Autor Thema: Moin  (Gelesen 11767 mal)

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Moin
« am: 27.09.2019 00:33 »
Moin,

nachdem ich hier nun ein Weilchen rumstöber wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Anfang 30, aktuell Wohnhaft in Braunschweig - die Gegend scheint hier dünn besetzt?

Bis vor kurzem hatte ich mit dem Thema noch nichts am Hut, daher kurz einer Erzählung was ich hier mache:
Vor wenigen Wochen war ich auf der der Connichi.
Wer das nicht kennt: eine Convention für Manga, Anime etc. bei der er es normal ist im "Cosplay"  - sprich in Verkleidung eines fiktives Charakters rumzulaufen.
Ich hatte mich für ein Cosplay als McMoneysac aus der 80er Jahre Ducktales Serie entschieden.
Dürfte vielen bekannt sein, für die anderen: Die Figur trägt stets schottischen Kilt.
Jedenfalls dachte ich mir dabei:
 verdammt ist das Bequem!!
 WARUM laufen ich nicht immer so rum?
Eine kurze Internetrecherche später (bei der ich auch auf dieses Forum gestoßen bin) kam ich zu der Erkenntnis, dass mich "nur" gesellschaftliche Konventionen davon abhalten.

Naja, jedenfalls habe ich mir danach noch einen Cargo Kilt gekauft in dem ich auch einmal wandern war. Ich hab mich auch einmal im (Tartan) Kilt Einkaufen getraut. Passiert ist wenig. beim Wandern nichts (aber da war auch niemand), beim Einkaufen haben ein paar Kinder gelacht und ein Rocker (im Sinne von Motorradkultur) hat "cool" gesagt. Der Rest der Menschen hat es glattweg ignoriert. ...eigtl. gut?

Ob ich das weiter verfolge und wie aktiv ich hier im Forum wirklich werde. mal sehen.
Aber ich wollte einfach mal mit Gleichgesinnten reden.

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #1 am: 27.09.2019 00:35 »
Hier noch der Versuch ein Bild von besagtem Cosplay hochzuladen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Moin
« Antwort #2 am: 27.09.2019 04:56 »
Hallo Loki

Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Schön, das Du her gefunden hast.

Ich würde es begrüßen, wenn Du dabei bleibst und auch ab und zu was scheibst. Und junge Leute können wir hier auch gebrauchen :)

Ja unterschiedliche Wege führen zum Rock. Ich sehe auch auf Festivals oder Mittelaltermärkten oft Leute im Kilt.
Nur leider trauen sich nur wenige auch damit in den Alltag. Auch verschiedene andere Röcke können sehr kleidsam sein, wie man hier Forum sehen kann.

Schön, das Du dich ' herausgetraut' hast.

So kann man aus einer Verkleidung eine Gewandung entwickeln und schließlich einen persönlichen Stil, der sich in den Alltag integrieren lässt und sich vom üblichem Hoseneinerlei abhebt.

Und wie du bereits erfahren hast, sehr bequem, komfortabel und luftig.

Als ich das erste Mal im Rock rausging, war ich auch aufgeregt. Aber auch ich hab gemerkt, die Reaktionen sind weit weniger als befürchtet und dazu noch teilweise positiv.
Also am nächstem Tag gleich wieder.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #3 am: 27.09.2019 07:58 »
Herzlich willkommen im "Rocker"-Club!

Schaust gut aus.

Viele Grüße aus dem Heidekreis
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #4 am: 27.09.2019 08:11 »
Fáilte McMoneysac!

Verfolge es ruhig weiter und genieße das Tragegefühl!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Re: Moin
« Antwort #5 am: 27.09.2019 15:41 »
Hallo Loki,

steht dir der Kilt, warum nicht einfach mal im Alltag tragen?

Und Herzlich Willkommen

Gruß Express

Offline Loki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #6 am: 27.09.2019 15:49 »
warum nicht einfach mal im Alltag tragen?

Genau das hab ich mich ja auch gefragt und bin eben dahin gekommen, dass es eigentlich keinen Grund gibt. Daher habe ich das auch vor.
In halbwegs anonymer Umgebung (wandern, Supermarkt...) kostet das zwar schon etwas Überwindung, geht aber eigtl.
Nur wie Freunde und Familie reagieren ist für mich die spannendere Frage...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #7 am: 27.09.2019 16:30 »
Finde die Antwort, in dem Du ihnen im Rock erscheinst.

Kannst natürlich auch vorher mal theoretisch fragen, aber einfach machen bringt mehr Erkenntnis.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Moin
« Antwort #8 am: 27.09.2019 16:37 »
Hallo Loki,

Herzlich willkommen! :)

Zitat
WARUM laufen ich nicht immer so rum?
Eine kurze Internetrecherche später (bei der ich auch auf dieses Forum gestoßen bin) kam ich zu der Erkenntnis, dass mich "nur" gesellschaftliche Konventionen davon abhalten.

Das, was dich davon abhält, ist genau genommen die Angst vor den Gedanken oder Reaktionen anderer, wenn du von diesen Konventionen abweichst. Das ist eine Angst, die keine wirkliche Basis hat, denn die gesellschaftlichen Konventionen sind nur in unserem eigenen Kopf. Wenn du einem Punk begegnest, wird er völlig andere Konventionen im Kopf haben als ein Banker. Der Punkt ist: Wir wissen es nicht. Jeder denkt anders über uns und wir können es sowieso nicht ändern. Die Frage, die wir uns am Ende stellen müssen ist: Wollen wir auf etwas verzichten, das bequem ist und uns glücklich macht, nur, damit andere möglicherweise nichts schlechtes über uns denken? Wollen wir die anderen glücklich machen oder uns?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #9 am: 27.09.2019 16:41 »
Wollen wir die anderen glücklich machen oder uns?

Beide! Oder alle!

Wieso entweder oder?

Wenn ich einen Rock trage und so gegen die Sehgewohnheiten anderer Menschen verstoße, verunsichere ich sie kurz, aber dann erweitere ich ihren Horizont, was sie dann eigentlich glücklicher machen sollte.

Also ich denke, dass wir durch unseren Konventionsbruch die Gesellschaft weiterbringen und nicht nur rein egoistisch an unser Glück denken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #10 am: 27.09.2019 17:48 »
Wenn ich anderen Menschen mit meinem Look ein Lächeln entlocke und ihnen somit eine Freude bereite, bereitet es auch mir Freude. Oft genug bekomme ich von solcherart erfreuten Menschen ein freundliches Wort oder eine freundliche Geste.

Eine Win-Win-Situation.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Moin
« Antwort #11 am: 27.09.2019 18:03 »
Genau, lieber Hajo! :)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Moin
« Antwort #12 am: 27.09.2019 18:25 »
Hallo Loki,

auch von von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du als jüngeres Mitglied hierher gefunden hast.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #13 am: 27.09.2019 20:20 »
Loki,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und viel spaß.

Rob

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Moin
« Antwort #14 am: 28.09.2019 00:57 »
Moin Loki,

auch ich habe den Eindruck, dass es hier relativ wenige aus der Gegend nördlich des Harzes gibt. Umso schöner, dass Du jetzt da bist und daher herzlich willkommen! Viele Grüße aus Braunschweigs Partnerstadt an der Elbe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up