Autor Thema: "mini Kilt"  (Gelesen 3574 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
"mini Kilt"
« am: 24.09.2009 22:21 »
Servus,

in nem anderen Beitrag wurde folgender Link gepostet:
http://www.thisislondon.co.uk/fashion/article-23747962-will-chaps-warm-to-the-mantyhose.do;jsessionid=DC2256864A2BB8B9E4EE36645B54DC56

diese Seite bezeichnet einen kurzen schwarzen Faltenrock als mini Kilt.
mir scheint es dass die Falten rundum gehen und es auch nicht gewickelt wird.

warum nennt der Hersteller dies nun "kilt" und nicht "skirt"?

fragt
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: "mini Kilt"
« Antwort #1 am: 25.09.2009 09:03 »
hi Ce
auch wenn jetzt einige Coladosen oder sonstiges nach mir schmeißen,
sage ich ein mal sehr locker, weil der Hersteller einfach "Dumm" ist.
Es ist zwar klar deffiniert was ein Kleidungsstück ausmacht, das es ein Kilt ist, aber der Begriff "Kilt" dürfte nicht
so geschützt sein wie ein "Markenname".
Hast dieses "Problem" auch in fast allen Gothic-Läden. Da werden dir auch Rundum-Faltenröcke als "Kilt" verkauft,
weil sich ein Rock mit der Bezeichnung "Kilt" wesentlich besser an den "Mann bringen lässt"
Vielleicht ist es eine Werbe-Strategie des Hersteller, da ja der Trend bei den Mädels zur Herrenbekleidung geht,
lässt sich so ein "Faltenröckchen" besser vermarkten, wenn man es Kilt nennt.... Kilt gleich für Männer ;) ;) Männermode.
habe für solche "Anbieter" nur ein müdes, mitleidvolles Lächeln über...........
Grüße
Highlander

McMorghey

  • Gast
Re: "mini Kilt"
« Antwort #2 am: 25.09.2009 09:16 »
Hoi zäme
der mensch muss sich an was festhalten können... so gesehen manchmal auch an vorurteilen...  ::)
also: ein rock der falten hat und kariert ist ist dann eben immer einfach ein schottenrock. um den begriff schottenrock professioneller rüberzubringen wird daraus kilt.

für die meisten ist es zu schwierig (weil "dumm"?) die richtige bezeichnung zu kennen, kennen zu wollen.
so wird einfach immer alles beim einfachen belassen, denn "nur das einfache hat bestand!"

ein kilt ist, wie highlander schreibt, eben klar definiert. hersteller kümmern sich nicht darum und verbreiten mit ihrem gefährlichen halbwissen diese "mini-midi-maxi faltenröcke" eben als kilt, um diese besser verkaufen zu können.

mir eigentlich scheissegal wie die das nennen wollen. ich weiss, dass ich kilt trage, den richtig definierten!, und nichts anderes. solange mir kein  "mini-midi-maxi faltenrockträger" weismachen will, das ich es bin welchen den falschen trägt.  >:(

gruess us dr schwiz
McMorghey im kilt  :D

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: "mini Kilt"
« Antwort #3 am: 21.11.2009 00:08 »
Servus,

in nem anderen Beitrag wurde folgender Link gepostet:
http://www.thisislondon.co.uk/fashion/article-23747962-will-chaps-warm-to-the-mantyhose.do;jsessionid=DC2256864A2BB8B9E4EE36645B54DC56

diese Seite bezeichnet einen kurzen schwarzen Faltenrock als mini Kilt.
mir scheint es dass die Falten rundum gehen und es auch nicht gewickelt wird.

warum nennt der Hersteller dies nun "kilt" und nicht "skirt"?

fragt
Ce.

Weil der Pfosten keine Ahnung hat und Geld machen will! Mit der Dummheit anderer leute.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up