Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: Holger Haehle am 10.02.2019 18:11

Titel: Artikel in GQ - Are skirts for men about to become a thing?
Beitrag von: Holger Haehle am 10.02.2019 18:11
Wieder mal ein Artikel der Hoffnung macht. Diesmal in der englischen GQ. Schaut's euch an.

https://www.gq-magazine.co.uk/article/skirts-for-men?fbclid=IwAR1eqS5uZnI9x9teeuwEd20Lxk1-fuCBprvWfzgHsfLkwtaJdBKBlP7mE0A (https://www.gq-magazine.co.uk/article/skirts-for-men?fbclid=IwAR1eqS5uZnI9x9teeuwEd20Lxk1-fuCBprvWfzgHsfLkwtaJdBKBlP7mE0A)
Titel: Re: Artikel in GQ - Are skirts for men about to become a thing?
Beitrag von: Skirtedman am 11.02.2019 03:01
Ja, ich hab den Eindruck, für 2019 (schon Frühjahr/Sommer, aber auch gerade Herbst/Winter) wurden auf den Modenschauen so viele Männer in Röcken und Kleidern gezeigt wie nie zuvor. Man kann den Eindruck gewinnen: Jetzt geht es wirklich los!
Titel: Re: Artikel in GQ - Are skirts for men about to become a thing?
Beitrag von: JJSW am 11.02.2019 04:07
Ja, schön wärs,
Doch leider mag ich noch nicht so recht daran glauben. Erst wenn dann plötzlich im kommenden Frühjahr in den Männerabteilungen der gängigen Kaufhäuser Röcke zu sehen wären.
Denn die gewöhnlichen Männer trauen sich nicht bei den Damenklamotten nach passendem zu suchen und finden.

Die Designer schicken alljährlich Männer in Röcken und Kleidern über den Laufsteg, doch die Einkäufer für die Masse bleiben bei dem, was sich gut verkaufen lässt und wagen leider wenig neues.

Auch der H&M Männerrock und die S/HE Kollektion von Weekday konnten wohl keinen modischen Flächenbrand auslösen.

So werden wir wohl weiterhin die Avantgarde der Alltagsmännerkleidung sein in dem wir draußen unsere Röcke tragen und zeigen. Aber wir sind wohl doch zu wenige.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Artikel in GQ - Are skirts for men about to become a thing?
Beitrag von: GregorM am 11.02.2019 07:38
Es wäre wirklich schön, würde es zu einem Durchbruck kommen. Danke für den Link, Holger.

Und der gezeigte Stil könnte mit einigen Modifikationen, was ja immer der Fall bei Mode ist, durchaus gehen.

Gruß
Gregor