Mir gefällt das am besten
Ah der gute Maxi in Koralle von Tchibo. Auch bei mir Platz 1. Den trage ich auch sehr gerne, er ist so schön leicht und luftig.
Gabs das Oberteil nicht auch bei Tchibo? Das kommt mir auch so bekannt vor...
Das enganliegende schwarze Stretchkleid läßt natürlich nicht viel Raum für Phantasie, das würde ich mich nicht trauen.
Das schwarzweiße Kimonoähnliche finde ich gut, aber es könnte einen Gürtel vertragen. Ich habe ein ähnliches Kleid und irgendwie fehlt mir bei diesem Schnitt immer die Taille ein wenig.
Das bunte ist toll, das würde ich auch tragen. Allerdings fällt mir hier wieder auf, warum Kleider bei Männern oft seltsam wirken: Weil die Taillenlinie zu hoch ist. Ob das so ist, weil es ein Frauenschnitt ist, oder nur, weil wir bei Männern gewohnt sind, die optische Trennung auf Hüfthöhe zu sehen, sei mal dahingestellt. Ich habe ein Kleid mit Gummizug in der Taille, das sitzt auch so und obwohl die Taille ja tatsächlich auch biologisch dort zu finden ist, versuche ich den Rockteil trotzdem ständig nach unten zu ziehen. Vermutlich auch wieder nur eine Frage der Gewohnheit.
Das fällt auch bei dem blauen Kleid sehr auf, wobei das auch bei Frauen nicht die Taille sein kann, so hoch wie das hier sitzt. Aber vermutlich soll es genau so sein. Das blaue steht dir gut, das wäre fast mein Favorit gewesen.