Autor Thema: Männer in Kleidern  (Gelesen 99039 mal)

Lars

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #120 am: 02.09.2014 17:30 »
Die Kombination ist um Längen besser so, aber immernoch nicht gut. Das Kleid passt einfach nicht.
Nicht optisch, sondern von der Form her.
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #121 am: 02.09.2014 18:18 »
Besser.

Schlechter. Besonders die Socken find ich nicht dazu passend.
herrje lasst den armen Hirti in Ruh. :) Ich weiß, dass du die feminieren Sachen besser findest, für andere ist wieder das andere besser. Ach, was soll man denn machen, wenn die Auswahl mit dem restlichen Zubehört für Männer so bescheiden ist. hm.. Und a soll mal noch einer sagen , es gäbe genügend passendes Zeugs für Männer. Wie man sieht, stimmt das so nicht. Selbst flache Schuhe sehen blöd aus. Ich hahbe übrigens nur das Gesamtbild gewertet. Die missglückte Taille und den Busenform ist mir schon aufgefallen. hast du es mal mit flachen Schuhen bei den Damen probiert?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #122 am: 02.09.2014 22:21 »
@rock_aktiv. Was soll das jetzt? Hirti hat nach unserer Meinung gefragt und Asterix hat seine gesagt.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #123 am: 02.09.2014 22:26 »
Hallo Hirti,

zu dem zweiten Bild. Ohne den Blazer fällt sofort auf, daß das Kleid für eine weibliche Figur geschnitten ist.

Die Schuhe mit den kurzen Socken gehen schon zu dem Kleid. Es ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Etuikleid verbinde ich mit weiblich und dazu stehen die Herrenschuhe in Kontrast. Aber die Kombination hat was.

Gruß
Conne


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #124 am: 03.09.2014 10:21 »
@rock_aktiv. Was soll das jetzt? Hirti hat nach unserer Meinung gefragt und Asterix hat seine gesagt.

Er hätte seine Meinung auch begründen können, denn nur dann ist eine Meinung nachvollziehbar.
Vielleicht nicht gleich mit der Keule nach anderen haschen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #125 am: 03.09.2014 19:37 »
@männerröcke: mir gefällt dieses bodenlange nicht, und es erscheint mir auch unpraktisch (bewegung, wärme).
Ich finde meinen Männerrock sogar viel bequemer und praktischer in der Bewegungsfreiheit, als die normalen Röcke aus den Damenabteilungen. Ich kann mich in dem viel freier als in meinen Hosen bewegen.

Vielleicht ist das Kleid für Männer geeigneter. Die Frau trägt dazu auch ähnliche Schuhe, wie Hirti.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #126 am: 04.09.2014 10:11 »
Hallo Leute!

Ich habe ja nach Meinungen gefragt und da ist mir sogar ein kurzes Statement lieber als gar keins - und auch viel lieber als "wenn es dir gefällt kannst du..." weil das hat mich ein Jahrzehnt des Rockträgertums ohnedies schon gelehrt, dass ich das kann.

Mittlerweile haben wir im Forum tollerweise Leute mit unterschiedlichen Geschmäckern versammelt und es zeigt sich wohl dass bei denen die den weiblichen Stil bevorzugen, auch die Variante mit den Pumps nicht schlecht ankommt. Ich finde es irgendwie schön, weil meine Beine da ungefähr einen gefühlten halben Meter länger wirken als auf dem Bild mit den Herrenschuhen. Aber ihr habt recht, es tendiert auch ein wenig in Richtung Verkleidung. Ist es auch erst mal, denn ich habe mir das Ensemble zugelegt, um es für eine Tour im September mit Freunden als Verkleidung zu nutzen. Wenn ich euch noch sage dass ich ein gelbes Halstuch und ein blaues Hütchen dazu trage, dann erratet ihr vielleicht auch, als was.  ;)

Danach will ich es aber schon weiter tragen, denn ich mag die Optik und das Tragegefühl.
Eventuell lohnt es sich, bei meiner Schneiderin anzufragen ob sie den Bereich für den Busen abflachen könnte? Vielleicht wirkt es dann noch besser. Beim Blazer sehe ich das Problem übrigens nicht. Ich finde, der passt mir sehr gut.
Aber vielleicht sind, wie mir von vielen anderen gesagt wurde, Herrenschuhe doch die bessere Wahl. Dazu finde ich das Bild von rock aktiv wirklich mords interessant.
Die Frau trägt das ja eigentlich genau so wie ich, mit Budapester-Schuhen und schwarzen Socken. Dass diese Schuhe für Frauen heuer auch topmodern sind, weiß ich. So daneben bin ich dann mit Variante 2 also gar nicht?
Da muss ich dann doch mal ein wenig weiter probieren!

liebe Grüße und danke für die tolle Diskussion!
Hirti

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #127 am: 04.09.2014 17:48 »
Danach will ich es aber schon weiter tragen, denn ich mag die Optik und das Tragegefühl.
Eventuell lohnt es sich, bei meiner Schneiderin anzufragen ob sie den Bereich für den Busen abflachen könnte? Vielleicht wirkt es dann noch besser. Beim Blazer sehe ich das Problem übrigens nicht. Ich finde, der passt mir sehr gut.
Aber vielleicht sind, wie mir von vielen anderen gesagt wurde, Herrenschuhe doch die bessere Wahl.

Wenn dir die hohen Schuhe gefallen zieh sie an. Der Blazer und die Pumps wirken zusammen vornehm und "damenhaft".
Aber mit Kleid sollte das auch gehen, da das Kleid optisch verkürzt wird.

Ich kann mir vorstellen, dass das Tragegefühl von Damenbekleidung schöner ist. Shcaut man sich in der Männerabteilung sieht man Jacken und Polluver, wo man denken könnte man müsse 10kg mit sichherumschleppen. Alles schweres und dickes Material. Der ganze Bikerllook ist gerde in der Saison in. Auch für Frauen, nur mit leichteren Leder und kürzeren, figutbetonten Varianten. So was hält als modifizierte Alltagskleidung Einzug. Aber Nichts modifiziertes aus der Damenabteilung.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #128 am: 06.09.2014 22:58 »
Weil's ganz gut hier passt, poste ich auch mal ein (tagesaktuelles) Bild im Kleid :

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bis auf dass es keinerlei Taschen hat (was aber die schlichte Linie auch zerstören würde), halte ich das Modell für ziemlich optimal, und es hat sich im Alltag immer als völlig problemlos erwiesen. Durch den Stretchstoff ist dieses Hemdkleid auch extrem bequem. Für heute war es aber etwas zu warm, zumindest solange die Sonne noch voll da war.

androgyn

  • Gast
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #129 am: 06.09.2014 23:06 »
Das sieht gut aus und kein bisschen schwul/tuntig.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #130 am: 06.09.2014 23:31 »
Ja, so passt das doch! Eindeutig ein Mann im einen stylischen Outfit, kein bisschen Overdressed, sondern perfekt für fast alle Gelegenheiten gekleidet.

Danke fürs schöne Foto und viele fröhliche Stunden im Kleid!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #131 am: 07.09.2014 00:22 »
Ein schwarzes Hemdkleid, mit den Schuhen zumal, ist mE ein perfektes Unisex-Outfit, da kann Mann wirklich nix falschmachen, selbst für den unvorbereiteten Betrachter.
Ich habe, und trage gern, schon auch ausgefallenere Sachen (leider kaum Kleider dabei), vor allem deutlich buntere, gern auch (die oft verpönten) floralen Muster. Ein Frage der Tageslaune und des Anlasses, in jedem Fall.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #132 am: 07.09.2014 07:56 »
So ein Polokleid (oder wie auch immer es genannt wird) sieht einfach gut aus. Kann ich mir auch in anderen Farben vorstellen, es muss nicht immer schwarz sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #133 am: 07.09.2014 08:14 »
Nein, es muss nicht schwarz sein, Es könnte auch andere Farben haben oder auch eine Bestickung so seitlich hoch von unten bis oben nach einer Art wie bei den "Camp Adam" Hemden oder Polo-Artikeln (oder heißt der David?) Ich mag ja auch Hemden mit Stickerei am Rücken oder an einer Seite vorne. Wäre doch mal eine Anregung wert!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer in Kleidern
« Antwort #134 am: 07.09.2014 08:23 »
So bin ich am gestrigen Vormittag zum Supermarkt. Der Faltkorb hat eine Reißverschlußtasche für Schlüssel und Geldbörse, deshalb konnte ich mir die Handtasche sparen. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein Kleid ist einfach schneller übergeworfen als Rock und Oberteil.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up