Autor Thema: Druckfrisch - Beinfreiheit bei Hitze: Männer tragen jetzt Rock  (Gelesen 8601 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das eine muss das andere nicht ausschließen, Timper. Wieso suchst Du nach einer eindeutigen und alles erklärenden Lösung, statt der Vielfalt der Gründe Raum zu geben?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Timper, ich will Dir keineswegs Deinen Fetischanteil nehmen!

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass Du genauso Dich an Spekulationen beteiligst, wie das bisweilen auch unser aller Umfeld tut.

Warum kannst Du nicht stehen lassen, was der eine sagt? Oder was der andere sagt? Warum musst Du immer weiter versuchen, anderen Leuten Dinge zu unterstellen, die einfach nicht zutreffend sind?

Falls für Dich Dein Erklärungsmuster hilfreich ist, dass alle rocktragenden Männer ihren Fetisch ausleben, so sei Dir das gegönnt. Mich erinnert das allerdings an jene Krampfhaftigkeit, mit der manche Menschen in den Angewohnheiten eines anderen Menschen immer einen zu therapierenden Hintergrund sehen.

Gut, so ähnlich sehe ich es mit dem zwanghaften Hosentragen der landläufigen Männer hierzulande. Therapierbar? Weiss nicht. Ich arbeite dran. Aber Krampfhaftigkeit? Ja.

Du entfliehst ein Stück dieser Hosen-Krampfhaftigkeit, suchst aber eine neue Zwanghaftigkeit zu finden.

Ich trage zwanghaft keine Hose. Weil ich mich in Hosen nicht wohlfühle. Damit aber habe ich mich vom Hosenzwang befreit.

Dir gefällt es, weshalb Du es machst, und Du hast das Recht dazu, sagst Du. Vielleicht findest Du ja auch etwas erregendes daran.

Dein Weg in den Rock und mein Weg in den Rock sind unterschiedlich.

Versuche, diese Vielfalt anzuerkennen. Vielfalt kann auch befreien.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ich trage Rock oder Kleid weil es mir gefällt und ich mich damit wohlfühle. Deswegen trage ich das so oft wie möglich, nur in Clubs wäre mir zu wenig da ich quasi nie in Clubs gehe.
Wenn das jetzt ein anderer als Crossdressing oder gar Fetisch bezeichnet, so soll er doch, das stört keinen großen Geist.

Darüber zu spekulieren, warum dieser oder jener welches Kleidungsstück trägt, ist mir müßig, da jeder seine eigenen Gründe hat, warum er es trägt.
Mir ist nur wichtig, das jeder Mensch das tragen kann was er will.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Noch eins kurz, Timper.

Dir sei es ja gegönnt, Deine Gedanken hier einfließen zu lassen und Spekulationen zu äussern.

Deine Gedanken entsprechen dem, was auch andere Menschen hier im Forum schon vor Dir miteingebracht haben, z.B. die alkgemeine Verknüpfung mit einem Fetischanteil.

Diese Gedanken kommen vor, weil sie zugegenermaßen naheliegend sind.

Auch dass das Tragen von Strumpfhosen oder - wie Du einbringst - Unterhosen inkonsequent wäre.

Aber auch hier ist die Wahrnehmung eines jeden wohl unterschiedlich. Für mich sind die Oberhosen ganz klar das, was am meisten einschränkt.

Und als Unterhosen wähle ich nur bestimmte Schnitte und ohnehin die größten, die es gibt.

Für das Tragen von Unterhosen gibt es auch praktische Gründe, vor allem hygienische. Ich will z.B. nicht jedes Kleidungsstück nach ein Mal Tragen waschen müssen.

Gleichwohl genehmige ich mir aber auch immer mal wieder die totale Freiheit untenrum. Zuhause ohnehin sehr oft.

Es bedarf keines Fetischs, um als Mann sich nicht in Hosen zu verpacken.


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Das eine muss das andere nicht ausschließen, Timper. Wieso suchst Du nach einer eindeutigen und alles erklärenden Lösung, statt der Vielfalt der Gründe Raum zu geben?

LG, Micha

Ich habe nicht geschrieben das das eine das andere ausschließt. Ich habe geschrieben das die Grenzen zwischen Mode, Fetisch und Zweckmäßigkeit verschwimmen! Damit schließe ich verschiedene Motivationen ein.!
Nur vieles ist haarsträubend. Hat keine irgendwie gelagerte Rationalität.  Da lügt man sich in die Tasche nur um gar nicht in die vermeintliche Schmuddelecke Fetisch zu kommen. Dabei ist das etwas, was irgendwie wahrscheinlich jeder hat. Die empörten Reaktionen deuten daraufhin das ein kleiner Funke daran wahr ist.
Dabei ist so eine Leidenschaft durchaus natürlich.  Der eine steht auf Stützstrumpfhosen bei über 30 Grad, der nächste steht auf Spaghettiträger Kleider, ich finde Lederröcke toll. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.  Ich wünsche mir einfach nur etwas Ehrlichkeit.  Mit Unterstellen hat das nichts zu tun. Und eine Lösung suche ich nicht und werde sie sicher auch nicht finden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Timper,

ich halte es für sehr unfreundlich, andere Forenmitglieder als Lügner zu bezeichnen. Meinst Du nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ich bevorzuge Unwahrheit, klingt nicht so hart.
Wie nennst du es denn, wenn die Fantasie durchgeht? Wenn unwahrscheinliche Begründungen vorgeschoben werden? Wenn man sich vor den wirklichen Beweggründen in irgendwelche kuriosen Argumente flüchtet?
Und in die Tasche lügen heißt für mich sich und anderen was vormachen.
Oder nimmst du alles, was immer erzählt wird für bare Münze?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Das, lieber Timper, sind Dinge, die man von sich selbst fordern kann. Man kann ganz ehrlich schreiben, wie was das Rocktragen für einen bedeutet. Aber man darf nicht fordern, dass andere es für sich genau so sehen und zugeben. Erstens hat jeder Mensch das Recht auf einen Schutzmantel um sich herum, den er nach eigenem Ermessen öffnen kann, und zweitens hat auch jeder Mensch das Recht auf seine eigenen Gründe. Die müssen nicht so sein wie Deine. Viele Menschen schließen von sich auf andere. Den Fehler habe ich auch oft gemacht. Aber Menschen sind verschieden.

Du siehst, dass es hier Mitleser gibt, die sich nicht mal trauen, überhaupt was zu schreiben. Dann gibt es einige, die schreiben, aber sich nicht trauen, ihre wahre Identität zu mitzuteilen, sondern alles nur unter einem Nicknamen machen. Und Du forderst nun, dass jeder, der was schreibt, die wahren Beweggründe, die Du für wahr hältst, zugibt. Findest Du nicht, dass das übergriffig ist?

Ist es vielleicht so, dass Du Dich durchgerungen hast, Deine wahren Beweggründe offen zu legen, aber nun meinst, alle anderen müssten das auch tun? Dass Du nicht damit leben kannst oder willst, der einzige zu sein, sei es der einzige Fetischist hier im Forum oder der einzige, der seinen Fetischismus zugibt?

Willst Du die Forenmitglieder auf der Couch analysieren, so nach Freud'scher Manier, nach der eh alles auf Sex und Ödypus-Komplexe zurückgeht?

Es gibt hier noch ein paar Forenmitglieder, die alles auf ein Motiv reduzieren und nicht zulassen, dass andere anderes ticken. Die Motive sind unterschiedlich, die allen anderen unterstellt werden, aber jeder will recht haben.

Und ich kann Dir versichern, die Lufitgkeit eines Rockes ist eine sehr körperliche und rationale Motivation zugleich, aus der ich gerne Röcke und Kleider trage. Es sind nicht die einzigen Motive. Du kannst ja mal durch meine Texte durchgehen, dann findest Du noch mehr. Und bei anderen ist es auch so. Aber dass Du die Luftigkeit als unwahrscheinliches und kurioses Argument hinstellst, zeigt für mich, dass Du es für Dich nicht so empfindest und Deine Vorstellung nicht so weit reicht, dass es für andere eben anders sein kann als für Dich. Und deswegen andere als Lügner zu bezeichnen halte ich nach wie vor für unfreundlich und beleidigend.

LG, Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Hallo, die Medien scheinen sich jetzt zu überbieten, die NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) mit ihren Ablegern hat heute diesen Artikel, der den vorherigen recht ähnlich ist. LG Ludwig
https://www.e-pages.dk/delmenhorsterkreisblatt/1398/article/1627501/20/1/render/?page_url=https%3A%2F%2Fwebepaper.dk-online.de%2Ftitles%2Fdelmenhorsterkreisblatt%2F9514%2Fpublications%2F1398%2Fpages%2F20&token=12291646996f7f2196908b9adb96ab15






... wobei da ja einer vom anderen abschreibt, bzw. am Ende ja alle die gleiche Agenturmeldung verwenden, sie es "Brisant" oder die NOZ, oder die TZ im München

skortsandtights

  • Gast

Zitat
Hallo Timper

Der eine steht auf Stützstrumpfhosen bei über 30 Grad
Ich nehme mal am damit meinst du mich?
Es ist nichts aussergewöhnliches das ich als transfrau fsh mag und ich sie gene trage.
Ich habe auch nie was anderes behauptet
Aber mit den stützstrumpfhosen bist du auf dem holzweg.
Ich würde liebend gerne, gerade bei den temperaturen, eine leichte fsh in 15 oder 20den tragen.
Mach ich das aber habe ich am abend geschwollene beine und schmerzen die mich nachts nicht schlafen lassen.
Das hat nichts mit darauf stehen oder einbildung zu tun das ist einfach so.
Ich würde es auch als ein zeichen des repekts sehen das du über mich in der weiblichen form schreibst.

Gruss, Hanna

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Das, lieber Timper, sind Dinge, die man von sich selbst fordern kann. Man kann ganz ehrlich schreiben, wie was das Rocktragen für einen bedeutet. Aber man darf nicht fordern, dass andere es für sich genau so sehen und zugeben. Erstens hat jeder Mensch das Recht auf einen Schutzmantel um sich herum, den er nach eigenem Ermessen öffnen kann, und zweitens hat auch jeder Mensch das Recht auf seine eigenen Gründe. Die müssen nicht so sein wie Deine. Viele Menschen schließen von sich auf andere. Den Fehler habe ich auch oft gemacht. Aber Menschen sind verschieden.

Du siehst, dass es hier Mitleser gibt, die sich nicht mal trauen, überhaupt was zu schreiben. Dann gibt es einige, die schreiben, aber sich nicht trauen, ihre wahre Identität zu mitzuteilen, sondern alles nur unter einem Nicknamen machen. Und Du forderst nun, dass jeder, der was schreibt, die wahren Beweggründe, die Du für wahr hältst, zugibt. Findest Du nicht, dass das übergriffig ist?

Ist es vielleicht so, dass Du Dich durchgerungen hast, Deine wahren Beweggründe offen zu legen, aber nun meinst, alle anderen müssten das auch tun? Dass Du nicht damit leben kannst oder willst, der einzige zu sein, sei es der einzige Fetischist hier im Forum oder der einzige, der seinen Fetischismus zugibt?

Willst Du die Forenmitglieder auf der Couch analysieren, so nach Freud'scher Manier, nach der eh alles auf Sex und Ödypus-Komplexe zurückgeht?

Es gibt hier noch ein paar Forenmitglieder, die alles auf ein Motiv reduzieren und nicht zulassen, dass andere anderes ticken. Die Motive sind unterschiedlich, die allen anderen unterstellt werden, aber jeder will recht haben.

Und ich kann Dir versichern, die Lufitgkeit eines Rockes ist eine sehr körperliche und rationale Motivation zugleich, aus der ich gerne Röcke und Kleider trage. Es sind nicht die einzigen Motive. Du kannst ja mal durch meine Texte durchgehen, dann findest Du noch mehr. Und bei anderen ist es auch so. Aber dass Du die Luftigkeit als unwahrscheinliches und kurioses Argument hinstellst, zeigt für mich, dass Du es für Dich nicht so empfindest und Deine Vorstellung nicht so weit reicht, dass es für andere eben anders sein kann als für Dich. Und deswegen andere als Lügner zu bezeichnen halte ich nach wie vor für unfreundlich und beleidigend.

LG, Micha

Ist dir der Begriff zum Narren halten und für dumm verkaufen bekannt? Weiß du was das eigentlich beinhaltet? Das heißt eigentlich nichts anders als den anderen für so dumm, einfältig , naiv und gut gläubig zu halten das er Nonsens nicht von Wahrheit und Wahrscheinlichkeit unterscheiden kann. Man hält ihn für so dumm das er nicht in der Lage ist Erzählungen auf Schlüssigkeit, Wahrscheinlichkeit, Sinn , Zweck, Nutzen ect zu überdenken. Das ist die eigentliche Beleidigung. Wer hat mehr Anlass verärgert zu sein, der Betrüger oder der Betrogene? Wohl eher der Betrogene! Zu sagen das klingt nach nicht Plausibel ist zunächst ein nur anzweifeln.
Nirgendwo wird mehr Fantasiert, gelogen und betrogen, die Wahrheit verfälscht oder gebogen als im Internet. Filme, Fotos Texte lassen sich nur schwer auf ihre Wahrheit und Inhalt prüfen. Was sagt ein Foto vor einer grauen Hauswand aus? Wenig . Eine Person mit Strumpfhose und Rock vor einer Hauswand. Mehr nicht. Das kann das versteckte Gartenhaus mit einer 2m hohen Hecke oder Karstadt in der Innenstadt  sein. Ohne Kontext hat das sehr wenig Aussage. Da kann man alles erzählen. Noch schwieriger sind Erzählungen in Textform.  Wie will man das im Zeitalter von „ Alternative Wahrheiten“ beurteilen? Eigentlich hilft nur es mit dem gesunden Menschenverstand und einer großen Portion Skepsis zu beurteilen. Und angesichts dieser Umstände bleibt dann die Frage nach Sinn und Nutzen eines Forums wie hier wenn es am Ende zu einer Plattform für Märchen und  Fantasie wird. Manch Selbstdarsteller braucht vielleicht den Kick seiner Scheinwelt. Sei es ihm gegönnt.
Ich finde sowas nur langweilig.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Timper,

Respekt vor den Selbstkonzepten der Menschen gehört zu einem funktionierenden Gemeinwesen dazu. Aber wenn Du meinst, die Menschen besser zu kennen als sie sich selbst, dann bist Du eben ein Besserwisser.

Mir sind Anstand und Respekt jedenfalls lieber als Besserwisserei.

So, jetzt will ich das nicht weiter auf die Spitze treiben. Du hast meine Kritik an Deiner Besserwisserei verstanden (hoffe ich). Jetzt ist es an Dir, Dich entprechend zu verhalten oder eben nicht. Entsprechend Deinem Rufen, wird es aus dem Wald zurück schallen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Wenn du mit „ Selbstkonzepte“ Münchhausen Geschichten meinst wird es des öfteren kritisch in den Wad reinschallen. Es zeugt nämlich auch nicht gerade von Respekt und Anstand anderen Märchen aufzutischen!
Man nennt das umgangssprachlich auch Veräppelung. Ehrlichkeit ist in einem funktionierenden Gemeinwesen eine der höchsten Tugenden und führt zu Glaubwürdigkeit!
In diesem Sinne bis demnächst.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Timper, ich muss schon fast mich entschuldigen, aber da sind schon wieder graue Wände im Bild!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und auch eine hellgraue Hauswand wird Dir bestimmt nicht weiterhelfen!


Verehrter Kollege, Timper,
wenn Du soviel Zeit hast, Dich mit Deinen tiefgründigen Zweifeln zu langweilen,

dann nutze doch diese Zeit und geh hinaus, mache genau jene Bilder, die Du hier so schmerzlich vermisst. Zeige sie stolz mit Deiner Authentizität. Und erlebe da draussen Deine eigenen Geschichten, authentischer geht es für Dich nicht.

Wir freuen uns, wenn Du das Forum damit bereicherst. Und vielleicht auch verbesserst! Nur zu!


Ehrlichkeit ist in einem funktionierenden Gemeinwesen eine der höchsten Tugenden und führt zu Glaubwürdigkeit!

Zu dieser einen der höchsten Tugenden zählt auch, die Ehrlichkeit zu vermuten statt das Misstrauen zu suchen. Da ist sogar auch einer der höchsten Tugenden in einem funktionierenden Gemeinwesen mit beteiligt, nämlich die Höflichkeit.

Wir freuen uns auf Dich!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ehrlichkeit zu vermuten zeugt m.Meinung nach von Naivität. Die Realität singt oft genug ein Lied davon.
Gratulation zu deinen tollen  Fotos Sessions . Der Spaß sei dir gegönnt.
Ich bin ehrlich genug um zu sagen das ich das in der Form nicht brauche. Da fehlt mir der Drang nach Selbstdarstellung.
Ich habe da andere Verwirklichungen die weniger spektakulär sind.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up