Autor Thema: Herzliche Grüße zum Osterfest  (Gelesen 5692 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Herzliche Grüße zum Osterfest
« Antwort #15 am: 13.04.2020 23:13 »
Also bei uns mussten die Eltern einer Kollegin 150 Euro bezahlen, weil sie in Altenberg erwischt wurden. Und ich habe einige in Dresden gesehen, die von der Polizei gekascht wurden.
Alle Bundesländer ziehen mit, nur das eh schon marode Berlin wieder mal nicht, wo nix mehr funktioniert. Und dadurch werden die Maßnahmen bis in den Sommer verschärft werden, weil die Infektionen immer wieder ausbrechen werden.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Herzliche Grüße zum Osterfest
« Antwort #16 am: 14.04.2020 20:59 »
@KölscheJung: Normalerweise fahren wir Ostern immer nach Sachsen zur Verwandtschaft. Aber ChrisBB ja auch schreibt, geht das ja gerade nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Herzliche Grüße zum Osterfest
« Antwort #17 am: 15.04.2020 00:01 »
Für mich hätte letzte Woche die Vorlesungszeit in der Uni begonnen, so beginnt sie nächste Woche online. Und statt mich mit den Themen meiner Lehrveranstaltungen zu beschäftigen, lerne ich die Techniken des "distance teaching".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Herzliche Grüße zum Osterfest
« Antwort #18 am: 15.04.2020 00:34 »
Er selbst hat als Landschaftsgärtner so langsam keine Aufträge mehr...

Leider erscheinen manche Restriktionen der Exekutive auch eher willkürlich:
Landschaftsgärtner dürfen bei uns ihren biologischen Gewerbemüll noch bei entsprechenden Firmen entsorgen, meine Frau darf ähnlichen Müll nicht mehr entsorgen - anderer Gewerbeschein...
Ich (meine Firma) darf noch im Baumarkt einkaufen, meine Frau (ihre Firma) nicht, obwohl sie das Material braucht.
Gut, ich verkaufe es ihr, ich habe auch einen Handel angemeldet ;)
Dafür darf sie ihren Firmenwagen durch die Waschstraße fahren, ich meinen Firmenwagen nicht - gut, "ein gewaschenes Auto ist Zeichen für einen kranken Geist", so hieß es mal, aber mir geht es ums Prinzip...

Diese abstruse Liste von aktuellen Verboten könnte ich noch erweitern,  ich frage mich nur, wie will die Politik dafür noch länger Unterstützung fordern?

Gefährlich wird es, wenn die Freiheitsrechte weiter beschränkt werden und sich die Grauzone zum  Art. 20 Abs. 4 GG öffnet - mancher wird das gezielt nutzen wollen :blank:



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up