Autor Thema: ...in Hannover  (Gelesen 13127 mal)

karli

  • Gast
...in Hannover
« am: 09.09.2015 11:14 »
....bei uns im DSO-Forum entdeckt:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7540862

Das ist doch mal Werbung....

Gruß
Karli


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...in Hannover
« Antwort #1 am: 09.09.2015 11:28 »
Ist das jetzt die neue Dienstkleidung bei der Üstra?  ;)

Ich glaube, ich muss mal wieder nach Hannover.

(Es geht offensichtlich um die Erhöhung der Frauenquote.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...in Hannover
« Antwort #2 am: 09.09.2015 12:00 »
Ich kann hinter dem Link keinen Kilt finden, Karli, nur ein Foto eines ICE und verschiedene Termine, Klienanzeigen usw.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...in Hannover
« Antwort #3 am: 09.09.2015 12:24 »
Das DSO-Forum ist in in seiner Handhabe etwas kompliziert. Man kommt auf den Link von Karli, wenn man auf den gelb eingefärbten Permalink oben links klickt.

Leider gibt es noch keine Reaktionen auf die eingestellten Bilder. (Und DSO ist noch meinungsfreudiger als dieses Forum...)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ...in Hannover
« Antwort #4 am: 09.09.2015 15:47 »
Das DSO-Forum ist in in seiner Handhabe etwas kompliziert. Man kommt auf den Link von Karli, wenn man auf den gelb eingefärbten Permalink oben links klickt.

Leider gibt es noch keine Reaktionen auf die eingestellten Bilder. (Und DSO ist noch meinungsfreudiger als dieses Forum...)

Danke, Ben, habe es gefunden!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ...in Hannover
« Antwort #5 am: 09.09.2015 20:35 »
Hallo Karli
Tolle Bilder und wirklich eine prima Werbung für den Männerrock. Leider ist Hannover so weit weg, sonst hatte ich mir das von nahem angeschaut. Sowas sollte Nachahmer finden :)
Hab auch mal wieder Lust, mit dem Zug oder der Straßenbahn zu fahren, ist schon so lange her. Dann aber auch im Rock.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: ...in Hannover
« Antwort #6 am: 09.09.2015 20:43 »
Hallo Karli
Tolle Bilder und wirklich eine prima Werbung für den Männerrock. Leider ist Hannover so weit weg, sonst hatte ich mir das von nahem angeschaut. Sowas sollte Nachahmer finden :)
Davon wirst du nichts sehen, wenn die vorn in ihrer Hütte sitzen. Wenn die Gatekeeper nicht einlenken, und es den Männern erlauben, wird es keine Nachahmer finden. Die Vorstandspfeifen da oben haben vermutlich auch nur eingelenkt, weil sie damit den Frauen etwas "Gutes" tun (Frauenquote). Das Ergebnis sehen wir erst in ein paar Jahren, ob Männer immer noch im Dienst Röcke tragen dürfen, abgesehen, sie wollen es noch. Interessant wäre zu wissen, wenn einer in so einem baugleichen Kilt schon eher zum Dienst erschienen wäre.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: ...in Hannover
« Antwort #7 am: 09.09.2015 21:26 »
Ach mensch, rock aktiv, warum denn immer so negativ.
Trotzdem find ich das ne tolle Idee der Üstra, auch wenn es eigentlich nur zur Erhöhung der Frauenquote gedacht ist
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: ...in Hannover
« Antwort #8 am: 10.09.2015 10:42 »
Weiß jemand wie die Aktion von Üstra insgesamt bei der Bevölkerung ankam?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...in Hannover
« Antwort #9 am: 10.09.2015 13:38 »
Wenn die "Vorstandspfeifen eingelenkt" (man könnte auch "überzeugt worden" schreiben) haben, rock aktiv, zeigt es doch, daß sie nicht vollkommen beratungsresistent sind, oder?

Im Straßenbild wird man leider nicht viele üstra-Bedienstete sehen, weil die Stadtbahnfahrer eigene Kabinen haben und die Busfahrer auch gut verbarrikadiert sind. Höchstens an den Endstationen oder bei der Ablösung wird man vielleicht einen Blick erheischen können.

androgyn

  • Gast
Re: ...in Hannover
« Antwort #10 am: 10.09.2015 15:54 »
Wenn die "Vorstandspfeifen eingelenkt" (man könnte auch "überzeugt worden" schreiben) haben, rock aktiv, zeigt es doch, daß sie nicht vollkommen beratungsresistent sind, oder?

Im Straßenbild wird man leider nicht viele üstra-Bedienstete sehen, weil die Stadtbahnfahrer eigene Kabinen haben und die Busfahrer auch gut verbarrikadiert sind. Höchstens an den Endstationen oder bei der Ablösung wird man vielleicht einen Blick erheischen können.
Hallo Ben,
die Aktion basiert nun mal nicht darauf, dass die Vorstände überzeugt wurden, weil Männer vielleicht gerne Kilts bei der Arbeit tragen möchten, sondern um für Frauen zu werben. Dafür sind Männer gut genug, aber wenn es wirklich um eigene Anliegen geht, die von der Norm abweichen führt fast kein Weg herein. Ich will den Vorständlern nichts unterstellen, ich zweifle ihnen aber an, dass sie Extrawürstchen für ein paar wenige Männer gebraten hätten.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...in Hannover
« Antwort #11 am: 10.09.2015 16:18 »
... Ich will den Vorständlern nichts unterstellen, ich zweifle ihnen aber an, dass sie Extrawürstchen für ein paar wenige Männer gebraten hätten.

Du musst doch nicht an ALLEM rumpessimieren, es gibt doch auch immer mal wieder Beispiele, dass es auch gut läuft.

Positiv denken ist viel gesünder.

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ...in Hannover
« Antwort #12 am: 10.09.2015 22:20 »
... Ich will den Vorständlern nichts unterstellen, ich zweifle ihnen aber an, dass sie Extrawürstchen für ein paar wenige Männer gebraten hätten.

Du musst doch nicht an ALLEM rumpessimieren, es gibt doch auch immer mal wieder Beispiele, dass es auch gut läuft.

Positiv denken ist viel gesünder.

Peter

Nicht nur gesünder, auch noch entspannter und man kann viel mehr genießen! :)

 Schön, dass uns Karli die Bilder aus dem DSO-Forum hier zur Verfügung stellt. Sie sind im Alltag augenommen und man sieht: Die Aktion läuft tatsächlich und es sieht gut aus: es rockt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up