Autor Thema: Welcher Tartan ist das?  (Gelesen 4714 mal)

chris74

  • Gast
Welcher Tartan ist das?
« am: 20.05.2010 08:39 »
 ;D

Sweety

  • Gast
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #1 am: 20.05.2010 13:41 »
Hi Chris,
woher stammt denn das Foto? Vieleicht kann man dort etwas herausfinden.
Oder schau mal auf den Buckle, evtl. ein Chrest?
Gruß
Jürgen

McMorghey

  • Gast
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #2 am: 20.05.2010 14:42 »
hoi chris

es kann doch heritage of scotland sein. es gibt ja modern, dress, dance und weiss der geier was noch.

hier gibts einen tartan finder nach farben.
http://www.houseoftartan.co.uk/house/reverse_de.asp

vielleicht hilft das?
http://www.tartans.scotland.net

viel glück, viel spass und viel geduld  ;)

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

karli

  • Gast
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #3 am: 20.05.2010 14:48 »
...also das Foto ist aus dem John-Morrison-Katalog:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber dort ist der Tartan nicht beschrieben, also wende Dich doch an die:

http://www.jmkilts.co.uk/

Viele Grüße
Karli


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #4 am: 20.05.2010 18:32 »
Hallo Chris,

Karli hat die richtige Antwort:

http://www.jmkilts.co.uk/Instock-Pure-New-Wool-Gents-8-Yard-Kilt--Heritage-of-Scotland/product_id,7013,elid,36,pid,3,package-choose.php?mode=details

Also doch Heritage of Scotland Tartan

Gruss
Gregor

PS. John Morrison verkauft nur komplette Outfits. Möchtest du nur einen Kilt, kann ich die Mutterfirma von John Morrison, Heritage of Scotland.com empfehlen.
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #5 am: 22.05.2010 05:52 »
Und zu jedem Gewicht kam noch ein saftiger Aufpreis. Für den 16 oz nochmals ca. 200 Pfund.

ich war vielleicht auch etwas naiv, zu meinen für 160 Pfund einen schönen Kilt zu bekommen.


Hallo Chris,

Ja, nicht alle Tartans sind "kostenlos". Den Heritage of Scotland hättest du ohne Mehrpreis in 16 oz. "standard" bekommen können. Sollte es Stoff von Lochcarron sein, dann doch 126 £ dazu, wie bei Scotland Forever.
Ich glaube noch, der Tartan ist Heritage of Scotland.

Ist für dich die richtige Länge 24", kannst du auch zur Fertiglösung greifen:

http://www.heritageofscotland.com/Kilts-8-Yard--Traditional-Scottish-Made/Instock-Pure-New-Wool-Gents-8-Yard-Kilt--Heritage-of-Scotland/pid,7013,cid,16908749,product.php
Kostet 200 £ - ohne Rabat.

Gruss
Gregor

PS. Eine andere Bezugsquelle wäre Scotweb. Via XMarksTheScot gibt es um 10% Rabat.
http://www.scotweb.co.uk/kilts
Gruß
Gregor

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Welcher Tartan ist das?
« Antwort #6 am: 22.05.2010 21:59 »
Hallo zusammen!

Habe die beiden Tartans genau verglichen, der Pattern ist nicht identisch. Es ist eindeutig der Scotland Forever Tartan, nicht der Heritage. Sie sind sich zwar ein bisschen ähnlich, aber es gibt sehr wohl Unterschiede. Wenn man die Bilder vergrößert und etwas aufhellt, erkennt man den unterschiedlichen Karo ganz eindeutig.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up