Autor Thema: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen  (Gelesen 4203 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« am: 16.12.2009 23:01 »
Liebe Freunde des Kilts (ich selbst trage Röcke, aber egal...)

Ich wende mich heute mit folgender Beobachtung an Euch.

Vor 2 Jahren habe ich Urlaub im schönen Kärnten gemacht. Nach meiner Rückehr sah ich in den Prospekt der "KärntenCard", das ist eine Karte, mit der der Eintritt zu etlichen Kärntner Sehenswürdigkeiten pauschal abgedeckt wird und darüber hinaus einige Geschäftsinhaber Rabatte gewähren.

In diesem 2007er Prospekt der KärntenCard fiel mir einer Anzeige eines Trachten-Outlets namens Edelheiß  (www.edelheiss.com) auf. Unter Anderem bot Edelheiß auch Kilts für Jungen an.

Heute habe ich mir die Seite wieder angesehen.

Und was sehe ich: Kilts gibt es dort ausschließlich für Frauen!

http://www.edelheiss.com/index.php?id=4#

Nun bin ich kein Kiltkenner! Aber ich habe verstanden, dass Frauen eigentlich keine Kilts, sondern allenfalls "kilted skirts" tragen.

Wieder ist eine Bastion männlicher Kleidungsinnovation gefallen. Die einzigen Profiteure sind erneut die Frauen. Sie haben uns nicht nur die Stiefel, die langen Haare (der 70er), die Krawatten, die Jeans und die Shorts genommen, nein, jetzt bemächtigen sie sich auch der Kilts.

 >:(
Wo soll das noch hinführen?
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #1 am: 16.12.2009 23:10 »
Hallo franco, auf dem Prospekt sind ja fast nur Mädchen abgelichtet, im Kilt, in der Krachledernen, im ganzen Angebot des Hauses. Ebenda habe ich problemlos ein Dirndlkleid gekauft und für mich ändern lassen - die Kärntner sehen das nicht so eng... Gruss vom Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #2 am: 16.12.2009 23:52 »
Dass _Wir_ wissen, dass ein Rock nicht schädlich ist, brauchen wir ja nicht diskutieren :)

Aber es zählt halt der Eindruck:
Röcke tragen nur Frauen
Kilt trägt heute die Frau
den die 'restliche Welt' bekommt. Und das ist halt einfach irgendwie schade. Nur wenige Männer trauen sich nunmal ein "weibliches" Kleidungsstück anzuziehen, einfach weil er mal Lust drauf hat...

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #3 am: 17.12.2009 00:06 »
Hallo zusammen!

Wie Kalotto schon sagte, auf der Seite gibt es ja sowieso fast nur weibliche Models.

Aber nun zu den "KILTS". Was auch immer man bei Edelheiß unter Kilt versteht, nicht eine einzige der Damen trägt einen Kilt, sondern alle tragen Kilted Skirts und die werden auch von den Damen in Schottland schon immer getragen. Kilted Skirts gibt es vom Mini über Kiltlänge und wadenlang, bis bodenlang, genau sowas sieht man auf den Bildern.

Also keine Sorge, der Kilt bleibt den Männern vorbehalten, Ausnahme sind Damen, die in Pipe & Drum Bands spielen und deren Kilts müssen extra auf sie zugeschneidert werden und würden einem Mann gar nicht passen.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #4 am: 17.12.2009 07:05 »
Hallo Zusammen,

wie George schon schrieb, auf den Seiten werden ausnahmslos Kilted Skirts angeboten, die ja schon immer für Frauen
waren.
Franco, wo "siehst du das Problem"? Das ein Kleidungsstück das schon immer für Frauen war für Frauen angeboten wird ;).
Das bei diesem Anbieter, wenn er dann mal Kilts im Angebot hatte und diese verschwunden sind, liegt nicht an den Frauen, sondern an den Männern die nicht kaufen.
Sage es mal locker immer Augen auf, nicht alles wo "Kilt" darufsteht ist auch ein Kilt ;)
Gruß
Highlander

Sweety

  • Gast
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #5 am: 17.12.2009 09:42 »
Fáilte zusammen,
ich habe die Bilder gerade mal vergrößert. Jepp, die "Dinger" schließen alle mit dem äußeren Apron nach Links, also: Kilted Skirt.
Aber was soll's, ist auch ein Rock, trag ich auch! ;D
Sehen doch gut aus, oder?
Grüße
Jürgen

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vereinnahmung des Kilts durch die Frauen
« Antwort #6 am: 18.12.2009 18:46 »
Wieder ist eine Bastion männlicher Kleidungsinnovation gefallen. Die einzigen Profiteure sind erneut die Frauen. Sie haben uns nicht nur die Stiefel, die langen Haare (der 70er), die Krawatten, die Jeans und die Shorts genommen, nein, jetzt bemächtigen sie sich auch der Kilts.

Ich trage Stiefel, lange Haare, Jeans und Shorts... Nur die Krawatten lasse ich meistens eher der Damenwelt  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up