Autor Thema: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?  (Gelesen 8874 mal)

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Hi Freunde,

lange hab ich nix von mir hören lassen, aber ich habe mir endlich einen Utilikilt zugelegt!
Super, kann ich nur sagen, und die haben binnen 4 Tagen geliefert:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Libertarian
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #1 am: 13.05.2010 19:04 »
Hallo Libertarian, klasse Foto, siehst ja prima aus mit dem neuen Kilt. Auf dem Foto ist allerdings schwer zu erkennen, ob das Stiefel sind oder Schuhe mit Strümpfen.

LG smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #2 am: 13.05.2010 20:47 »
Ich hätte wohl einen, wenn ich wüsste, ob man so ein Teil auch in Europa bestellen kann.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #3 am: 13.05.2010 21:09 »
Hallo!

Sieht super aus :D :D :D


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #4 am: 13.05.2010 21:23 »
Ich hätte wohl einen, wenn ich wüsste, ob man so ein Teil auch in Europa bestellen kann.

Hallo Ben,

problemlos bestellst du ihn direkt bei Utilikilts in Seattle. Man könnte früher auch UKs aus Holland und Schweden besorgen, doch nur in schwarz und in 23" Länge.

Gruss
Gregor

 
Gruß
Gregor

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #5 am: 14.05.2010 16:18 »
Hallo Libertarian, klasse Foto, siehst ja prima aus mit dem neuen Kilt. Auf dem Foto ist allerdings schwer zu erkennen, ob das Stiefel sind oder Schuhe mit Strümpfen.

LG smart-rocker Karlheinz

Danke! Das sind 8-Loc Docs "greasy" mit dunkelgrauen Kniestrümpfen, runtergeschoben.
Fast schon militärisch das Ganze.

Nichts passt besser zu einem Utilitkilt als Karo-Hemden!

LG
Libertarian

PS: Wenn's nicht so schweinekalt wäre heute in München, ich wäre im UK auf den Israel-Tag gegangen. :(
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #6 am: 14.05.2010 18:27 »
Hallo Libertarian!

Sehr schöner UK, sieht ganz toll aus. Wie kalt ist es denn momentan in München? Ok, der UK hat zwar nicht diese vielen und tiefen Falten eine Traditional, aber im Kilt war mir eigentlich noch nie kalt, nichtmal im Winter bei Minusgraden. ;) Müßtest das halt mal testen, ob es auszuhalten iist, oder nicht.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #7 am: 14.05.2010 20:44 »
Hallo Libertarian!

Sehr schöner UK, sieht ganz toll aus. Wie kalt ist es denn momentan in München? Ok, der UK hat zwar nicht diese vielen und tiefen Falten eine Traditional, aber im Kilt war mir eigentlich noch nie kalt, nichtmal im Winter bei Minusgraden. ;) Müßtest das halt mal testen, ob es auszuhalten iist, oder nicht.

LG George


Gefühlte 5 Grad... kein Witz. Ich musste heute den ganzen Nachmittag draußen einen Info-Stand betreiben. Ich habe ja noch einen knöchellangen Wollrock, der ist auch im Winter warm, allerdings hätte der heute gar nicht gepasst.

LG
Libertarian
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #8 am: 14.05.2010 21:52 »
Hallo Libertarian!

Ok, 5 Grad sind natürlich wirklich nicht gerade angenehm, noch dazu mußtest du ja den Infostand bedienen, das heißt, du konntest dich da nicht viel bewegen. Da ist eine Hose schon besser.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #9 am: 25.08.2010 15:35 »
Also,zu kalt gilt nicht! Und wenn die Temperaturen ungemütlich sind,dann helfen Slips von Hans Wolfshaut,alias Jack Wolskin,die wollenen Kilt-Strümpfe,ersatzweise Trachten-resp.Kniebundhosenstrümpfe.-Mein persönliches "Zwiebel"-Prinzip für ungemütliche Temperaturen:wie oben beschrieben,darunter,bzw.dazu eine Feinstrumpfhose mit 40den,findest Du am Besten bei KiK,musst halt große Damengrößen nehmen,oder Deine Größe auf Damen umrechnen,dann findest Du auch welche beim Penny,40den nennt die Fadenstärke.Darüber dicke Bundhosenstrümpfe,dazu Schnür-/Springer-/Kampfstiefel,dann noch einen recht langen Pullover,und den Kilt darüber;so wird es Dir untenrum nicht kalt werden.Ich bin so durch den Winter gekommen.Ich habe damit noch mehr überraschte Blicke geerntet,weil ich ja eine farbneutrale Strumpfhose getragen habe,die als solche nicht aufgefallen ist,wegen der Sonnenbräune meiner Beine.So hat es Wirklich ausgesehen als trüge ich nur den Kilt und die Strümpfe.

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #10 am: 25.08.2010 16:24 »
Utilikilt,-das sind eigentlich keine echten Kilts,weil nicht "gewickelt",wie der richtige Kilt.Trotzdem scheinen sie toll zu sein.Leider gibt es ja,wie an anderer Stelle schon bemerkt,in Europa keinen Laden,und von USA kommen lassen,ist mir zu aufwendig,und macht unnötig teuer.Außerdem dürfte es keine in meiner momentanen Bundweite geben (ich arbeite daran,die Weite immer kleiner werden zu lassen,dauert aber seine Zeit).Aber UTILIKILT hat ein paar tolle Werbespots auf youtube,sehr zu empfehlen;mir gefällt am Besten der "William Wallace"-Spot.-Und was sagt der da am Ende,als gefragt wird:"What are you wearing under your kilt?" "I wear freedom!" Ich auch!

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #11 am: 25.08.2010 16:28 »
P.S.:Es gibt noch einen US Lieferanten für Kilts;heißt Sport-Kilt,und liefert auch 'over seas', Übersee,also auch nach Deutschland.Sind nette Leute dort,habe schon mit denen telefoniert;liefern auch in vielen Tarnmustern

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #12 am: 25.08.2010 19:47 »
Hallo zusammen!

Seit wann wird ein Utilikilt nicht gewickelt? Auch wenn der Apron nicht so breit wie beim normalen Kilt ist, gewickelt wird der Utilikilt ja trotzdem.

@Feldschneider: Du nähst doch selber Kilts, warum nähst du dir dann den Utilikilt nicht auch selbst? So schwer ist das doch nicht, hab mir vor 2 Jahren selber einen genäht und der war weitaus schneller fertig als ein Traditional.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #13 am: 25.08.2010 20:00 »
So hat es Wirklich ausgesehen als trüge ich nur den Kilt und die Strümpfe.

Hallo Feldschneider,

ich trage sowieso auch im Winter bei Frost und Schnee nur den Kilt und die Strümpfe - und friere dabei nicht.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Utilikilt - sicher nicht der Erste in München, oder?
« Antwort #14 am: 25.08.2010 20:21 »
Hallo zusammen!
Seit wann wird ein Utilikilt nicht gewickelt?

Hallo George,

der erste Utilikilt war tatsächlich nicht gewickelt. Er wurde als „Standard“ bezeichnet und hatte vorne einen Reißverschluss. Da er weder kariert noch gewickelt war, war er eigentlich ein echter Rock.  

Ich kaufte meinen in 2002. Zu dieser Zeit gab es auch den gewickelten Utilikilt Original, wie wir ihn heute kennen. Ich denke, dass der Standard kurz danach aus dem UK-Sortiment verschwand.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up