Autor Thema: Bilder aus Oberhausen  (Gelesen 6553 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Bilder aus Oberhausen
« am: 09.04.2006 13:27 »
Hallo liebe Leute!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bin aus Oberhausen zurück, es war wieder ein schönes Treffen. Wir konnten einige Besucher aus den Nachbarländern Holland, Belgien, Luxemburg und Bayern begrüssen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir konnten Syriel, die Kilt- und Kostümnäherin aus Siegburg in unserer Mitte begrüssen, in dem schönen gelben Kilt, den sie sich noch am Vorabend genäht hat.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Syriel, den Kilt für Frantz hat sie über dem Arm. Frantz hat ihn anprobiert und gleich anbehalten, denn er passte perfekt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Besonders gefreut haben wir uns über Karli, der die über 700 km lange Reise angetreten hat, um bei uns zu sein und seinen Heimatfreistaat würdig und wirkungsvoll zu vertreten. Karli hat sich schon in Köln zu Syriel und mir gesellt, um mit uns die restliche Strecke nach Oberhausen gemeinsam zurückzulegen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier erklärt Syriel einem holländischen Gast (Frank) und dem Frank aus Oberhausen die verschiedenen Stoffe, aus denen sie Kilts herstellt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Gespräch vertieft

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Frank aus Oberhausen mit einem seiner zwei Kinder war der "Lokalmatador".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Syriel stand im Mittelpunkt des Interesses und plauderte ein wenig aus dem "Nähkästchen". Sie wird in Zukunft bestimmt so manchen Auftrag aus der Männerrock-Community bekommen.

Da einige aus größeren Entfernungen angereist waren, verabschiedeten sich einige aus den Nachbarländern wieder von uns, während andere später noch zu uns kamen, so Werner aus Dortmund, der sich sofort in Fachgespräche mit Syriel vertiefte, und Jürgen aus der Nähe von Koblenz, der sich erst um seine gerade größer gewordene Familie kümmern mußte, bevor er nach Oberhausen starten konnte. Da auch Karli sich zeitig auf den 700 km-Rückweg in die Männerrock-Hauptstadt machen mußte, wurde die Gruppe am späten Nachmittag kleiner.

Das CentrO ist eine so große Anlage, dass wir unmöglich an diesem einen Tag all die Attraktionen dort besichtigen konnten, da auch das Gespräch untereinander nicht zu kurz kommen sollte. Dennoch wurden einige Geschäfte inspiziert und so mancher holte sich dort modische Anregungen, auch wenn kein Rock spontan gekauft wurde. Bei den angebotenen Röcken geht der Trend dieses Jahr wohl zu Stücken, die sehr stark mit verspielten Accessoirs bestückt sind, wie Straß, Glasperlen und glitzernde Stoffe, was nicht jeden von uns ansprach.

Das Publikum reagierte überwiegend neutral. Es gab viele positive Kommentare, aber auch wieder Verhaltensweisen pubertierender ausländischer Jugendlicher, die auf einen eklatanten Mangel an gutem Benehmen hindeuteten. Ich meine nicht die üblichen Lästereien und Kommentare, die gehen uns sonstwo vorbei. Aber wir hatten mit einer Gruppe Jugendlicher zu tun, die in penetranter Weise wie Kletten an uns hingen und ganz unverschämt versuchten, mit ihren Fotohandies unter unsere Röcke zu linsen. Diese Hartnäckigkeit habe ich bisher noch nie erlebt. Eine fast schon als strafbar zu wertende Vorstellung gab ein vielleicht 40 - 45 Jahre alter, recht nachlässig gekleideter Mann mit der Bemerkung: "Der ***** (gemeint war der "GRÖFAZ") würde sich im Grab rumdrehen wenn er sowas schwules wie Euch sehen würde". Danach wurde Andree noch persönlich von diesem Typen beleidigt, Andree war drauf und dran, das auf handfeste Weise zu quittieren. Wir konnten ihn aber davon überzeugen, dass solche Hohlnieten und Schrumpfköpfe niemanden beleidigen können, nach dem Motto "Drei mal Null ist Null, und tausendmal Null ist ebenfalls Null". Das war aber auch die einzigste widerliche Reaktion mit brauner Einfärbung. Ansonsten waren nur gute Kommentare zu vernehmen, gerade auch von Frauen jeden Alters. Einige waren so interessiert, dass wir ihnen die Adresse der Foren gegeben haben.

Nach und nach löste sich die Gruppe auf und Jürgen, der mit dem Auto gekommen war, nahm noch Syriel und mich mit, da er auf dem Heimweg an unseren Wohnorten vorbei kam. Ich glaube, dass es in Zukunft in der niederrheinischen Region und in den Nachbarländern immer wieder mal zu netten Treffen kommen wird.

Bei Karli möchte ich mich herzlich für die Ãœberspielung der Bilder bedanken.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #1 am: 09.04.2006 14:09 »
Hallo zusammen !

Auch wenn Ferdi mit seinem Betrag etwas schneller war als ich, stelle ich meinen Beitrag trotzdem hier ein.


Nun ist unser erstes richtiges internationales „Männerrock-Treffen“ vorbei. Insgesamt 14 Teilnehmer aus Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden haben an dieser nahezu historischen Veranstaltung mitgewirkt.

Nach dem Ferdi, Gabi (syriel.de) und Karli, der extra für diesen Tag aus München angereist ist, sich gegen 10.00 Uhr bereits am Treffpunkt im CentrO einfanden, kamen nach und nach die anderen Rocker am Ort des Geschehens an. Günter kam aus der Nähe von Bremen zum Centro. Dann folgten meine Wenigkeit und Chris aus den Niederlanden. Frank aus Oberhausen hatte quasi ein Heimspiel. Er kam mit seinen zwei Töchtern, die natürlich auch beide Röcke an hatten.

Etwa eine Stunde später kamen dann unsere Rockkollegen aus Luxemburg – Frantz  mit seiner Ehefrau, (von der ich schon wieder den Namen vergessen habe und dieses zu tiefst zu entschuldigen bitte) und Kris alias Brutus/FshFlame aus Belgien, sowie RokSter aus den Niederlanden. Später kam dann noch Werner aus Dortmund hinzu.

Gabi hatte verschiedene Musterstoffe und einen bestellten Kilt für Christian (den er dann auch angezogen hat) mitgebracht. So konnten sich alle einmal ein paar verschiedene Stoffe anschauen. Karli hatte einiges an Bildmaterial von diversen Treffen des „Münchener Stammtisches“ mitgebracht, welches von den Teilnehmern interessiert begutachtet wurde.

Nach umfangreichem Genuss von Kaffee, Bier, Eisbechern und ähnlichem sind wir dann etwas durch das Centro gelaufen und haben für staunende Blicke, offen stehende Münder und interessierte Fragen gesorgt.

Nachdem wir erstaunt feststellen mussten, dass es im dortigen Kaufhof noch nicht einmal ein Maßband zu kaufen gab (Gabi hatte ihres nämlich zu Hause vergessen) sind wir nach draußen auf die Promenade gegangen und haben uns im dortigen „Zipfel Stübla“ zum Mittagessen eingefunden. Das Essen dort war sehr preiswert und obendrein sehr lecker.

Draußen vor dem Lokal hat Karli dann ein paar Fotos von unserer Gruppe gemacht. Diese wird er Ferdi noch zuschicken, damit er sie auch noch einstellen kann.

Gegen 16.00 Uhr musste Karli dann wieder in Richtung Bahnhof, da er ja wieder zurück nach München musste. Günter hat ihn und RokSter, der auch mit dem Zug aus Den Haag angereist war, mit dem Auto dorthin gebracht. Um ca. 16.30 traf dann auch unser frisch gebackener „Papa-Rocker“ Jürgen ein. Leider musste ich kurz danach dann auch dieses tolle Treffen verlassen, da ich noch auf einem Geburtstag eingeladen war und noch 1 ¾ Stunde Zug- und Busfahrt nach Hause hatte.

Alles in allem war dieses Treffen wirklich ein wunderschönes Ereignis. Alle haben miteinander erzählt, ohne dass es sprachliche Barrieren gab.

Es ruft in jedem Fall nach einer Wiederholung.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Günter, Karli und Kris.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gabi, Chris und Frank

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Noch einmal Frank, Frantz und Frau und im Vordergrund eine von Frank´s  Töchtern

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ferdi und Peet (RokSter)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier noch einmal ein Teil der Gruppe mit Jürgen (ganz rechts)


Internationale Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen

Andree

karli

  • Gast
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #2 am: 09.04.2006 15:27 »
....und noch als Nachtrag:
Das Gruppenfoto hat wohl durch die Ãœberspielung gelitten.
Hier noch mal größer:


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Manchmal mußten wir auch für Fotoshootings vor allem mit älteren Leuten herhalten....


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man beachte den Benelux-Bayrischen Tisch...


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und unserem älteren Herrn wars wohl ab und an langweilig (*gr*).


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ãœbrigens über 12 Stunden im ICE - ich bin heute früh aufgestanden und habe jeden Knochen einzeln gespürt!
Gruß aus der Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Karli

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #3 am: 10.04.2006 02:11 »
Hallo deutsche Rockfreunde,

wie immer sind die Bilder super! Für mich war es ein sehr angenehme Tag, und hoffe uns nochmal zu Treffen in Oberhausen, nächstes Jahr wieder rund Ostern?

Herzliche Grüsse aus Flandern,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #4 am: 10.04.2006 09:24 »
Hallo zusammen,
danke für den schönen Bericht.
Wenn ich mir Eure Erlebnisse und Berichte aus jüngerer Zeit so durchlese, frage ich mich, ob das Klima insgesamt etwas intolleranter geworden ist, auch wenn das Geschilderte lediglich Einzelfälle betrifft?

Gruß
Cephalus

Frantz

  • Gast
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #5 am: 10.04.2006 09:31 »
Hallo,Freunde

In der Tat,die Bilder sind sehr schoen geworden.
Wir verbrachten einen schoenen Tag in eurer Mitte,den ich nicht missen moechte.
Leider konnte ich nicht ausfuehrlich mit euch allen reden,weil die Zeit nicht ausreichte.
Aber beim naechsten Treffen bringe ich mehr Zeit mit.

Ich moechte mich noch Syriel bedanken,dass sie in so kurzer Zeit mir einen Kilt herstellen
konnte. Syriel,der Kilt ist einfach Klasse. Eine Frau blieb stehen und sagte: "Das steht ihnen
wircklich gut".

Karli,ich werde versuchen euch in Muenchen zu besuchen so Mitte August -September.
Wir muessen uns da noch einig werden.

Das Gruppenbild zeigt doch einen guten Durchschnitt was wir Maenner tragen koennen,von
kurz bis lang und Farben und Fsh usw.

Nochmals herzlichen Dank fuer den Tag und ein baldiges Wiedersehen in ..............?

Gruss Frantz  

 

Frantz

  • Gast
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #6 am: 10.04.2006 10:11 »
Hallo,Cephalus

Intolleranz konnte ich nicht feststellen,ausser dem geistigen Duennscheisser aber das war einer unter Tausend.
Einige freuten sich,andere reagierten etwas geschockt,ein paar haben uns angesprochen. Von Allem etwas.

Man muss auch bedenken,dass die Menschen ins Centro gehen um etwas zu erleben und wir haben mit unserem
Auftreten die Leute unterhalten. So hatten sie etwas zum tuscheln zum raetseln und zum staunen.
Wenn sie abends nach Hause gingen,hatten sie auch etwas fuer den Nachbarn oder Arbeitsstelle zu erzaehlen.
Das Centro war eigentlich fuer uns eine grosse Buehne,das war schon toll.

Zwei Rocktraeger haetten das nicht geschafft was wir am Samstag zu Vierzehn geschafft haben.
Einige Besucher werden sich demnaechst einen Rock oder Kilt zulegen,dessen bin ich ueberzeugt.

Gruss Frantz
 

karli

  • Gast
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #7 am: 10.04.2006 11:05 »


Zitat
Karli,ich werde versuchen euch in Muenchen zu besuchen so Mitte August -September.
Wir muessen uns da noch einig werden.

....ihr seit gern willkommen, gebt nur rechtzeitig Bescheid!

Ãœbrigens am mittleren Wies´n-Wochenende (22.-24.09.2006) ist wieder ein nternationales Männerrocktreffen geplant.

Gruß
Karli

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #8 am: 13.04.2006 00:42 »
schöne bilder. schade das ich nicht dabei sein konnte aber meine frau ist krank geworden und darum konnte ich leider doch nicht kommen. ich hoffe ihr hattet alle einen schönen tag und das bald wieder ein treffen in meiner nähe ist.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #9 am: 13.04.2006 10:26 »
Hallo Michael!

Wir haben alle bedauert, dass Ihr nicht kommen konntet, wir hätten Dich und Deine
Familie gerne kennengelernt.

Am kommenden Karsamstag ist noch ein kleines Treffen in Düsseldorf geplant,
weil sich gerade Ralf aus NSU in der Gegend aufhält, der im Parsimony-
Forum unter "Brezel" schreibt. Auch Andree wird nochmal daran teilnehmen. Vielleicht
hast Du ja mal Lust, eine kleine Stippvisite nach Düsseldorf-City zu machen.
Wir wollen uns gegen 14 Uhr in den Schadow-Arkaden treffen und einige Stunden
miteinander verbringen. Mettman ist ja fast ein Vorort von Düsseldorf.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #10 am: 14.04.2006 12:41 »
ich versuche auf jeden fall es in der oster planung unter zu bringen. gibt es denn einen bestimmten treffpunkt in den arkaden? ach ja und das mit dem vorort hab ich mal dezent überhört.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #11 am: 14.04.2006 13:05 »
ich versuche auf jeden fall es in der oster planung unter zu bringen. gibt es denn einen bestimmten treffpunkt in den arkaden? ach ja und das mit dem vorort hab ich mal dezent überhört.

MFG michael

Schlage den Eingang Berliner Allee vor.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #12 am: 16.04.2006 12:47 »
hab es leider erst gegen 3°° uhr geschafft, konnte euch aber nicht finden. dabei sollte man meinen das männer im rock auffallen. na ja, vielleicht kann man ja noch mal ein treffen hier in der region organisieren. wuppertal wäre vielleicht interessant. dort können unsere kollegen aus nl mal mit der schwebebahn fahren.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Bilder aus Oberhausen
« Antwort #13 am: 16.04.2006 17:42 »
hab es leider erst gegen 3°° uhr geschafft, konnte euch aber nicht finden. dabei sollte man meinen das männer im rock auffallen. na ja, vielleicht kann man ja noch mal ein treffen hier in der region organisieren. wuppertal wäre vielleicht interessant. dort können unsere kollegen aus nl mal mit der schwebebahn fahren.

MFG michael
Hi Michael!

Das ist aber schade. Um 3 Uhr waren wir sicher noch vor den Schadow-Arkaden auf der Terrasse eines italienischen Bistros und haben da Capucchino und Caramelspeise gegessen. Danach sind wir die Königsallee entlang gegangen und durch weitere Straßen der Innenstadt. Gegen 17:30 sind wir dann wieder Richtung Heimat gestartet, weil es auch so nach Regen aussah.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also wir waren gewiss nicht zu übersehen. Links Joseph S, Mitte Ralf und rechts bin ich selbst. Wuppertal ist sicher keine schlechte Idee, aber wahrscheinlich wird erst mal ein Kilt-Interessententreffen in Siegburg bei Syriel stattfinden.

Schöne Ostern noch!

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up