Autor Thema: Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023  (Gelesen 6614 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #90 am: 31.10.2023 02:47 »
Ben war an diesem Tag dienstlich im Straßenbahnmuseum aufgetreten. Was macht mann nicht alles aus Liebe zur Straßenbahn.
Außerhalb dieses Berufs oder Ehrenamts wird er sicher bei vielen Gelegenheiten Rock tragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #91 am: 31.10.2023 08:55 »
Das dachte ich mir, lieber Jürgen.
Ist er denn da hauptberuflich angestellt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #92 am: 31.10.2023 12:28 »
Ich tippe mal, Ehrenamt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Karli Muc

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #93 am: 31.10.2023 13:21 »
...korrekt.

MfG
Karli


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #94 am: 31.10.2023 15:24 »
Vielen Dank für die Eindrücke vom Stammtisch! Liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #95 am: 01.11.2023 20:33 »
Jetzt komme ich endlich auch mal dazu, etwas zum Treffen zu schreiben.
Es war eine nette Zusammenkunft in zwei Teilen. Beiden Teilen gemeinsam war, daß die Zeit sehr schnell verging.
 
Am Freitag bin ich mit dem ersten ICE-Sprinter pünktlich in München angekommen. Koffer ins Schließfach und ab in die Stadt - die empfand ich erstmal als sehr anstrengend und ich hab mich irgendwie unwohl gefühlt. Die Stadt hat ihr Gesicht stark verändert, wenn nicht sogar verloren, so war mein Gefühl.
Für die Reise hatte ich mich für meinen Hosenanzug als passende Bekleidung entschieden, also ein eher unauffälliges Outfit. Das war genau die richtige Entscheidung, denn auch später in der Stadt hätte ich in keinem auffälligen Look herumlaufen wollen an diesem Tag.
Abends bin ich dann ins Hotel nach Germering gefahren. Die S-Bahn versank in völligem Chaos, doch ich bin irgendwie angekommen.
 
Am Samstag, dem Tag des Treffens, bin ich recht früh in die Stadt gefahren, um pünktlich an der Nymphenburg zum Vortreffen zu erscheinen und vorher noch ein bisschen durch die Stadt zu streifen ... so der Plan. In der Straßenbahn kam ich mit einer Dame ins Gespräch, die wissen wollte, was es mit meinem Outfit für eine Bewandtnis hat. Nachdem diese Frage geklärt war, kamen wir auf die Stadt und ihre sehenswerten Ecken zu sprechen, u.a. den Englischen Garten und ein paar besuchenswerte Cafés. An der Maximilianstraße bin ich dann aus der Bahn gestiegen, ohne die Dame.
Nach wenigen Metern kam ich am Hause Cartier vorbei, und die beiden Portiere sahen sich dazu berufen, mich auf einen Champagner einzuladen. Anlass war eine kleine Ausstellung historischer Uhren, die in den oberen Räumlichkeiten des Hauses arrangiert war. Die beiden Herren Portiere suchten das Publikum sorgfältig aus. Der Grund waren sicher nicht nur die recht kleinen Räumlichkeiten, in denen das Event stattfand. Offensichtlich war ich elegant genug unterwegs, um Zugang zu den elitären Kreisen zu erhalten  8) ;D Ich hab mich drauf eingelassen, aus purer Neugier auf das Publikum. Die Uhren interessierten mich nur sehr sekundär und ich habe auch keine Ahnung davon. Also habe ich vornehm am Champagner genippt, den Gesprächen gelauscht und nebenbei die hübschen, diamantbesetzten Chronometer bewundert.
Ein junges Pärchen war zugegen, er flötete ihr etwas von "... endlich ein passendes Weihnachtsgeschenk entdeckt ...." ins Ohr. Auweia, hab ich gedacht. Diese armen Menschen haben wohl sonst nix, woran sie sich erfreuen können .... ???
Mein Plan, pünktlich an der Nymphenburg zu sein, fing langsam an, sich zu pulverisieren. Wieder draußen vor der Tür der Cartiers, zog es mich dann irgendwie in Richtung Englischer Garten, was den ursprüglichen Plan endgültig zu Makulatur werden ließ.
Im Englischen Garten war es ganz zauberhaft, die Anlage ist sehr schön, die Fließe und Kanäle haben es mir besonders angetan. Das Wetter war vom Feinsten und im Park hatte ich auch noch ein paar nette kurze Begegnungen, wurde fotografiert und habe auch als Fotograf fungiert. In manchen Fällen ist der Selfie-Arm eben nicht lang genug.
 
Kurz nach vier bin ich dann im Rechthaler Hof gelandet und die Runde war schon ziemlich komplett. Wer alles dabei war, wurde ja schon beschrieben und es ist auf den Bildern zu sehen. Ab da verging die Zeit wie im Fluge. Es ist quasi unmöglich, mit jedem wenigstens einen kurzen Klönschnack zu halten. Dazu müsste man nämlich mehrfach den Platz wechseln und ggf. sogar sein Essen und Getränk mitnehmen auf die Reise nach Jerusalem. Irgendwann kam als Nachzügler unser Cepalus dazu und gefühlt nur wenig später löste sich die Runde dann schon wieder auf. Trotzdem war es ein sehr unterhaltsamer Abend und man hat wieder ein paar bisher nur virtuell bekannte Forumsmitglieder in natura gesehen. Mittlerweile sind es nicht wenige, die ich so kenne nach verschiedenen Treffen.
Die Fahrt ins Hotel ging sehr zügig, trotz Stammstreckensperrung. In der Bahn gab es noch eine nette Begegnung mit einer Dame, die gebürtig hier aus meiner Ecke stammt, vor vielen Jahren aber in die Berge gezogen ist. Die Welt ist klein ...
 
Sonntag gab es dann in kleiner Runde den Frühschoppen, wie schon beschrieben. Der anschließende Besuch im MVG-Museum verging viel zu schnell ... ich hätte mich da noch Stunden aufhalten können. Allerdings lockte das schöne Wetter wieder nach draußen, so daß unser Ben die Führung stark eingedampft hat. Zumindest den faszinierenden M-Wagen haben wir noch ausführlich begutachtet. Das Museum besuche ich irgendwann sicher nochmal, es ist einfach sehr interessant.
Im weiteren Verlauf, auf dem Weg zum Isar-Ufer, sind Jürgen und Sonja dann abhanden gekommen. Es gab offensichtlich keinen Parkplatz für den fahrbaren Untersatz. Somit flanierten dann nur noch Karli, Rockmax und meinereiner an der Isar entlang. Abschließend landete die Gruppe in einer schönen Münchener Wirtschaft zum Mittag. Die Abstimmung, ob wir drinnen oder draußen sitzen wollen, verlor ich mit klarer Minderheit und so hockten wir uns rein. In Anbetracht des schönen Ambientes der Wirtschaft und der angenehmen Athmospäre drinnen war ich dann gar nicht mehr traurig über diese Entscheidung.
Anschließend fuhren wir mit der Tram in Richtung Hauptbahnhof und jeder ging dann seiner Wege.
 
Am Montag bin ich früh in die Stadt gefahren. Am Bahnhof angekommen, erregte das neueste ICE-Modell, ein ICE 3 neo, mein Interesse. Der sollte in Richtung Ruhrgebiet fahren und so bin ich spontan an Bord gegangen und bis Augsburg mitgefahren. Dort angekommen, kam sofort ein passender Zug zurück, der ebenfalls aus einem nagelneuen ICE des gleichen Typs bestand. Also dort rein und ab ins Bordrestaurant. Eine halbe Stunde später war ich wieder in München und bin nochmal ein wenig durch die Stadt gestreift und gegen Nachmittag dann mit dem nächstbesten ICE abgedampft. Dieser landete übrigens auf die Minute pünktlich in Berlin.
 
So, das war mein doch unerwartet etwas länger geratener Erlebnisbericht.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #96 am: 01.11.2023 20:48 »
Ein sehr schöner Bericht, Lars.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #97 am: 01.11.2023 22:11 »
Servus, ein wirklich umfangreicher Erlebnissbericht.
Du hattest aber auch am meisten Zeit; mir blieb nur der eine Tag, aber der war goldrichtig. Lauter gute Leute getroffen.
Die verpasste Strab belastet mich schon, aber ich hatte ja den eigenen Zug zu fahren....

Was könnte denn dieses Jahr noch gehen?? Meine letzten Freifahrten sinnvoll nutzen....

Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #98 am: 03.11.2023 00:52 »
gegen Nachmittag dann mit dem nächstbesten ICE abgedampft.

Ein Dampf-ICE! ???

Ha, nee, Deinen Bericht habe ich gerne gelesen, Lars!  :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Münchner Männerrock-Stammtisch am 21.10.2023
« Antwort #99 am: 03.11.2023 11:33 »
Erinnert mich an viel früher, als in Erlangen der IC wieder mal weit zurück lag und in der Zeitlage ein Dampfsonderzug ankam:  "Achtung Reisende, die in Nürnberg Anschluß soundso brauchen, fahren bitte mit dem Dampfzug"
Man braucht wohl nicht zu erklären, wie der dann nach Nürnberg gestaubt ist.....
Grüße Rolf
🚂🚃🚃


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up