Autor Thema: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts  (Gelesen 18823 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #15 am: 30.11.2016 16:07 »
Das ist eigentlich Aufgabe der Eltern und Mütter und nicht die, der Söhne. Mütter müssen lernen, das sie ihrem Jungen auch den Rock oder das Prinzessinnenkleid vorlegen.

Finde ich nicht notwendig. Auch Mütter sind eingebunden in ihre Lebenswelt. Wenn die Nachbarn tuscheln und tratschen, wird auch die Mutter dem Jungen das Prinzessinenkleid vorenthalten.

Es gibt einzelne Mütter, die sich nicht um das Getratsche der Nachbarn kümmern und ihren Jungs Röcke oder Kleider geben, wenn diese danach fragen.
Irgendein Thread hat sich mit einer Mutter in USA befasst, die das so macht und darüber einen Blog geschrieben hat.

Es hängt sehr von der Courage der Mutter ab (eine Mutter Courage im Brecht´schen Sinn).

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #16 am: 30.11.2016 16:13 »
Zitat Mann im Rock: ...dieser Umstand bringt mehr Sicherheit als bei einem Rock.

Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt. Sicherheit löst Ängste und Bedenken auf. Hier liegt wahrscheinlich der Hauptgrund, warum viele Männer sich zieren, wenn es zum Rocktragen kommt. Die Angst vor Ansehensverlust lässt sie den “Schwanz einkneifen“. Können Cardigans und Longshirts eine Brücke bauen? Wie siehst du in diesem Zusammenhang das ZARA-Outfit auf dem Bild?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #17 am: 30.11.2016 16:16 »
Finde ich nicht notwendig. Auch Mütter sind eingebunden in ihre Lebenswelt. Wenn die Nachbarn tuscheln und tratschen, wird auch die Mutter dem Jungen das Prinzessinenkleid vorenthalten.
Die alte Generation können wir in der Sache abschreiben. Und an die darf und sollte sich niemand richten. Zumindest in den Punkten. Wenn die späteren und jetzigen Mütter, also die jetzt noch Mädchen und junge Frauen sind daran erzogen werden, ist das Problem beseitigt. Dann wird es nicht nur einfacher, die Fesseln des Fanatismus und anderen von den Eltern an die Kinder weitergegebenen, altertümlichen Vorstellungen zu lösen, die Kinder können auch dazu hergenommen werden, die älteren Generationen im Bezug auf die Verbreitung von voreingenommen und altmodischen Denkweißen zu überwachen. Es geht darum, eine neue Sichtweise zu schaffen.

Ich halte es da eher mit Alfred Adlers Individualpsychologie. Es ist immer leicht, Schuldige irgendwo zu finden, die Erziehung, die Sozialisation, die Gesellschaft. Aber das bringt uns nicht wirklich weiter. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, dafür sein eigenes Leben in die eigene Hand zu nehmen. Wenn ich in mir Barrieren spüre, suche ich nicht nach Schuldigen oder Verursachern, sondern bin darum bemüht, meine eigenen Hemmnisse zu überwinden.
In dem Fall sind aber deine und auch unsere Eltern "schuldig". Du müsstest jetzt nicht diesen "Kampf" kämpfen, den du kämpfst, wenn deine Eltern dich so selbstverständlich wie eine Tochter oder deine Schwester aufgezogen hätten und dir Röcke, Strumpfhosen und Kleider wie Hosen und Jacken zur Auswahl gestellt hätten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #18 am: 30.11.2016 16:19 »
Ich habe dann noch ein paar blickdichte Stay-Ups mit Pfauenaugenoptik am Strumpfband gefunden und gekauft. Die werde ich vielleicht mal in der Arbeit anziehen, so dass das Strumpfband für jeden sichtbar ist :o  ::)  ;D
Olala! :)

Vielleicht mache ich mich Morgen auf die Suche nach dem Kleid. Sind ja nur über 100 Seiten. Aber ich fange ab dem Zeitpunkt Deiner Anmeldung an zu suchen, dann sind´s weniger Seiten.

Eine neue Armbanduhr musste ich mir neulich auch zulegen. Die alte Uhr hat nach über 20 Jahren das Zeitliche gesegnet. Seufz!

Die Neue ist wohl eine Damenuhr. Kann ich nicht genau sagen, weil bei Fossil  Damen- und Herrenmodelle gemischt aufgebaut waren. Ich habe die Uhr von dem Stapel genommen, die mir am besten gefallen hat. Goldfarbenes Gehäuse, weißes Lederarmband, weißes Zifferblatt mit Muster, die Ziffern mit Strasssteinchen. Das Gehäuse ist etwa so groß wie bei meiner alten Uhr.

Meine Frau war dabei und hat die Uhr für gut befunden. Was will ich mehr? 8)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #19 am: 30.11.2016 16:25 »
Es gibt einzelne Mütter, die sich nicht um das Getratsche der Nachbarn kümmern und ihren Jungs Röcke oder Kleider geben, wenn diese danach fragen.
Genau das ist das Pproblem. Ich habe seit gestern bei PinkS tinks damit einen Storm ausgelöst, wo heiß diskutiert wird. Es müssen die Jungen erst selber auf die Idee kommen. Ohne Vorbilder und Devianzen passiert das aber immer noch sehr selten. Keine Mutter kommt darauf, ihre Sohn mal selber in einen Rock oder ins Prinzessinnenkostüm zu stecken. Selbst wenn man es den Menschen noch vorlebt, scheinen sie dafür blind zu sein. Meine Tante käme nie auf die Idee, ihren Sohn einen Rock anzubieten. Er müsste schon selber den Wunsch äußern. So ist die Überzeugung der Mütter, mein Sohn würde nie einen Rock tragen. Und das einoykotieren, dass man seine Mutter als Sohn nicht verletzt, "Stimmt's mein Sohn, du machst sowas nicht. Du bist ein richtiger Kerl" wird der Junge nie ehrlich sein.

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #20 am: 30.11.2016 16:27 »
Ich habe die Uhr von dem Stapel genommen, die mir am besten gefallen hat. Goldfarbenes Gehäuse, weißes Lederarmband, weißes Zifferblatt mit Muster, die Ziffern mit Strasssteinchen. Das Gehäuse ist etwa so groß wie bei meiner alten Uhr.
Ist sicherlich eine Herrenuhr  ;) Ich bin mir gaanz sicher. Meine hat auch ein weißes Lederarmband.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #21 am: 30.11.2016 16:30 »
Ist sicherlich eine Herrenuhr  ;) Ich bin mir gaanz sicher. Meine hat auch ein weißes Lederarmband.
Eine Herrenuhr? Arghhh! Hoffentlich kann ich die noch umtauschen! ;)

Klar ist´s eine Da-Uhr. Die waren 10 Euronen billiger als die He-Modelle. Und nicht so klotzig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #22 am: 30.11.2016 16:35 »
Ich weiß auch nicht ob es Einbildung ist, Aber bei den Herrenuhren musste ich immer zwei Glieder rausnehmen lassen oder ins Lederarmband zusätzliche Löcher stechen. Die Uhr hat auf Anhieb gepasst.
Was ich aber doof finde ist, dass bei einem Preis um die 50 Euro bei Damenuhren die chronographanzeigen nur Deko sind. Ich habe mich erschrocken, weil ich zuerst dachte, die wären funktionstüchtig, wie man es von Herrenuhren gewohnt ist. Somit habe ich mich für eine analoge Uhr entschieden.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #23 am: 30.11.2016 16:39 »
Du müsstest jetzt nicht diesen "Kampf" kämpfen, den du kämpfst, wenn deine Eltern dich so selbstverständlich wie eine Tochter oder deine Schwester aufgezogen hätten und dir Röcke, Strumpfhosen und Kleider wie Hosen und Jacken zur Auswahl gestellt hätten.

Klar, wenn sie es so gemacht hätten, wäre das ganze Thema selbstverständlich und uninteressant, und es gäbe diese und ähnliche Foren nicht.

Ich muss nicht davon träumen, was meine Eltern besser anders gemacht hätten. Es ist wie es ist, und die Vergangenheit ist unumkehrbar. Und ich könnte meinen Eltern positiv anrechnen, dass sie mir beigebracht haben, mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen und evtl. von ihnen gemachte Fehler aus Eigeninitiative zu korrigieren, ohne jede Schuldzuweisung.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #24 am: 30.11.2016 16:52 »
Ja. Ich finds nicht mehr. Das muss irgendwo in den Weiten "was hab ihr gestern getragen stehen". Es müsste eine Funktion geben, um seine eigenen Bilder wiederzufinden. So eine Art Gallerie.

Suche nach dem Link wenn du noch weist wo du das Bild abgelegt hast.

http://www.irgendwo.xy/

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #25 am: 30.11.2016 17:01 »
Ich muss nicht davon träumen, was meine Eltern besser anders gemacht hätten. Es ist wie es ist, und die Vergangenheit ist unumkehrbar. Und ich könnte meinen Eltern positiv anrechnen, dass sie mir beigebracht haben, mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen und evtl. von ihnen gemachte Fehler aus Eigeninitiative zu korrigieren, ohne jede Schuldzuweisung.

Es geht nicht um die alte Generation oder die Vergangenheit umkehrbar zu machen. Es geht darum die zukünftige Generation einzubinden und auf Fehler zu überwachen. Ich bin für einen staatlichen I.C.C., wo alle Eltern dazu aufgefordert werden ihre Kinder einen Tag lang in der Kleidung des anderen Geschlechts in die Schule und Kita zu schicken. Auch die Eltern werden angehalten an diesem Tag die Kleidung ihres Partners tragen, bis dafür ein neues Bewusstsein geschaffen ist.

androgyn

  • Gast
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #26 am: 30.11.2016 17:04 »
Suche nach dem Link wenn du noch weist wo du das Bild abgelegt hast.

http://www.irgendwo.xy/

Ähm....soll ich über den Link suchen, den es gar nicht gibt oder die url durch eine andere adresse ersetzen?
Achso, ich soll in der Suche den Link eingeben, wo die Fotos sind? Wie findet die Suche dann die Fotos? Ich steh grad aufm Schlauch

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #27 am: 30.11.2016 17:10 »
Guckst Du in Antwort #281 in "Was habt ihr gestern getragen?".

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Long Cardigans, Long Pullover, Long Shirts
« Antwort #29 am: 30.11.2016 21:00 »
Es geht darum die zukünftige Generation einzubinden und auf Fehler zu überwachen. Ich bin für einen staatlichen I.C.C.,

International Criminal Court?
Was ist dein persönlicher Beitrag, um die zukünftige Generation einzubinden?
Mir selbst hilft es nicht weiter, wenn die zukünftige Generation mal einen anderen Umgang mit Kleidung hätte. Nützt es dir in deinem Lebensumfeld was?
Wie stellst du dir staatliche Eingriffe vor? A la Quotenregelung?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up