Autor Thema: Masken  (Gelesen 55088 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #270 am: 12.11.2020 00:07 »
Hallo!

Für mich eher eine langsame Gewissheit, dass Schutzimpfungen sich allmählich rächen, da kaum einer mehr eine natürliche Abwehr gegen Viren entwickeln kann.

Interessanter Gedanke!
Frage: Gab es jemand eine natürliche Abwehr gegen Viren, also so generell?
Stichwort: Kinderlähmung, Pest, Spanische Grippe, FSME, ...
Gibt es mehr solcher Epidemien, seit dem es Impfungen gibt?

LG, Micha

PS: Ich stelle mir gerade vor, was aus den Kulturen Amerikas hätte werden können, hätte man die Uramerikaner geimpft, bevor die Europäer mit ihren Pocken kamen.
PPS: Andererseits waren die Europäer wohl auch ohne Impfung immun gegen die Pocken.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #271 am: 12.11.2020 01:10 »
Impfungen gab es ungefähr seit 1953, danach kam der Mensch auf die Welt.

Ääh ,nein. Menschen und ähnliche Gattungen gab es schon seit zig tausend Jahren vorher. Sie sind dank Immunsystem nicht vorher ausgestorben. Menschen und Viren leben seit Anfang an in Symbiose. Wer den Zahlen des RKI vertraut, braucht weiterhn nicht in Panik verfallen. Auch der anfangs vielbeschworene R-Wert/Woche  liegt unter 1.

Micha, entschuldige bitte meinen Anflug von Zynismus ob deiner Frage.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #272 am: 12.11.2020 01:16 »
Zur natürlichen Abwehr gegen Viren:

Durch den Reproduktionsprozess der Viren ist virale DNA nach und nach in das menschliche Genom gesickert. Heute ist fast ein zehntel unseres Erbguts virale DNA. Ob das unser Immunsystem "härtet" oder eher ein Risiko darstellt, kann bis dato nicht zuverlässig beanwortet werden.

Für Fachleute: https://science.sciencemag.org/content/351/6277/1083

Und normale Menschen: https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/immunstark-durch-viren-ueberbleibsel-im-erbgut/ und https://www.spektrum.de/magazin/entdeckung-von-viren-im-menschlichen-erbgut/821099
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #273 am: 12.11.2020 01:21 »
Impfungen gab es ungefähr seit 1953

Blödsinn!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #274 am: 12.11.2020 05:16 »
Eine Aussage als "Blödsinn" bezeichnen ist eine Sache. Wie lautet denn wertfrei die richtige Antwort?

Und warum ist die Menschheit nicht an Viren ausgestorben, speziell an Grippeviren?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Masken
« Antwort #275 am: 12.11.2020 08:14 »
Hallo Micha,

Zitat
Interessanter Gedanke!

Siehe bspw. Masernimpfung: Sie verhindert den Nestschutz der Säuglinge, die dadurch häufiger an Masern erkranken. Eine "Impfimmunität" kann im Gegensatz zur natürlichen Immunität nicht an die Kinder weitergegeben werden.

Zitat
Frage: Gab es jemand eine natürliche Abwehr gegen Viren, also so generell?

Das Immunsystem.

Zitat
Stichwort: Kinderlähmung, Pest, Spanische Grippe, FSME, ...

Die Kinderlähmung war keine Infektionskrankheit, sondern Folge der Vergiftung der Bevölkerung durch DDT und arsenhaltige Mittel wie Paris Green. Deshalb war sie auch nie ansteckend. Das angebliche Virus war ein Coverup des Problems, allerdings führte die Impfung zu sehr ähnlichen Symptomen, weil sie ebenfalls das Nervensystem schädigen konnte. Es gibt eine gute Dokumentation dazu, die die Zusammenhänge aufzeigt: https://vimeo.com/444054159

Die Spanische Grippe war - je nachdem, welche der drei Wellen man betrachtet - ein Folge des Kriegs, der katastrophalen hygienischen Zustände und der damaligen Impfungen. Wer sich historisch damit beschäftigt, wird schnell feststellen müssen, dass sich die Geschichte gerade wiederholt. Auch damals gab es Masken, Maskenverweigerer, Proteste, Krisengewinnler, Denunziation, Strafen, Verordnungen.

Hier bspw. im Detail nachzulesen: https://www.rubikon.news/artikel/falscher-fokus

Es gibt eine kostenlose Sonderausgabe der ExpressZeitung, in der das Thema ebenfalls aufgearbeitet wurde: Ausgabe 32 Seite 70 - 73, hier zu bekommen: https://www.expresszeitung.com/uebersicht/2020/ausgabe-32-20

Zitat
Gibt es mehr solcher Epidemien, seit dem es Impfungen gibt?

Nicht nur Epidemien, auch direkte Folgen der Impfungen. Dazu muss man sich nur die Folgen der Impfkampagnen in Afrika und Indien anschauen:

Afrika, Polio:
https://corona-transition.org/ein-von-bill-gates-finanzierter-impfstoff-verursacht-einen-ausbruch-von

Indien, Polio:
http://blauerbote.com/2020/04/24/opfer-von-bill-gates-impf-experimenten-eine-halbe-million-gelaehmte-kinder-in-indien/

Sudan, Polio:
https://apnews.com/619efb65b9eeec5650f011b960a152e9

Indien, HPV:
https://www.podcast.de/episode/445939939/Nr.+96+T%C3%B6dliche+Menschenversuche+mit+HPV-Impfungen%3A+Indische+%C3%84rzte+verklagen+Bill+Gates/

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #276 am: 12.11.2020 08:20 »
Eine Aussage als "Blödsinn" bezeichnen ist eine Sache. Wie lautet denn wertfrei die richtige Antwort?

Und warum ist die Menschheit nicht an Viren ausgestorben, speziell an Grippeviren?

Die ersten Impfungen gab es 1796: https://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Chronologie_der_Entwicklung_und_Einf%C3%BChrung_von_Impfstoffen

Die Menschheit ist nicht ausgestorben, aber es gab Epidemien, die ganze Völker aussterben ließen:
https://usaerklaert.wordpress.com/2007/08/08/indianer-teil-2-totenzahlen/

Es ist natürlich eine andere Frage, ob wir vielleicht der Überbevölkerung der Erde Herr werden könnten, wenn wir mit dem Impfen aufhören würden.

Ja, Doppelrock, mein letzter Satz war auch zynisch. Damit sind wir quitt.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #277 am: 12.11.2020 08:29 »
[quote author=Barefoot-Joe link=topic=8040.msg133031#msg133031 date=16051
Es gibt eine kostenlose Sonderausgabe der ExpressZeitung, in der das Thema ebenfalls aufgearbeitet wurde: Ausgabe 32 Seite 70 - 73, hier zu bekommen: https://www.expresszeitung.com/uebersicht/2020/ausgabe-32-20

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/klinische-studien-in-indien-fordern-immer-wieder-todesopfer-a-806797.html[/quote]


Na ja, lieber Joe,

die erst genannte Zeitung mit dem Zusatz scheint mir nicht sehr seriös zu sein, sondern beginnt schon mit einem Verschwörungsnarrativ in der Überschrift: "ExpressZeitung – macht Unsichtbares sichtbar! Die investigative Themen-Zeitung aus der Schweiz, in der Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen oder dürfen – 8 mal im Jahr in Ihrem Briefkasten!"


Der Spiegel-Artikel behandelt keine Epidemie, sondern Pharma-Tests.

Wie gesagt, ich bin keine Mediziner, kein Epidemologe, kein Fachmann auf diesen Gebieten, aber vertrauer grundsätzlich eher diesen als Laien. Der Pharmaindustrie stehe ich dagegen auch kritisch gegenüber, wie überhaupt Geschäftsleuten. Meines Erachtens wäre es besser, die Pharmaindustrie aus der freien Marktwirtschaft herauszuholen und sie nicht dem Markt, sondern dem Wohl der Menschen alleine zu verpflichten. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Matthias würde sagen: Macht einen neuen Thread dazu auf.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #278 am: 12.11.2020 11:34 »
Na ja, lieber Joe,

die erst genannte Zeitung mit dem Zusatz scheint mir nicht sehr seriös zu sein, sondern beginnt schon mit einem Verschwörungsnarrativ in der Überschrift: "ExpressZeitung – macht Unsichtbares sichtbar!

LG, Micha
Das ist Clickbait. ADA Prinzip. Keine Verschwörungstheorie. Von lahmen Überschritten fühlt sich keiner angesprochen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #279 am: 12.11.2020 11:38 »
Meines Erachtens wäre es besser, die Pharmaindustrie aus der freien Marktwirtschaft herauszuholen und sie nicht dem Markt, sondern dem Wohl der Menschen alleine zu verpflichten.
Dann passiert das gleiche wie zu DDR Zeiten mit den Immobilien und auch was man aktuell in Berlin sieht mit Sozialwohnungen, wenn Immobilien aus der freien Marktwirtschaft den Kommunen übergeben wird. Es kümmert sich keiner mehr darum.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #280 am: 12.11.2020 11:40 »
Das wäre jetzt ein eigenes Thema, wie schon gesagt.

Da sich hier im Thread keine Fortschritte ergeben und ich das, was ich mitteilen wollte, schon ganz am Anfang mitgeteilt habe, und vor allem da dieser Thread einigen Forumsmitgliedern gehörig auf den Geist geht, beende ich hiermit meine Teilnahme an diesem Thread.

Hough, ich habe gesprochen!
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #281 am: 12.11.2020 12:36 »
Kommt mal runter!

Man muss immer beide Seiten anhören: Contra und Pro:


Contra Brems-Pflicht:
Ja, es stimmt, es ist nicht zu 100% bewiesen, dass Bremsen Leben retten. Es gibt sooo viele Verkehrstote trotz Bremsen. Manche hinterlassen sogar eine lange Bremsspur. Wahrscheinlich steckt hinter dem Gesetz, dass jedes Auto Bremsen haben muss, eh nur die Bremslobby, die unsere Freiheiten ausbremst, wo sie nur kann. Sie verdient mit dem Verkauf von total überflüssigen und nutzlosen Bremsen ein Heidengeld, das sie uns aus der Tasche zieht. Und wir lassen uns das alles gefallen und wurden von klein auf von den Mainstream-Medien mit Sendungen wie "Der 7. Sinn" gehirngewaschen. Also reißt die Bremsen aus Euren Autos! Freie Fahrt für freie Bürger! 
Die Bremspflicht (wobei deine Vergleiche nie miteinander vergleichbar sind) kannst du mit der Zerstörung der Wirtschaft vergleichen. Die Wirtschaft wird ausgebremst durch Nichtigkeiten. Ja, es sterben Menschen, und? Ja, es kann mich und dich und auch aus meiner Familie jemanden treffen, und? So ist das Leben. Wenn wir nicht an dem Corona Dreck sterben, sterben wir an einen anderen. Gesund ist noch niemand gestorben. Eine zerstörte Wirtschaft hat am Ende viel mehr Existenzen auf dem Gewissen als paar tausend Coronaopfer.

PS: Jule: Das ist ironisch gemeint. Oder doch nicht?
Nein wieso. Rechne dir doch einfach mal selber aus, was du dir alles finanzieren könntest, wenn von deinem Gehalt die 3000 Euro statt nur 2100 Euro übrig blieben. Du kannst locker für die Rente vorsorgen und selber in die Krankenkasse einzahlen. Wenn du immer gesund bist gibts Ausschüttungen, wenn du nie krank warst. Das gibts bei dem verstaatlichten Zeug alles nicht, weil von deiner Kohle Leute mit Lungenkrebs durch Rauchen etc. behandelt werden, während man oder du selber achtsam mit seiner Gesundheit umgeht, weil man weiß, dass Behandlungen Geld kosten. Überall da, wofür man nicht selber zahlen muss oder es einem nicht gehört, wird schändlich mit Dingen umgegangen. Da sieht man in Mietswohnungen. Und auch im Gesundheitssystem. Was kümmerts mich, die Anderen werden schon zahlen.
Und wenn du jetzt mit Polizisten und Krankenschwestern kommst, die von Steuern bezahlt werden, Es geht 1. um Sozialabgaben, die in Wahrheit nicht sozial und gerecht sein können, wenn immer nur von einer Gruppe mehr genommen wird und die andere mehr rausholt als sie einzahlt und 2. könnte durch ein volles Gehalt,  jeder freiwillig einen Teil für Sachen einzahlen die ihm wichtig sind. So wie du für deine Künstler gespendet hast.

Nun wirst du sagen, dass das sich nicht jeder leisten könnte. Fiele die staatlichen Zwangsabgaben weg, hätten auch Geringverdiener  mehr von dem, was sie jetzt noch zusätzlich einzahlen. Ich habe dadurch eine Doppelbelastung, weil ich für das oben Aufgezählte trotzdem noch privat vorsorge und somit schon mal kein Auto, kein Urlaub und keine größere Wohnung (ich habe nur eine 1 Raumwohnung) mehr drin ist, Da man von den staatlichen Leistungen, für die man eingezahlt hat, eh nie was sehen wird als den Mindestsatz, der später für alle gilt. Egal ob der eine mehr (weil er mehr verdient) und der andere weniger (oder gar nicht arbeiten ging) eingezahlt hat. Da ist daran das Ungerechte.

Und zu den Masken. Düsseldorf erkennt Maskenpflicht für rechtswidrig an.
"Mit der Aufhebung der stadtweiten Maskenpflicht reagiert die Stadt auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts. Das hatte am Montag bekanntgegeben, dass die seit vergangene Woche in Düsseldorf geltende Maskenpflicht im gesamten Stadtgebiet rechtswidrig ist."
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-entscheidung-eilantraege-maskenpflicht-100.html

Viele Grüße
Jule

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Masken
« Antwort #282 am: 12.11.2020 12:46 »
Hallo Micha,

Zitat
die erst genannte Zeitung mit dem Zusatz scheint mir nicht sehr seriös zu sein, sondern beginnt schon mit einem Verschwörungsnarrativ in der Überschrift: "ExpressZeitung – macht Unsichtbares sichtbar! Die investigative Themen-Zeitung aus der Schweiz, in der Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen oder dürfen – 8 mal im Jahr in Ihrem Briefkasten!"

Das hat nun aber keinerlei Aussagewert in Bezug auf den Wahrheitsgehalt der dort enthaltenen Informationen. Wer so argumentiert, will nicht sein Wissen erweitern, sondern seine Meinung schützen.

Zitat
Wie gesagt, ich bin keine Mediziner, kein Epidemologe, kein Fachmann auf diesen Gebieten, aber vertrauer grundsätzlich eher diesen als Laien.

Da unterscheiden wir uns. Vertrauen will verdient sein und dazu sollte zumindest eine gewisse Expertise vorhanden sein. Wer in Gesundheitsfragen einem Bankkaufmann, einem Tierrarzt und einem sehr zweifelhaften Doktor vertraut, die alle die Bevölkerung mehrfach belogen und betrogen haben, handelt in meinen Augen sehr, sehr leichtsinnig.

Ich unterscheide nicht zwischen Laien und Fachleuten, denn Fachleute irren sich genauso häufig wie Laien oder handeln bewußt unmoralisch - gerade im Medizinbereich. Ich habe gelernt, Aussagen zu hinterfragen und mir selbst ein Bild zu machen. Wissen kann man sich aneignen - wir leben ja nicht mehr im Mittelalter, in dem nur die Gelehrten Zugang zu Informationen haben.

Das Problem ist, dass man mit einem Vertrauensvorschuß leicht zu manipulierern ist. Man trifft dann keine eigenen Entscheidungen auf Basis rationaler Überlegungen, man läßt sich vielmehr vollständig fremdbestimmen.

Zitat
Der Pharmaindustrie stehe ich dagegen auch kritisch gegenüber, wie überhaupt Geschäftsleuten. Meines Erachtens wäre es besser, die Pharmaindustrie aus der freien Marktwirtschaft herauszuholen und sie nicht dem Markt, sondern dem Wohl der Menschen alleine zu verpflichten.

Da sind wir uns einig, ich sehe das genauso. Allerdings ist die Pharmaindustrie mit der Politik extrem eng verzahnt, das ist ohne eine Systemänderung nicht mehr zu errreichen. Und denjenigen, die sich nochh dem Wohle der Menschen verpflichtet sehen - Heilpraktiker und viele Ärzte - zerstört man die Existenz. Heilpraktiker sollen verboten werden, Ärzte mit abweichenden Meinungen werden bereits verfolgt und existenziell vernichtet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #283 am: 12.11.2020 13:19 »
Bitte Bedenken: Die „Querdenker“, Impfgegner, etc. sind eine Minderheit! Leider sehr laut ...

Die Verfechter deiner Ansichten sind im Gegensatz dazu ja eher für ihre leisen Töne bekannt, wie du uns eindrucksvoll beweist. Sie würden auch nie auf die Idee kommen, andere als Spinner und Ähnliches zu bezeichnen ...
Die meisten halten die Gusche und fügen sich, damit sie keinen Ärger bekommen. Wie gesagt, ich kenne niemanden, der hinter diesen Maßnahmen steht. Meiner Oma, Mutter usw. und vielen anderen nervt es nur noch und haben ihre Aktivitäten auf das nötigste beschränkt. Die Selbständigen werden schon sehen, was sie davon haben, wenn keiner mehr kommt. Blöderweise hängen da auch wieder Arbeitsplätze der kleinen Angestellten dran. Und dann wird rumgeheult, wenn der Internethandel von Montag bis Sonntag boomt und die lokalen Geschäfte den bach runter gehen. Aber das ist a so gewollt und Corona kommt da ganz gelegen.

Jule

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Masken
« Antwort #284 am: 12.11.2020 13:29 »
Es ist natürlich eine andere Frage, ob wir vielleicht der Überbevölkerung der Erde Herr werden könnten, wenn wir mit dem Impfen aufhören würden.

Ein Unterlassen von Impfungen würde wahrscheinlich nicht ausreichen um der Überbevölkerung Herr zu werden. Ich schlage eine optimal koordinierte, globale Ausbringung hochpathogener, viraler Erreger vor. Bei gleichzeitiger Vernichtung aller Pharma-Labore und der entsprechenden Produktionsanlagen. Da könnte man locker auf 99% Vernichtungsleistung kommen. Den Planeten wird‘s freuen...

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up