Autor Thema: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?  (Gelesen 54734 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #75 am: 08.04.2015 10:59 »
Was sind
"offene Frauen" und "geleckte Männer" :o :o

Eigentlich ging es um das Thema "Wann ist ein Kleid ein Männerkleid". Daher behaupte ich mal: Wenn es einem Mann passt und gut an ihm aussieht! Also ich habe mindestens eines, das gut an mir aussieht, mir passt und daher ist es mein Kleid. Eben ein Männerkleid.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #76 am: 04.05.2015 17:08 »
Heute vormittag kam ich auf einer Tour an einer Ladenkette vorbei, bei der ich auch schon einge Dinge gekauft habe. Also Stop gemacht und mit Maßband bewaffnet in den Laden. Eigentlich interessierte mich heute ein Rock oder eine schöne kurze Hose, doch ich fand ich etwas, was ich eigentlich nicht suchte. Eigentlich fand ich es nicht, es fand mich - es fiel vom Kleiderständer direkt herunter, als ich im Vorübergehen daran entlangstreifte (es war eng im Laden): ein Etuikleid in einem herrlichen Grau mit weißen Streifen. Ein besonders weiches Material, es ist gefüttert und nicht besonders figurbetont, also genau das richtige für mich. Es ist aus der Herbst/Winterkollektion 14/15 und laut Schild vielleicht meine Größe. Als ich es aufhob und die Maße prüfte, wusste ich, warum es garade zu mir wollte: ein Stück in meiner Größe (Brustweite, Bauchweite, Hüftweite) und ich habe es mitgenommen.

In der Mittagspause habe ich es dann mal kurz angezogen und es passt (war ja nicht anders zu erwarten  ;) ) Werde dann demnächst mal Fotos schicken von meinem "Männerkleid". Es passt sehr gut, sitzt absolut lässig, das Muster ist schön und passt zu meinem Stil!

Übrigens habe ich am Wochenende 3 neue Röcke bekommen, die ich bestellt hatte. 2 davon sind absolut super, bei einem Jeansrock bin ich mir noch nicht so sicher (das Material ist noch etwas steif, mal waschen und dann sehen wir weiter)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #77 am: 05.05.2015 07:11 »
Eigentlich fand ich es nicht, es fand mich - es fiel vom Kleiderständer direkt herunter, als ich im Vorübergehen daran entlangstreifte (es war eng im Laden): ein Etuikleid in einem herrlichen Grau mit weißen Streifen. Ein besonders weiches Material, es ist gefüttert und nicht besonders figurbetont, also genau das richtige für mich. Es ist aus der Herbst/Winterkollektion 14/15 und laut Schild vielleicht meine Größe. Als ich es aufhob und die Maße prüfte, wusste ich, warum es garade zu mir wollte: ein Stück in meiner Größe (Brustweite, Bauchweite, Hüftweite) und ich habe es mitgenommen.
Jetzt springen uns die Klamotten schon an! Ob das an der Jahreszeit liegt? In den Wald kann man derzeit auch nur mit Schutzhelm gehen, damit man nicht von einem ausschlagenden Baum am Kopf getroffen wird. ;) ;) ;) ;) ;)

Der Handel lässt sich schon was einfallen, damit wir nicht ohne neue Sachen aus dem Laden gehen.  ;D ;D ;D

Ich glaube, Du und ich, wir dürfen niemals gemeinsam shoppen. Da werden die Klamotten lebendig, srpingen uns an oder sprechen zu uns: "Kauf mich, zieh mich an!"  ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #78 am: 05.05.2015 11:37 »
Der Handel lässt sich schon was einfallen, damit wir nicht ohne neue Sachen aus dem Laden gehen.  ;D ;D ;D

Ich glaube, Du und ich, wir dürfen niemals gemeinsam shoppen. Da werden die Klamotten lebendig, srpingen uns an oder sprechen zu uns: "Kauf mich, zieh mich an!"  ::) ::) ::) ::)

Das wäre ja mal ein Spaß, ich glaube das gesamte Sortiment würde sich um uns reißen!  ;)

Nun mal im Ernst: ich habe das Kleid heute früh extra nochmal angezogen, um ein Foto zu machen (die dämlichen weißen "Aufhängerbändchen" und das Etikett muss ich noch heraustrennen). Es hat tatsächlich die richtige Länge und gefällt mir sehr gut an mir:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #79 am: 05.05.2015 13:57 »
Ach guck an! Dann können wir im Partnerlook gehen (das wäre der Burner!). ;D ;D ;D ;D ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Habe ich im Herbst bei Kik gekauft.

Mal eben schnell eine Aufnahme ohne Drumherum gemacht. Könnte man auch im Sommer tragen-
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #80 am: 05.05.2015 16:13 »
Das ist ja super! Meins kommt auch von da! Ist doch ein super Teil und richtig bequem. Da haben wir den Beweis: wenn wir beide so eins haben, ist es also ein Männerkleid!  ;D So verschieden sind wir beide in manchen Dingen also gar nicht.

Ich war echt positiv überrascht, als ich es das erste mal anzog. Durch das Innenfutter fühlt es sich einfach angenehm an und ich kann es an- und ausziehen, ohne den rückwärtigen Reißverschluss öffnen zu müssen. Einfach anziehen wie ein Shirt und fertig! 

Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wann ich es tatsächlich auch in der Stadt tragen werde, doch irgendwann werde ich es einfach anziehen und damit rausgehen. Ich bin mir eben noch nicht so schlüssig, welche Schuhe ich dazu wähle..Sandalen? Halbschuhe? Es wird wohl irgendwas in schwarz werden (ist blöd, wenn man mehr als 2 Paar hat, ich weiß)  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #81 am: 05.05.2015 18:01 »
Hallo,

dir steht das Kleid gut. Ich bin dagegen dermaßen schlank gebaut, dass es viele schon wieder als feindlich sehen, wenn sie nicht wissen, wo sie mich einordnen können.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #82 am: 05.05.2015 18:02 »
Das ist ja super! Meins kommt auch von da! Ist doch ein super Teil und richtig bequem. Da haben wir den Beweis: wenn wir beide so eins haben, ist es also ein Männerkleid!  ;D So verschieden sind wir beide in manchen Dingen also gar nicht.
Ich fürchte, dass unser Sachverständiger R.A. uns erklären wird: es ist kein Männerkleid, auch wenn zwei Männer sowas tragen. ;) ;) ;) ;)
Das ist mir jedoch herzlich egal.

Ich war echt positiv überrascht, als ich es das erste mal anzog. Durch das Innenfutter fühlt es sich einfach angenehm an und ich kann es an- und ausziehen, ohne den rückwärtigen Reißverschluss öffnen zu müssen. Einfach anziehen wie ein Shirt und fertig! 
Für mich ist der RV auch nur Zierde. Bin doch noch beweglich genug, um in alle meine Kleider ohne Öffnen des RV hineinzukommen. Auch in das überaus enge Ledertop vom Macho-Outfit. Was für ein Schlangenmensch! Freut mich, dass ich noch nicht ganz so eingerostet bin.

Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wann ich es tatsächlich auch in der Stadt tragen werde, doch irgendwann werde ich es einfach anziehen und damit rausgehen. Ich bin mir eben noch nicht so schlüssig, welche Schuhe ich dazu wähle..Sandalen? Halbschuhe? Es wird wohl irgendwas in schwarz werden (ist blöd, wenn man mehr als 2 Paar hat, ich weiß)  :)
Ist ein dezentes Kleid, trotz des Musters. Und durch das Futter auch für kühlere Tage verwendbar, dann mit Unterzieh-Shirt. Die Wahl der Schuhe hängt von der Witterung ab. Geht mit Sandalen, wie man sieht, aber auch mit kräftigeren Schuhen. Im Winter habe ich es mit Stiefeln getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #83 am: 05.05.2015 18:28 »
Hallo!

Das letzte Bild von dir Hajo gefällt mir. Erinnert mich im positiven Sinn an frühere Jahrhunderte. :D

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #84 am: 05.05.2015 19:40 »
Ich fürchte, dass unser Sachverständiger R.A. uns erklären wird: es ist kein Männerkleid, auch wenn zwei Männer sowas tragen. ;) ;) ;) ;)
Das ist mir jedoch herzlich egal.
Warum sollte ich das? Das sind Kleider die dem männlichen Körperbau nahe kommen. Ich wies nur darauf hin, dass auch dieses Kleid bei mir in eine sehr weibliche Schiene rücken würde, ohne viel Zutun. Und das irritiert viele Leute. Vielleicht, weil es zu passend und authentisch rüberkommt, was ihrem Geschlechterbild entspricht.
Bei dir sieht man. Ein Mann im Kleid und fertig.

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #85 am: 05.05.2015 19:41 »
Hallo!

Das letzte Bild von dir Hajo gefällt mir. Erinnert mich im positiven Sinn an frühere Jahrhunderte. :D
Auf den ersten Blick erinnert es mich an jene schottische Trachten mit Kilt und dem Plaid, der um die Schulter getragen wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #86 am: 05.05.2015 19:59 »
Warum sollte ich das? Das sind Kleider die dem männlichen Körperbau nahe kommen. Ich wies nur darauf hin, dass auch dieses Kleid bei mir in eine sehr weibliche Schiene rücken würde, ohne viel Zutun. Und das irritiert viele Leute. Vielleicht, weil es zu passend und authentisch rüberkommt, was ihrem Geschlechterbild entspricht.
Bei dir sieht man. Ein Mann im Kleid und fertig.
Aber abgesehen davon, dass Du sehr schlank bist, hast Du dennoch einen männlichen Körperbau. Das Problem wird wohl sein, dass selbst die Kleider mit stark körperbetonendem Schnitt (so heißt das) für Dich noch zu weit sind.

Da haben es Dr.Heizer und ich besser. Endlich mal ein Punkt für die "Dicken".

Im Ernst: Das schwarze Kleid bei "Man in Black" ist auch als sehr figurbetonend bezeichnet. Trotzdem passe ich gut hinein. :o

https://www.otto.de/p/melrose-lederimitatkleid-410086512/#variationId=410093767
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #87 am: 05.05.2015 21:31 »
Aber abgesehen davon, dass Du sehr schlank bist, hast Du dennoch einen männlichen Körperbau.
Das mag man meinen. Aber junge Mädels laufen heutzutage nicht mit einem immensen Vorbau herrum, oder pushen diesen. Es ist womöglich eher meine sehr schmale Figur, die mit einem männlichen Körperbau nicht einhergeht. Sie können es nicht ausmachen. Es fehlen die weiblichen Rundungen, wie bei einer Frau, als auch das breite Kreuz und der kräftigere Körperbau eines Mannes.

Das Problem wird wohl sein, dass selbst die Kleider mit stark körperbetonendem Schnitt (so heißt das) für Dich noch zu weit sind.
Ich kaufe keine weiten Kleider. Außerdem habe ich nur zwei. Ich passe in eine 34. Das können die wenigsten Frauen und den Reißverschluss muss ich öffnen, damit ich rein kann. Genau dieser Erwartungsbruch macht vielen Angst, dass es einem Jungen so selbstverständlich gelingt, Frauensachen tragen zu können, wie ein pubertierendes Mädchen. Wenn man es mal auf die Oberweite festmachen möchte,

Da haben es Dr.Heizer und ich besser. Endlich mal ein Punkt für die "Dicken".
Es hat nicht nur etwas mit der Fülle zu tun. Verwunderlich (im positiven Sinne) ist für mich, dass hier 50 jährige Männer, Komplimente von Frauen einheimsen. Obwohl die landläufige Meinung in Medien usw. ja oft eine andere ist. Ich vermute, ich stehe vom Äußerlichen zwischen den Geschlechtern, wie es auch mein Tantchen kürzlich blicken ließ.

Im Ernst: Das schwarze Kleid bei "Man in Black" ist auch als sehr figurbetonend bezeichnet. Trotzdem passe ich gut hinein. :o
Ja, das bin ich, vom Körperbau her. Nur nicht blond und so lange Haare. Und das irritiert die Leute. Von Anstoß bis verschwiegener Bewunderung.
Für viele Mädchen bin ich weiblicher als sie selber. Das geht nicht mir ihrem Geschlechterbild konform.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #88 am: 05.05.2015 21:46 »
Verwunderlich (im positiven Sinne) ist für mich, dass hier 50 jährige Männer, Komplimente von Frauen einheimsen. Obwohl die landläufige Meinung in Medien usw. ja oft eine andere ist. Ich vermute, ich stehe vom Äußerlichen zwischen den Geschlechtern, wie es auch mein Tantchen kürzlich blicken ließ.
[
Auch 60jährige Männer (wenigstens einer).  ::) ::) ::)

Aber es haben sich schon viele Leute um 10 Jahre nach unten vertan. Das liegt sicher zum großen Teil am Outfit, sind ja nicht unbedingt "Oma"-Sachen, die ich trage.

In seltenen Fällen kommen Komplimente auch von Männern. Ist mir mal passiert. Ein älterer Mann fand meinen hellbraunen Cordrock toll, er war schneller als seine Frau!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wann ist ein Kleid ein Männerkleid?
« Antwort #89 am: 05.05.2015 21:54 »
Wenn ich von 50 jährigen spreche, meine ich immer 50 plus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up