Autor Thema: Unterschied Männer- Frauenkilt  (Gelesen 6615 mal)

Offline Draconiandevil

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Unterschied Männer- Frauenkilt
« am: 20.04.2009 16:30 »
Hallo.
Da ich mich erst seit kurzem mit der Materie befasse, wollte ich einmal nachfragen,
woran man einen Männerkilt und einen Frauenkilt erkennen kann. Also wie kann ich die
verschiedenen Kilte unterscheiden. Nicht das mir einer mal einen Frauenkilt andreht.

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #1 am: 20.04.2009 17:00 »
Hallo Draconandevil,
nach meinem Wissensstand: Der Herrenkilt schliesst nach RECHTS, und endet wenn man(n) auf die Knie geht geradeso auf dem Boden.
Der Damenkilt schliessen nach links, und können von etwas mehr als Gürtel  ;D bis Bodenlang sein.

Gruß Roy

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #2 am: 20.04.2009 18:47 »
Besser und knapper hätte man es nicht erklären können.
Nur ein paar kleine anmerkungen.

Du musst natürlich aufpassen wo Du deinen Kilt kaufst. Ist natürlich auch  eine Preisfrage.
Kaufst du "hier" in einem Gothic-Laden wirst du mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlcihkeit keinen Kilt bekommen.
Bei englischen Ebay-Anbeitern musst du eigentlich nicht nachfragen, sie kennen den Unterschied zwischen Herren- und Damenkilt, denn weil dort ein Kilt immer ein "Herrenkilt" ist. Das weibliche Gegenstück zum Kilt ist der Kilted Skirt und wird auch so angeboten. Wenn du mit der Standartlänge von 24Inch (ca 63,5cm) klar kommst, kannst du dort für um die 50 Euro Kilts bekommen die schon ok. sind.
Grüße
Highlander     

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #3 am: 21.04.2009 02:32 »
Halli Hallo;
Die Erklaerung was ein 'Frauenkilt' sein soll scheint soweit richtig zu sein. Bloss frage man keinen Schotten, der den Famlienkilt traegt, nach einem Frauenkilt. Den gibt es naemlich nicht, es sind nur Replikate des Herrenkilts. Bei meinem Kilt, direkt aus Schottland, ist es einfach: schliesst nach links oder rechts, endet knapp ueber dem Knie. Das Hin-Knie-Exempel wird auch bei uns durchgefuehrt.
(Wenn eine untergestellte Getraenkedose -Cola- noch Platz hat, ist es ein Rock/Kilt fuer Frauen).
Gruesse
martin77


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #4 am: 21.04.2009 07:39 »
Hallo Martin,
hast natürlich Recht, das es in Schottland keine "Frauenkilts"gibt, darum ja auch Kilted Skirt.
Aber  ein Kilt wird immer nach Rechts geschlossen. Nach Links ist es ein Kilted Skrit.
Das deutsche Wort "Schottenrock" ist ja nicht klar deffiniert, es kann für Kilt oder Kilted Skirt stehen. 
Aber lieb von Dir das Du einfließen lässt wie es Schotten sehen. Wollte es zuerst auch, habe aber dann gedacht, lass es sein, sonst fühlen sich hier wieder einige von den "intoleranten Kiltträgern" auf die Füße getreten.
Grüße
Highlander

Offline Draconiandevil

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #5 am: 21.04.2009 15:32 »
Als absolutem Neuling möge man mir die Frage verzeihen^^.
Was muss ich mir unter "nach rechts schließend" vorstellen? Sind die Lederbänder zum Schließen auf der rechten Seite, oder wie?
Ich habe die letzten Tage natürlich auf einigen " Gothic-Seiten" geschaut und da sind die Schnallen meist auf der linken Seite. Obwohl das natürlich keine richtigen Kilts sind.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #6 am: 21.04.2009 16:10 »
Hi,
ist ganz einfach erklärt, ein Kilt wird wie ein "Wickelrock" geschlossen. Du hast somit Vorne ein "Überlappendes Teil"
Die "Offene Seite" ist Rechts. In der Regel hat der Kilt an der linken Seite einen Lederstrap  und auf der rechten Seite  zwei Lederstaps.
Es wird natürlich nix passieren wenn Du dir so einen Karo-Rock in einem Gothic-Laden kaufst und anziehst.
Aber wenn Du wirklich einen Kilt haben möchtest würde ich die Finger davon lassen.
Sorry aber das muss jetzt sein, da sich hier einige durch Postings über den Kilt "belässtigt fühlen" kannst Du mir auch gerne ein PM schicken, dann kannst du ein paar Links bekommen wo Du von Preiswert bis Teuer Kilts bekommen kannst.
Grüße
Highlander     

Offline Draconiandevil

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #7 am: 21.04.2009 16:53 »
Und da hab ich extra das Unterforum für den Kilt genommen. Aber ok, also ne PM.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Unterschied Männer- Frauenkilt
« Antwort #8 am: 21.04.2009 22:58 »
Hallo an die Kilt-Fraktion,

dieser Teil des rockmode.de Forums ist der "Kilt-Teil" und da darf dann natürlich vom Kilt geschrieben werden.

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up