Autor Thema: eigene Bilder posten  (Gelesen 4068 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #30 am: 27.01.2024 22:54 »
Wäre es so, wäre doch das Ziel erreicht!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #31 am: 28.01.2024 03:02 »
Hab ich das letztens richtig gelesen? Röcke sieht man viel zu oft und wecken kein Interesse mehr?

Merkwürdig.

Nein, nicht ganz.

So etwas in dieser Art hat ein von mir sehr geschätztes, wenngleich noch nicht persönlich kennengelerntes Forumsmitglied geäussert, weil es (er) seinen reeelativ puristischen Rock-Stil hier im Forum inzwischen optisch unterrepräsentiert empfindet.

Ich kann nur jedem raten (sogar gerne bitten), wer seinen eigenen Stil zuwenig im Forum vorfindet, das mit eigenen Bildern auszugleichen!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #32 am: 28.01.2024 04:56 »
Ich kann nur jedem raten (sogar gerne bitten), wer seinen eigenen Stil zuwenig im Forum vorfindet, das mit eigenen Bildern auszugleichen!

Sag ich ja auch immer wieder, aber da redest quasi mit der Wand. Es sind halt immer nur die gleichen Nasen zu sehen.

Ich würde auch gerne mal ein schönes Rockoutfit z.B. von doppelrock, Desigual Harry, Kim70 oder sebaldus sehen (Die Namen sind mir gerade spontan eingefallen, gibts sicher noch mehr)
Aber das wird wohl nie geschehen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #33 am: 28.01.2024 07:39 »
Hallo Jürgen, ich wollte erst Gestern ein Bild von mir hier einstellen, aber wie immer tritt irgendein Fehler auf und ich kann kein Bild posten. Im Strumpfhosenforum, gent das übrigens Problemlos.
Daher wird es wohl auch weiterhin keine Fotos von mir geben.

LG Peter


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #34 am: 28.01.2024 08:28 »
Hallo Peter

Meine Bilder stelle ich meist über picr hier rein.

Im Prinzip geht das so, nur das die Klammern eckig sein müssen, nicht so ( ) sondern so [ ]

(img)https://up.picr.de/47003331hl.jpg(/img)

Als Ergebnis erscheint dann das Bild

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild aus der Rockmode-Galerie verlinkt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild aus Pinterest verlinkt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild im anderem Forum

https://94250.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_94250.2.1137164536.1137164536.1.jeansrock_geht_immer-roecke.html

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #35 am: 28.01.2024 09:05 »
Hallo Jürgen, ich habe alle meine Fotos auf meinen Apple Geräten gespeichert und es müsste doch möglich sein, von da aus die Fotos einzustellen. Wie ich schon erwähnte, geht das im anderen Forum problemlos, warum ist das hier so kompliziert. Es geht mir übrigens nicht alleine hier so.

LG Peter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #36 am: 28.01.2024 09:10 »
Hmm, ich weiß leider nicht, wie es im Strumpfhosenforum funktioniert, das kenne ich nicht.
Auf picr kann ich Fotos sowohl vom PC als auch über Smartphone (Android) hochladen. Das Einbinden hier funktioniert dann problemlos.
Bei Apple kenn ich mich leider gar nicht aus.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #37 am: 28.01.2024 11:35 »

Hätte ich dieses Forum als Plattform nicht und würde ich Bilder hier nicht zeigen und sehen, ich hätte niemanden der mir hilft, meinen Stil zu entwickeln.

+1

in meinem Fall zumindest keine Männer die dabei helfen.

Ich bin sehr Dankbar für das Forum, für die unterschiedliche Art Nachrichten zu schreiben (auch wenn es gelegentlich n bisschen freundlicher sein könnte, aber vllt. ist der mitunter respektbefreite Tonfall das Männliche im Schreibstil #breitgrins ), die unterschiedlichen Stile zu sehen, Dinge abzukupfern und mal einen Kommentar oder Verbesserungsvorschlag zu erhalten.

Love&Peace
tbz
 
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #38 am: 28.01.2024 21:48 »
Unser Umgang miteinander erinnert mich zuweilen an andere Bewegungen, die an ihrer inneren Zersplitterung gescheitert sind.
Wir sollten streiten.Ja.
Wir sollten uns emotional engagieren. Auch das.
Bei alledem bitte ich darum, nicht das gemeinsame Ziel aus dem Auge zu verlieren,
nämlich allen, die es mögen, das Rocktragen zu ermöglichen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #39 am: 06.02.2024 17:05 »
Bei alledem bitte ich darum, nicht das gemeinsame Ziel aus dem Auge zu verlieren,
nämlich allen, die es mögen, das Rocktragen zu ermöglichen.

Das sehe ich genauso.

Und darum bringe ich mich auch mit Bildern ein.

Um zu zeigen, wie so etwas aussehen kann. Und dass es nicht nur eine fixe Idee ist, sondern dass ich das, was ich zeige, auch wirklich unter den Leuten trage.

Es ist eben mein Stil, den ich mit meinen eigenen Bildern einbringe. Vor 10 Jahren habe ich hier noch nicht mitgemacht, von mir Bilder zu posten. Damals trug ich jedenfalls noch einen anderen Stil. Davon existieren auch in meinem Privatarchiv noch nicht mal verwertbare Bilder. Überhaupt habe ich eine Lebensphase von 10 bis 15 Jahren, aus der nahezu kein einziges Bild überliefert ist. Und die wenigen, die mal im Urlaub entstanden sind, hat meine längst verflossene Freundin mitgenommen.

Jetzt ist es anders. Nahezu jedes Outfit dokumentiere ich mittlerweile. Und die Freude, die ich mit meiner Kleidung habe, möchte ich hier mit ins Forum einbringen. Und jeden dazu ermuntern, mit seinem Rock hinterm Ofen hervorzukommen und draussen auch Spaß damit zu haben.

Meine Gedanken und Tipps, die ich bisweilen noch dazu mit ins Forum bringe, verstehe ich eher als kleine Hilfestellungen für die, die es interessiert. Und Kommentare auf Bilder von anderen ebenso eher als Gedankenanregung, nicht als Bashing.

Bei alledem,
- meine Bildern,  - meinen Gedanken,  - meine Kommentaren
wünsche ich mir, wen es interessiert, kleine Anregungen auf den Weg zu geben, besonders Neulingen, die so viel Erfahrung oft ja noch gar nicht gesammelt haben können.

Denn eines ist mir inzwischen klar geworden: am einfachsten macht man es sich und seinen Kritikern (Freunden, Verwandten, Nachbarn etc.) wenn man als Rock-Neuling
- nicht nur Rock statt Hose anzieht
- sondern alles auch noch sehr schön harmonisch eingebettet aussieht

Das mag die innere Hürde, im Rock die Wohnung zu verlassen, zunächst größer erscheinen lassen,
wenn man aber merkt, dass man draussen weniger auf Ablehnung stößt, fühlt man sich gleich schon mehr angenommen.
"Ich halte nix von Männern, die Röcke tragen. Aber das, was Du anhast sieht wirklich gut aus!"
So kann man Kritiker leichter für sich gewinnen.

Dieses Feinfeeling kann man nicht von eben auf jetzt haben. Aber das Anschauen von Bildern und Kommentaren, Lesen von Anregungen hier im Forum kann einen Beitrag dazu leisten, seinen eigenen Stil mit zu entwickeln.

Deswegen halte ich jedes Bild hier im Forum und jeden noch so kleinen Gedanken und kleine Anregung für wichtig. Nicht nur meine.

Macht doch bitte möglichst alle mit!!!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #40 am: 06.02.2024 17:24 »
Ich wollte Gestern in meinem Profil mein Foto ändern, also ging ich auf Datei auswählen, habe das Foto ausgewählt und wollte das neue Foto speichern.
Wie zu erwarten war, kam die Anzeige „ deine Sitzung ist abgelaufen, versuche es erneut“.
Was soll ich sagen, nach dem 3. mal habe ich es aufgegeben, da immer die selbe Anzeige kam.
Deshalb leider kein neues Foto in meinem Profil 🤷‍♂️

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #41 am: 06.02.2024 22:24 »
Ach, Wolfgang!
"Macht doch alle mit!" Dein Aufruf weckt mich auf und lässt mich gleich wieder zusammensacken, da ich zwei Gründe habe, das sein zu lassen.
Erstens: genieße ich meine Röcke tausendmal hintereinander, nur die Strumpfhose oder das Schuhwerk wird mal ausgetauscht; zum Gähnen langweilig!
Zweitens,: es ist nur meinem Phlegma zu verdanken, daß ich den Rechner noch nicht zerschmettert habe, denn die technischen Probleme, von meinem I-Phone Bilder rüberzuladen, bringen mich zur (stillen) Raserei.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #42 am: 07.02.2024 02:32 »
Ich lade meine Bilder kostenfrei und ohne kommerziellen Hintergedanken bei
picr.de
hoch und kopiere den Link, der dort entsteht in den Beitrag:

Text vor dem Bild

[img]https://up.picr.de/47055081kp.jpg[/img]

Text nach dem Bild

Und das sieht dann so aus:

Text vor dem Bild

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Text nach dem Bild

Und um das Bild handlicher zu machen, füge ich noch eine Größenbegrenzung mit einer Erfahrungszahl oder bisschen ausprobieren ein:

[img width=482]https://up.picr.de/47055081kp.jpg[/img]

Das sieht dann so aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit Profilbild und Forumsgalerie kenne ich mich nicht aus, da ich das nicht nutze.

Meistens lade ich die Bilder zuvor mir auf den Laptop, weil da die Bedienung komfortabler ist. Eine einfache Mail mit Bild im Anhang an mich selbst reicht. (manchmal die gesendeten u. empfangenen Mails in einem Rutsch löschen, damit das Postfach nicht irgendwann überquillt!)

Was bei Deinem iPhone vielleicht relevant ist,
kann das hier sein:

https://www.mediamarkt.de/de/content/hobby-freizeit/fotografie/auf-iphone-heic-in-jpg-umwandeln-so-gehts


Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #43 am: 07.02.2024 22:58 »
Moin, als digitaler Analphabet, der immer noch Service statt "try and error" erwartet, verharre ich in Demut und behalte meine Bilder für mich.
Ich werde ja schon wütend, wenn im Supermarkt die Waren anders stehen als in der Woche zuvor.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:eigene Bilder posten
« Antwort #44 am: 07.02.2024 23:14 »
Lieber Joachim,

schau Dir die Seite mal an: https://picr.de/

Da gibt es ein gelbes Feld, in das Du Bilder von Deinem Computer ziehen kannst. Unter dem gelben Feld erscheint dann eine url, die Du nur hier in das Feld kopieren musst.

Und dann erscheint hier das Foto:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up