Autor Thema: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts  (Gelesen 18826 mal)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« am: 29.11.2016 19:47 »
Hallo,
ich suche ja schon verzweifelt seit Jahren Strickjacken, Pullover, Shirts in einer Länge, die mindestens über den Po geht. Aus uralten Zeiten hatte ich noch ein T-Shirt (damals Herrenshirt) in einer solchen Länge, das ich immer ungeheuer gern angezogen habe. In den Herrenabteilungen der Kaufhäuser hab ich nie was Entsprechendes gefunden. In den Damenabteilungen manchmal, ab und zu hab ich das Teil gekauft, oft gefiel es mir nicht aus anderen Gründen, z.B. zu weiter Ausschnitt. Irgendwann bin ich bei Amazon fündig geworden. Long Cardigans bis zum Knie mag ich am liebsten. Einen dieser Long Cardigans habe ich tatsächlich mal in der Herrenmode entdeckt. Es gibt in meinem Bestand sogar ein paar Shirts, die fast bis zum Knie reichen und aus der Herrenabteilung stammen. Meistens aber sind das alles Damenartikel.

Auch wenn ich dann Damenbekleidung trage, weiß ich, dass es sowas, wenn auch nur versteckt und ganz selten, auch mal als Herrenartikel gibt. Schon allein dieser Umstand bringt mehr Sicherheit als bei einem Rock.


Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

chris-s

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #1 am: 29.11.2016 20:10 »
https://www.sheego.de/sheego-casual-sweatkleid-mit-kapuze-lila_418504732-745252-40-83.html

Hab ich bestellt und heute gekriegt. Geht bis über den Po und ist auch ziemlich warm. Für die nächsten Tage sicher ganz praktisch.

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #2 am: 29.11.2016 21:37 »
Hallo,

probier´s mal bei ASOS (Suche: cardigans herren) - da könntest du was finden.

LG
hohenlohe74

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #3 am: 30.11.2016 08:35 »
Hall,,  ich habe im Frühjahr 2016 bei C&A in Hamburg City in der "junge Mode Abteilung"  ein fast Knielanges Kleid/Sweatshirt gekauft.  definitiv für ihn. Gucken tun die Menschen trotzdem. Sie gucken nach allem,  was aus dem Einheitsbrei hervor sticht.
Aber wenn alles gut zusammen passt, wird man schon mal darauf angesprochen.
Nicht so mutige werden es auch versuchen.
Leider werden wir Jungen so erzogen,  wir tragen nur Hosen, Mädchen tragen Rock (und alles was auf dem Markt ist).
Deshalb haben wir immer das Gefühl,  das es falsch ist. Davon muss man(n) sich lösen!


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #4 am: 30.11.2016 09:50 »
Hall,,  ich habe im Frühjahr 2016 bei C&A in Hamburg City in der "junge Mode Abteilung"  ein fast Knielanges Kleid/Sweatshirt gekauft.  definitiv für ihn. Gucken tun die Menschen trotzdem. Sie gucken nach allem,  was aus dem Einheitsbrei hervor sticht.

Genau diese Erfahrung kenne ich auch und finde sie sehr interessant. Ein Herrenartikel ... Kennt man aber eigentlich nur an Frauen. Da trägt man als Mann etwas Exotisches, was Seltenheitswert hat ... Und die Menschen gucken. Es gibt einem als Mann mit einem so exotischen Kleidungsstück etwas mehr Sicherheit, wenn der Artikel "für ihn" ist. Aber die Leute gucken. Also hab ich einige Long Cardigans, Long Pullover aus der Damenabteilung, weil dort die Auswahl vielfältiger ist und ich keinen großen Unterschied zu meinem Herrencardigan entdecken kann. Die Leute gucken, weil es aus dem Einheitsbrei hervor sticht, wie du schon schreibst.

Die Leute gucken ... Das stelle ich auch fest, wenn ich mal einen Mann sehe, der knallrote Hosen oder Schuhe trägt, auch aus der Herrenabteilung stammend. Es hebt sich halt hervor.

Von daher sehe ich etliche Artikel in der Damenabteilung als unisex an. Die Leute gucken ... aber weil es was anderes als Einheitsbrei ist, weniger weil sie vermuten, dass ein Mann Damenartikel trägt.
 



Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #5 am: 30.11.2016 10:18 »
Es gibt einem als Mann mit einem so exotischen Kleidungsstück etwas mehr Sicherheit, wenn der Artikel "für ihn" ist. Aber die Leute gucken. Also hab ich einige Long Cardigans, Long Pullover aus der Damenabteilung, weil dort die Auswahl vielfältiger ist und ich keinen großen Unterschied zu meinem Herrencardigan entdecken kann. Die Leute gucken, weil es aus dem Einheitsbrei hervor sticht, wie du schon schreibst.

Es nützt wenig, wenn nur Du weißt, dass die Artikel aus der Herrenabteilung stammen. Dei Leute gucken und denken, was sie denken. Wie willst Du verhindern, dass sie denken: "Ein Mann im Frauenkleid", obwohl es ein langes Herren-Shirt ist. Ein Schild mit der Aufschrift: "Dies ist ein Herren-Shirt" mit Dir führen? Dann glotzen die Leute erst recht.

Was wohl passiert, wenn ich in meinem Männerkleid* durch die Stadt gehe und ein Schild trage mit der Aufschrift: "Dies ist ein Männerkleid."

*ist wirklich eines, denn es ist auf meine Maße zugeschnitten. In Folge der sozialen Konditionierung wird es jede(r) für ein Frauenkleid halten.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #6 am: 30.11.2016 10:28 »
Es nützt wenig, wenn nur Du weißt, dass die Artikel aus der Herrenabteilung stammen. Dei Leute gucken und denken, was sie denken. Wie willst Du verhindern, dass sie denken: "Ein Mann im Frauenkleid", obwohl es ein langes Herren-Shirt ist.

Nichts anderes habe ich gesagt. Die Leute gucken und denken, was sie denken. Und es spielt keine Rolle, ob der Artikel aus der Herren- oder Damenabteilung stammt.

Und warum zweifelst du daran, wenn ich sage, dass es für mich nützlich und hilfreich ist? Es nützt mir, indem ich damit den Graben zwischen Herren- und Damenabteilung überwinde und ich viele Kleidungsstücke für mich als unisex deklariere.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.309
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #7 am: 30.11.2016 12:29 »
Guten Mittag
Also meine Sweatkleider wirken mit Leggings getragen wie Longshirts. Meine ich zumindest. Jedenfalls hab ich keine besonderen Reaktionen darauf erlebt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich im Frühjahr mal die Leggings weglasse. Dann wirkt es wohl eher wie ein Kleid. Oder vielleicht wie Hose vergessen?  :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.535
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #8 am: 30.11.2016 13:57 »
Hall,,  ich habe im Frühjahr 2016 bei C&A in Hamburg City in der "junge Mode Abteilung"  ein fast Knielanges Kleid/Sweatshirt gekauft.  definitiv für ihn. Gucken tun die Menschen trotzdem. Sie gucken nach allem,  was aus dem Einheitsbrei hervor sticht.
Aber wenn alles gut zusammen passt, wird man schon mal darauf angesprochen.
Nicht so mutige werden es auch versuchen.

Hallo Bonfreund,
da sind meine Erfahrungen anders. Ich habe einige dieser Teile, (fast alle von Asos) und mir ist noch nicht aufgefallen, dass es für die Leute interessant wäre, zumindest so lange wie man Skinny Jeans, Jeansleggings, oder nicht zu bunte Leggings dazu trägt.
MEn kommt Interesse erst auf bei bunt gemusterten Leggings, oder bei Feinstrumpfhosen.

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #9 am: 30.11.2016 14:46 »
Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich im Frühjahr mal die Leggings weglasse. Dann wirkt es wohl eher wie ein Kleid. Oder vielleicht wie Hose vergessen?  :D

Grüßle
Jürgen
Eher wie letzteres. Probiere gut aus.

Leider werden wir Jungen so erzogen,  wir tragen nur Hosen, Mädchen tragen Rock (und alles was auf dem Markt ist).
Deshalb haben wir immer das Gefühl,  das es falsch ist. Davon muss man(n) sich lösen!
Das ist eigentlich Aufgabe der Eltern und Mütter und nicht die, der Söhne. Mütter müssen lernen, das sie ihrem Jungen auch den Rock oder das Prinzessinnenkleid vorlegen. Dann verschwinden auch all die kleinen Probleme wie Mobbing und Hänseleien.

Von daher sehe ich etliche Artikel in der Damenabteilung als unisex an. Die Leute gucken ... aber weil es was anderes als Einheitsbrei ist, weniger weil sie vermuten, dass ein Mann Damenartikel trägt.
Die denken was sie wollen. Wenn es aus dem Einheitsbrei hervorsticht, wird erst recht vermutet, dass das nur aus der Damenabteilung sein muss. Denn bei den Herren gibt es da ja nicht und wurde noch nie gesichtet.

Was wohl passiert, wenn ich in meinem Männerkleid* durch die Stadt gehe und ein Schild trage mit der Aufschrift: "Dies ist ein Männerkleid."

*ist wirklich eines, denn es ist auf meine Maße zugeschnitten. In Folge der sozialen Konditionierung wird es jede(r) für ein Frauenkleid halten.

LG
Hajo
Ich habe dein Kleid auf Fotos und auch das Originalkleid gesehen. Außer dem Bustbereich hat sich an dem Stil nichts verändert. Hättest du nichts gesagt, hätte ich es definitiv als Damenkleid bezeichnet. Ich hab ein selbstdesigntes Männerkleid. Und da kommen sehr wohl andere Reaktionen und es wird auch als Männerkleid auf den ersten Blick wahrgenommen als wenn ich passende Damenkleider anziehe. Nur weil du dir es 100 mal schön redest wird es deswegen nicht richtiger.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #10 am: 30.11.2016 15:18 »
Ich hab ein selbstdesigntes Männerkleid.

Schön. Gibt´s davon auch´n Foto?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #11 am: 30.11.2016 15:29 »
Ja. ich muss es hier nur finden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.700
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #12 am: 30.11.2016 15:34 »
Ja. ich muss es hier nur finden.
Nicht leicht bei so vielen Beiträgen. 8)

Bist Du eigentlich erfolgreich gewesen bei Deiner Einkaufstour gestern?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #13 am: 30.11.2016 15:54 »
Das ist eigentlich Aufgabe der Eltern und Mütter und nicht die, der Söhne. Mütter müssen lernen, das sie ihrem Jungen auch den Rock oder das Prinzessinnenkleid vorlegen.

Finde ich nicht notwendig. Auch Mütter sind eingebunden in ihre Lebenswelt. Wenn die Nachbarn tuscheln und tratschen, wird auch die Mutter dem Jungen das Prinzessinenkleid vorenthalten.

Ich halte es da eher mit Alfred Adlers Individualpsychologie. Es ist immer leicht, Schuldige irgendwo zu finden, die Erziehung, die Sozialisation, die Gesellschaft. Aber das bringt uns nicht wirklich weiter. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, dafür sein eigenes Leben in die eigene Hand zu nehmen. Wenn ich in mir Barrieren spüre, suche ich nicht nach Schuldigen oder Verursachern, sondern bin darum bemüht, meine eigenen Hemmnisse zu überwinden.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #14 am: 30.11.2016 16:04 »
Ja. Ich finds nicht mehr. Das muss irgendwo in den Weiten "was hab ihr gestern getragen stehen". Es müsste eine Funktion geben, um seine eigenen Bilder wiederzufinden. So eine Art Gallerie.

Ich habe mir gestern schwarze Lederstielel mit Goldschnallen und rote Overkness ins Samtopitk bei Deichmann gekauft. Ich habe mir die Overknees allerdings in einer anderen Filiale nebenan gekauft, da der der Gummizug an einem Stiefel am Schaft ausgedehnt war. Wahrscheinlich hat eine Frau, mit ihren fetten Waden versucht da rein zu kommen und ist nicht mehr rausgekomme. Manchmal sind die Augen größer als der Schuh ;D

Dann habe ich mir eine neue goldene Uhr für den Alltag gekauft mit großen Ziffernblatt und Steinschmuck am Gehäuse, weil meine Festina Chronographenuhr, die zwar hochwertig ist, nicht mehr richtig zu meinen Outfits passt. Ich kann das schlecht erklären. Muss man sehen.

Für ein Kleid fehlte mir die Zeit und Lust. Ich habe dann noch ein paar blickdichte Stay-Ups mit Pfauenaugenoptik am Strumpfband gefunden und gekauft. Die werde ich vielleicht mal in der Arbeit anziehen, so dass das Strumpfband für jeden sichtbar ist :o  ::)  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up