Autor Thema: "Kilt aktuell...."  (Gelesen 43474 mal)

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #15 am: 14.02.2009 15:44 »
Wie findet ihr dieses Outfit? Ich denke da scheiden sich die Geister - darum erst Recht.
Rock, FSH und Stiefel passen zusammen, das Oberteil finde ich zu leger und dessen Farbkombi zu ausgewaschen- etwas "schickeres" (dummer Begriff hier) - etwa ein engeres Hemd/Pulli/o.ä. in einer kräftigen Kontrastfarbe mit klarem Schnitt - könnte ich mir passender dazu vorstellen.

rocker56

  • Gast
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #16 am: 14.02.2009 16:02 »
 ???

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #17 am: 14.02.2009 16:21 »
Dein Outfit ist ok! Du trägst es und mußt Dich wohl fühlen, und wenn man hört das Mann im Rock "Scheiße" aussieht
könnte es auch daran liegen das Mann im Ballkleid oder Zofe in Servierschürze.......unterweg s sind!
Du wirst dann sofort in  diesen Eimer geworfen!

Deine Phantasie in allen Ehren, aber wenn man sich anschaut, wie wenige Männer man in Röcken sieht, dann ist die Wahrscheinlichkeit dabei, einen Mann im Ballkleid oder als Zofe rumlaufen zu sehen, verschwindend gering. Du machst hier Panik wegen einer vernachlässigbaren Sache. Mich bekümmert eher, daß es ein Geschlechtsgenosse war, der bei der Moderation in BW beim BuViSoCo seiner Co-Moderation an die Brust griff -- live und vor laufender Kamera. Sowas ruiniert aber netterweise gleich das Image des gesamten Geschlechts.

Wie auch immer, man kann auch in einem anderen Tonfall die Schreiber hier aufklären, daß sie hier zwar willkommen sind, dies aber kein Platz für fetischistischen, transvestitischen oder transsexuellen Austausch ist. Und so eng hätte ich das bei Kleidchen noch nicht mal gesehen, es waren ein paar flapsige Sprüche dabei. Ja und? Ich würde auch mal gerne einen Chiffon- oder einen Spitzenrock tragen. Ich wüßte nur nicht wozu :-). Und vielleicht besorge ich mir einen, probier ihn an, erfreu mich an ihm, stelle fest, daß er mir nicht steht, und lege ihn in den Schrank, wo er dann einige Jahre später wiedergefunden wird, um kurz darauf entsorgt zu werden. Das könnte mir mit einer Tischkreissäge auch passieren. Oder einem Streaming-Client. Oder einer Vespa. Zumindest in ähnlicher Form. Was sagt das jetzt über mich?

http://www.midasclothing.com/pages/products.aspx?id=1
Hier sieht man das ""ein Kleid"" auch gut kommt!

Psst! Das Kleid-Model hat seine Beine rasiert. Fetisch-Transen-Alarm! ;-)

Das Forum ist wichtig und richtig, und ich möchte, wenn jemand in mein Zimmer kommt, nicht schnell diese Seite wegklicken müssen!
[...]
Und dieses Forum bringt es auch an die  Öffentlichkeit, damit wird jeder Rockträger,Kiltträger oder "Kleidträger" verglichen!

Was ist an Diskussionen über 'Wo wollen wir hin?' peinlich und beschämend? Warum solltest Du Dir mehr Sorgen über Brautkleidträger machen als über Kiltträger in Deutschland? Die einen haben geschlechtliche Präsentation nicht verstanden, die anderen kulturelle Präsentation. Und wenn es unbedingt sein soll, dann setze ich mich Ende März mal hin und schneider etwas Balltaugliches für Männer, daß Dir die Augen rausfallen. Aber es wäre immer noch ein Ballkleid (oder eher eine Abendrobe). Nur greifen die Kriterien von 'männlich' und 'weiblich' eben nicht mehr ohne weiteres. Wir befinden uns dahingehend in einer Zeit der Neudefinition. Frauen haben ihren Teil erledigt, Männer haben ihren Teil bislang verpennt. Und eines ist sicher: Das Neue wird nicht das Alte sein.

LG
Madinside

rocker56

  • Gast
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #18 am: 14.02.2009 17:26 »
 ???




Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #19 am: 14.02.2009 18:05 »
Hi Madinside!

Ich glaube Du hast nichts verstanden, rein garnichts!

Dann werd glücklich mit Deinem Glauben. Mein Interesse ist Wissen.

Du hast in Deinen letzten Beiträgen ein gutes Maß an Konformismus demonstriert. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, daß eben auch diese Art von Konformismus dem erklärten Ziel des Rockes am Mann widerspricht. Um Freiheit von den Zwängen der Modekonventionen zu erlangen, müssen wir Menschen werden. Mit Deiner Angst, Dein Umfeld durch die hier diskutierten Inhalte zu beschämen, transportierst Du Deine eigenen Vorurteile auf Dein Umfeld, bestätigst es darin, verfestigst diese Vorurteile.

Männer dürfen nicht ... Es ist unmännlich, dieses und jenes zu tun. Der Rock selber ist schon Symbol genug, genau diese Regeln anzuwenden. Um sie ungültig zu erklären, reicht es nicht, sich mit fadenscheinigen Argumenten selbst zu beruhigen und das eigene Ziel als 'nicht so schlimmer' Regelverstoß zu betrachten. Man muß sich klar werden, daß eine solche Regel absurd ist, daß allein die Existenz einer solchen Regel eine Beleidigung für ein denkendes und fühlendes Wesen ist. Soll jetzt jeder Mann sich als Frau verkleiden? Spitzenunterwäsche, Blümchenkleider und Straßsandaletten tragen? Natürlich nicht! Genausowenig wie man von allen Frauen verlangen kann, eine bestimmte Art der Kleidung zu tragen. Die einzige Maßgabe kann sein, daß es gut aussieht, möglicherweise ungewohnt, aber gut.

Und dazu müssen Männer eben lernen, sich nicht mehr hinter ihrer Kleidung zu verstecken. Kleidchens Aussagen, mit einem Ballkleid auf die Straße zu gehen, oder ein Zimmermädchen- oder Zofen-Outfit zu tragen, kann man getrost als Unsinn betrachten, wie auch die Vorstellungen von Frauen, ein Prinzessinnenkleid tragen zu wollen. Ein Traum, der bestenfalls in Ausnahmesituationen verwirklicht werden kann. Darüber muß man nicht reden. Wir müssen darüber reden, wie einige Kommentatoren auf sowas reagieren, wie es zu solchen Reaktionen kommt und ob solche Reaktionen nicht genau darin ihre Wurzel haben, worunter Rockträger in der Gesellschaft zu leiden haben. Um das Ziel zu erreichen, Männern die Freiheit der Wahl zu geben, muß man lernen, daß alles, was wir über Bekleidungsregeln gelernt haben, allein dazu dient, gesellschaftliche Funktionen zu erfüllen.

Frauen finden Schutz und Geborgenheit bei Familie, Freunden und Partner, Männer finden Schutz in ihrer Kleidung. Ich empfinde es so, ich empfinde es als einsame Existenz, und ich habe im Netz auch schon andere gefunden, die diese Empfindung zumindest in Ansätzen teilen. Rock zu tragen, heißt für mich, mich preiszugeben. Eine ungewohnte Empfindung und für Männer eine gesellschaftlich auch nicht akzeptierte. Das gilt es zu ändern, der Freiheit wegen. Es geht nicht um 'männlich' oder 'weiblich', es geht um die Rollen, die den Geschlechtern zugeordnet sind. Kleidung ist dabei nur Ausdruck dieser Rollen.

LG
Madinside

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #20 am: 14.02.2009 22:30 »
kilt......istdas nicht eine ausrede für männer die sich nicht trauen mal im ballkleid über die strasse zu laufen????
lg
kleidchen

Ich bin der Meinung das sich "Kleidchen" hier nur unglücklich ausgedrückt hat, passiert mir auch ;D.

Ich bin auch der Meinung das viele den Kilt als Ideale Rechtfertigung nutzen, es ist ja schließlich kein Rock und er ist ja für Männer gemacht. Aber das ist ja nichts schlimmes, wenn es demjenigen hilft ist es voll OK ;).

Im Ballkleid über die Straße würde ich nur laufen wenn ich unterwegs zu einem Ball wäre und ich müsste zuvor ein entsprechendes Kleid finden was mir an mir gefällt. Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da ich nicht der Typ für einen Ball bin ;D.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #21 am: 14.02.2009 23:06 »
Ein Ballkleid hat mit dem Horizont der allgemein verbindlichen Erweiterungen nichts zutun!
Warum das den nicht ??? ?
Es soll im alltäglichen Leben mehr Modische Freiheit für Männer geben und bei feineren Anlässen soll alles so bleiben wie es ist? Frauen tragen ihre Röcke doch auch dem Anlass entsprechen. Der legere Jeansrock für den Alltag, den feineren zwirn für Parties, und für Oper oder Ball eben das Ballkleid. Auf einem Ball kann man Frauen in den unterschiedlichsten Kleidern oder Rock Kombis sehen, während die Männer wie Pinguine rumlaufen. Ob dann zum schwarzen Sakko mit weißem Hemd eine schwarze Hose oder ein schwarzer Rock getragen wird ändert am Pinguin Outfit nichts :-\. Ein Mann im Ballkleid löst bei uns doch nur einen Optischen Schock aus weil es kein gewohnter Anblick ist :o. Genauso reagieren Passanten auf einen Mann im Jeansrock in der Stadt :'(. Für uns ist das "normal", wir kennen Männer in Röcken und es ist für uns gewohntes Bild, sehen wir es doch oft genug im Spiegel ;D. Aber ein Ballkleid löst bei uns die gleichen Reaktionen aus wie bei den meisten NichtRockträgern, eben weil es auch für uns kein gewohntes Bild ist. ;)

Auch ein weisses Servierschürzchen nicht!
Es sei denn derjenige welche Arbeitet als Bedienung. ;D

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

rocker56

  • Gast
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #22 am: 14.02.2009 23:49 »
 ???

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #23 am: 15.02.2009 01:50 »
Hallo garf2000
Gleich auf der Startseite in Deinem Forum steht
Das FF Team weist darauf hin das es sich hier um kein Sex oder Fetisch Forum handelt und bittet dies dringendst zu Beachten.
 mehr will man hier auch nicht!!


Das ist aber kein Grund übertrieben zu reagieren und andere die einen anderen Modegeschmack haben auszuschließen.

Die "Zofe" die sich hier verlaufen hat, OK. Anhand des Namens und des Beitrags konnte man erkennen das es ihm um etwas anderes ging als um Mode. Hätte ich aus meinem Forum auch entfernt. 100% richtige Endscheidung.
Aber, wie einige Mitglieder, zu sagen dies ist ja ein Rockmode Forum und da haben Ballkleider und Absatzschuhe oder anderes aus der "Damenabteilung" nichts verloren weil es schadet und es dafür Fetisch Foren gibt und gleichzeitig sind FSH und unterschiedlichste absatzlosen "Damenschuhe/ Stiefel OK. Hmmmm ???
Da zeichnet sich dann immer wieder ab; das was ich mache hat mit Fetisch nichts zu tun, sondern dient nur der Erweiterung meiner Mode und ist schließlich "normal". Aber schau mal der, der bedient sich ja noch viel mehr an der "Weiblichen" Garderobe, der ist ein Fetischist. Und das nur wegen eines anderen Geschmacks.

Ich bediene mich auch mehr aber in ein Fetisch Forum wechseln???? Was bitte soll ich denn da???? Die haben ja alles als Thema aber bestimmt nicht Mode :o. Also wäre ich in einem solchen Forum absolut falsch.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

rocker56

  • Gast
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #24 am: 15.02.2009 10:32 »
 ???

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #25 am: 15.02.2009 12:10 »
An Jürgen

http://www.midasclothing.com/pages/products.aspx?id=1
Hier sieht man das ""ein Kleid"" auch gut kommt!
Das Forum ist wichtig und richtig, und ich möchte, wenn jemand in mein Zimmer kommt, nicht schnell diese Seite wegklicken müssen!
Eben war ich vor der Tür mit dem Utilikilt Back und unserer Ältere Nachbarin und Tocher haben Blumen abgeben, sie waren sehr positiv angetan, wir hätten uns schonmal darüber unterhalten! Sie hatten vorher eine ganz ander Meinung!
Und das ist das, was zählt! Positiv rüber kommen!
Und dieses Forum bringt es auch an die  Öffentlichkeit, damit wird jeder Rockträger,Kiltträger oder "Kleidträger" verglichen!


Hallo Rocker56,

warum eröffnest Du nicht ein eigenes Kiltforum? Hier bist Du offensichtlich falsch! Hier geht es um einröhrige Beinkleider für den Mann allgemein, und alles was drumherum paßt. Es geht grundsätzlich alles, Du kannst lediglich sagen ob es Dir gefällt oder wie Du es für Deinen Geschmack schöner kombinieren würdest.

Wer wann wie und womit positiv rüberkommt? Ich bin vor einigen Jahren im Sommer mit kurzer Jeans, T-Shirt und Sandalen unterwegs gewesen, nur daß die Jeans ein Rock war, und bekam prompt von einigen Frauen zu hören "Sieht nett aus, aber die Sandalen sind zu rustikal für den Rock, da gehört was Schickeres drunter!" Nur, schickere Sandalen findest Du halt nur in der Damenabteilung ...

Strumpfhosen gibt es gar nicht für Damen (oder höchst selten). Es gibt Strumpfhosen, Strümpfe und Herrenstrumpfhosen; aber geh bitte mal ins nächste Geschäft und suche ein Packung mit dem Aufdruck "Damenstrumpfhose"!

Absatzschuhe sehen einfach eleganter aus als die globigen Treter heutzutage in der Herrenabteilung. Daß die seit ihrer Erfindung am Hof Ludwig XIV von der Herren- in die Damenabteilung geräumt wurden, dafür kann ich nichts und interessiert mich nicht.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #26 am: 15.02.2009 13:07 »
Hallo Jürgen64

Ich bin ganz Deiner Meinung. Zu einem Rock gehört das richtige " Drumherum" sonst sieht es nichts aus. Einen Rock mit den breiten Elbkahnartigen Herrenschuhen sind beknackt aus.Genauso, wenn man zu einem Rock ein schlappriges Oberteil trägt.
Ich trag zu Röcken nur Damenschuhe

Gruß cabby86

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #27 am: 15.02.2009 14:10 »
Man sieht doch, wer überreagiert an der Länge der Beiträge!
Meisten regen sich Leute auf, die nicht mal im Rock auf die Strasse gehen!

Ich schreib lang*, gehe aber auch mit Rock auf die Straße. Und ich war sehr entspannt. Überarbeite doch mal bitte Deine Hypothese ;-).

LG
Masin

*Für mich ist das ein Forum, kein Chat. Dementsprechend sollten meine Beiträge Inhalt haben.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #28 am: 15.02.2009 23:46 »
HiLeute,

entspannt euch mal ein bischen. 8) 8) 8)
Immer cool bleiben,auch wenn jemand mal ne andere Meinung hat. Wenn ein Kiltträger glaubt, es wäre kein Rock, bitte: Seine Meinung tut mir nicht weh!!!

Früher wurde hier im Forum etwas toleranter reagiert. Mit dem aufeinander losgehen helfen wir glaub ich keinem, der mit Hilfe des  Forums seine Zweifel und Ängste, die sicherlich bei den meisten da sind, in den Griff bekommen möchte. In der heutigen Zeit ist es imm er noch bei weitem keine Selbstverständlichkeit, als Mann einen Rock, egal ob kurz, lang, Jeans, Wolle oder Kilt zu tragen.
Auch ich habe noch nie life einen anderen Rockträger gesehen. Manchmal überlege ich heute noch, wenn ich im Rock und Auto unterwegs bin, ob ich aussteigen soll. Dabei hat mir Ferdi, rest in peace, sehr geholfen in seiner unkomplizeirten Art. er war zwar sehr direkt und gradeaus, aber dennoch tolerant.

Gruß

stevie

rocker56

  • Gast
Re: "Kilt aktuell...."
« Antwort #29 am: 16.02.2009 09:07 »
 ???


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up