Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 28965 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #90 am: 24.05.2022 22:37 »
Finde ich nicht. Darin wirkst du viel jünger und frischer durch die  kurzen Schultern. Von Aprikose habe ich auch einige Kleider. Die Schnitte passen sehr gut an Männern.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ganz viele Faktoren, das Kleid als nicht männertauglich zu identifizieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #91 am: 24.05.2022 23:28 »
Hi alle!

Da die Resonanz auf mein letztes nicht gekauftes Kleid sooo groß war, möchte ich Euch nun diesen Rock von gestern mal vorstellen - also, den ich anprobiert habe, aber schweren Herzens nicht gekauft habe.

Ort des Geschehens: C&A Mainz.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das gelbe Pulloverchen mit zum Teil luftigen Maschen habe ich zur Komplettierung der Anprobe gebraucht, da mein Oberteil, das ich normal anhatte, nicht so wirklich mit dem Rock kompatibel war.

Das Pulloverchen scheidet per se eigentlich ohnehin aus, weil am Halsausschnitt zu feminin verspielt.

Der Rock aber, der hat´s mit eigentlich schon angetan.

Mich erinnert der an meine Tante. Sie hatte eher die eleganteren Kleidungsstücke an im Kreise unserer Familie. Halt auch so recht weite, stabilere Röcke mit wildem Muster. Damals in den 70ern und 80ern.

Und im Grunde greift der Rock schon so einen gewissen Stil auf, der in meinen Augen sogar noch von den 50ern oder frühen 60er Jahren geprägt ist.

Ja, in diesem Rock fängt man automatisch an, statt zu laufen zu schreiten! Dies ist ein Rock, der es - in meinen Augen - tadellos mit dem Stil einer 'Dame' aufnehmen kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er hat mich deutlich fasziniert, dieser Rock. Ich hab ihn trotzdem im Laden gelassen. Laden: C&A.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #92 am: 24.05.2022 23:51 »
Ich hab noch eins!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aaach, eigentlich ein wunderbares Kleid. Gerade Schnitt, Bindeband zum leicht Taillieren, grifffester Stoff mit Elasthan-Anteil. Flattert nicht zuviel, die Unterhose zeichnet sich nicht ab. Und das Muster, die Farbgebung finde ich auch sehr inspirierend!

Wenn da nicht die "Flitsch" wären (so hieß das immer früher in meiner Familie). Hach, wie soll es umschreiben: die flügelartigen Ärmelchen! Das sieht so dämlich aus am Mann - jedenfalls an mir. Verspielt, romantisch, feminin. Jedenfalls macht das das ganze Kleid für mich unbrauchbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Ärmelchen-Ansätze sind ja echt nur ein paar cm2. DIe machen aber alles zunichte. Ich habe sie mal nach innen weggesteckt. So in etwa wäre das Kleid echt voll männertauglich - jedenfalls Skirtedman-tauglich!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber das in der Schneiderei das wegnehmen zu lassen, kostet wahrscheinlich mehr als das ganze Kleid!

Ach? Was es kostet? Hab ich jetzt nicht mehr im Sinn.
Jedenfalls findet man das im Moment bei C&A!

Offline Marianne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Divers
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #93 am: 25.05.2022 05:26 »
Ich hab noch eins!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aaach, eigentlich ein wunderbares Kleid. Gerade Schnitt, Bindeband zum leicht Taillieren, grifffester Stoff mit Elasthan-Anteil. Flattert nicht zuviel, die Unterhose zeichnet sich nicht ab. Und das Muster, die Farbgebung finde ich auch sehr inspirierend!

Wenn da nicht die "Flitsch" wären (so hieß das immer früher in meiner Familie). Hach, wie soll es umschreiben: die flügelartigen Ärmelchen! Das sieht so dämlich aus am Mann - jedenfalls an mir. Verspielt, romantisch, feminin. Jedenfalls macht das das ganze Kleid für mich unbrauchbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Diese Ärmelchen-Ansätze sind ja echt nur ein paar cm2. DIe machen aber alles zunichte. Ich habe sie mal nach innen weggesteckt. So in etwa wäre das Kleid echt voll männertauglich - jedenfalls Skirtedman-tauglich!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber das in der Schneiderei das wegnehmen zu lassen, kostet wahrscheinlich mehr als das ganze Kleid!

Ach? Was es kostet? Hab ich jetzt nicht mehr im Sinn.
Jedenfalls findet man das im Moment bei C&A!

Schönes Kleid.

Und seltsam zu sehen, dass eine so kleine Änderung an den Ärmeln das Kleid von verspielt und romantisch zu elegant und raffiniert machen kann.

Grüße Marianne  :)


Offline Marianne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Divers
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #94 am: 25.05.2022 05:35 »


Ja, in diesem Rock fängt man automatisch an, statt zu laufen zu schreiten! Dies ist ein Rock, der es - in meinen Augen - tadellos mit dem Stil einer 'Dame' aufnehmen kann.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er hat mich deutlich fasziniert, dieser Rock. Ich hab ihn trotzdem im Laden gelassen. Laden: C&A.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eine schöne Kombination aus einem schönen Outfit und ich stimme zu, dass der Rock für die "Dame" ist.

Grüße Marianne  :)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #95 am: 25.05.2022 10:32 »
Danke, Marianne, für Deine Antworten.

Ja, manchmal ist es nur ein kleines Detail, was den Gesamtcharakter total verändert.

Nun, bei dem weiß-gemusterten Kleid empfinde ich es im Endergebnis nun nicht unbedingt als 'elegant' und 'raffiniert'. Was aber auch daran liegen kann, dass ich lange Jahre im Sommer immer Männer-Tanktops zu meinen Röcken getragen habe. Ja, man könnte das Kleid auch zu eleganteren Anlässen prima tragen. Für mich wäre es aber normales, vielleicht gehobeneres Alltagskleid.

Noch eine kleine Bitte, Marianne:

Kannst Du beim Antworten auf Beiträge bitte prüfen, ob Du diese Beiträge wirklich im Voll-Zitat zitieren musst? Man kann nämlich in der Zitat-Area auch alle Text- und Bildpartien beim Editieren entfernen, die zum Verständnis Deiner Antwort nicht wirklich weiterführend sind.

Das wäre schön, das macht das Forum übersichtlicher.

Speziell wenn zitierte Beiträge gerade kurz zuvor im Thread stehen, dann kann man meistens sehr viel im Zitat weglassen. Oder kurz nur vom weißen Kleid sprechen, oder von dem bunten Rock. Dann braucht man gar kein Zitat einzubinden.

Übrigens entsteht dann, wenn Du Deine Antwort abschickst,  automatisch in der Überschrift der zitierten Textpassage ein direkter Link zum zitierten Beitrag. Wenn ein Leser sich stärker für die Zusammenhänge interessiert, kann er dort bequem hin klicken.

Und noch einen Tipp beim Zitieren mit Bildern:
Beim Editieren des Zitat-Bereichs kann man enthaltene Bilder auch verkleinern. Kleinere Bilder im Zitat reichen sehr oft aus, um den Leser daran zu erinnern, wie das aussah. Das zitierte Bild findet man ja in Originalgröße auch wieder im zitierten Beitrag, wenn man dem Link folgt.

Das Verkleinern von Bildern geht dann so:
ursprünglich:
[img]https://up.picr.de/43673702ax.jpg[/img]

verkleinern:
[img width=200]https://up.picr.de/43673702ax.jpg[/img]

also einfügen: ' width=200'
(mit Leerzeichen nach 'img')
200, manchmal 150, reicht oftmals völlig aus, um das zitierte Bild wiederzuerkennen.

Oft kann man die Bilder auch völlig weglassen.

Danke schön, Marianne!

So macht dann das Lesen der Antworten mehr Spaß!   :) :)

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #96 am: 26.05.2022 00:28 »
Wieso oder wo sieht das dämlich aus? Bist du ein Mensch oder weder Fisch noch Fleisch?
Wenn da nicht die "Flitsch" wären (so hieß das immer früher in meiner Familie). Hach, wie soll es umschreiben: die flügelartigen Ärmelchen! Das sieht so dämlich aus am Mann - jedenfalls an mir. Verspielt, romantisch, feminin. Jedenfalls macht das das ganze Kleid für mich unbrauchbar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #97 am: 29.05.2022 10:37 »
culture skirt: das sieht dämlich aus, diese Flügelärmelchen am Mann. Bei mir jedenfalls.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #98 am: 29.05.2022 10:40 »
Hier geht es um das Oberteil:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hier geht es um das Kleid:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dank an unsere Fotografin Sonja.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #99 am: 29.05.2022 12:11 »
Das ist ja mal eine coole Idee, Kleidammannvergleich  ;D.

Das Kleid gefällt mir, nur Du, Jürgen, hättest es vielleicht zwei Größen größer probieren sollen, um den Falten die eigentlich das Hauptdesignmerkmal sind mehr Raum zum Entfalten zu geben.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #100 am: 29.05.2022 12:26 »
Ja, hätte er gerne. Die gab es aber nicht.

Eventuell kann man die vielleicht aber auch in Sondergrößen bei Swing bestellen und sich sonderanfertigen lassen. Müsste man mal nett nachfragen.

Na, und das Kleid dürfte aufmerksamen Lesern ja bereits bekannt vorkommen...  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #101 am: 29.05.2022 16:59 »
Ihr beide erinnert mich an Bud Spencer und Terrence Hill. Also nicht wegen der Kleider.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #102 am: 30.05.2022 02:50 »
😀
Bud Spencer fands ungerecht, das der Terence Hill da die schönsten Kleider findet und er als Presswurst dasteht.
Leider war Größe 46 zu klein und größere gabs nicht 😥
Da hat mein Geldbeutel ja wieder Glück gehabt.

Das gezeigte Oberteil hab ich nicht genommen, dafür zwei andere.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #103 am: 30.05.2022 08:04 »
Und Sonja hat uns beide wieder mitgenommen...  ;D

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #104 am: 01.06.2022 00:34 »
culture skirt: das sieht dämlich aus, diese Flügelärmelchen am Mann. Bei mir jedenfalls.
Deine Aussage hat den Stellenwert. "Das Auto ist kaputt" "Was ist denn genau kaputt?" "Ja, das Auto ist kaputt, Punkt."


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up