich mit ihrer Ausführung an dem Massengeschmack orientieren, und der nicht besonders gut.  :P
Sandra fertigt maßgeschneidert an. Mein Roma ist auch Maßanfertigung und damit ist die richtige Passform inklusive.

Ich sage provokant: klar dürfen Frauen Hosen tragen, sofern sie der weiblichen Anatomie zugeschnitten sind und keine Herrenhosen (z.B. Boyfriendjeans) sind. Und das ist bei "Damen"hosen definitiv nicht immer der Fall.
Puhh..das ist ein schwieriges Thema. Ich behaupte, dass Damenhosen sehr wohl der weiblichen Anatomie zugeschneidert sind. Im Boyfriendstyle sind zwar die bequemeren Grundformen erhalten geblieben, aber trotzdem "feminisiert". Ich kenne keine Frau die Herrenhosen bevorzugt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Minirock für Männer
« Antwort #9 am: 20.07.2014 21:55 »
Hallo!

Miniröcke sind mir eindeutig zu kurz.

Ich mag grundsätzlich die Idee des Mänerrockes, wenn diese Röcke ein Erhabenes Männerbild Repräsentieren. Alles was mit Armee oder ein überhebliches "Männergetue" in Verbindung mit Rock zu tun hat brauch ich nicht, und ist auch einer der Gründe warum ich lieber meine Röcke aus anderen Quellen beziehe.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #10 am: 20.07.2014 22:02 »
Wenn wir das bei Männerröcken machen, schreien gleich einige der Damen entrüstet auf. Und viele Herren auch!
Meinst du die Schamkapsel oder wie man das nennt?  Warum sollten deswegen viele Herren aufschreien?

Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.
Trotzdem hatte ich bei den meisten Damenröcken, das Problem, dass sich vorne im ungünstigen Fall etwas abzeichnet. Oder sie sind beim laufen doch etwas zu eng.

Nun, die Erziehung hat bewirkt, dass ein erotisches Erscheinungsbild fast nur mit Frauen in Verbindung gebracht wird. Männer haben seriös zu erscheinen und dürfen möglichst keine erotische Ausstrahlung haben.

Ist es deshalb für Dich ungünstig, wenn sich bei Stretchröcken vorne etwas abzeichnet? Wenn sich bei Frauen die Brüste abzeichnen, meckert keiner. Aber wenn sich bei Männern der Schniedel abzeichnet, soll das "ungünstig" sein? Bei skyrt.de gibt´s einen Männerrock im klassischen Nadelstreifenlook, der absichtlich den Schambereich bei Männern betont, ähnlich der Schamkapseln vergangener Zeiten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Minirock für Männer
« Antwort #11 am: 20.07.2014 22:05 »
Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.
Das finde ich ja überhaupt nicht! Da kommt dein bestes Stück ja erst richtig zur Geltung, durch das eng anliegende Stück. Da muss Luft drunter gehen wie beim Faltenrock zum Beispiel. Ich habe jedenfalls keine Lust wie ein "wunderbar schräger Sahneschläger" Zitat Robert Crumb, rumzulaufen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #12 am: 20.07.2014 22:08 »
Hallo!

Ich mag grundsätzlich die Idee des Mänerrockes, wenn diese Röcke ein Erhabenes Männerbild Repräsentieren. Alles was mit Armee oder ein überhebliches "Männergetue" in Verbindung mit Rock zu tun hat brauch ich nicht, und ist auch einer der Gründe warum ich lieber meine Röcke aus anderen Quellen beziehe.


Was ist ein erhabenes Männerbild?

Hast Du nicht schon Röcke bei Desigual erworben? Ich meine, Du hast sowas mal irgendwo erwähnt. Ich habe auch einen gut sitzenden, knielangen Rock von Desigual, aber erhaben fühle ich mich darin nicht. Nur sauwohl!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Minirock für Männer
« Antwort #13 am: 20.07.2014 22:14 »
Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.
Das finde ich ja überhaupt nicht! Da kommt dein bestes Stück ja erst richtig zur Geltung, durch das eng anliegende Stück. Da muss Luft drunter gehen wie beim Faltenrock zum Beispiel.

Klar kann das beste Stück zur Geltung kommen, ich bin ein Mann und keine Frau!

Zum Verständnis, da ist keine Riesenbeule, bestenfalls (je nach Rock) eine leichte Andeutung, sooo eng sind die Röcke nicht. Bei weit schwingenden Teilen ist ohnehin nix zu erahnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Minirock für Männer
« Antwort #14 am: 20.07.2014 22:23 »
Eine gute Alternative sind Röcke mit Stretchmaterial, die viele anatomische Unterschiede ausgleichen, sozusagen Unisex-Modelle.
Das finde ich ja überhaupt nicht! Da kommt dein bestes Stück ja erst richtig zur Geltung, durch das eng anliegende Stück. Da muss Luft drunter gehen wie beim Faltenrock zum Beispiel. Ich habe jedenfalls keine Lust wie ein "wunderbar schräger Sahneschläger" Zitat Robert Crumb, rumzulaufen
So einen Rock hatte ich anprobiert. Er war auch richtig hübsch, unten ausgestellt. Das Problem war aber zum einem, dass durch den Stretch sich ein Abdruck abzeichnete, wenn man sein Glied nicht in eine unnatürliche Position legt. wie steffish es sagt. Und zum anderen waren die Abnäher auf Taille genäht, so dass das ausgestellte Ende höher kam und das Glied sozusagen, am ausgestellten Bereich war. Bei einem Windstoß oder beim hinsetzen, hätte man den freien Blick Hach je, es ist schon nervig, mit so einem überflüssigen Gebaumel rumlaufen zu müssen und dabei in der Rockwahl eingeschränkt zu sein.

@high4all, du hast mir immer noch nicht gesagt, warum ein Aufschrei bei den Männern los ginge, wenn man männliche Attribute Röcken betont, bzw. berücksichtigt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up