Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 60690 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Vorsicht, nicht lesen. Das ist eine Einladung.
« Antwort #150 am: 22.01.2017 22:28 »
Zitat
Bei mir ist keine Einladung eingetrudelt.

Bitte sehr:

"Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

Joh. 3,16

Jeder hat die Wahl.
Und ich habe Gehirn und logischen Verstand. Ihr seid doch alle gebrainwashed. Gott liebt alle...jaja aber richtet alle, die nicht an ihn glauben. Dann ist er ein Heuchler.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht, nicht lesen. Das ist eine Einladung.
« Antwort #151 am: 22.01.2017 22:29 »
Zitat
Bei mir ist keine Einladung eingetrudelt.

Bitte sehr:

"Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

Joh. 3,16

Jeder hat die Wahl.

Das ist doch keine Einladung, sondern wieder nur eine Drohung.
Noch dazu sehr hochmütig formuliert, da Jesus sich selbst hier zu einem Gottessohn stilisiert und dann sanktionieren will, wenn man nicht an ihn glaubt.

Ist doch einfach nicht in Ordnung von Jesus, ständig andere Leute massiv zu bedrohen.
Geht man so miteinander um?

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #152 am: 22.01.2017 22:36 »
Hajo ist Teil des ganzen Brainwash.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsicht, nicht lesen. Das ist eine Einladung.
« Antwort #153 am: 22.01.2017 22:45 »
Zitat
Bei mir ist keine Einladung eingetrudelt.

Lieber Hajo,

eine freundliche Einladung sieht etwa so aus:


Liebe/r X,

hiermit möchte ich Dich herzlich einladen, an mich zu glauben. Zum Nachweis meiner Existenz füge ich folgende Belege bei (x und y) bzw. werde gerne in Kürze bei Dir vorbeikommen, um alle verständlichen Zweifel einfach auszuräumen. Einen passenden Termin brauchen wir nicht auszumachen - ich weiß ja schon alles  ;) (manchmal ist das recht praktisch).

Solltest Du nicht an mich glauben wollen, so geht das zwar auch gut in Ordnung. Im Gegensatz zu meinen göttlichen Kollegen der anderen Fraktionen bin ich kein arger Wüterich, der Freidenker hemmungslos foltert oder umbringt. Nein, ich liebe Euch doch alle.
Du wirst allerdings nachdem Tod einige schöne Vorzüge eher nicht genießen können, die Mitglieder_innen von mir bekommen, nämlich
  • ...
  • ...

Es ist aber vor allem in unserm Sinne, wenn Du einfach nur ein guter Mensch sein möchtest und Dich auch demenstprechend benimmst. So schwer ist das ja nicht.
Bei besonders guter Führung ist jedem, auch Dir, in jedem Fall ein Platz im Paradies sicher - man muss ein bisschen dafür tun, aber das tun viele auch, die nicht bei uns sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich gerade meiner Religion anschließen möchtest. Du findest da nur Leute, die genauso tolerant und offen sind, wie ich selbst. Vielleicht magst Du Dir darüber einmal Gedanken machen, unverbindlich natürlich. Eine Mitgliedschaft ist übrigens jederzeit formlos kündbar, sie kostet ebensowenig wie die Mitgliedschaft selbst .


Hoffentlich kann ich Dich bald bei uns herzlich willkommen heißen,

Es grüßt herzlich Dein

gez. Gott


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #154 am: 22.01.2017 22:56 »
Hajo ist Teil des ganzen Brainwash.
Der Troll wieder am Werk beim Leute-Beleidigen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #155 am: 22.01.2017 23:08 »
Hajo ist Teil des ganzen Brainwash.
Der Troll wieder am Werk beim Leute-Beleidigen.
Psst, einfach nicht darauf reagieren. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #156 am: 22.01.2017 23:19 »
Zitat
Hajo ist Teil des ganzen Brainwash.
Der Troll wieder am Werk beim Leute-Beleidigen.
Psst, einfach nicht darauf reagieren. 8)

Schon ...  :)

Danke übrigens an Dich für eine in der Sache harte Auseinandersetzung, aber immer mit Respekt vor dem jeweils Anderen!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #157 am: 22.01.2017 23:55 »
Lieber eine Auseinandersetzung mit Menschen, die eine klare Kante zeigen als ein Wischiwaschi, bei dem man nicht weiß, was der Andere meint.

Wenn wir uns hinterher zu einem gemütlichen Glas Wein oder Bier oder .... zusammensetzen könnten, hätte ich nichts dagegen.

Das ist bei einem Forum nicht ganz einfach, weil die Mitglieder weit verstreut leben. Ein großes Manko aller Foren, weil sich in direkten Begegnungen viele Dinge leichter klären lassen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #158 am: 22.01.2017 23:58 »
Lieber eine Auseinandersetzung mit Menschen, die eine klare Kante zeigen als ein Wischiwaschi, bei dem man nicht weiß, was der Andere meint.

Wenn wir uns hinterher zu einem gemütlichen Glas Wein oder Bier oder .... zusammensetzen könnten, hätte ich nichts dagegen.

Das ist bei einem Forum nicht ganz einfach, weil die Mitglieder weit verstreut leben. Ein großes Manko aller Foren, weil sich in direkten Begegnungen viele Dinge leichter klären lassen.

LG
Hajo

Ich bin ja froh, dass Ihr beide Euch respektiert, Hajo und Rockio!

Und, lieber Nico, wie steht es mit Deinem Respekt vor Andersdenkenden und -glaubenden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #159 am: 23.01.2017 00:02 »
Lieber eine Auseinandersetzung mit Menschen, die eine klare Kante zeigen als ein Wischiwaschi, bei dem man nicht weiß, was der Andere meint.

Wenn wir uns hinterher zu einem gemütlichen Glas Wein oder Bier oder .... zusammensetzen könnten, hätte ich nichts dagegen.

Das ist bei einem Forum nicht ganz einfach, weil die Mitglieder weit verstreut leben. Ein großes Manko aller Foren, weil sich in direkten Begegnungen viele Dinge leichter klären lassen.

LG
Hajo
Ich denke, dass wir tatsächlich ganz gut miteinander auskämen und würde mich über ein gelegentliches Treffen freuen. Leider bin ich zu weit weg. Es wäre Zufall.

Vieles klingt ja geschrieben so viel härter.

LG

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #160 am: 23.01.2017 00:13 »

Vieles klingt ja geschrieben so viel härter.

LG

Oh ja, das stimmt!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #161 am: 23.01.2017 05:22 »
Zitat
Hajo ist Teil des ganzen Brainwash.
Der Troll wieder am Werk beim Leute-Beleidigen.
Psst, einfach nicht darauf reagieren. 8)

Schon ...  :)

Danke übrigens an Dich für eine in der Sache harte Auseinandersetzung, aber immer mit Respekt vor dem jeweils Anderen!

Das liest sich ja für mich interessant.
Mit dem einen ist es harte Auseinandersetzung aber mit Respekt und der andere ist ein halt ein Troll... ???

Wahrscheinlich stehe ich wieder mal gnadenlos auf dem Schlauch...   ::)

Durcheinanderige Grüße
Tine

PS:
Vieles klingt ja geschrieben so viel härter.
Oh ja, das stimmt!
Aber diese Annahme zählt scheinbar nur bei manchen Schreibern. Für andere gilt, egal was sie schreiben, es ist unmöglich.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #162 am: 23.01.2017 05:49 »

Das liest sich ja für mich interessant.
Mit dem einen ist es harte Auseinandersetzung aber mit Respekt und der andere ist ein halt ein Troll... ???

Genau so ist es, nur ohne die Fragezeichen:

Hajo (High4alla) und ich stimmen zwar in dieser Diskussion nur sehr wenig überein, aber es kommt von ihm nie ein Angriff auf den Diskussionsgegner selbst und umgekehrt von mir auch nicht. Wie gesagt, kann ich mir gut vorstellen, das wir uns bei einem Treffen ganz gut verstehen könnten. Wir teilen auch durchaus Ansichten.


Der andere Typ, dagegen, hat mich und andere hier über Tage immer wieder herabgesetzt, beleidigt, und spammt jeden Thread mit Provokationen zu, ist unfreundlich zu den Mitforist_innen, kann sich nicht benehmen, hat keine Kinderstube  (denn wiederholte Aufforderungen sich zu entschuldigen, kam er auch nicht nach) und keinerlei Einsehen.
So ein Verhalten nennt man im Internet "trollen", solche Leute bezeichnet man als  "Troll":  Netiquette wird hier von der Forenleitung ja nicht weiter geachtet, sonst hätten sie den schon lahmgelegt.

Nur selten reagiere ich auf Trolle - hier war es mal der Fall.

Einen guten guten Morgen noch, Tine!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #163 am: 23.01.2017 06:51 »
Hallo Micha,

Zitat
Hat denn das Christentum einen eigenen Gott, Joe? Ist der christliche Gott der Bibel ein anderer als der jüdische Gott der Bibel und ist überhaupt der Gott der Bibel (sofern es nicht zwei sind) ein anderer als der Gott anderer Schriften? Oder sind es nur unterschiedliche Vorstellungen von demselben Gott in den verschiedenen Schriften (und auch innerhalb der einzelnen Schriften)?

ich kann leider nicht beantworten, ob alle den gleichen imaginären Freund haben oder jeder seinen eigenen. Da andere Religionen mehrere Götter postulieren, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass der gleiche Gott gemeint ist. Wenn der christliche Gott gemeint war, dann interpretiert er den Begriff Liebe offenbar sehr kreativ oder aber er ist sehr weit davon entfernt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #164 am: 23.01.2017 06:54 »
Mit dem einen ist es harte Auseinandersetzung aber mit Respekt und der andere ist ein halt ein Troll... ???
Wahrscheinlich stehe ich wieder mal gnadenlos auf dem Schlauch...   ::)

Nein, tust du nicht. Ich bin da auch gerade verwirrt...
Aber vielleicht stehen wir ja auf dem gleichen Schlauch. ;)

Ah, OK, Rockio hat's ja erklärt. So ganz unrecht hat er ja nicht...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up